PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Umtauschgrund?


Rehnquist
2006-12-07, 14:28:04
Eine Freundin hat in ihrem PC ein "Revoltec Cromus 2" Netzteil ( Dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a138186.html ). Nach einem Ausfall bekam Sie ein Austausch-/Ersatzgerät. Das neue NT brummt nun extrem laut, klingt wie ein altes Trafohäuschen ;) . Da der Rechner vorher halbwegs leise war, ist Das sehr störend. Inwieweit ist das ein erneuter Austauschgrund/ Garantiefall? Seine grundlegende Funktion erfüllt es ja. Kann man das Netzteil wegen Störgeräuschen reklamieren?

Gast
2006-12-07, 14:32:35
Eine Freundin hat in ihrem PC ein "Revoltec Cromus 2" Netzteil ( Dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a138186.html ). Nach einem Ausfall bekam Sie ein Austausch-/Ersatzgerät. Das neue NT brummt nun extrem laut, klingt wie ein altes Trafohäuschen ;) . Da der Rechner vorher halbwegs leise war, ist Das sehr störend. Inwieweit ist das ein erneuter Austauschgrund/ Garantiefall? Seine grundlegende Funktion erfüllt es ja. Kann man das Netzteil wegen Störgeräuschen reklamieren?

Also wenn es wirklich sehr störend ist ist das natürlich ein tauschgrund, vorallem wenn das verherige gerät einwandfrei war.
Ich habe das problem bei meiner x1900xtx von asus auch momentan das er beim spielen anfängt nach einer weile sehr störend zu brummen und das hatte ich noch nie (karte seit feb bei mir). Wenn es schlimmer wird werde ich es nicht hinnehmen und sie zur garantie schicken da sie erstmal 540eur gekostet hat und noch dazu wird sie so laut das man es sogar durch den kopfhörer hört...

Gast
2006-12-07, 14:35:09
Zurückschicken. Gescheites NT kaufen, Seasonic oder Enermax.

Rehnquist
2006-12-07, 15:31:51
"Zurückschicken. Gescheites NT kaufen, Seasonic oder Enermax." ??? Ist ein Austauschgerät, das NT war teuer genug. Dein Ratschlag ist wenig hilfreich.
Ich möchte nur wissen, ob wir das Geräuschproblem als Reklamationsgrund durchkriegen können.

Gast
2006-12-07, 15:35:55
Aber ja. Oder ist so extremes Brummen (wie von die beschrieben) etwa normal? Ich denke doch wohl eher nicht, also zurück das Ding...