PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Northwood auf ASUS P4T


ameisenman
2002-09-24, 15:06:48
Hallo Leute,
hat es hier schon irgendjemand fertig gebracht einen Northwood P4 auf dem ASUS P4T zum laufen zu kriegen?

Wenn ja, dann:
- welche CPU?
- welcher Adapter?
- welches BIOS?

Danke.

Nordmann
2002-09-24, 15:14:53
???

ameisenman
2002-09-24, 15:37:14
Hey Nordmann,

hast Du den tollen Smiley da nur hingemacht, um Deine Postanzahl zu erhöhen, wirkt sich die Kälte im Norden schon auf Deinen Kopf aus oder ist meine Frage so undeutlich formuliert?

Bitte um Aufklärung.

xyzabc
2002-09-24, 15:49:45
du brauchst keinen adapter !!
das asus ist ein mobo mit nem 478'er sockel !!
das bios ist egal, da das Asus von hausaus den northwood unterstüzt !!
und was meinste mit wlcher CPU ??

ps: wenn du ein bischen freundlicher bist, bekommste auch freundliche antworten !!

StefanV
2002-09-24, 15:56:21
Originally posted by ameisenman
Hey Nordmann,

hast Du den tollen Smiley da nur hingemacht, um Deine Postanzahl zu erhöhen, wirkt sich die Kälte im Norden schon auf Deinen Kopf aus oder ist meine Frage so undeutlich formuliert?

Bitte um Aufklärung.

1. hättest du etwas freundlicher sein können.

2. hat Nordmann deine Frage nicht verstanden, deswegen der Smiley.

3. du hättest auch bei deiner Frage 'etwas' genauer sein können.

4. nein, lief bei mir nicht mit dem Madex Adapter.

An deiner Stelle würd ichs mir ausm Kopf schlagen, lohnt nicht.

StefanV
2002-09-24, 15:57:31
Originally posted by xyzabc
du brauchst keinen adapter !!
das asus ist ein mobo mit nem 478'er sockel !!
das bios ist egal, da das Asus von hausaus den northwood unterstüzt !!
und was meinste mit wlcher CPU ??

ps: wenn du ein bischen freundlicher bist, bekommste auch freundliche antworten !!

Hätte er die Frage gleich richtig formuluert, und angegeben, daß er das Sockel 423 P4T ohne -E und -F (und andere) gepostet, dann wüssten wir gleich, was er meint, so können wir nur raten...

xyzabc
2002-09-24, 16:06:32
axo ...

hätte mir jemand gleich sagen sollen !!

Nordmann
2002-09-24, 16:34:46
Originally posted by ameisenman
Bitte um Aufklärung.
Die Erklärung hat Stegfan schon gegeben...
"Hätte er die Frage gleich richtig formuluert, und angegeben, daß er das Sockel 423 P4T ohne -E und -F (und andere) gepostet, dann wüssten wir gleich, was er meint, so können wir nur raten..."

:finger:

ameisenman
2002-09-24, 17:41:51
Okay, okay.

Wenn mein Reply auf Nordmann's Antwort etwas unflätig erscheint, möchte ich mich an dieser Stelle dafür in aller Form entschuldigen.

Ich bin der Meinung gewesen, dass meine Angaben völlig ausreichen würden - zumindest für die, die in der Lage sind, aus Praxiserfahrungen zu berichten und an die sich meine Frage in erster Linie auch gerichtet hat. Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass das P4T nur den Sockel 423 hat, aber wer meine Frage beantworten kann, der muss das sowieso wissen und braucht daher auch nicht raten ;).
An dieser Stelle herzlichen Dank an Stefan Payne, der ja - für mich jedoch leider keine so erfreulichen - Nachrichten aus der Praxis einbringen konnte.

also, nichts für ungut
ameisenman

ameisenman
2002-09-24, 17:55:29
UPDATE:

soeben habe ich folgendes gefunden
http://www.tomshardware.com/cpu/02q3/020924/adapters-03.html

Demnach scheint der Northwood auf dem P4T mit dem Adapter von upgradeware zu funktionieren. Fragt sich jetzt natürlich nur noch, wo es den gibt...

Nordmann
2002-09-24, 18:13:51
Originally posted by ameisenman
Wenn mein Reply auf Nordmann's Antwort etwas unflätig erscheint, möchte ich mich an dieser Stelle dafür in aller Form entschuldigen.

Ist für mich kein Problem. Von daher Schwam drüber! :bier:

Hat Pwerleap nicht ma leinen 423 -> 478 Adapter im Programm gehabt der eigentlich auc hganz gut funktioniert haben soll?! Hab mal nachgesehen aber der ist scheinbar aus dem Programm verschwunden.

EDIT: Ha falsche Seite gewesen! Hier is er... http://www.powerleap.com/Products/P4N.htm &
FAQ... http://www.upgrade123.com/html/faq/faq.php?list=category&nr=1&prog=prods&faqlang=en

P4 Power
2002-09-24, 19:21:08
Originally posted by ameisenman
Hallo Leute,
hat es hier schon irgendjemand fertig gebracht einen Northwood P4 auf dem ASUS P4T zum laufen zu kriegen?

Wenn ja, dann:
- welche CPU?
- welcher Adapter?
- welches BIOS?

Danke.

Was für Prozi willst Du drauf machen ? (wie schnell)

ameisenman
2002-09-25, 20:53:55
Naja, ich dachte den 1,8A. Den kann man nämlich später dann schön als 2,4A auf einem Board mit 533MHz FSB laufen lassen, falls das auf dem P4T nicht geht ;). Ich weiß ja nicht, inwiefern die Jumper auf den Adaptern da Probleme machen könnten.

Liszca
2002-09-25, 22:51:40
Originally posted by ameisenman
Hey Nordmann,

hast Du den tollen Smiley da nur hingemacht, um Deine Postanzahl zu erhöhen, wirkt sich die Kälte im Norden schon auf Deinen Kopf aus oder ist meine Frage so undeutlich formuliert?

Bitte um Aufklärung.

???

Liszca
2002-09-25, 22:55:12
Originally posted by ameisenman
Naja, ich dachte den 1,8A. Den kann man nämlich später dann schön als 2,4A auf einem Board mit 533MHz FSB laufen lassen, falls das auf dem P4T nicht geht ;). Ich weiß ja nicht, inwiefern die Jumper auf den Adaptern da Probleme machen könnten.

ich empfehle dir ein neues board, hole mir das epox 4bear, 144 euro inc. versand, ohne raid gibts das auch, sicher einiges billiger!

Endorphine
2002-09-26, 13:55:19
ARGH!!!

Keine i845E-Boards mehr kaufen, die sind veraltet! Und erst recht nicht die neueren P4-EPoX. Die haben ja nicht mal ATX12V und damit holt man sich das alte Problem der mangelnden Spannungsstabilität wieder ins Haus.

Hier hab ichs ausführlich erklärt, warum der i845E derzeit extrem unattraktiv ist: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33687

StefanV
2002-09-26, 16:45:24
Originally posted by Endorphine
ARGH!!!

Keine i845E-Boards mehr kaufen, die sind veraltet! Und erst recht nicht die neueren P4-EPoX. Die haben ja nicht mal ATX12V und damit holt man sich das alte Problem der mangelnden Spannungsstabilität wieder ins Haus.

Hier hab ichs ausführlich erklärt, warum der i845E derzeit extrem unattraktiv ist: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33687

1. warum??

2. warum keine EPox kaufen??
Solange man ein gutes NT hat, dürfte es keine Probleme geben...

Endorphine
2002-09-26, 16:56:18
Originally posted by Stefan Payne


1. warum??

2. warum keine EPox kaufen??
Solange man ein gutes NT hat, dürfte es keine Probleme geben...

Zu 1. -> Link anclicken und lesen. Da hab ichs sehr ausführlich erklärt.
Zu 2. -> Steht bereits in meinem letzten Posting. EPoX hat mit der Entscheidung gegen ATX12V nichts positives getan sondern sich für die alte Technik entschieden. Erklärung siehe letztes Posting.

ameisenman
2002-09-26, 17:38:46
Hey Stop Leute!!!

Ich habe diesen Thread aufgemacht, um Erfahrungen bzw. des Upgrades via eines Sockel-423/478-Adapters zu sammeln. Deswegen möchte ich eine eventuell aufkommende Diskussion schon hier im Keim ersticken.

Wenn ich mir ein neues Board holen wollen würde, dann näme ich eh ein **** (ich schreib es extra nicht hin, damit die Diskussion diesbezüglich hier auch wirklich aufhört ;).

also, nichts für ungut
ameisenman


----
Ich denke nicht, warum bin ich?