PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scummvm und indy3 - wer spielts/hats gespielt?


gbm31
2006-12-07, 14:47:37
hi,

bin gerade am wiederspielen meiner alten perlen.

leider hab ich ein problem mit scummvm und indy3:

in schloss brunwald fehlt gleich mal der butler am eingang, und auch danach sind die begegnungen mit den soldaten in den gängen nicht normal.
wenn ich als indy unterwegs bin, bleibt das spiel bei einer begegnung ohne dialog stehen.

und als butler komm ich nicht in den 1. stock, weil sofort nach der treppe ein soldat kommt und keine antwort an einem kampf vorbeiführt.

gewinne ich, steht sofort der nächste soldat auf der matte, und dann siehts schlecht aus.

dazu funzt die sucker-punch-taste "0" nicht.


ist das nur bei mir so? (die avegames sind über versch. versionen von scumm gelaufen, vieleicht sollte ich neu anfangen?)

HeldImZelt
2006-12-09, 21:08:16
Ich hatte es mal mit ScummVM komplett durchgespielt ohne Fehler. Vielleicht hast Du eine exotische Version, die mit ScummVM nicht läuft.

Englische und deutsche Savegames konnte man glaube ich nicht mischen. Man konnte aber mit beiden Versionen eine unzensierte deutsche Version erstellen.

Marscel
2006-12-09, 21:24:30
Also ich kanns ganz ohne Hilfsmittel unter Windows XP spielen, wenn ich den Parameter "INTERNAL" benutze, da hat das Spiel nicht die kleinsten Macken.

gr@fz@hL
2006-12-09, 21:24:51
Laut scummvm.org (http://www.scummvm.org/compatibility.php?details=indy3) sollte es mit der aktuellen Version kaum Probleme geben.

WhiteVelvet
2006-12-10, 02:33:58
Ich werds die nächsten Tage zocken (ich zocke gerade alle LucasArts Spiele chronologisch durch), mal sehen, wo ich die 256 Farben Version finde...

HeldImZelt
2006-12-10, 04:07:31
Indy3 FM-Towns. Ich fand die Version so gut, dass ich sie vorher eingedeutscht hatte um sie durchzuspielen.

Gab daneben glaube ich nur noch Zak McKracken als 256 Farben Remake auf dem FMTowns. Bin mir da aber nicht sicher...

gbm31
2006-12-10, 14:45:51
öhm, ich hab die originale dos/vga version.

ich hab erst vor kurzen den keller aufgeräumt und meine ganzen alten adventures mittels dosbox installiert (disketten!) und dann in scummvm aufgenommen.

monkey1+2 hab ich durch, läuft problemlos, aber mit indy hab ich so meine probs...

Phoenix22
2006-12-11, 17:21:52
Hmm ich würde Dir raten Indy 3 nur im DOSBOX zu laufen lassen.

Denn ich habe so keine Probleme mit dem Spiel gehabt, ScummVM geht zwar in viele Spiele, aber kann bei Indy-Sagas ein wenig Probleme bereiten durch anderes Programmhintergrund.

gbm31
2006-12-11, 17:23:30
ich hab nochmal ganz von vorne angefangen, und siehe da, komme ich in brunwald an, kommt der butler und auch das kleine video mit col. vogel.

scheins hings wirklich daran, daß ich mit scummvm 0.7 angefangen hatte und die alten savegames mit 0.9 nicht richtig funktionieren...

Gast
2006-12-13, 20:12:09
hi

also ich kann scumm nur empfehlen hab indy öfter am laufen und das is ohne scumm für mich nimmer vorstellbar vor allem die speedtaste ist bei mir oft aktiv na ja teilweise ja sogar immer eingeschaltet denn das langsame gelatsche was indy anstellt nervt teilweise wenn man 2min warten muß bis man dort ist wo man hinwill
am besten gefallen mir die filter die sind supi vor allem der h3 oder wie der heißt
is zwar leistungshungrig zumindest hieß es das mal aber bei 0815rechnern spich 1ghz + is das np wies darunter aussieht weiß ich net

DR.ZEISSLER
2006-12-16, 23:24:33
Indy3 geschnitten ?

Bitte kurz: was wurde bei welcher version geschnitten ? War mir bis dato gar nicht bekannt...

HeldImZelt
2006-12-16, 23:37:36
Was kann man denn bei einem "Nazispiel" zensieren?

Zool
2007-01-02, 17:57:59
Indy3 geschnitten ?

Bitte kurz: was wurde bei welcher version geschnitten ? War mir bis dato gar nicht bekannt...

Die dt. Version ist beschnitten. Die Hakenkreuze sind durch so komische schräg liegende Quadrate ersetzt.

Daneben wird immer ein schönes Schild "Zensiert" eingeblendet, sobald sich Indy mal umzieht. Aber das ist auch so in der engl. Version.

pollux
2007-01-04, 14:32:19
Die dt. Version ist beschnitten. Die Hakenkreuze sind durch so komische schräg liegende Quadrate ersetzt.

Daneben wird immer ein schönes Schild "Zensiert" eingeblendet, sobald sich Indy mal umzieht. Aber das ist auch so in der engl. Version.

bin mir jetzt nicht 100% sicher.. aber kann es sein, dass nur die deutsche vga version beschnitten war? also im gegensatz zur deutschen ega ver.
meine mich erinnern zu können, dass ich die vga version erst jahre später gespielt hab, und dass mir da diese zensur doch negativ aufgefallen ist :smile:

WhiteVelvet
2007-01-04, 16:08:13
Mir gehts genauso, ich habe die vga-Version auch erst kürzlich gespielt und konnte mich nicht dran erinnern, dass die ega-Version beschnitten war. Ist aber auch schon 12 Jahre her, dass ich die zuletzt gesehen habe. Vielleicht irre ich mich...

Zool
2007-01-06, 07:21:01
Zumindestens war die dt. Version für den Amiga auch beschnitten. Graphisch müßte sie ja der EGA-Version recht ähnlich gewesen sein. Da traten anstelle der Hakenkreuze immer eine Art Eisernes Kreuz auf rotem Untergrund auf.