PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler in Windows+ Games (überhitzt?)


Tomcatter
2006-12-07, 16:44:03
Hallo auch,
seit einiger Zeit bekomme ich sowohl in Windows als auch in sämtlichen Spielen Grafikfehler, die meist nach einiger Zeit auftreten. Daher glaube ich, dass sie durch Überhitzung herrühren, kenne mich allerdings nicht mit PC etc aus, von daher frage ich hier mal nach.

Die Daten meiner Klapperkiste:
Pentium 4 mit 2 Ghz
512 MB DDR-RAM
ATI Radeon 9800Pro

Im Windows sieht das Ganze (nach einer Weile) so aus: http://img67.imageshack.us/img67/8488/grafikfehler01jp9.th.jpg (http://img67.imageshack.us/my.php?image=grafikfehler01jp9.jpg)

In Spielen fängt es meistens mit regenbogenfarbenen Quadraten an, die überall auftauchen, nach einer Weile dann undefinierbare Pixelhaufen und schließlich wachsen überall gigantische Wände hoch, die einem regelrecht die Sicht versperren.
Bitte helft mir, damit ich wieder mehr Zeit vor dem PC verplempern kann :D

Gertz
2006-12-07, 16:53:11
Bei meiner 9800 wars damals so, dass einer der Rams im eimer war. (somit dann die ganze karte)..

Schau mal ob dein luefter dreck angesetzt hat. ;)

Tomcatter
2006-12-07, 16:54:06
Jawoll, thx! *auseinanderschraub*
Cooles Avatar übrigens

Gast
2006-12-07, 17:25:50
So (sry für den Doppelpost ;) ) habe das dingens mit Pinsel und Staubsauger gereinigt, allerdings kommen die Grafikfehler immer noch vor. Hier mal ein schönes Exemplar:
http://img463.imageshack.us/img463/1560/grafikfehler02ub0.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=grafikfehler02ub0.jpg)

Gertz
2006-12-07, 19:22:00
danke fuers lob.



hast du schonmal ein treiberupdate probiert?
oder offenes gehaeuse?
vielleicht hilft es ja.
ansonsten wird wohl die graka bald uebern jordan gehen. ;(
hatte das bei meiner 9800pro auch.

malibu_shake
2006-12-08, 20:26:59
aua.. R.I.P.

Tomcatter
2006-12-08, 20:56:06
Naja, was sein kann, ist dass das ganze Teil bei meinem zweiten Versuch gestern noch zu aufgeheizt war. Denn heute funktioniert alles hervorragend, habe ihn schon ewig laufen und es ist kein einziger Pixel zu sehen. Vielleicht besteht noch Hoffnung :D
Bin nämlich grade ziemlich pleite und kann mir eine neue GraKa nicht leisten...

Gertz
2006-12-08, 23:14:44
Naja, was sein kann, ist dass das ganze Teil bei meinem zweiten Versuch gestern noch zu aufgeheizt war. Denn heute funktioniert alles hervorragend, habe ihn schon ewig laufen und es ist kein einziger Pixel zu sehen. Vielleicht besteht noch Hoffnung :D
Bin nämlich grade ziemlich pleite und kann mir eine neue GraKa nicht leisten...
wenn du glueck hast, wars nur ein warnzeichen.. glaube ich ehrlichgesagt nicht.


naja, schau im marktplatz (sobald du 60 posts hast) und such dir da ne graka raus.. is recht guenstig hier. :)

Tomcatter
2006-12-09, 20:46:02
OK, werd ich dann wohl machen. Während meine Graka langsam abraucht, hier fleißig spammen :D

Danke für die Hilfe nochmal.