PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox---> W-Lan für Wii?


Hatake
2006-12-07, 17:41:25
Hab mal ne Frage kriege morgen meinen Wii und habe hier nur ne Kabel Fritz Box Fon@Surf n Phone Box. Um mit dem Wii online zugehen brauche ich W-Lan - gibt es irgendwie ne Möglichkeit nen W-Lan Adapter/Modem/Router etc. an die Fritzbox anzuschliessen und damit dann online zugehen ?

Also möchte mit dem Wii online gehen können per Router ohne das der Rechner dafür ansein muss. Ist das irgendwie möglich ?

hadez16
2006-12-12, 20:48:12
Hab mal ne Frage kriege morgen meinen Wii und habe hier nur ne Kabel Fritz Box Fon@Surf n Phone Box. Um mit dem Wii online zugehen brauche ich W-Lan - gibt es irgendwie ne Möglichkeit nen W-Lan Adapter/Modem/Router etc. an die Fritzbox anzuschliessen und damit dann online zugehen ?

Also möchte mit dem Wii online gehen können per Router ohne das der Rechner dafür ansein muss. Ist das irgendwie möglich ?

was du brauchst für deine box ist ein WLAN-Access-Point...an nen Netzwer-Port des Routers hängen, konfigurieren, fertig

TigerAge
2006-12-12, 22:28:15
Oder er steckt an den USB-Port der Fritzbox einen WLAN-Stick. Der Preis für den Stick und den LAN-Adapter von Nintendo dürfte ungefähr gleich sein. Es kommt halt darauf an, welches Modell der Fritzbox der Threatstarter erwischt hat (dementsprechend gibt es einen USB-Port oder nicht).

Grüße

Botcruscher
2006-12-13, 12:31:29
Kann der Wii WPA? Wenn nicht kannst du das mit dem WLAN schon sein lassen.

TigerAge
2006-12-13, 16:08:53
Kann der Wii WPA? Wenn nicht kannst du das mit dem WLAN schon sein lassen.Die Wii kann sogar WPA2.

Grüße

DasToem
2006-12-13, 22:13:17
Oder er steckt an den USB-Port der Fritzbox einen WLAN-Stick. Der Preis für den Stick und den LAN-Adapter von Nintendo dürfte ungefähr gleich sein. Es kommt halt darauf an, welches Modell der Fritzbox der Threatstarter erwischt hat (dementsprechend gibt es einen USB-Port oder nicht).

Grüße

Manche USB-Lan-Adapter sollen auch am Wii funktionieren.

TigerAge
2006-12-13, 22:36:22
Manche USB-Lan-Adapter sollen auch am Wii funktionieren.Was aber wiederum dem Bestreben des Threatstarters, seine Wohnung kabelfrei zu machen, entgegen steht. Was die USB-LAN-Adapter angeht: Es muss ja nicht unbedingt das Original von Nintendo sein.

Grüße