PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routeranschluss weiter verteilen.


Kampfflummi
2006-12-07, 19:47:33
Bei mir im Zimmer steht ein Router von dem vier Kabel das Internet in verschiedene Räume ins Haus verteilen. Nun soll in einem dieser Räume ein zweiter PC aufgebaut werden, also müsste ich dort wieder weiter aufteilen.

Fragen nun:
Unterstützt mein jetziger Router so etwas? (Netgear rp614)
Brauche ich zusätzlich einen Router oder nur einen Switch?
Und letztendlich, welches entsprechende Gerät wär da ausreichend und günstig?

Gabs bestimmt schon aber über die Suche find ich nix, vieleicht ist es auch zu simpel:redface:

Gast
2006-12-07, 21:16:32
Zähl halt mal nach wieviele LAN-Ausgänge dein Netgear hat. Wenn die Anzahl der zu vernetzenden Rechner grösser ist als die Anzahl der Anschlüsse am Router dann brauchst eben noch einen Switch. Gibts billig bei Reichelt oder auch sonst überall. Auch im Saumarkt aber da dann halt in teuer ;D

Pro2k
2006-12-08, 10:50:53
Einfach eine stinknormalen Switch für paar Euro an das Lan-Kabel in dem Zimmer, in dem mehrere Rechner stehen und die Rechner an den Switch. Fertig! Brauchst da nix zu konfigurieren und eigentlich sollte jeder Router 254 Rechner sind es glaub ich unterstützen. Bei mir ist das genauso. Vom Router ein Kabel in mein Zimmer an den Switch und da hängen dann 2 Rechner dran. Auf diese Weise kann man das Netzwerk auf ca. 254 Rechner ausdehnen, da 192.168.x.1-255.

Kampfflummi
2006-12-08, 22:14:57
Optimal.
Danke.

The_Invisible
2006-12-09, 00:01:43
Einfach eine stinknormalen Switch für paar Euro an das Lan-Kabel in dem Zimmer, in dem mehrere Rechner stehen und die Rechner an den Switch. Fertig! Brauchst da nix zu konfigurieren und eigentlich sollte jeder Router 254 Rechner sind es glaub ich unterstützen. Bei mir ist das genauso. Vom Router ein Kabel in mein Zimmer an den Switch und da hängen dann 2 Rechner dran. Auf diese Weise kann man das Netzwerk auf ca. 254 Rechner ausdehnen, da 192.168.x.1-255.

kommt ganz darauf an wie sein router konfiguriert ist, bei 10.0.0.0/8 sind es auch mal 2**24 rechner

mfg