PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trojaner bereits auf der Festplatte oder nicht?!

Gast
2006-12-07, 20:00:35
Hallo,

habe heute eine E-Mail erhalten in der eine Datei als Anhang enthalten war. Hab die E-Mails Online bei T-Online abgerufen. Nun um zu sehen wie der komplette Name der Datei ist, dachte ich drückst u mal auf "Auf Festplatte speichern". Verwende übrigens FF...
Nachdem dann der Virenscanner schon alarm schlug hab ich das natürlich sein lassen. Nun aber meine Frage. Ich dachte wenn ich nur auf "Auf Festplatte speichern" gehe, wird noch nichts wirklich gespeichert? Wie kann der Virenscanner denn das erkennen wenn noch nichts auf die Festplatte gespeichert wurde?!

Sehr seltsam finde ich das

Ich danke euch im voraus

Gruß

moelli
2006-12-07, 20:33:03
FF lädt, wie andere Browser auch, die Datei schon im Hintergrund runter. Das ist aber in deinem Fall kein Problem, solange du die Datei nicht öffnest.

RealHotzenplotZ
2006-12-07, 20:36:16
FF lädt, wie andere Browser auch, die Datei schon im Hintergrund runter. Das ist aber in deinem Fall kein Problem, solange du die Datei nicht öffnest.

auf keinen fall die datei öffnen wie MOELLI schon gesgat hat!
dann installierste ihn :wink:

Gast
2006-12-07, 20:41:49
naja das war ein xxxx.jpg_com oder so

Geöffnet hab ich natürlich nicht.

Also sollte noch alles im grünen Bereich sein ja?

barracuda
2006-12-07, 22:27:41
Ja, bis hierhin ist alles OK.

Plutos
2006-12-07, 22:44:09
naja das war ein xxxx.jpg_com oder so

Geöffnet hab ich natürlich nicht.

Also sollte noch alles im grünen Bereich sein ja?

Jup...sowas in der Art mach ich gelegentlich freiwillig, um meinen Virenscanner zu testen ;).

RealHotzenplotZ
2006-12-08, 19:26:29
Jup...sowas in der Art mach ich gelegentlich freiwillig, um meinen Virenscanner zu testen ;).

ich auch! :biggrin:

ZilD
2006-12-09, 09:12:37
am besten einen neustart machen und die festplatten intensiv scannen.
wenn da nix kommt bist du zu 99,9% virenfrei.