PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Madrid, FC Barcelona: Spieler haben bei Fuentes gedopt


up¦²
2006-12-07, 20:07:06
French daily Le Monde has accused the four clubs, and in particular players such as Zinedine Zidane, Ronaldinho, Samuel Eto'o, Roberto Carlos, Raul, Deco and David Beckham, of having benefited from the services of Eufemiano Fuentes.

Fuentes was the one in charge of allegedly administering banned substances to cyclists in what has become famous as Operation Puerto since it was uncovered in June.

...
http://www.goal.com/en-us/Articolo.aspx?ContenutoId=185408

Na wenn das stimmt, gibt es hoffentlich die selben Blitzsuspendierungen wie bei Jan Ullrich ... aber bitte ohne Hexenjagd der Medien :|

Ajax
2006-12-07, 20:15:15
:uponder: Glaube ich nicht. Warum sollten sich die Spanier selber ins Unglück stürzen. Ullrich ist schließlich für einen deutschen Rennstall angetreten.

Hatstick
2006-12-07, 22:47:07
Alles stimmt da mit Sicherheit net aber man sollte auch net so naiv sein,das die bisher bekannten Tatsachen alles war.Da sind mit Sicherheit so viele Sportarten dabei und 100% auch der Fußball,das ist nur die Eisspitze des Eisbergs.Klar ist das net belegt aber Dopingfrei ist kein Sport und das sind ja Mafia ähnliche Strukturen.Das wird man nie ganz hinter kommen.

Lache mich tot,wenn Ullrich nächstes Jahr die Tour fährt.Dann ist der Radsport zumindest tot und net mehr ernst zu nehmen!

Johnny Silencio
2006-12-08, 10:17:45
Lache mich tot,wenn Ullrich nächstes Jahr die Tour fährt.Dann ist der Radsport zumindest tot und net mehr ernst zu nehmen!

Machst du das nur an Ullrich fest? Alle anderen, die suspendiert waren und mit Ullrich in einem Boot saßen, sind doch schon wieder am Ball.
Stoff fand den Weg in die Öffentlickeit glaube ich in den 50ern. Von da an muß man eigentlich davon ausgehen, das sämtlicher Hochleistungssport verseucht ist.
Ich hätte kein Problem damit, wenn Ulle weiterfährt. Entweder alle oder keiner.

DrumDub
2006-12-08, 10:38:13
Ich hätte kein Problem damit, wenn Ulle weiterfährt. Entweder alle oder keiner. seh ich genauso. die heuchelei ist doch das schlimmste bei der ganzen sache...

peppschmier
2006-12-08, 10:59:35
seh ich genauso. die heuchelei ist doch das schlimmste bei der ganzen sache...

Und genau deswegen habe ich schon dieses Jahr keine Tour mehr geschaut.... Wenn der Fußball auch betroffen ist, dann will ich das gar nicht wissen.... ;D

DrumDub
2006-12-08, 11:01:01
Und genau deswegen habe ich schon dieses Jahr keine Tour mehr geschaut.... Wenn der Fußball auch betroffen ist, dann will ich das gar nicht wissen.... ;D hast du voher geglaubt, im radsport wird nicht gedopt?

Vertigo
2006-12-08, 11:13:58
hast du voher geglaubt, im radsport wird nicht gedopt?
Wohl eher dass im Fußball nicht gedopt wird. Das Doping zieht sich durch den gesamten Profisport, da braucht mir keiner was anderes zu erzählen. Die Frage ist dann nur, welche Mittel erlaubt und welche verboten sind und wie dicht die Kontrollen gestaffelt sind - und genau da liegt der Radsport ganz weit vorn, deswegen findet man dort bei jeder Razzia auch immer wieder Sünder ...

Ajax
2006-12-08, 14:18:41
Wohl eher dass im Fußball nicht gedopt wird. Das Doping zieht sich durch den gesamten Profisport, da braucht mir keiner was anderes zu erzählen. Die Frage ist dann nur, welche Mittel erlaubt und welche verboten sind und wie dicht die Kontrollen gestaffelt sind - und genau da liegt der Radsport ganz weit vorn, deswegen findet man dort bei jeder Razzia auch immer wieder Sünder ...Was soll denn Doping im Fußball bringen? Gut, nach schweren Verletztungen kann ich muskelaufbauende Präparate verabreichen, aber spielt er deswegen besser Fußball? :confused:
Dann ist es ja auch ein Mannschaftssport, wenn einer der Spieler nicht mitmacht, was mach ich dann? Ich denke da wird dem Doping zuviel Bedeutung beigemessen. ;)

Frozone
2006-12-08, 15:16:33
Was soll denn Doping im Fußball bringen? Gut, nach schweren Verletztungen kann ich muskelaufbauende Präparate verabreichen, aber spielt er deswegen besser Fußball? :confused:
Dann ist es ja auch ein Mannschaftssport, wenn einer der Spieler nicht mitmacht, was mach ich dann? Ich denke da wird dem Doping zuviel Bedeutung beigemessen. ;)
Auch beim Fussi spielt Ausdauer und Spritzigkeit eine sehr große Rolle, da wird mit Sicherheit acuh gedopt, oder warum hat Klinsi ein Spezialteam gehabt für's Training??? (Für bessere Kondition und SPritzigkeit, nicht für Doping nicht falsch verstehen)

DrumDub
2006-12-08, 15:24:10
Was soll denn Doping im Fußball bringen? epo bzw. blutdoping bringt schon einiges im bezug auf die ausdauer. und die ist ja beim fußball schon wichtig. allerdings: Unstrittig ist, daß Anabolika nach längeren Verletzungszeiten in der Regenerationsphase zum rascheren Muskelaufbau beitragen. EPO könnte die Ausdauer-Leistung verbessern, Stimulantien die Ermüdungsphase hinauszögern. Aber was ist mit den Nebenwirkungen? Es gibt Experten, die sind felsenfest davon überzeugt, daß Doping im Fußball nichts bringt. "König" Otto (Rehagel) hat's auf den Punkt gebracht: "Wer mit links nicht schießen kann, trifft den Ball auch nicht, wenn er 100 Tabletten schluckt." http://www.aerztezeitung.de/docs/2000/06/28/117a1801.asp

hmx
2006-12-08, 16:58:08
Was soll denn Doping im Fußball bringen? Gut, nach schweren Verletztungen kann ich muskelaufbauende Präparate verabreichen, aber spielt er deswegen besser Fußball? :confused:
Dann ist es ja auch ein Mannschaftssport, wenn einer der Spieler nicht mitmacht, was mach ich dann? Ich denke da wird dem Doping zuviel Bedeutung beigemessen. ;)

Es gibt Mannschaften die sind erstaunmlich fit. Und auch wenn es fussballerisch differenzen gibt ist es doch schon auffällig dass Vereine wie Barca und Madrid dann doch wesentlich mehr Ausdauer haben als andere Vereine obwohl Fitness sich noch am ehesten trainieren lässt. Es muss nicht stimmen, aber wundern würde es mich nicht wenngleich es eben nicht den durchschlagenden Erfolg haben kann wie im Radsport in dem es ja NUR um Ausdauer geht. Aber beim Fussball kann so eine Kleinigkeit schon den Unterschied machen insbesondere bei den vollen Spielplänen und dann ist es schon fein wenn man trotzdem 90 min Power hat ;).

Leonidas
2006-12-08, 17:29:16
Andererseits haben Barca und Real auch die finanziellen Möglichkeiten, notfalls pro Spieler einen extra Finesstrauner zu engagieren, der den Spieler individuell hochtrainiert. Das haben die anderen Team nicht.

hmx
2006-12-08, 17:35:37
Andererseits haben Barca und Real auch die finanziellen Möglichkeiten, notfalls pro Spieler einen extra Finesstrauner zu engagieren, der den Spieler individuell hochtrainiert. Das haben die anderen Team nicht.

Wie gesagt, es kann sein muss aber nicht. Wundern würde es mich dennoch nicht. Irgendwo sind dann einfach Grenzen.

Hatstick
2006-12-08, 21:51:28
@ Johnny S!

Ich meine damit natürlich ALLE und net nur Ullrich alleine.Das ganze ist doch eine einzige Farce,den Radsport kann man leider net mehr ernst nehmen.
Die Teams der Pro Tour wollen übrigens Discovery Channel ausschließen,da sie mit Basso verhandelt haben.Steht gerade im BILD News Ticker!

Ajax
2006-12-09, 19:40:18
Wie gesagt, es kann sein muss aber nicht. Wundern würde es mich dennoch nicht. Irgendwo sind dann einfach Grenzen.Ja, ich denke dass es eher interessant ist, Spieler aus der Reha wieder an die Mannschaft heran zu bringen. Schau mal, welche Muskeln die wieder sich erarbeiten müssen. In der Kürze der Zeit wird das sicherlich nur mit Aufbaupräparaten möglich sein. Auf der anderen Seite müssen sie die Mittel ja auch rechtzeitig wieder absetzen.

hmx
2006-12-10, 00:21:04
Oder eben bei starker Belastung. Viele Spieler sind so ab der 80. min bei hohem Tempo an iher Grenze. Da würde mehr Ausdauer schon recht viel bringen. Die Sache ist nur die: Wenn das Doping nicht so viel Ertrag bringt wie beim Radfahren, dann sollte es aber für den Verein dafür ein geringes Risiko bürgen. Die werden da ganz ökononisch herangehen und das Risiko mit dem dem Ertrag abwegen. Das lässt dann schlussfolgern, dass wenn gedopt wird auch dieses schwer nachzuweisen wird, da es sich eben sonst einfach nicht gelohnt hätte.

[Bi]n ein Hoeness
2006-12-10, 19:14:12
ganz kurz nochmal zu der frage was denn doping im fußbal bringen soll: ich habe mir gerade die letzten 20 minuten chelsea vs. arsenal angeguckt und muss sagen, dass das im vergleich zu der drögen bundesligakost eine ganz andere sportart zu sein schien. bei der geschwindigkeit mit der dort gespielt wurde macht doping meiner meinung nach schon sinn, denn bessere durch doping herbeigeführte kondition führt ja nicht nur dazu, dass man länger durchhält, sondern auch zu einer besseren konzentration. sprich es wird unwahrscheinlicher, dass man aufgrund des durchgehend hohen tempos nachlässige fehler begeht. bei dem gegurke in der bundesliga hingegen ist der anreiz zu dopen sicherlich nicht so hoch, denn das bundesligatempo scheint mit nem bisschen konditionstraining locker machbar.

Gunaldo
2006-12-10, 22:03:34
doping bringt ohne frage auch im fussball etwas.
zu der frage mit den kontrollen muss man auch sagen, dass die prüfenden labore den laboren der stoffentwicklung meist hinterherlaufen.
möglichkeiten gibt es immer.