PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studivz "WoW" Erlebnisse?


Quantar
2006-12-07, 20:20:31
Ich hab seit 30 Minuten ein Grinsen im Gesicht.
Hab grade ein Mädel wieder gefunden, in welches ich mit 10 Jahren mal total verknallt war und welche ich auch seit (diesen letzten) 13 Jahren nie mehr gesehen habe. :eek:
Bei aller -womöglich- berechtigter Kritik, sowas ist einfach nur der Hammer.
Abgefahren, was so eine Plattform bieten kann, an der soviele partizipieren.

drexsack
2006-12-07, 22:28:04
Man findet echt schön viele Leute wieder, das stimmt schon. Ich hab mich weggeschmissen, als ich Peter Harry Carstensen im StudiVZ gefunden habe. Recht sicher fake, aber macht sich gut in der Freundesliste :D

BBB
2006-12-07, 22:37:11
Vielleicht findet ja der ein oder andere auch hier ein paar alte Kumpels wieder:

http://www.pennervz.de/

:biggrin: ;( ;)

Spasstiger
2006-12-07, 22:46:16
Ich finds auch sehr interessant, wenn man sieht, dass irgendwelche Schulkameraden/-kameradinnen von früher besuchten Schulen (hab einmal die Grundschule und einmal das Gymnasium gewechselt) mit Leuten zusammenhängen, die man selbst nur vom Studium oder vom Zivi kennt.

Auch sehr lustig: Nach Namensvettern suchen.

Quantar
2006-12-07, 23:14:52
grade wenn man viel rum gekommen ist, wird sowas interessant. Wenn man an einem Ort in der Grundschule bis zum Studium geblieben ist, verliert sowas natürlich an Faszination.
Ist einfach verstörend und unbegreiflich gleichermaßen, wenn man wieder plötzlich Menschen trifft, mit denen man seine Kindheit verbracht hat und anschließend nie wieder gesehen hat.

DrumDub
2006-12-08, 09:58:36
was ich viel krasser finde, wieviel die menschen von sich unter ihrem echtem namen von sich freiwillig öffentlich preisgeben...

darph
2006-12-08, 10:13:21
was ich viel krasser finde, wieviel die menschen von sich unter ihrem echtem namen von sich freiwillig öffentlich preisgeben...
Vor Allem, nachem bekannt wurde, daß der Spaß ja an Facebook verkauft werden soll. ;(

Schade, war an sich eine nette Sache aber da ist zu viel schief gelaufen. ;(

Dar1gaaz
2006-12-08, 12:34:28
was ich viel krasser finde, wieviel die menschen von sich unter ihrem echtem namen von sich freiwillig öffentlich preisgeben...

So?
gebe ich den so großartig von mir Preis?


Meinen Musikgeschmack? Oder vielleicht mein Hobby, dass ich gern Fußball spiele?

darph
2006-12-08, 13:05:02
So?
gebe ich den so großartig von mir Preis?


Meinen Musikgeschmack? Oder vielleicht mein Hobby, dass ich gern Fußball spiele?Ja, zum Beispiel. Andere geben da noch viel mehr preis (http://www.blogbar.de/archiv/2006/12/04/deine-absolut-vollkommen-harmlosen-daten-bei-studivz/). Alles absolut harmlose Daten. ;)

Mylene
2006-12-08, 13:10:56
Und mir warf dort mal jemand vor, ich würde mich wohl nicht trauen, meinen vollständigen Namen preiszugeben. Spätestens jetzt wird er wissen, wieso ich vorsichtig war. :biggrin:

DrumDub
2006-12-08, 13:26:44
Ja, zum Beispiel. Andere geben da noch viel mehr preis (http://www.blogbar.de/archiv/2006/12/04/deine-absolut-vollkommen-harmlosen-daten-bei-studivz/). Alles absolut harmlose Daten. ;) hehe... sehr gut geschrieben.

Crow1985
2006-12-08, 13:29:01
Hab mich trotzdem zu entschieden mich abzumelden.

MFG

DrumDub
2006-12-08, 14:23:09
und noch was nettes zu studivz: http://blogs.lueke.info/unverkaeuflich/2006/11/26/die-sorgenfreien/

die sache mit dem völkischen beobachter find ich geil. ;D

darph
2006-12-08, 20:54:05
Es gibt übrigens auch schon die ersten Nachmacher (http://www.studylounge.de/) von den Nachmachern (http://www.studivz.de/) des Originals (http://www.facebook.com/).

Ich hab grad, um sicher zu stellen, daß ich mich nicht vertippt habe, das erste Mal die facebook-Seite aufgerufen. Sieht dem VZ ja nicht unähnlich. ;(

Quantar
2006-12-08, 21:08:52
Ich finde, man muss dennoch mal differenzieren zwischen
a) dem Nutzen
b) den Nachteilen

Mein Posting bezog sich explizit auf a), während ihr rigoros auf b)rumhackt, was ja auch durchaus seinen Sinn haben mag, aber nicht meine Intention war.
Und bezüglich Datenschutz und co. :
http://board.protecus.de/t25510.htm
Es gibt viele "Bu-Männer", nicht nur einen.

darph
2006-12-08, 21:12:19
Da hast du teilweise sicher recht und das Konzept an sich ist schon eine nette Idee, aber Probleme existieren und die Umsetzung des Konzeptes in diesem konkreten Fall war halt nunmal äußerst mangelhaft. Das hat jetzt nyx mit drauf rumhacken zu tun, was bis jetzt geschrieben wurde.

Quantar
2006-12-08, 21:23:18
Mag sein, aber ich hab eben kein x-ten "Studivz ist ein Datenräuber"-Thread eröffnet, sondern einen entsprechend meiner ersten Aussage. Und mit Verlaub, es wurde bisher fast ausschließlich OT betrieben, der in keinster Weise mit meiner Intention des Threadöffnen konform ging.
Entweder geht ihr auf meine Frage/Bemerkung ein, oder ihr lasst das Posten einfach. Beim gleichen Schema zu einem anderen Thema wären hier schon massenhaft Verwarnungen durch die Gegend geflogen. -.-

darph
2006-12-08, 21:27:28
Da hast du allerdings Recht. Ich bitte um Verzeihung.

Shao-Domi
2006-12-08, 21:32:47
Ich hab' gerade mit einem telefoniert den ich seit fünf Jahren nicht mehr gesprochen habe. Das ist ein Kumpel aus der Heimat, und der studiert zufälligerweise auch in der Stadt, und ist sogar der erste und einzige den ich von zu Hause kenne der auch hier studiert. Wollen uns morgen mal treffen, gibt auch wahnsinnig viel auszutauschen und aufzuholen. *g*

foesi
2007-08-28, 00:27:33
*ausgrab*

Ich muß ja mal ehrlich sagen, daß ich diese Sachen sehr faszinierend finde,
bin jetzt seit einiger Zeit bei Facebook angemeldet und wen man da so alles wieder trifft, ist schon super!
Da trifft man mal jemand vor 5-6 Jahren im Urlaub und hat die Chance den/diejenige auf so einer Plattform wieder zu treffen.

ich finds super ;)

St@N
2007-08-28, 12:04:37
bei welcher plattform sind denn mehr leute angemeldet?

twodoublethree
2007-08-28, 13:12:00
Bis auf die Deutschen sind alle bei Facebook=)