PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Powercolor Radeon 9700 Pro


baaldfg
2002-09-24, 16:32:13
Ich habe folgende Probleme:
- Egal was ich bei Bildwiederholung einstelle, es werden nur 60 Hz ausgegeben.
- Im Geräte Manager ist der Eintrag unter Grafigkarten:
Radeon 9700
Radeon 9700
Es steht nichts von Pro dabei un außerdem ist sie 2 mal eingetragen
Ist das normal oder wurde ich verarscht und hab die Pro gekauft, aber die nicht Pro erhalten?

Thowe
2002-09-24, 18:01:11
Kurz: Die Karte ist 2x da, da sie 2 echte Ausgänge hat. Die Bezeichnung passt und das Problem mit den 60 Hz tritt unter welchem OS auf, was für ein Monitor?

thasaint
2002-09-24, 18:04:43
Das mit dem Radeon 9700 einträgen habe ich auch und es ist wohl ok so.

Ich glaube das ATI sich nicht die mühe gegeben hat die 9700 reihe auch im Treiber mit oder ohne Pro zu bennen.

Star-Byte
2002-09-25, 08:31:20
Also bei mir steht "Radeon 9700 Series" und bei der zweiten "Radeon 9700 Series - Secondary"

Da es noch eine Radeon 9700 ohne Pro geben wird hat ATI halt die Karten unter "Series" zusammengefasst. Falls es dich stört kannst du ja die inf-Datei des Treibers abändern.
Ansonsten hat alles seine Richtigkeit bei dir.

Der 60Hz Bug läßt sich in Win2000/XP mit den Rage3D-Tweaker von www.rage3d.com beseitigen. Zusätzlich kannst du damit die Taktraten deiner Karte auslesen. Wenn es 325/310 sind ist alles in Ordnung.

baaldfg
2002-09-25, 15:44:33
es ist ein 21 von sony für den ich aber noch keien treiber gefunden habe. ich betreibe ihn über bnc. er wird also als standartmonitor erkannt. mein os ist win2k