PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehlertest, sinnvoll oder nicht?


yardi
2006-12-08, 00:36:18
Bin kurz davor mir den Samsung 215TW 21" WS TFT zu kaufen und überlege mir ob es sinnvoll ist noch einen Pixelfehlertest durchführen zu lassen.

Notebooksbilliger.de bietet den für 35€ an, was ich ganz schön happig finde.

Was meint ihr, ist das sinnvoll?

Kenne mich mit TFT's bisher nicht so aus, wie hoch ist denn die Chance einen TFT zu bekommen der keine Fehler hat? Kommt es wirklich so oft vor das man Geräte mit Pixelfehlern bekommt?

Hab auch gelesen das es bei TFT's die größer als 19" häufiger vorkommen soll als bei kleineren. Ist da was dran?

Oberon
2006-12-08, 00:40:31
Bin kurz davor mir den Samsung 215TW 21" WS TFT zu kaufen und überlege mir ob es sinnvoll ist noch einen Pixelfehlertest durchführen zu lassen.

Notebooksbilliger.de bietet den für 35€ an, was ich ganz schön happig finde.
Allerdings, das nenn ich mal gesalzen.
Was meint ihr, ist das sinnvoll?
Für diesen Preis imo eher nicht.
Kenne mich mit TFT's bisher nicht so aus, wie hoch ist denn die Chance einen TFT zu bekommen der keine Fehler hat? Kommt es wirklich so oft vor das man Geräte mit Pixelfehlern bekommt?
Die Wahrscheinlichkeit, ein Neugerät mit Pixelfehlern zu erhalten, ist relativ gering.

Hab auch gelesen das es bei TFT's die größer als 19" häufiger vorkommen soll als bei kleineren. Ist da was dran?
Naja, je größer der Monitor, desto mehr Pixel, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass einer kaputt is :tongue:


Fazit: Wenn du den TFT nicht bei einem Shop, der den PFT günstiger anbietet, kaufen willst/kannst, würde ich persönlich es drauf ankommen lassen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, wirst du das Geld wohl investieren müssen, da es wie gesagt zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ist, ein pixelfehlerbehaftetes Gerät zu erhalten.

Philizhave
2006-12-08, 00:43:32
Würde es auch nicht machen. Schon gar net für 35€