PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP 1800+ mit 1,82Volt auf 1735MHz


Danjo Weed
2002-09-24, 16:38:06
Mein XP 1800+ läuft derzeit mit 1,82Volt auf 1735MHz (FSB 151MHz)
Das ist zwar ein gutes Ergebnis, doch damit gebe ich mich nicht zufrieden. Das Problem: Egal wie hoch ich den VCore stelle (versucht bis 2,00V), höher geht die CPU nicht. Schon bei FSB 152 wird das System instabil (Überprüft mit Prime95). Hab ich damit die höchstmögliche taktfrequenz erreicht oder liegt das an etwas anderem?

MatrixP
2002-09-24, 16:40:59
Originally posted by Danjo Weed
Mein XP 1800+ läuft derzeit mit 1,82Volt auf 1735MHz (FSB 151MHz)
Das ist zwar ein gutes Ergebnis, doch damit gebe ich mich nicht zufrieden. Das Problem: Egal wie hoch ich den VCore stelle (versucht bis 2,00V), höher geht die CPU nicht. Schon bei FSB 152 wird das System instabil (Überprüft mit Prime95). Hab ich damit die höchstmögliche taktfrequenz erreicht oder liegt das an etwas anderem?

Haste den schon unlocked??? Das die weiter gehen siehste ja an meinen ;).

Einfach dann den Multi hoch und den FSB runter, is auch schonender für die PCI Karten und so. Mfg MatrixP

wuschel12
2002-09-24, 17:06:51
Kann man bei den 1800er XPs auch einen Multi von 14 oder 15 nehmen, da dies ja laut ow erst ab einer bestimmten Reihe geht und leider nicht verraten hatte, wo diese XP-Reihe losgehet?

Dusauber
2002-09-24, 17:18:14
Mit ungelockten XP's bekommt man max. einen Multi von 12.5x! Höhere Multis kann auf dem Prozzi feischalten! Aber wenn man per FSB übertaktet, bekommt man ein schnelleres Sys.!:o
@Danjo,
mein XP1600 läuft z.Z., laut Wcpuit, mit 1763MHz! (FSB 9.5x185.63MHz!) Und das mit nur 1.79Volt!:o

Jackass
2002-09-24, 19:12:11
jo mach mal nen unlock ! kann sein das irgendwas aus deinem rechner diesne hohen fsb nicht verträgt ! meistens ne pci karte ram oder graka !

unlocken ist nicht sehr schwer und wär sichs nicht traut sagt mir oder baxter bescheid ! ich hab das schon gemacht und würde ne kleine gebühr das auch bei dir vornehmen ! aber besser is natürlich wnen du es selebr machst !

mfg jackass !

MatrixP
2002-09-24, 23:41:38
Originally posted by wuschel12
Kann man bei den 1800er XPs auch einen Multi von 14 oder 15 nehmen, da dies ja laut ow erst ab einer bestimmten Reihe geht und leider nicht verraten hatte, wo diese XP-Reihe losgehet?

geunlockte CPUs bis einschlielich 2000+ lassen einen multi von bis zu 12.5 zu (Mobo muss es unterstützen!). Ansonsten muss man den fest einmalen laut der malanleitung auf www.ocinside.de.

Mfg MatrixP