PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guitar Hero II (PS2)


pordox
2006-12-08, 10:28:53
Da mich Guitar Hero brutal süchtig gemacht hat und ich das wie ein Wahnsinniger gespielt habe, wollte ich mir den zweiten Teil nicht entgehen lassen. Gekauft, gespielt und ich wurde ein wenig enttäuscht. Die Songauswahl ist echt nicht so gut :frown: Ein klarer Rückschritt. Und auf Mittel ist es zu einfach (an einem Abend alle Songs durch) und auf Schwer ist es deutlich schwerer als noch der Vorgänger...

Was meint ihr?

DanMan
2006-12-08, 14:17:22
Mir gings ähnlich. Allerdings gefallen mir die Musikstücke langsam immer besser. Mittlerweile bin ich quasi zufrieden, aber es stimmt, dass die Auwahl im 1. Teil einen Tick besser war. Es gab einfach mehr Rock-Hymnen, die über Generationen hinweg mehr Leuten bekannt sind. Diesmal gehts sehr in die Metal Ecke, und das ist der Allgemeinheit weniger zugänglich.

Es ist in der Tat insgesamt schwieriger geworden. Gestern erst hab ich endlich Freebird auf Profi geschafft - und ich hab den Vorgänger durchgespielt und GH2 seit kurz nach Veröffentlichung. Ohne Hammer-Ons und Pull-Offs geht jetzt mMn garnichts mehr. Also wenn du das noch nicht beherrschst (im erten Teil war dafür das Timing zu scharf), dann wirds Zeit. :cool:

P.S: Ich kanns immernoch nicht glauben: Made in Mexiko ist schonwieder dabei. :ugly:

Phobos
2006-12-09, 12:23:19
Gestern war bei uns im SauMarkt einer der Werbung dafür gemacht hat bzw konnte man mit dem zu zweit spielen.

Ich werd heut nochmal hinschaun und es evtl für nen Kumpel zum BDay holen, uns gefiel die Auswahl egtl schon ganz gut. ;D

DanMan
2006-12-09, 13:17:27
Gestern war bei uns im SauMarkt einer der Werbung dafür gemacht hat bzw konnte man mit dem zu zweit spielen.

Ich werd heut nochmal hinschaun und es evtl für nen Kumpel zum BDay holen, uns gefiel die Auswahl egtl schon ganz gut. ;D
Eigentlich kann man da nix falsch machen. Kenne niemand, dem es nach dem Ausprobieren nicht wenigstens ein bisschen Spaß gemacht hat.

Im Gegenteil - ich kenn' Leute, die sonst nichts mit Videospielen am Hut haben, und sich extra für GH eine PS2 mit Spiel gekauft haben.

Ich spiel mittlerweile schon mit dem Gedanken mir eine echte Gitarre zu holen. :D

Gast
2006-12-09, 13:32:54
Warum muß man sich das kaufen, in unserer Videothek hamse das nicht. auch kein eyetoy, singstar

Phobos
2006-12-09, 17:24:42
Habens vorher grad gekauft.

War heute so ne "Special Aktion" wo es "nur" 69,99€ kostet. Ich erklär dem Promoter dann, dass es letzte Woche nur 60 gekostet hätte und es beim Expert zumindest nur 66 kostet.

Noch ner Weile kam er dann drauf, dass noch ein T-Shirt dabei sei und das Teile nächste Woche "wieder" 79,99€ kostet.

Habens dann gekauft, das mitm Shirt is ned übel (bzw brauchtens wir heute schon), aber den Leuten einreden, dass es nächste Woche für 80€ im Handel sei, obwohl ich es jetzt im selben SauMarkt wochenlang für 60€ gesehn hab fand ich irgendwie daneben...

DanMan
2006-12-09, 18:25:30
Habens vorher grad gekauft.
Jawoll! Willkommen in der Welt des ROCK!! :biggrin:

Habt ihr jetzt GH1, 2 oder sogar beide gekauft? Das mit dem Preis ist nicht so toll, aber da ja Hardware dabei ist... Nach ein paar Stunden Abrocken hast du das aber eh vergessen. :cool:

THUNDERDOMER
2006-12-09, 19:00:36
Ich hab mir auch Guitar Hero II für 66 Euro gekauft, ka wieso. Als ich erste mal Guitar Hero II im Geschäft gespielt hatte, war ich so begeistert dass ich mal kaufen wollte. Ich finde das Spiel super und macht echt süchtig!

Man muss ja nicht nur Ballerspiele oder sonstigs spielen sondern auch was anderes. Nun spiel ich ständig echte E-Gitarre und lerne Noten. Schon als Kind wollte ich schon E-Gitarre spielen und traum blieb jahrelang innen meine Seele! :(

Aber Guitar Hero II lohnt sich für jedermann auch wenn nur Egoshooter oder sonstiges zockt :D

Ajax
2006-12-09, 19:05:58
Ich hab mir auch Guitar Hero II für 66 Euro gekauft, ka wieso. Als ich erste mal Guitar Hero II im Geschäft gespielt hatte, war ich so begeistert dass ich mal kaufen wollte. Ich finde das Spiel super und macht echt süchtig!

Man muss ja nicht nur Ballerspiele oder sonstigs spielen sondern auch was anderes. Nun spiel ich ständig echte E-Gitarre und lerne Noten. Schon als Kind wollte ich schon E-Gitarre spielen und traum blieb jahrelang innen meine Seele! :(

Aber Guitar Hero II lohnt sich für jedermann auch wenn nur Egoshooter oder sonstiges zockt :DIch habs ja mal auf der GC ausprobiert. Aber da war es tierisch laut. Habe kaum den Takt halten könnne. Wie machst Du denn das? :confused: Gehst Du mehr nach den optischen Hilfen?

THUNDERDOMER
2006-12-09, 19:13:45
Ich habs ja mal auf der GC ausprobiert. Aber da war es tierisch laut. Habe kaum den Takt halten könnne. Wie machst Du denn das? :confused: Gehst Du mehr nach den optischen Hilfen?

Es gibt doch ein Tutorial im Spiel dir helfen können oder? Übungsmodus kannst du auch auf "am langsamsten" einstellen. Als ich erste mal Guitar Hero II im Laden gespielt hatte, war es ca 30% Noten getroffen, 2. Versuch soger 75%. Jetzt schaffe ich oft mit 85-95% Notentreffen, glaube man braucht ja bisschen Übung und schnelle Reaktion. Wenn du Tremolo und Starpower benutzt bekommt du ja mehr Punkte! Soo schwer ist es nicht, trotz bin ich Linkshänderin. Ich benutze trotzdem rechtshändersteueurng, ich wüsste nich wie man auf Linkshänder umstellen kann.

Wie meinst du das?

Ajax
2006-12-09, 19:56:43
Spielst Du gar nicht nach Gehör? :confused:

Phobos
2006-12-09, 20:23:32
Jawoll! Willkommen in der Welt des ROCK!! :biggrin:

Habt ihr jetzt GH1, 2 oder sogar beide gekauft? Das mit dem Preis ist nicht so toll, aber da ja Hardware dabei ist... Nach ein paar Stunden Abrocken hast du das aber eh vergessen. :cool:

Mein Kumpel (ders heut zum BDay bekommt) hat das einser schon - deshalb bot es sich gerade sehr gut an. Ich denk da werden wir heute noch bisl rocken. ;D

THUNDERDOMER
2006-12-09, 20:24:08
Spielst Du gar nicht nach Gehör? :confused:

Wozu? Man erkennt doch bunte Noten dafür. Ich kann zwar per CI-Implantat hören aber nur keine Songs. Jedes Ton von Gitarre und Klavier oder welche Instrument kann ich unterscheiden aber nur keine Stimme von z. b. Popmusiker, ka wieso. Erklärung von Tutorials war deutlich gesprochen und verstand ich okay, aber nicht zu schnell sprechen wie im Film oder so!

Ajax
2006-12-09, 20:43:21
Wozu? Man erkennt doch bunte Noten dafür. Ich kann zwar per CI-Implantat hören aber nur keine Songs. Jedes Ton von Gitarre und Klavier oder welche Instrument kann ich unterscheiden aber nur keine Stimme von z. b. Popmusiker, ka wieso. Erklärung von Tutorials war deutlich gesprochen und verstand ich okay, aber nicht zu schnell sprechen wie im Film oder so!Ah so... :uponder: Wie gesagt, habe auf der Messe kaum etwas gehört und wollte nach Gehör spielen. Das ging ganz schön in die Hose, da die Umgebungsgeräusche auf der Messe ziemlich laut waren.

Muss mal schauen, dass ich es noch einmal testen kann. ;)

THUNDERDOMER
2006-12-09, 20:54:40
Ah so... :uponder: Wie gesagt, habe auf der Messe kaum etwas gehört und wollte nach Gehör spielen. Das ging ganz schön in die Hose, da die Umgebungsgeräusche auf der Messe ziemlich laut waren.

Muss mal schauen, dass ich es noch einmal testen kann. ;)

Jo du muss ja nur auf die Noten folgen was man sieht, mehr nichts. Stell dir vor du spielt Tanzmatte, da muss du ja auch die Pfeile folgen. Soo schwer ist es nicht. Es gibt 4 Schwierigkeitsgrad.

Ok ich hoffe es geht ganz gut!

Phobos
2006-12-10, 02:15:38
Heute gespielt bis zum Abwinken, macht echt saumäßig Laune vorallem zu zweit mit Zuschauern. =D

DanMan
2006-12-10, 15:59:06
Muss mal schauen, dass ich es noch einmal testen kann. ;)
Was heißt hier testen? Kaufen! ;)
Heute gespielt bis zum Abwinken, macht echt saumäßig Laune vorallem zu zweit mit Zuschauern. =D
Siehste? Hab ich doch gesagt - die 70€ sind schon vergessen.

Auf welchem Schwierigkeitsgra spielt ihr alle gerade? Ob ihr echte Gitarre spielt wär für mich auch interessant zu wissen.

pordox
2006-12-10, 16:09:36
Auf welchem Schwierigkeitsgra spielt ihr alle gerade? Ob ihr echte Gitarre spielt wär für mich auch interessant zu wissen.

Versuchs immer noch auf Schwer, doch in packs das nicht so ganz. Auf Mittel wirds einfach langsam langweilig, da ist es zu einfach. Hier stimmt einfach was nicht :) Krieg nicht mal was einfaches wie Danzigs' "Mother" auf Schwer hin, auf mittel ohne einen einzigen Fehler :|

Und jawohl, ich spiel auch mit 'ner echen Gitarre.

DanMan
2006-12-10, 16:19:00
Versuchs immer noch auf Schwer, doch in packs das nicht so ganz. Auf Mittel wirds einfach langsam langweilig, da ist es zu einfach. Hier stimmt einfach was nicht :) Krieg nicht mal was einfaches wie Danzigs' "Mother" auf Schwer hin, auf mittel ohne einen einzigen Fehler :|

Und jawohl, ich spiel auch mit 'ner echen Gitarre.
Was meinst du mit nicht packen? Garnicht? Also kackst du irgendwo mittendrin ab? Noch nicht mal mit Starpower um das schwierige Solo zu überspringen?

Hmm... hast du denn Hammer-Ons und Pull-Offs drauf? Ohne die gehts mMn nicht mehr in GH2. Das "erweiterte Techniken" Tutorial absolviert?

Was mich interessiert ist, wie ähnlich die echte Gitarre zu Guitar Hero ist. Oder anders: lässt sich der Schluss zu: Gut in GH -> Talent für Gitarre? Oder ist das Äpfel mit Birnen verglichen?

pordox
2006-12-11, 09:58:49
Naja, dieses Thema hatten wir schon im Guitar Hero I Thread ;) Dort wurde von einem anderen User gesagt, dass Ähnlichkeiten bestehen. Damals hatte ich noch keine echte Gitarre. Von mir aus kann ich jetzt sagen, dass man beides nicht vergleichen kann. Aber du wirst es nicht glauben, auch ich wollte schon vor Jahren mit dem Gitarrenspielen beginnen, doch fehlte die Zeit und Motivation. Guitar Hero I hat mir damals noch den entscheidenden Tritt gegeben und die Gitarre war im Haus :)

DanMan
2006-12-11, 18:05:17
Naja, dieses Thema hatten wir schon im Guitar Hero I Thread ;) Dort wurde von einem anderen User gesagt, dass Ähnlichkeiten bestehen. Damals hatte ich noch keine echte Gitarre. Von mir aus kann ich jetzt sagen, dass man beides nicht vergleichen kann. Aber du wirst es nicht glauben, auch ich wollte schon vor Jahren mit dem Gitarrenspielen beginnen, doch fehlte die Zeit und Motivation. Guitar Hero I hat mir damals noch den entscheidenden Tritt gegeben und die Gitarre war im Haus :)
Hrhr

Ja, ich überleg auch schon seit GH1 mir eine zu kaufen.
Werd mir wohl so ein Komplett-Set zu Weihnachten gönnen. Oder zumindest mal schicken lassen und 14 Tage testen. ;)

DarkSoldier
2006-12-11, 19:23:55
wah keine Komplettsets ;)

das ist fast alles hochgradigster Müll da gibts andere Dinge die weitaus sinnvoller sind ;)

Phobos
2006-12-11, 21:56:36
Auf welchem Schwierigkeitsgra spielt ihr alle gerade? Ob ihr echte Gitarre spielt wär für mich auch interessant zu wissen.

Also ich hab am Samstag quasi zum ersten Mal gespielt, zuerst ein paar Lieder auf Leicht und dann Mittel wobei ich es fast immer über 90% gebracht hab.

Vlt können wir unter der Woche mal bisl zu zweit spielen, war halt auf Party wo wir durchgewechselt haben und schon leicht angetrunken waren. ;D

pordox
2006-12-12, 09:19:49
Mit ein bisschen Alkohol gehts tatsächlich besser :) Haben vor zwei Wochen GH1 zu zweit gespielt, ist perfekt, so muss man die Gitarre nicht immer umherreichen und es macht echt Spass. In GH2 soll man im Multiplayer dazu noch den Bass übernehmen können. Das werden wir dieses Wochendende bestimmt mal testen. Jetzt fehlt nur noch ein Drum Hero und das passende SingStar und die Band wär komplett ;D



//PS:
Ein Komplettset wär für den Einstieg nicht mal so schlecht, kostet nicht viel und man hat alles um loszulegen. Wär ja nur zum anfangen. Ich hab aber gedacht, ich kauf was 'anständiges' weil ich mir fest vorgenommen habe so schnell nicht mehr aufzuhören :)

DanMan
2006-12-12, 21:54:06
wah keine Komplettsets ;)

das ist fast alles hochgradigster Müll da gibts andere Dinge die weitaus sinnvoller sind ;)
Nun, von Ibanez gibts ein Startset namens GSA6 (http://www.rockshop.de/shop/oshop.php?artikelnummer=1025675), das scheint mir ein gutes, faires Angebot zu sein. Keine Angst, von den 99€ Sets aus Aldi, Lidl, etc. habe ich ziemlich schnell Abstand genommen. :)

DarkSoldier
2006-12-13, 02:06:32
Das scheint ganz ordentlich zu sein fürn Anfang, ich dachte schon da kommt sowas richtig schlimmes ;)

Aber das ist echt ok für den Preis.

pordox
2006-12-13, 09:13:10
Nun, von Ibanez gibts ein Startset namens GSA6 (http://www.rockshop.de/shop/oshop.php?artikelnummer=1025675), das scheint mir ein gutes, faires Angebot zu sein. Keine Angst, von den 99€ Sets aus Aldi, Lidl, etc. habe ich ziemlich schnell Abstand genommen. :)

Wirklich kein schlechtes Set, vor allem ist alles dabei was du brauchst zum guten Preis. Der Verstärker ist niedlich ;) ich brauch unbedingt auch so einen kleinen für zu Hause, denn ich habs beim Kauf meines jetztigen voll übertrieben :D Gestern hab ich zum ersten mal in einem Proberaum so richtig laut damit spielen dürfen... harr... das ist ja noch geiler als GH ;)
Musste ich nur mal mitteilen weils so cool war *g*.

Hat jetzt gar nichts mehr mit dem Topic zu tun aber egal

DarkSoldier
2006-12-13, 15:41:37
*offtopic*
@pordox

was hast du dir denn gegönnt wenn man fragen darf? :>

pordox
2006-12-13, 21:18:31
*offtopic*
@pordox

was hast du dir denn gegönnt wenn man fragen darf? :>

*und weiter im ot* :)

'ne B.C. Rich Warlock Platinum (http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/100022481/sid/!18121995/quelle/listen) :cool:

http://www.musik-produktiv.ch/bilder2/10/00/22/100022481l.jpg

und dazu 'nen Line6 Spider II (http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp?artnr=100036644&sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=1605110) Verstärker mit 2x75 Watt (macht viel Lärm *g*)

DanMan
2006-12-14, 10:51:00
@pordox: Mein Beileid.......... gilt deinen Nachbarn. 75Watt ist echt viel zu viel für daheim, wie du ja selbst schon bemerkt hast. :biggrin:

War gestern in dem Laden und hab mir die (http://rockshop.de/shop/oshop.php?artikelnummer=0104484) und den (http://rockshop.de/shop/oshop.php?artikelnummer=0121292) (in rot) gekauft. Zusammen mit Ständer und all dem anderen Schnickschnack aus dem Set - hat bisschen mehr gekostet, aber denke es hat sich gelohnt.
[/offtopic]

Öhm... Ma gucken wie ich mich anstelle im Vergleich zu Guitar Hero. :ugly:

DarkSoldier
2006-12-14, 11:31:18
ja bin ich auch mal gespannt ;D
ich habe leider noch nie guitarhero gespielt um da irgendwas dazu sagen zu können ;)
bis jetzt "nur" richtige Gitarre :)

pordox
2006-12-14, 11:32:17
@pordox: Mein Beileid.......... gilt deinen Nachbarn. 75Watt ist echt viel zu viel für daheim, wie du ja selbst schon bemerkt hast. :biggrin:

War gestern in dem Laden und hab mir die (http://rockshop.de/shop/oshop.php?artikelnummer=0104484) und den (http://rockshop.de/shop/oshop.php?artikelnummer=0121292) (in rot) gekauft. Zusammen mit Ständer und all dem anderen Schnickschnack aus dem Set - hat bisschen mehr gekostet, aber denke es hat sich gelohnt.
[/offtopic]

Öhm... Ma gucken wie ich mich anstelle im Vergleich zu Guitar Hero. :ugly:

Najo, es sind 2mal 75W :D *dröööhn*

Dazu passt ein Satz vom Lade-Screen aus GH2: 'Wenn die Nachbaren meckern, dreh lauter, sie ziehen dann schon irgendwann aus'

Schöne Gitarre, sehr gut für den Einstieg. Und ey, viel Glück ;)

DanMan
2006-12-14, 15:17:16
Najo, es sind 2mal 75W :D *dröööhn*

Dazu passt ein Satz vom Lade-Screen aus GH2: 'Wenn die Nachbaren meckern, dreh lauter, sie ziehen dann schon irgendwann aus'

Schöne Gitarre, sehr gut für den Einstieg. Und ey, viel Glück ;)
Danke, kann ich gebrauchen. :)

The Cell
2006-12-28, 23:50:49
Nachdem ich an Weihnachten auch darüber gestolpert bin, dachte ich mir, als Altrocker kann ich bestimmt was an der Klampfe.
Und siehe da: Es rockt! So sehr.

Dieses Spiel ist das genialste, was ich bisher auf einer Konsole in der Hand hatte.
Der Multiplayer ROCKT! Der Singleplayer ebenso.
Sogar Buckethead, mein absoluter Oberheld, ist nachzuspielen.
Und Jordan ist bockschwer!

Für dieses Spiel alleine lohnt sich die Playsi. Und für GT4 ebenso...

In diesem Sinne: ROCK ON!

QFT

dildo4u
2007-01-28, 12:26:46
Lustiges Video. :devil:

http://www.dovetail.tv/app.html?contentId=1606&j=1

The Cell
2007-01-28, 13:58:28
Wird unter Vista sowohl von FF, als auch von Opera und IE7 nicht abgespielt. :(

dildo4u
2007-01-28, 13:59:50
Bei mir funzt es mit XP SP2 und Opera 9.1 ohne Probs.

Muselbert
2007-01-28, 14:10:45
XP SP2 und Firefox geht auch...
=> Vista suckt ;D

Ajax
2007-01-28, 17:46:08
XP SP2 und Firefox geht auch...
=> Vista suckt ;D
Das Thema dieses Threads lautet: Guitar Hero II (PS2)! Nicht Vista suckt!

THUNDERDOMER
2007-02-03, 22:10:07
http://www.youtube.com/watch?v=3yEjyuw42YY

Auch witzig mit diese 8 Jähriger... ob er schummelt weiß ich ja nicht, er spielt ja selber.

DanMan
2007-10-14, 19:24:24
Ich poste das mal hier, denn den GH3 Thread haben wir ja schon genug mißbraucht.
@Danman: Ja, Jordan stinkt auf Profi :D

Genauso wie Six.. Hast du das mal geschafft? Schaffs nichtmal annäherend... Ist auch das einzige Lied, dass auf Schwer noch keine 5 Sterne hat ;(

(Nein, nicht einmal 4 Sterne ;()
Aaaaaaaaaaaaalso:

Schwer 4 Sterne: Carry Me Home, Psychobilly Freakout, Institutionalized, Misirlou, Six. Alle anderen hab ich 5 Sterne.

Profi 3 Sterne: Rock This Town, Psychobilly Freakout, Institutionalized, Misirlou, Gemini, Less Talk More Rokk, Six

Profi 4 Sterne: Mother :ugly:, Freya, Stop, Carry Me Home, Laid To Rest, YYZ, Hangar 18, Freebird, Elephant Bones, FTK, Push Push, The New Black, The Light That Blinds, Thunderhorse, X-Stream.

Alle anderen hab ich 5 Sterne, außer eben Jordan. Yes We Can hab ich auch 0, weil das so ein scheiß ist, dass ich es noch garnicht gespiel hab auf Profi. :biggrin:

@Chronicle: Arterial Black hab ich schwer und profi auf 5 Sterne mit 158104 Punkten bzw. 172825 Punkten auf profi.

@MarcWessels: Killer Queen ist doch aus GH1. Was gibts denn daran auszusetzen? Macht spaß.

MarcWessels
2007-10-14, 19:42:26
@MarcWessels: Killer Queen ist doch aus GH1. Was gibts denn daran auszusetzen? Macht spaß."Gut", dann haben die sich bei GH1 wohl offenbar lange nicht so viel Mühe gegeben wie bei den Tracks von GH2 - ich find, es klingt Kacke. :frown:

Nedo
2007-10-14, 19:43:02
Ich poste das mal hier, denn den GH3 Thread haben wir ja schon genug mißbraucht.

Aaaaaaaaaaaaalso:

Schwer 4 Sterne: Carry Me Home, Psychobilly Freakout, Institutionalized, Misirlou, Six. Alle anderen hab ich 5 Sterne.

Profi 3 Sterne: Rock This Town, Psychobilly Freakout, Institutionalized, Misirlou, Gemini, Less Talk More Rokk, Six

Profi 4 Sterne: Mother :ugly:, Freya, Stop, Carry Me Home, Laid To Rest, YYZ, Hangar 18, Freebird, Elephant Bones, FTK, Push Push, The New Black, The Light That Blinds, Thunderhorse, X-Stream.

Alle anderen hab ich 5 Sterne, außer eben Jordan. Yes We Can hab ich auch 0, weil das so ein scheiß ist, dass ich es noch garnicht gespiel hab auf Profi. :biggrin:

@Chronicle: Arterial Black hab ich schwer und profi auf 5 Sterne mit 158104 Punkten bzw. 172825 Punkten auf profi.

@MarcWessels: Killer Queen ist doch aus GH1. Was gibts denn daran auszusetzen? Macht spaß.
Oh, da kann cih ja ganz gut mithalten ;D
Auf Schwer hab ich wie gesagt alles auf 5 Sterne außer Six. Das sind aber auch nur 3 Sterne.

Profi: Six-> Vergiss es :D
Free Bird hab ich gestern nach dem zweiten Versuch auf Sterne geprügelt, hab das eine lange schwere Solo perfekt gemeistert... meine Figner sind geflogen, das war das geilste was ich in dem Spiel gemacht hab :D
Laid to Rest, YYZ 5 Sterne, is cool ^^ (ja, auch mother :ugly:) Sogar Woman X-D
Rock This Town, Psychobilly Freakout, Institutionalized, Misirlou, Gemini (4 ^^), Less Talk More Rokk, Six (0 X-()
Same shit ^^

Aber Arterial Black auf Profi 5 Sterne hab ich noch nicht, nett :)

Chronicle
2007-10-14, 20:55:49
Ich denk ich mach auchma weiter jetzt.
Hab mich bis jetzt aber intensiv nur um die Karriere Songs gekümmert.
Hab Mittel und Schwer alle auf 5 Sterne. Und hänge nach wie vor bei Freya auf Profi (komme nicht über 3 Sterne). Alle davor sind auf 5 Sternen.
Ah ihr spornt mich wieder richtig an :biggrin:

DanMan
2007-10-14, 23:36:07
Oh, da kann cih ja ganz gut mithalten ;D
Auf Schwer hab ich wie gesagt alles auf 5 Sterne außer Six. Das sind aber auch nur 3 Sterne.

Profi: Six-> Vergiss es :D
Free Bird hab ich gestern nach dem zweiten Versuch auf Sterne geprügelt, hab das eine lange schwere Solo perfekt gemeistert... meine Figner sind geflogen, das war das geilste was ich in dem Spiel gemacht hab :D
Laid to Rest, YYZ 5 Sterne, is cool ^^ (ja, auch mother :ugly:) Sogar Woman X-D

Aber Arterial Black auf Profi 5 Sterne hab ich noch nicht, nett :)
Tjaja, die üblichen Verdächtigen eben. Free Bird auf wieviel Sterne?

YYZ würd ich wohl auch mit ein bisschen mehr Anstrengung hinbekommen, aber respekt was Laid To Rest angeht.

@MarcWessels: Naja, es klingt anders als das Original (v.a. natürlich der Sänger), aber nicht schlechter, wie ich finde. Das ist auch so ein Punkt. Viele, v.a. ältere Lieder, finde ich klingen von der Coverband gespielt fetziger als die Originale, und das gefällt mir persönlich oft sogar besser. Manchmal greifen sie aber auch schwer daneben, wie bei Heart Shaped Box z.B., aber das ist eher die Ausnahme.

@Chronicle: Klingt als ob deine Technik irgendwo nicht optimal ist. Aber wieso redest du von hängen, wenn du doch anscheinend 3 Sterne hast?

Chronicle
2007-10-15, 10:13:00
@Chronicle: Klingt als ob deine Technik irgendwo nicht optimal ist. Aber wieso redest du von hängen, wenn du doch anscheinend 3 Sterne hast?

Da ist dieser Drang, alle Lieder auf 5 Sternen zu schaffen :biggrin:

Nedo
2007-10-15, 17:40:10
@DanMan:

Free Bird ist auf 5 Sterne ^^

Womit ich voll meine Probleme hab auf Profi ist Tattoed Love Boys...

Ich bekomm den gottverdammten Takt nicht mit Auf- und Abschlag X-(

Laid to Rest ist eigtl. gar nicht so schwer... hab das beim zweiten Versuch geschafft.. Geht ja so einiges mit HO/PO.

DanMan
2007-10-15, 20:19:06
Free Bird ist auf 5 Sterne ^^

Womit ich voll meine Probleme hab auf Profi ist Tattoed Love Boys...

Ich bekomm den gottverdammten Takt nicht mit Auf- und Abschlag X-(

Laid to Rest ist eigtl. gar nicht so schwer... hab das beim zweiten Versuch geschafft.. Geht ja so einiges mit HO/PO.
Ich versuch immer wirklich alles mit HO/PO (und ohne Starpower) zu spielen, und bei L2R gibts davon eben eine Menge, und die auch noch in schwierigen Positionen (große Sprünge).

Tatooed Love Boys? Wieso? Wegen dem Wechsel zw. 4/4tel und 7/8tel Takt in den Strophen? Das ist doch schön langsam. Oder dem Soloteil? Außerdem klappts bei YYZ doch auch, oder?

Nedo
2007-10-15, 20:58:23
Ich versuch immer wirklich alles mit HO/PO (und ohne Starpower) zu spielen, und bei L2R gibts davon eben eine Menge, und die auch noch in schwierigen Positionen (große Sprünge).

Tatooed Love Boys? Wieso? Wegen dem Wechsel zw. 4/4tel und 7/8tel Takt in den Strophen? Das ist doch schön langsam. Oder dem Soloteil? Außerdem klappts bei YYZ doch auch, oder?
Bei den Akkorden, also grün,grün; grüngelb,grüngelb.

Bei YYZ klappts, weil ich es da nur mit Abschlag mach (is ja net so viel ^^). Aber bei Tatooed Love Boys würde mir da der Arm abfaulen X-D Ich weiß netmal was das für ein Takt ist. Da kenn' ich mich kein Stück aus ^^

kA bie Auf- u. Abschlag treff' ich einfach entweder nicht alle Noten oder ich schlag' zu oft an ;(

btw. benutz Starpower... mehr Punkte->mehr Sterne ^^

E: Machen wir ein Beispiel (jetzt kannst mich fertig machen X-D) Hab bei Tatooed Love Boys gerademal ~140k Punkte X-(
Du?

DanMan
2007-10-15, 22:43:01
Bei den Akkorden, also grün,grün; grüngelb,grüngelb.

Bei YYZ klappts, weil ich es da nur mit Abschlag mach (is ja net so viel ^^). Aber bei Tatooed Love Boys würde mir da der Arm abfaulen X-D Ich weiß netmal was das für ein Takt ist. Da kenn' ich mich kein Stück aus ^^

kA bie Auf- u. Abschlag treff' ich einfach entweder nicht alle Noten oder ich schlag' zu oft an ;(

btw. benutz Starpower... mehr Punkte->mehr Sterne ^^

E: Machen wir ein Beispiel (jetzt kannst mich fertig machen X-D) Hab bei Tatooed Love Boys gerademal ~140k Punkte X-(
Du?
Also da hats in anderen Liedern doch wirklich weitaus schwierigere Passagen. Oder spielst du etwa immernoch nicht mit Wechselschlag? Das würde natürlich alles erklären. :biggrin: Monkey Wrench ist doch aber auch nicht viel besser. :confused:

Naja, wenn du es unbedingt wissen willst: Hab bei Tatooed Love Boys 205831 Punkte. :tongue:

Nedo
2007-10-15, 23:06:48
Also da hats in anderen Liedern doch wirklich weitaus schwierigere Passagen. Oder spielst du etwa immernoch nicht mit Wechselschlag? Das würde natürlich alles erklären. :biggrin: Monkey Wrench ist doch aber auch nicht viel besser. :confused:

Naja, wenn du es unbedingt wissen willst: Hab bei Tatooed Love Boys 205831 Punkte. :tongue:
Monkey Wrench spiele ich mit Abschlag ;) funktioniert sehr gut und ich finde es einfach ^^

Bei Tatooed Love Boys höre ich den Takt irgendwie nicht raus... Mit Abschlag funktionierts zwar besser, aber eben nicht auf Dauer.

Ne, ich spiel bis jetzt nicht wirklich mit Auf- u. Abschlag. Ich komm' total durcheinander und wie gesagt finde ich den Takt nicht :D Hinzu kommt, dass ich nie im richtigen Moment aufhöre ^^

Bei Misirlou o.Ä. benutz ich es natürlich, aber da brauch ich eh keinen Takt und hau nur rein X-D

E: Eben, ich sag mir auch die ganze Zeit, dass es mit Sicherheit schwerere Lieder gibt mit weitaus krasseren Passagen... aber ich packs nicht :D

Bin halt n HO/PO-Mensch, keine Auf/Abschlag-Mensch ;(

DanMan
2007-10-15, 23:23:26
Monkey Wrench spiele ich mit Abschlag ;) funktioniert sehr gut und ich finde es einfach ^^

Bei Tatooed Love Boys höre ich den Takt irgendwie nicht raus... Mit Abschlag funktionierts zwar besser, aber eben nicht auf Dauer.

Ne, ich spiel bis jetzt nicht wirklich mit Auf- u. Abschlag. Ich komm' total durcheinander und wie gesagt finde ich den Takt nicht :D Hinzu kommt, dass ich nie im richtigen Moment aufhöre ^^

Bin halt n HO/PO-Mensch, keine Auf/Abschlag-Mensch ;(
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich kann ja auch beides. ;p

Zum größten Teil ist es doch Wiederholung. Immer den 2-Finger-Accord abwechselnd 2x mit einem Finger, und 2x mit 2 Fingern. Nur der Mittelteil, wo es dann variiert, der ist böse. :devil:

THUNDERDOMER
2007-10-16, 14:04:21
Freebird auf Schwer hab ich schon längst auf 5 Sterne, aber auf Profi bei ab "Solo i" schaffe ich gar nicht mehr weiter! Viel zu schwer für mich! Six auf Profi und Charry me Home auf Profi kann ich vergessen, ist mir viel zu schwer!

Schade ich bin nicht so gut wie Nedo oder DanMan. Ich habe leider nicht alle 5 Sterne auf Schwer bei GH2 und Rock this 80s hab ich nur 5 Lieder keine 5 Sterne, Rest alle 5. Auf Profi nur Play With Me schaffe ich nur bis 79% abgeschlossen (besser geworden)

Meine schwachstelle: Mein Finger ist nicht zu schnell genug und auch Timingfehler bei Hammerons und Pulloffs bei Schnelle Passagen. Es liegt nie an mein Fernseher!

Nedo
2007-10-16, 17:03:48
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich kann ja auch beides. ;p

Zum größten Teil ist es doch Wiederholung. Immer den 2-Finger-Accord abwechselnd 2x mit einem Finger, und 2x mit 2 Fingern. Nur der Mittelteil, wo es dann variiert, der ist böse. :devil:
Jaja, das ist mir klar :D nur sollte ich den Takt mal bekommen ^^

Ebemn ging es bissle besser... hab jetzt 97% und immernoch 4 Sterne :ugly:

Ich verpass halt immer wieder mal zwischendrin ne Note, auf dass ich bloß keinen zu hohen Multi bekomme :D Evtl. liegts auch daran, dass ich nicht ganz nach Musik gehen kann, wegen dem LCD >.<

Aber gerade eben warens fast 180k Punkte... das schaffe ich auch noch ^^

btw... nicht mehr lange bis GH3 =)

@Thunder: Nicht verzagen :)

E: Hihi, Tatooed geschafft, danke Dan :) Warst Motivator :D Zwar nur 196k punkte, aber die 200 schaff ich auch =)

DanMan
2007-10-16, 17:27:17
E: Hihi, Tatooed geschafft, danke Dan :) Warst Motivator :D Zwar nur 196k punkte, aber die 200 schaff ich auch =)
Na Glückwunsch. :)

@ THUNDERDOMER: Üben, üben, üben. :tongue:

Nedo
2007-10-17, 12:48:19
Yeah, Rock this Town auf 4 Sterne endlich auf Profi :D

THUNDERDOMER
2007-10-17, 17:55:53
Yeah, Rock this Town auf 4 Sterne endlich auf Profi :D

Ich habe es schon viel geübt, hat nicht geklappt mit dem verdammte schnelle Passagen. Ich kann das nicht.

Nedo
2007-10-17, 18:55:24
Ich habe es schon viel geübt, hat nicht geklappt mit dem verdammte schnelle Passagen. Ich kann das nicht.
Joa, das war bei mir aber auch ne verdammt schwere Geburt :D

THUNDERDOMER
2007-10-18, 11:36:03
Joa, das war bei mir aber auch ne verdammt schwere Geburt :D

Eine Schwachstelle an schnelle Passage kann man nicht ausbügeln. :D

Nedo
2007-10-18, 12:16:32
Eine Schwachstelle an schnelle Passage kann man nicht ausbügeln. :D
Dachte ich bis jetzt auch X-D

Achja... gestern bin ich bei Play with Me auf Profi bei 96% abgenippelt X-(

Nedo
2007-10-20, 15:08:24
Hehe, hab jetzt in Rocks the 80s auch die Kampfaxt :D

Soll heißen, dass ich Play with Me auf Profi geschafft habe :)

138k Punkte und 3 Sterne :ugly:

Na immerhin ^^

THUNDERDOMER
2007-10-25, 12:39:44
Hehe, hab jetzt in Rocks the 80s auch die Kampfaxt :D

Soll heißen, dass ich Play with Me auf Profi geschafft habe :)

138k Punkte und 3 Sterne :ugly:

Na immerhin ^^

Also du schaffst ja schnelle Solos überhaupt! :D Ich werde es nie im Leben schaffen trotz x mal geübt bei Übungsmodus. Es hilft nicht. Langsamste Modus klappt gut, aber normale Modus klappt bei mir nicht. Ist mir zu schnell für meine Finger! :D

Dann versuch mal Jordan auf Profi ;)

Nedo
2007-10-25, 14:12:59
Also du schaffst ja schnelle Solos überhaupt! :D Ich werde es nie im Leben schaffen trotz x mal geübt bei Übungsmodus. Es hilft nicht. Langsamste Modus klappt gut, aber normale Modus klappt bei mir nicht. Ist mir zu schnell für meine Finger! :D

Dann versuch mal Jordan auf Profi ;)
Übungsmodus hab ich nie gemacht... und das war alles andere als gut :D

Hab halt hin und wieder mal ne Notenfolge getroffen...

Jordan auf Profi schaff ich nicht... keine Chance... der Anfang geht zwar, aber sobald dieses extrem schnelle kommt, bin ich verloren :D Da reicht meine Starpower nirgends hin X-(

Nedo
2007-10-27, 14:45:58
Bah, endlich auch 4 Sterne bei Six auf Schwer... und auf Profi hab ich jetzt auch auf 3 ^^

Meine ersten 100% bei Profi hab ich jetzt auch endlich :)

Bei Parasite X-D

THUNDERDOMER
2007-10-27, 15:43:45
Bah, endlich auch 4 Sterne bei Six auf Schwer... und auf Profi hab ich jetzt auch auf 3 ^^

Meine ersten 100% bei Profi hab ich jetzt auch endlich :)

Bei Parasite X-D

Bei Parasite schaffe ich nur 99% (max. 5 Fehler *grmph -> Hammerons und Pulloffs Passage schaff ich nicht 0 Fehler bei Parasite, restliche Passage 100%) Auf Profi. :(

Gemein :(

Nedo
2007-10-28, 14:38:24
Haha lol, ich werd' bekloppt... :D

Play with me auf Profi 4 Sterne :D Wie geil is' das denn?! ^^

THUNDERDOMER
2007-11-02, 14:08:07
Erst am Anfang hast du gemeckert du schaffst bei schnelle Passagen nicht, aber siechste doch!!! :D

Wieso?? Du kannst doch sehr gut! Ich nix!

Nedo
2007-11-04, 14:56:09
Erst am Anfang hast du gemeckert du schaffst bei schnelle Passagen nicht, aber siechste doch!!! :D

Wieso?? Du kannst doch sehr gut! Ich nix!
Ja, man wird besser :redface: