PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerbase: "Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?"


drmaniac
2006-12-08, 10:45:58
Spielevergleich mit "Maus-Rollover" zum Vergleichen der Spiele

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2006/dezember/xbox_360_ps3_wer_grafik/


PS: macht bitte keinen Flamewar draus, sondern betrachtet es eher technisch...


PPS: ich halte von Multisystemgames eh nichts. Mir wäre es am liebsten für den PC / XBOX / PS kommen jeweils völlig verschiedene auf das jeweilige System hochoptimierte Games raus... Leider scheint das ja heute mit den Millionen Budgeds nicht mehr drinn zu sein, weil sonst keine Kohle mehr rein kommt :(

Tomi
2006-12-08, 10:53:24
Ich bin schon gespannt, wie lange dieser und der dortige Thread Sachlichkeit bewahren ;).

Zu den Bildern....extrem find ich Tony Hawks (wenn man dem externen Link folgt).....bei der PS3 ist nur noch weiß, wenn der aus dem Haus kommt. Ansonsten muss man wohl vermuten, dass die Spiele primär für XBox360 Hardware gemacht und später für die PS3 konvertiert wurden.

Ein Vergleich von Multiplattformern, die jetzt für beide in Entwicklung sind, wäre wohl besser.

tombman
2006-12-08, 10:59:00
Also die Runde gewinnt die 360er...

GetDuff
2006-12-08, 11:11:23
Die ganzen Vergleiche hinken ziemlich, weil, wie auch im Artikel erwähnt wird, die PS3 erst kurz auf dem Markt ist. Ich finde es dennoch ziemlich geil, was die X360 bisher an Software in der letzten Zeit erhalten hat und noch erhalten wird. Jeder kann mit der Leistung der X360 meiner Meinung voll zufrieden sein. Die Grafik, Gameplay, Sound ist auf sehr hohem Niveau. Wie weit will man das noch steigern? Ich habe meine X360 seit dem Launch und nach einer etwas längeren Durststrecke habe ich nicht einen Tag den Kauf bereut.

CEO
2006-12-08, 11:54:32
Darf Computerbase überhaupt GS artikel kopieren?

dildo4u
2006-12-08, 11:58:03
Komisch das hier nur bestimmten Pics kopiert wurden ich finde z.B bei den letzten NFS:Carbon Bild sieht man eindeutig das die PS3 Version besser ist.

Rechts auf das Haus achten.

http://www.gamespot.com/features/6162742/index.html

Gast
2006-12-08, 12:00:06
Wie man sieht kann man sich die PS3 schénken wenn man bereits die 360 hat,es sei denn 1-2 Exclusivtitel im Jahr sind von großen Interesse.

Gast
2006-12-08, 12:00:30
Die ganzen Vergleiche hinken ziemlich, weil, wie auch im Artikel erwähnt wird, die PS3 erst kurz auf dem Markt ist.Genau das hat mich ja so enttäuscht. Da hat man eineinhalb Jahre(!) mehr Zeit, schafft es aber nicht, einen Kracher für den Launch zu liefern, der einen mit offenem Mund stehen lässt.

Gast
2006-12-08, 12:02:28
Hier gibt es einen noch besseren Vergleich der beiden Konsolen.

http://www.gamespot.com/features/6162742/index.html?tag=topslot;title;2&om_act=convert&click=topslot

Gast
2006-12-08, 12:02:56
und wieder peinlich nachrichten für $ony. naja wen das noch wundert :(

icemanemp
2006-12-08, 12:05:23
Die ganzen Vergleiche hinken ziemlich, weil, wie auch im Artikel erwähnt wird, die PS3 erst kurz auf dem Markt ist. Ich finde es dennoch ziemlich geil, was die X360 bisher an Software in der letzten Zeit erhalten hat und noch erhalten wird. Jeder kann mit der Leistung der X360 meiner Meinung voll zufrieden sein. Die Grafik, Gameplay, Sound ist auf sehr hohem Niveau. Wie weit will man das noch steigern? Ich habe meine X360 seit dem Launch und nach einer etwas längeren Durststrecke habe ich nicht einen Tag den Kauf bereut.

Das Problem dabei ist, das sich nichts ändert wird! Selbst wenn die PS3 in Jahr uaf dem Markt ist wird die XBOX 360 die Primäre Plattform für Multiplattformtitel sein (letzte Gen wars ja die PS2!). Das ist kein Gerücht oder Vermutung, sondern einfaches logisches Denken Marktwirtscahftlich lässt die XBOX 360 sich einfacher und schneller programmieren, was für die Entwicklungsstudios Geld bedeutet und jeder weiss wie wichtig Geld ist, vor allem bei den aktuellen Entwicklungskosten von mehreren MILLIONEN!

Ausser den Exklusivtiteln auf beiden Seiten, sehen die XBOX 360 und PS3 aber eigentlich beide fast gleich aus!

P.S. Ich würde trotzdem keinen der Titel egal ob für XBOX 360 oder PS3 kaufen, alle langweilig... am interessantesten sind eben die Exklusivtitel!

MarcWessels
2006-12-08, 12:44:59
P.S. Ich würde trotzdem keinen der Titel egal ob für XBOX 360 oder PS3 kaufen, alle langweilig... am interessantesten sind eben die Exklusivtitel!Da verpasst Du aber dann Kracher wie beispielsweise "Fight Night: Round 3"!


Die Comments bei CompterBase sind auch lustig: Da gibt's natürlich wieder welche, die behaupten, dass PC-Spiele besser aussähen... :rolleyes:

GBWolf
2006-12-08, 12:50:56
Da verpasst Du aber dann Kracher wie beispielsweise "Fight Night: Round 3"!


Die Comments bei CompterBase sind auch lustig: Da gibt's natürlich wieder welche, die behaupten, dass PC-Spiele besser aussähen... :rolleyes:

werden Sie irgendwann :)

aber im Moment muss man wohl zugeben, dass die Konsolen besser sind. aber das war immer so bei jeder neuen Generation, der PC hohlt schnell auf.

Bob the Builder
2006-12-08, 12:51:22
Die Comments bei CompterBase sind auch lustig: Da gibt's natürlich wieder welche, die behaupten, dass PC-Spiele besser aussähen... :rolleyes:

natürlich tun sie das.
*3000euro-pc herzeig*:biggrin:

Blaze
2006-12-08, 13:13:07
natürlich tun sie das.
*3000euro-pc herzeig*:biggrin:

Tun sie nicht. *X6800 mit 4GB Ram und 8800 SLI herzeig*

Dalai-lamer
2006-12-08, 15:10:46
Selbst wenn eine besser aussehen würde, das ist marginal

Ich finde MultiplattformTitel nciht unwichtig

Habt ihr schon den FF 13 Trailer gesehen ?

Palpatin
2006-12-08, 17:07:15
Also sorry aber ein voll gemodetes Oblivion aufm PC mit dem richtigen Moni und der richtigen Auflösung aufm dem richtigen Rechner steckt bisher alles was ich auf der 360 gesehen hab in die Tasch.
Ansonsten zieht das Argument das die XBOX schon länger auf dem Markt ist bei mal überhaupt nicht zumal es ja damals mit XBOX und PS2 genau umgekehrt war und trozdem sahen die ersten Titel für die XBOX zum Teil besser als auf der PS2 aus.

dildo4u
2006-12-08, 17:14:06
Also sorry aber ein voll gemodetes Oblivion aufm PC mit dem richtigen Moni und der richtigen Auflösung aufm dem richtigen Rechner steckt bisher alles was ich auf der 360 gesehen hab in die Tasch.

Geil wo gibts diesen PC für 300€?

xL|Sonic
2006-12-08, 17:16:03
Selbst wenn eine besser aussehen würde, das ist marginal

Ich finde MultiplattformTitel nciht unwichtig

Habt ihr schon den FF 13 Trailer gesehen ?

CGI Trailer und nun?

Zum Xbox 360 vs. PS3 Vergleich.
Es zählen doch eh nur die Exklusivtitel. Grafisch werden sich beide Konsolen nicht viel nehmen und gerade Xbox 360 oder PS3 sollte man sich wegen der Exklusivtitel kaufen und nicht wegen der Grafik, da diese im Endeffekt ziemlich ähnlich ausfallen dürfte.

DasheR
2006-12-08, 17:21:44
Für mich sehen beide gleich gut aus, kein grosser Unterschied.

NameLessLameNess
2006-12-08, 17:29:51
Welche Konsole die "bessere" Grafik hat ist mir ziemlich egal. Hauptsache es gibt genug Titel die Spass bringen. Grafik verliert viel zu schnell ihren Glanz , deshalb baue ich auf Fun.

Danbaradur
2006-12-08, 17:45:02
Hallo

Eins vorweg: PC spielt hier wirklich keine Rolle.

Ich sehe keine großen Unterschiede. Mal gefällt mir das Bild der PS3 besser, mal das der 360. Cod 3 z.B. geht für mich an die Box und das Bild von Dildo4u zeigt die PS3 als "Sieger". Bilder zu vergleichen halte ich sowieso für nicht geeignet, da man nicht Games via Diashow daddelt. Die Performance bei der PS3 ist wohl ein Problem des "Neu" seins.

Fakt ist aber auch, das der Vogel (PS3) eindeutig zu hoch geflogen ist und sich über etwaige Schmach nicht beschweren darf.

Thema Lautstärke wäre für mich noch interessant, weil da ist die 360 wohl der Sieger.

Dirty-Sánchez
2006-12-08, 17:51:03
Thema Lautstärke wäre für mich noch interessant, weil da ist die 360 wohl der Sieger.

Was verstehst du unter Sieger? Ist die lautere Konsole der Sieger oder die leisere. In einen Lautstärkenvergleich würde ich nämlich die leisere als Sieger Küren.

thiron
2006-12-08, 17:54:40
Natürlich die leiseste Konsole. Anders herum wäre es etwas unlogisch. Außer man hat einen Fetisch in diese Richtung.

Wobei ich sagen muss das meine 360 unhörbar leise ist wenn sie ausgeschaltet ist.

Palpatin
2006-12-08, 17:55:02
Also für nen Manowar Fan gibts da eigentlich keine Debatte wer die Lauteste Band der Welt hört braucht auch die Lauteste Konsole der Welt ganz klarer + Punkt für die 360 hier.

Danbaradur
2006-12-08, 17:55:13
Was verstehst du unter Sieger? Ist die lautere Konsole der Sieger oder die leisere. In einen Lautstärkenvergleich würde ich nämlich die leisere als Sieger Küren.

Ich meinte es so, dass die Box in Sachen Lautstärke eigentlich unschlagbar ist (also LAUT) und somit der "Sieger".

Interessant ist noch ein Kommentar auf CB eines Users: Das sind alles Games von EA.

Botcruscher
2006-12-08, 17:55:22
Tun sie nicht. *X6800 mit 4GB Ram und 8800 SLI herzeig*

Wenn man EA-Retorten vergleicht stimmt das sogar. Die sehen nehmlich alle gleich bescheiden aus, weil EA die Grafik auf den kleinsten Nenner anpast.

dildo4u
2006-12-08, 18:00:05
Interessant ist noch ein Kommentar auf CB eines Users: Das sind alles Games von EA.
Jo das zeigt nur das der User kein plan hat da nur 3 der 6 Games von EA sind.

Palpatin
2006-12-08, 18:05:05
Eben und zummindest ist einer der 3 E.A. Titel Grafisch mit unter das beste was die 360 zu bieten hat und man muss schon ne extrem stark E.A. ist Scheisse gefärbte Brille aufhaben um zu behaupten das Fight Night bescheiden aussieht oder halt man hats noch net gesehen und keine Ahnung von was man überhaupt schreibt.

Danbaradur
2006-12-08, 18:07:06
Jo das zeigt nur das der User kein plan hat da nur 3 der 6 Games von EA sind.

Super Auge Dildo4u!

Darum ziehe ich auch dieses Forum vor, weil hier einfach kompetente Leute sind.

Finstermoor
2006-12-08, 18:11:22
hiho!

bei www.gamevideo.com (neue seite von 1up) gibt es ganze 11 games per video verglichen:

http://www.gamevideos.com/video/channel/PS3%20vs.%20Xbox%20360

mein fazit: xbox360 vs ps3 - 1:0

wer weiß wie es nächstes jahr ausschauen wird ...

so long, finster.

dildo4u
2006-12-08, 18:15:27
Hier mal ein Vergleich mit einer sher guten Video Qualität das beste was ich bislang finden konnte.


NFS:Carbon PS3 Version

http://web115.s15.silverline-s15.de/NFSCarbonPS3_110906_wmvhd.rar 150mb


X-Box 360 Version

http://web115.s15.silverline-s15.de/nfscarbon_masterbit_wmvhd.rar 160mb

LeX PeT
2006-12-08, 18:28:58
Mehr als ein Jahr später kommt die Playstation 3 nun auf den Markt und liegt unter der 360. Die Xbox kam auch ein Jahr später als die Playstation 2 und hat diese von der Grafik fertig gemacht. Die exklusiven Titel der 360 sehen besser aus, als die der PS3. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Die Konsole muss erstmal erforscht werden". Hallo, EIN JAHR und mehr!(so wie die gelabert haben müsste die grundhardware der 360 meilenweit überlegen sein) Sony hatte so eine große Fresse und was ist übrig? Ich sehe nur Mist!

dildo4u
2006-12-08, 18:32:24
Mehr als ein Jahr später kommt die Playstation 3 nun auf den Markt und liegt unter der 360. Die Xbox kam auch ein Jahr später als die Playstation 2 und hat diese von der Grafik fertig gemacht. Die exklusiven Titel der 360 sehen besser aus, als die der PS3. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Die Konsole muss erstmal erforscht werden". Hallo, EIN JAHR und mehr!(so wie die gelabert haben müsste die grundhardware der 360 meilenweit überlegen sein) Sony hatte so eine große Fresse und was ist übrig? Ich sehe nur Mist!


PS: macht bitte keinen Flamewar draus, sondern betrachtet es eher technisch...

.

Vertigo
2006-12-08, 18:35:55
Also auf diesen Winz-Bildern kann man zwar erkennen, das es Unterschiede gibt. Aber welches System generell "besser" ist, kann ich aus diesen Briefmarkenmotiven nicht ableiten. Ähnliches steht auch im Text des Artikels, wo erstaunlich oft Formulierungen wie "soll hier in Bewegung besser aussehen" oder "wir wissen nicht, ob dieser Effekt so gewollt oder einer Systemschwäche ist" vorkommen.

Gast
2006-12-08, 19:15:32
Mehr als ein Jahr später kommt die Playstation 3 nun auf den Markt und liegt unter der 360. Die Xbox kam auch ein Jahr später als die Playstation 2 und hat diese von der Grafik fertig gemacht. Die exklusiven Titel der 360 sehen besser aus, als die der PS3. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Die Konsole muss erstmal erforscht werden". Hallo, EIN JAHR und mehr!(so wie die gelabert haben müsste die grundhardware der 360 meilenweit überlegen sein) Sony hatte so eine große Fresse und was ist übrig? Ich sehe nur Mist!

Was war mit Dreamcast und PS2? Da hatte Dreamcast auch ne Zeit lang die Nase vorn, bedeutete das, Dreamcast war leistungsfähiger?

Guter Witz ja :lol:

Gast
2006-12-08, 19:16:43
Mehr als ein Jahr später kommt die Playstation 3 nun auf den Markt und liegt unter der 360. Die Xbox kam auch ein Jahr später als die Playstation 2 und hat diese von der Grafik fertig gemacht. Die exklusiven Titel der 360 sehen besser aus, als die der PS3. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Die Konsole muss erstmal erforscht werden". Hallo, EIN JAHR und mehr!(so wie die gelabert haben müsste die grundhardware der 360 meilenweit überlegen sein) Sony hatte so eine große Fresse und was ist übrig? Ich sehe nur Mist!

Ich glaube du hast wenig bis gar keine Ahnung.

xL|Sonic
2006-12-08, 19:23:33
Was war mit Dreamcast und PS2? Da hatte Dreamcast auch ne Zeit lang die Nase vorn, bedeutete das, Dreamcast war leistungsfähiger?

Guter Witz ja :lol:

Wir werden nie erfahren, was alles noch auf dem Dreamcast möglich gewesen wäre, da die Lebensspanne einfach viel zu kurz war.
Von daher ein Äpfel mit Birnenvergleich.
Wobei, du kannst natürlich die 2-3 Jahre vom Dreamcast mit den ersten 2-3 Jahren der PS2 vergleichen und schaun, wie es da aussah. Alles darüber hinaus ist aber quatsch.

Gast
2006-12-08, 19:27:40
Ein Shenmue 2 war sicher fast schon das Maximum was Dreamcast im Stande war. Dreamcast war clean zu proggen, PS2 brauchte 2-3 Jahre um richtig ausgenutzt zu werden-

Ein Black wäre auch Dreamcast niemals möglich gewesen, dazu hat Dreamcast zu wenig Leistung, von daher ein guter Vergleich.

Dreamcast war der PS2 deutlich unterlegen von der Power, wer was anderes behauptet hat leider keine Ahnung, bzw ist zu sehr SEGA Fan oO!

Gast
2006-12-08, 19:29:57
Wobei, du kannst natürlich die 2-3 Jahre vom Dreamcast mit den ersten 2-3 Jahren der PS2 vergleichen und schaun, wie es da aussah. Alles darüber hinaus ist aber quatsch.

Kein Quatsch! PS2 = schwer zu proggen, Dreamcast = cleane Hardware, leicht zu proggen.

Aber ich glaube du siehst die Sache sowieso nicht objektiv, du bist zu sehr der SEGA Fanatiker.

c0re
2006-12-08, 19:35:02
Also die Runde gewinnt die 360er...

Jup.

Ein riesen Unterschied ist zwar nicht da, aber insgesamt gefällt mir die Grafik in diesen Games auf der XBox 360 besser. Ärgerlich für die, die es überhaupt geschafft haben eine Playstation 3 zu einem hohen Preis zu ergattern, dass das Teil von der 360er - hm, ich will nicht sagen zerlegt, aber doch übertrumpft wird.

Da hätte ich von der PS3 mehr erwartet. Selbst ein "gleich auf" wäre kein zufriedenstellendes Ergebnis für die ganz neue Playstation 3! Gut, dass ich zur XBox 360 gegriffen habe, auch aufgrund der Beratung hier im 3dc... (is schon was länger her...)

1 Manko hat das Gerät jedoch: Keinen 16:10 Support... imo keine feine Sache, für ein ~ 400€ teures "Next Gen" Gerät. Die sollen das endlich mal dazufügen! Technisch kein Ding, siehe 1920 x 1080.... läuft auch 1a!

Gast
2006-12-08, 19:38:29
Jup.

Ein riesen Unterschied ist zwar nicht da, aber insgesamt gefällt mir die Grafik in diesen Games auf der XBox 360 besser.

Ärgerlich für die, die es überhaupt geschafft haben eine PS3 zu einem hohen Preis zu ergattern, dass das Teil von der 360er - hm, ich will nicht sagen zerlegt, aber doch übertrumpft wird.

Da hätte ich von der PS3 mehr erwartet. Gut, dass ich zur XBox 360 gegriffen habe, auch aufgrund der Beratung hier im 3dc... (is schon was länger her...)

Ich kann es nicht mehr hören dieses dumme Gelaber!

Befasst euch mal mit der Sache und ihr werdet sehen, ihr redet absoluten Müll. Die Ps3 wurde gerade gelaunched, die Xbox 360 hat ein Jahr Vorsprung. Außerdem ist die PS3 auch noch ein Blu-Ray Player, ist bedeutend leiser und wird die Xbox Spiel in Zukunft sogar übertrumpfen.

Die Entwickler müssen sich erst einarbeiten, dieses PS3 Geflame nervt einfach nur, weil Leute wie du nur ihre Investition gut reden wollen, einfach arm sowas...

xL|Sonic
2006-12-08, 19:41:05
Ahja und ihr habt natürlich sowohl für Dreamcast als auch PS2 programmiert um sagen zu können, ab wann die Konsolen erst ausgereizt waren oder es schon waren :ulol:

Shenmue 2 sah im übrigen kaum besser aus als Shenmue, was aber hauptsächlich daran lag, dass Shenmue von vornerein als Mehrteiler geplant war und gerade mal 1 Jahr zwischen Teil 1 und Teil 2 lag.
Und keine Hardware kann so leicht zu programmieren sein, dass sie nach 2 Jahren schon völlig ausgereizt war, was man ja auch an der PS sehen konnte, die auch sehr einfach zu programmieren war.
Selbst auf einer Plattform die einfach zu programmieren ist, bleibt immer noch viel Optimierungspotential übrig, welches man auch erst über die Zeit anhand von Erfahrungswerten ausschöpfen kann.

Aber genug OT.

Gast
2006-12-08, 19:42:53
Ahja und ihr habt natürlich sowohl für Dreamcast als auch PS2 programmiert um sagen zu können, ab wann die Konsolen erst ausgereizt waren oder es schon waren :ulol:

Shenmue 2 sah im übrigen kaum besser aus als Shenmue, was aber hauptsächlich daran lag, dass Shenmue von vornerein als Mehrteiler geplant war und gerade mal 1 Jahr zwischen Teil 1 und Teil 2 lag.
Und keine Hardware kann so leicht zu programmieren sein, dass sie nach 2 Jahren schon völlig ausgereizt war, was man ja auch an der PS sehen konnte, die auch sehr einfach zu programmieren war.
Selbst auf einer Plattform die einfach zu programmieren ist, bleibt immer noch viel Optimierungspotential übrig, welches man auch erst über die Zeit anhand von Erfahrungswerten ausschöpfen kann.

Aber genug OT.

Reines Wunschdenken, wenn du tatsächlich glaubst, Dreamcast konnte leistungstechnisch mit der PS2 mithalten, dann bist du ein armer Dau, der keinen Plan hat, typisch SEGA Fan :(

Gast
2006-12-08, 19:43:37
Jetzt gehts Rund,macht weiter so Jungs.

c0re
2006-12-08, 19:46:19
Ich kann es nicht mehr hören dieses dumme Gelaber!

Befasst euch mal mit der Sache und ihr werdet sehen, ihr redet absoluten Müll. Die Ps3 wurde gerade gelaunched, die Xbox 360 hat ein Jahr Vorsprung. Außerdem ist die PS3 auch noch ein Blu-Ray Player, ist bedeutend leiser und wird die Xbox Spiel in Zukunft sogar übertrumpfen.

Die Entwickler müssen sich erst einarbeiten, dieses PS3 Geflame nervt einfach nur, weil Leute wie du nur ihre Investition gut reden wollen, einfach arm sowas...

Das stimmt, es ist bekannt, dass das Programmieren für die PS3 schwer ist. In der Zukunft, ok sagen wir ein Jahr. Microsoft beginnt bereits - zumindest schonmal die Planung - für den Nachfolger der XBox 360...

Außerdem mein gastlicher Freund: Schau dir mal den Release Titel Project Gotham Racing 3 für XBox 360 an. Das sieht auch heute noch sehr gut aus, obwohl die heutigen Games ein Jahr Vorsprung haben! Bei der PS3 offenbar nicht. Viele wollen vielleicht auch jetzt spielen und nicht erst nächstes Jahr.

Leiser ist kein Argument. Die Teile sind beide so leise, das der Zeiger einer Küchenuhr mindenstens gleich laut ist. Das kann keiner so störend finden, als das er dies ein Kaufkriterium wäre - erst recht nicht bei dem Preis UND Leistungsunterschied.

gnomi
2006-12-08, 19:46:24
Eine ältere und günstigere Konsole sollte eigentlich nicht die besseren Ergebnisse erzielen...

Gast
2006-12-08, 19:50:23
Leiser ist kein Argument. Die Teile sind beide so leise, das der Zeiger einer Küchenuhr mindenstens gleich laut ist. Das kann keiner so störend finden, als das er dies ein Kaufkriterium wäre - erst recht nicht bei dem Preis UND Leistungsunterschied.

Die PS3 ist sehr wohl viel leiser als die Turbine, der startende Jet Xbox 360. Das ist ja wohl eine Frechheit, was sich M$ da erlaubt hat.

Viele haben ihre Xbox schon verkauft, wegen dieser Lautstärke. Ich finde im Jahre 2006/2007 sollte die Lautstärke schon eine Rolle spielen.

Gast
2006-12-08, 19:52:31
Eine ältere und günstigere Konsole sollte eigentlich nicht die besseren Ergebnisse erzielen...

Was ist das für ein Argument? Ihr regt euch über schlechte Umsetzungen auf, Umsetzungen die für eine 360 entwickelt wurden.

Außerdem bekommt man mit der PS3 nicht nur eine Spielekonsole, sondern sie ist auch für den Homcinema Fan interessant. Aber da wird ja drüber hinweggesehen.

Eine Xbox kostet sogar mehr mit HD-DVD Laufwerk, hat nichtmal HDMI!

Gast
2006-12-08, 20:17:04
Das stimmt, es ist bekannt, dass das Programmieren für die PS3 schwer ist. In der Zukunft, ok sagen wir ein Jahr. Microsoft beginnt bereits - zumindest schonmal die Planung - für den Nachfolger der XBox 360...

Außerdem mein gastlicher Freund: Schau dir mal den Release Titel Project Gotham Racing 3 für XBox 360 an. Das sieht auch heute noch sehr gut aus, obwohl die heutigen Games ein Jahr Vorsprung haben! Bei der PS3 offenbar nicht. Viele wollen vielleicht auch jetzt spielen und nicht erst nächstes Jahr.

Leiser ist kein Argument. Die Teile sind beide so leise, das der Zeiger einer Küchenuhr mindenstens gleich laut ist. Das kann keiner so störend finden, als das er dies ein Kaufkriterium wäre - erst recht nicht bei dem Preis UND Leistungsunterschied.
In meinem Zimmer hängt aber nicht so ne scheiß Küchen-Uhr!
Bei mir hängt, liegt oder fliegt nix im zimmer was annähernd soviel Lärm macht. Verdammt Vato, ich hab sogar Schalldichte Wände.......Holmes

Ja man, so ist das, das Ding ist sowas wie ein Hurrican in meinem Zimmer, ich müsste Ohrenstöpsel tragen.

Die PS3 dahingegen ist smoooooothiger.......nicht so...ganz leis...e
aber definitiv smooooooothiger als die 360, denn.......die Frequenzlage bei der 360 soll störend- erheblich störend sein, das heißt jetzt nicht aushaltbar oder so, das wäre quatsch, aber wenn man zwischen beiden Laustärken her wählen könnte, egal welche Konsole, dann würde man die der PS3 nehmen, dann hätte man sozusagen, eine 360 mit der lautstärke einer PS3, ich bin mir sicher keiner hier wäre davon abgeneigt, oder liege ich da falschX-D

TigerAge
2006-12-08, 20:35:13
Ich finde es lächerlich, sich wegen der Grafik von Konsolen zu streiten. Merkt denn niemand, dass hinter dem grafischen Blendwerk nur wenige Titel stehen, welche wirklich spielenswert sind? Das siebenundzwölfzigste Update von NFS lockt doch wirklich keinen hinter dem Ofen hervor; und der 13. Teil von Tony Hawk animiert mich gerade mal zum Gähnen. Nebenbei: Zelda:TP ist zwar auch ein weiterer Teil einer Serie. Aber wenigstens kreieren die Entwickler mit jedem Teil eine neue, spannend präsentierte Story, der man gerne nachgeht.

Grüße

MarcWessels
2006-12-08, 22:01:33
Also sorry aber ein voll gemodetes Oblivion aufm PC mit dem richtigen Moni und der richtigen Auflösung aufm dem richtigen Rechner steckt bisher alles was ich auf der 360 gesehen hab in die Tasch.Dann hast Du die falschen Titel "gesehen" (wirklich gesehen? Sprich, selbst gezockt?).


Außerdem mein gastlicher Freund: Schau dir mal den Release Titel Project Gotham Racing 3 für XBox 360 an. Das sieht auch heute noch sehr gut aus, obwohl die heutigen Games ein Jahr Vorsprung haben!Yep, oder KAMEO - immer noch ein absoluter Augenöffner.

c0re
2006-12-08, 22:13:08
Komisch das hier nur bestimmten Pics kopiert wurden ich finde z.B bei den letzten NFS:Carbon Bild sieht man eindeutig das die PS3 Version besser ist.

Rechts auf das Haus achten.

http://www.gamespot.com/features/6162742/index.html

Dann schau im zweiten Bild mal auf die Vegetation, besonders auf die Detailstufe der Blätter...XBox gewinnt...

Mal so mal so, insgesamt gewinnt für mich wie gesagt die XBox und wie gesagt, selbst wenns gleich auf wäre, immernoch peinlich für die PS3.

dildo4u
2006-12-08, 22:15:01
selbst wenns gleich auf wäre, immernoch peinlich für die PS3.
Eher peinlich für Multiplattfromentwickler die nur schnell vor Weihnachten Kohle machen wollen und ihre Titel nicht wirklich an die PS3 Hardware anpassen.

Gast
2006-12-08, 22:18:25
Eher peinlich für Multiplattfromentwickler die nur schnell vor Weihnachten Kohle machen wollen und ihre Titel nicht wirklich an die PS3 Hardware anpassen.

Wollen sie das nicht anpassen oder können sie es schlicht (noch) nicht?

dildo4u
2006-12-08, 22:22:55
Wollen sie das nicht anpassen oder können sie es schlicht (noch) nicht?Gerade solche Sachen wie die fehlende Online Unterstüzung bei Tony Hawks 8 bei der PS3 Version zeigt das es hier nur darum ging das Teil nur noch schnell vor Weihnachten zu releasen.

Gast
2006-12-08, 22:25:00
Gerade solche Sachen wie die fehlende Online Unterstüzung bei Tony Hawks 8 bei der PS3 Version zeigt das es hier nur darum ging das Teil nur noch schnell vor Weihnachten zu releasen.

Ist schon klar, aber ist das Absicht oder Unvermögen?

Gast
2006-12-08, 22:44:46
Ist schon klar, aber ist das Absicht oder Unvermögen?
Keine Zeit!!!!
Zeit schon, aber wieso unnötig EIN GANZES WEIHNACHTSGESCHÄFT VERPASSENX-D
Das bringt immer Fett-Kohle!!!

TigerAge
2006-12-08, 23:24:45
Keine Zeit!!!!
Zeit schon, aber wieso unnötig EIN GANZES WEIHNACHTSGESCHÄFT VERPASSENX-D
Das bringt immer Fett-Kohle!!!Gier der Publisher wäre wohl richtiger ausgedrückt. Wie gesagt, das Weihnachtsgeschäft ist das Gewinn-bringenste des Jahres. Gerade ein großer Publisher aus England (ich zeige jetzt nicht mit dem Finger auf EA) ist für solche Schnellschüsse bekannt.

Grüße

dildo4u
2006-12-08, 23:28:41
Activision hat sich mit TH8 und COD3 für die PS3 auch nicht grad mit Ruhm bekleckert.Und EA hat zumindest mit NFS:Carbon und Fight Night 3 zwei recht gute Umsetzungen geschaffen.

HotSalsa
2006-12-09, 00:34:07
Gerade solche Sachen wie die fehlende Online Unterstüzung bei Tony Hawks 8 bei der PS3 Version zeigt das es hier nur darum ging das Teil nur noch schnell vor Weihnachten zu releasen.

Jup aber das zum Teil nur weil Sony es nicht gebacken bekommt den Entwicklern vernünftige und vor allem einheitliche Tools für die Entwicklung einer online Umgebung mit an die Hand zu geben. (siehe diesen Umweg über XFire oder wie das Teil heisst)

Live kostet zwar was, dafür ist es aber wohl ziemlich einfach einen Multiplayer Modus zu implementieren.

LeX PeT
2006-12-09, 10:52:17
Eine ältere und günstigere Konsole sollte eigentlich nicht die besseren Ergebnisse erzielen...

Besser kann man es nicht sagen.

Gast
2006-12-09, 11:47:22
Also ich kann keinen großen Unterschied bei der Grafikqualität erkennen. Lediglich der "künstlerische" Aspekt ist unterschiedlich und da hat die PS3 für meinen Geschmack bei NFS die Nase vorn und die Box bei CoD.
Das Problem ist nunmal, dass Multiplattformspiele für die Leistungsfähigkeit wohl nicht so aussagekräftig sind wie hochoptimierte Exklusivtitel. Die kann man aber schlecht vergleichen. Und: Ist es nicht so, dass die Multiplattformspiele eh nur auf dem kleinstem gemeinsamen Nenner programiert/optimiert sind? Wenn dann als Grundgerüst die Box genutzt wird, könnte die PS3 zwar Leistungsfähiger sein, aber ob das dann auch ausgenutzt wird steht auf nem anderem Blatt. (bevor das falsch verstanden wird: nein, ich behaupte nicht, dass die PS3 besser ist) Ausserdem sollte man den Programieren schon etwas Zeit geben sich auf die Hardware einzustellen und da finde ich es sogar erstaunlich, wie gut die PS3 Titel jetzt schon aussehen.

OT: Sega vs. Sony
Zu dem Vergleich DC - Ps2 kann ich nichts sagen, da ich ausser im Laden noch Ps2 gezockt hab. Aber zumindest die PSX war dem Saturn recht deutlich überlegen (ich sag nur Transparenzeffekte auf dem Saturn *würg*)

mbee
2006-12-09, 11:53:11
Leiser ist kein Argument. Die Teile sind beide so leise, das der Zeiger einer Küchenuhr mindenstens gleich laut ist. Das kann keiner so störend finden, als das er dies ein Kaufkriterium wäre - erst recht nicht bei dem Preis UND Leistungsunterschied.

Sorry, aber das ist wohl nicht Dein Ernst?
Das DVD-Laufwerk der 360 ähnelt vom Geräuschpegel eher eine Passagiermaschine (was ja auch bei der Umdrehungszahl kein Wunder ist) und die Lüfter sind auch nicht gerade leise... ;) Was man bislang von der PS3 lesen kann, hört sich da schon ein wenig besser an (leisere Lüfter und das BR-Laufwerk dreht naturgemäß ja auch einiges langsamer).

Zum Rest: Wer sich Konsolen aufgrund von MP-Titeln kauft, hat IMO eh etwas falsch gemacht (außer man sieht das ganze wirklich als eine Art "PC-Ersatz"). Ich erfreue mich lieber an Exklusiv-Titeln auf beiden Konsolen wie Dead Rising auf der 360 und Lair auf der PS3. Von 1-2 Exclusivtiteln im Jahr wie hier erwähnt, kann wohl auch kaum die Rede sein. Natürlich gibt es auch interessante MP-Titel wie z.B. CoD3, aber das ist IMO eher die Ausnahme.
Ansonsten scheinen hier einige Poster bestimmte Konsolen als Penis-Ersatz zu betrachen oder dem Kindergartenalter nicht entwachsen zu sein, anders kann ich mir den Müll wie er hier teilweise im Thread vorkommt, nicht erklären.

Gast
2006-12-09, 12:04:22
Eine ältere und günstigere Konsole sollte eigentlich nicht die besseren Ergebnisse erzielen...

QFT - Sony hatte nach ihren großen Versprechungen soviel Zeit aber selbst Motorstorm sieht nicht mal ansatzweise dem CGI-Trailer ähnlich. Wie bei der PS2 schon: viel blabla und nichts dahinter! Da muss die PS3 noch deutlich zulegen (bzw. die Entwickler/Publisher) - wenn die PS3 aber wirklich um einiges schwerer zu entwickeln ist, sehe ich erstmal ziemlich schwarz gerade wo jeder publisher aufs geld schaut und wohl nicht wirklich die PS3 als Basis zur programmierung nehmen wird. Aber die Zeit wird es zeigen.

Gast
2006-12-09, 12:08:14
OT: Lautstärke
Wie laut ist denn die Box verglichen zum DC? Also ich hab hier leihweise ne DC rumstehen und muß sagen, dass das die bisher lauteste Konsole ist die ich gehört hab. Bei Resi:CV ist das Laufwerk in den Cutszenes so laut, dass ich trotz recht hoher Lautstärke am Fernsher die Dialoge kaum noch verstehen kann... Irgendwie scheinen die Daten ganz innen und außen zu liegen so wie sich der Laser anhört.

xL|Sonic
2006-12-09, 12:14:36
Der Unterschied zwischen DC und Xbox 360 ist halt, dass bei letzterer das Laufwerk mit konstant hoher geschwindigkeit dreht, während beim DC das LW halt immer dann zu hören ist, wenn Daten ausgelesen werden müssen.
Es ist schwer zu sagen, was unangenehmer ist.

SamLombardo
2006-12-09, 12:21:13
Also Freunde ich erinnere hier mal an das unglaublich dreiste Marketing von Sony ala HD Gaming beginnt erst mit der PS3 etc. Wenn man letztendlich sieht was davon übrig ist, dann ist es schon traurig. Aus vollmundigen Versprechungen (1080p@60fps mit AA und AF lol) sind Spiele geworden die @720p allesamt langsamer laufen als auf der 360 und noch dazu schlechter aussehen.
Erinnert Ihr euch noch an betareverse uns jesus (obwohl der noch etwas moderater war) und Aussagen wie er ist sich sicher, dass die erste Generation PS3 Spiele die zweite Generation 360 Spiele sowas von locker übertrumpfen wird blabla...
...und jetzt hält sie nicht mal mit der ersten Generation der xbox360 mit. Ist schon fast Ironie.

Sicher werden in Zukunft Exklusivtitel noch grafisch zulegen, keine Frage (wobei ich nacht den letzten Screenshots von MGS4 da auch nicht mehr so optimistisch bin, scheiß Texturen und fehlende dynamische Beleuchtung ahoi)
aber der große Triumph über die xbox360 wird es mit Sicherheit nicht werden.

Ich bin noch am Überlegen was ich mit meiner Vorbestellung mache. Naja mal sehn wie sich HDDVD vs Blue Ray bis März (oder wann auch immer sie denn kommt) entwickelt und dann entscheiden...aber wenn ich mir diese meldung schon wieder ansehe...http://news.digitaltrends.com/talkback158.html... mal schauen


Gruß Sam

Gast
2006-12-09, 12:36:23
Also Freunde ich erinnere hier mal an das unglaublich dreiste Marketing von Sony ala HD Gaming beginnt erst mit der PS3 etc. Wenn man letztendlich sieht was davon übrig ist, dann ist es schon traurig. Aus Vollmundigen Versprechungen (1080p@60fps lol) sind Spiele geworden die @720p allesamt langsamer laufen als auf der 360 und noch dazu schlechter aussehen.
Erinnert Ihr euch noch an betareverse uns jesus (obwohl der noch etwas moderater war) und Aussagen wie er ist sich sicher, dass die erste Generation PS3 Spiele die zweite Generation 360 Spiele sowas von locker übertrumpfen wird blabla...
...und jetzt hält sie nicht mal mit der ersten Generation der xbox360 mit. Ist schon fast Ironie.

Sicher werden in Zukunft Exklusivtitel noch grafisch zulegen, keine Frage (wobei ich nacht den letzten Screenshots von MGS4 da auch nicht mehr so optimistisch bin, scheiß Texturen und fehlende dynamische Beleuchtung ahoi)
aber der große Triumph über die xbox360 wird es mit Sicherheit nicht werden.

Ich bin noch am Überlegen was ich mit meiner Vorbestellung mache. Naja mal sehn wie sich HDDVD vs Blue Ray bis März entwickelt und dann entscheiden...

Gruß Sam

Jo, sehe ich ähnlich. Von den vollmundigen Versprechen zur PS3 ist leider nicht mehr allzuviel übrig geblieben.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in dieser Konsolengen. die Box Marktführer sein wird. Mit ein wenig Pech wird der Wii die PS3 sogar noch auf Platz 3 verbannen...(nicht das ich Sony wünschen würde)
Zur HD Sache: Irgendwann muß der Sprung von pal auf HD ja kommen. Aber man sollte nicht vergessen, dass Box und PS3 in diesem Bezug Firstgen sind. Das da noch ein wenig Leistung/Optimierung fehlt ist doch klar. Daher denke ich, Spiele mit wahnsinnig vielen Details und Effekten überfordern sowohl Box und PS3 in 1080 (evtl. sogar in 720). Ich würde gern mal nen Spiel sehen, welches Box oder PS3 in pal voll ausnutzen. Wüde mir persönlich besser gefallen als dasselbe Spiel mit ärmeren Details und Effekten in HD. Aber diese Einstellung hab ich auch am PC: lieber mehr Effekte und Details und nur 800x600 als ne höhere Auflösung und ein sterileres Spielgefühl.

Julius
2006-12-09, 12:44:45
Aber gerade hier gefällt mir meine Xbox 360 gut. In Call of Duty 3 und in Gear of War ist schon sehr viel los und es läuft sehr flüssig. Allso die Anzahl der Sachen wo auf meinem Fernseher abgehen gefällt mir so gesehen hier sehr gut.

Vorallem in Call of Duty wo man bei einer Karte sehr viel sieht und die ganze Manschaft angreift und es läuft einwandfrei.

c0re
2006-12-09, 14:15:09
Sorry, aber das ist wohl nicht Dein Ernst?
Das DVD-Laufwerk der 360 ähnelt vom Geräuschpegel eher eine Passagiermaschine (was ja auch bei der Umdrehungszahl kein Wunder ist)...

Einer? Eher 10 startenden Passagiermaschinen, mindestens, wenn nicht gar 11! :eek:

Die Lautstärke der PS3 ist offenbar schon leiser (5 Passagiermaschinen im Landeanflug).

Ach komm, für mich inakzeptabel, in dieser Geräuschklasse von "zu laut" oder gar als "kaufenscheidend" zu reden. Vielleicht, wenn beide Konsolen gleichauf wären (gleicher Preis, gleiche Leistung, gleiche Spiele). Aber für einige ist das wohl anders. Mein Tip: Supernintendo spielen: Keine Lüfter, keine CD-Laufwerke, keine Festplatten. Absolut ruhig und massig Games, darunter auch wirklich gute!


:wink:

mbee
2006-12-09, 14:38:03
Ach komm, für mich inakzeptabel, in dieser Geräuschklasse von "zu laut" oder gar als "kaufenscheidend" zu reden.

"Inakzeptabel"? Das ist immerhin eigentlich primär ein "Wohnzimmergerät" und wie sich ein 16xDVD-Laufwerk bei Full-Speed anhört, dürften den meisten auch nicht fremd sein (so etwas gehört auch in keinen MPC fürs Wohnzimmer). Für mich ist die Lautstärke das größte Manko und extrem störend (der gute QTF hier im Forum hat die 360 nur aus diesem Grund wieder abgeschafft), auch wenn ich sonst mit der 360 eigentlich rundum zufrieden bin.
Ich finde auch die 3 Lüfter für eine Konsole schon ein Stück zu laut, aber wenn das DVD-Laufwerk loslegt, ist das IMO schon nur noch als "Lärm" zu bezeichnen und ein klein wenig trübt das den Spielspaß schon. Das wohl nicht nur ich, sondern die Mehrheit so empfindet, ist auch leicht nachzuvollziehen, da bei Umfragen hinsichtlich der 360 als negative Eigenschaft immer zu einem Großteil die Lautstärke genannt wird. Meiner Meinung nach, hätte in die 360 von Anfang an ein HD-DVD-Laufwerk gehört, allerdings wäre das aufgrund des Launchtermins nicht zu schaffen gewesen und man muss eben mit diesem Kompromiss leben. Mir wäre ein verspäteter Launch und ein eingebautes HD-DVD-Laufwerk allerdings weitaus lieber gewesen.

Wie es mit der PS3 aussieht, werde ich dann nächstes Jahr sehen: Bislang ist das Fazit wohl recht positiv, auch wenn sie wohl nicht ganz der versprochen "Slim-PS2-Niveau" erreicht. Ist ja auch kein Wunder, da das BR-Laufwerk verglichen mit dem DVD-Laufwerk der 360 nur einen Bruchteil der Drehzahl hat.

Voyager
2006-12-09, 14:52:14
Eine ältere und günstigere Konsole sollte eigentlich nicht die besseren Ergebnisse erzielen...

dito

Gast
2006-12-09, 15:43:32
Also Freunde ich erinnere hier mal an das unglaublich dreiste Marketing von Sony ala HD Gaming beginnt erst mit der PS3 etc. Wenn man letztendlich sieht was davon übrig ist, dann ist es schon traurig. Aus vollmundigen Versprechungen (1080p@60fps mit AA und AF lol) sind Spiele geworden die @720p allesamt langsamer laufen als auf der 360 und noch dazu schlechter aussehen.
Erinnert Ihr euch noch an betareverse uns jesus (obwohl der noch etwas moderater war) und Aussagen wie er ist sich sicher, dass die erste Generation PS3 Spiele die zweite Generation 360 Spiele sowas von locker übertrumpfen wird blabla...
...und jetzt hält sie nicht mal mit der ersten Generation der xbox360 mit. Ist schon fast Ironie.

Sicher werden in Zukunft Exklusivtitel noch grafisch zulegen, keine Frage (wobei ich nacht den letzten Screenshots von MGS4 da auch nicht mehr so optimistisch bin, scheiß Texturen und fehlende dynamische Beleuchtung ahoi)
aber der große Triumph über die xbox360 wird es mit Sicherheit nicht werden.

Ich bin noch am Überlegen was ich mit meiner Vorbestellung mache. Naja mal sehn wie sich HDDVD vs Blue Ray bis März (oder wann auch immer sie denn kommt) entwickelt und dann entscheiden...aber wenn ich mir diese meldung schon wieder ansehe...http://news.digitaltrends.com/talkback158.html... mal schauen


Gruß Sam

Sorry, aber Sony hat nicht unrecht wenn sie sagen HD Gaming fängt mit ihnen an, hat RR denn kein 1080p, haben noch weitere 4-5 Titel die ich hier an dieser stelle mal jetzt nicht erwähne nicht auch 1080 (z.b. Lair)
FPS oder AA sind trotzdem Mangeware, aber Sony hatte Recht damit das mit der PS3 HD Gaming in "neue" Stufen eindringt, für mich persönlich sind schon 720p HD, aber technisch gesehen ist Full-HD erst ab 1080p nicht i.


Was Beatverse oder Jesus von sich geben, hat uns doch gar nichts zu interessieren.
Denn Leute die Fanat in eine Konsole sind (wie behämmert ist das bitte X-D)
sollte man nicht ernst nehmen, jeder der das tut, hat in meinen Augen selber ein Fable für eine andere Konsole, denn sonst würden ihn solche Kommentare kalt lassen, das ist ein psychologischer Aspekt den man im Hinterkopf behalten sollte! Und Ausreden könnt ihr euch ruhig sparen, mich interessiert die Meinung fanater Leute nicht! sorry, wirklich nicht Böse gemeint.


Das die first Gen Titel der PS3 der 360 unterliegen halte ich ebenfalls für großen Schwachsinn, keiner von uns weis auch nur im geringsten die Effizienz der Programmierer, von daher sind solche Aussagen welche Konsole Leistungsfähiger ist, erklärter SCHWACHSINN.

Bevor hier wieder Kaliber wie XL-Sonic oder Counter eintrudeln und meinen das Herr Carmack oder sonst wer was gesagt hat über die Stärken und Schwächen, kann ich euch ebenfalls beruhigen.
Diese Leute mögen Plan haben von Software, sicherlich auch von Hardware, aber bei der Entwicklung des Cell-Chips waren sie sicher nicht dabei, genausowenig wie beim C1.
Damit will ich euch nur sagen, bevor sich ein Progger eines Carmacks Kalibers sich nicht 1-2 Jahre davor hockt, nur rein am Design des Chips und seine vollen Vor- und Nachteile mit einem Team herauszuarbeiten, hat es keinen Sinn seine Meinung darüber zu äußern! Man kann höchstens schätzen, aber nicht Wissen.


Zu MGS 4:
MGS4? Scheiß Texturen? keine dynamische Beleuchtung?
Ok, dann erklär uns erstmal was du mit dymischer Beleuchtung genau meinst?
Danach kanns du uns erklären warum MGS4 scheiß Texturen haben könnte!
Danach können wir nochmal texten.
Jetzt bin ihc mal so gemein und erwähne einfach mal Halo3! Texturen? seh ich ebenfalls nichts! dynamische Beleuchtung, sah ich auch nicht (waren ja auch nur Bilder;)) Ich sah nichtmal irgendetwas besonderes auf den Screens, woran mags liegen? woran mag es liegen, das sich Halo3 nur marginal vom 2. Teil der Serie unterscheidet? Woran mag es liegen das HALO 3, also das große Zugpferd, nicht schon in der Alpha Version so aussieht wie in dem neuesten CGI Trailer???? Oh, da war ja dieses Wort wie Alpha, wofür stand das nochmal?

Wenn man Argumente sucht eine Konsole schlecht zu reden wo es nur geht, sollte man gut wählen, nicht so hohl!
Kanns dir ja für das nächste mal merken;)


Ach ja, deine Vorbestellung brauchst du gar nicht canceln, was man gar nicht hat, braucht man auch nicht wegmachen;)

Gast
2006-12-09, 15:46:38
Jo, sehe ich ähnlich. Von den vollmundigen Versprechen zur PS3 ist leider nicht mehr allzuviel übrig geblieben.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in dieser Konsolengen. die Box Marktführer sein wird. Mit ein wenig Pech wird der Wii die PS3 sogar noch auf Platz 3 verbannen...(nicht das ich Sony wünschen würde)
Zur HD Sache: Irgendwann muß der Sprung von pal auf HD ja kommen. Aber man sollte nicht vergessen, dass Box und PS3 in diesem Bezug Firstgen sind. Das da noch ein wenig Leistung/Optimierung fehlt ist doch klar. Daher denke ich, Spiele mit wahnsinnig vielen Details und Effekten überfordern sowohl Box und PS3 in 1080 (evtl. sogar in 720). Ich würde gern mal nen Spiel sehen, welches Box oder PS3 in pal voll ausnutzen. Wüde mir persönlich besser gefallen als dasselbe Spiel mit ärmeren Details und Effekten in HD. Aber diese Einstellung hab ich auch am PC: lieber mehr Effekte und Details und nur 800x600 als ne höhere Auflösung und ein sterileres Spielgefühl.

Es ist leider nicht möglich für MS in dieser Gen Mrktführer zu werden, dazu müsste die PS3 schon gecancelt werden.
Man muss nur logisch nachdenken um zu Wissen, das keiner außer Sony auch dieses mal Marktführer bleiben wird, es ist wirklich rein logischer Natur. Genauso, wie das Sony an Martanteilen abgeben MUSS, so einfach wie in der letzten Gen, werden sie es nice wieder haben!

SamLombardo
2006-12-09, 16:33:18
Zu MGS 4:
MGS4? Scheiß Texturen? keine dynamische Beleuchtung?
Ok, dann erklär uns erstmal was du mit dymischer Beleuchtung genau meinst?
Danach kanns du uns erklären warum MGS4 scheiß Texturen haben könnte!

Dir sind sicherlich die neuesten (und warscheinlich ersten echten) Ingamescreenshots nicht bekannt
Beispiele:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42723&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42722&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42721&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42715&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42716&database=attachments

Schau Dir zB das erste Bild an, da weisst Du was ich mit dynamischer Beleuchtung meine. Snake sitzt in einem Kontainer und ist gleißend hell. Nicht das kleinste Self Shadowing was in den Rendertrailern so gut aussah. Alles weg.
Schau Dir die anderen Bilder an und Du weisst was ich mit miesen Texturen meine. Sorry, aber das ist teilweise PS2 Niveau. Hier Halo 3 schlechtzureden zeugt übrigens auch nicht gerade von Objektivität. Zwischen den bisjetzt bekannten Ingame Screenshots von H3 und den MGS Desaster liegen Welten...Ich hoffe ja auch, dass sich bei MGS 4 noch etwas tut, ein geiles Spiel wirds sicherlich, keine Frage. Sollten sich die Screenshots aber als Finale Realiät erweisen (ist immerhin offizielles Material) dann ist es technisch doch mehr als enttäuschend.



Ach ja, deine Vorbestellung brauchst du gar nicht canceln, was man gar nicht hat, braucht man auch nicht wegmachen;)

Hallo? Ich weiss nicht warum ich darauf überhaupt eingehe, aber bitte: Ich hab mir am ersten möglichen Tag im örtlichen Mediamarkt eine PS3 inkl. Game vorbestellt (für den weltweiten Launch am 17. 11.) Und auch noch nicht wieder gecanceled, da ich sie vielleich als BR Player nehmen werde, wie gesagt mal sehen wie der HD DVD vs. Blue Ray "Kampf" zum Zeitpunkt des Erscheinens der PS3 aussieht

http://img176.imageshack.us/img176/4268/20060701005536jl.jpg (http://imageshack.us)
http://img263.imageshack.us/img263/60/2006070100574gu.jpg (http://imageshack.us)

Gruß Sam

NeoTH
2006-12-09, 16:38:56
Leiser ist kein Argument. Die Teile sind beide so leise, das der Zeiger einer Küchenuhr mindenstens gleich laut ist. Das kann keiner so störend finden, als das er dies ein Kaufkriterium wäre - erst recht nicht bei dem Preis UND Leistungsunterschied.

Natürlich ist das ein Argument, die PS3 hörst du kaum, selbst wenn du länger spielst, wie das bei der 360 ist muss ich wohl nicht erwähnen. Daher würde ich mir in Zukunft auf jeden fall überlegen Multiplattform Titel, sollten sie von der Qualität nicht komplett gegben eine 360 Version abstinken, für die PS3 zu kaufen.

HotSalsa
2006-12-09, 16:59:21
Dir sind sicherlich die neuesten (und warscheinlich ersten echten) Ingamescreenshots nicht bekannt
Beispiele:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42723&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42722&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42721&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42715&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42716&database=attachments

Schau Dir zB das erste Bild an, da weisst Du was ich mit dynamischer Beleuchtung meine. Snake sitzt in einem Kontainer und ist gleißend hell. Nicht das kleinste Self Shadowing was in den Rendertrailern so gut aussah. Alles weg.
Schau Dir die anderen Bilder an und Du weisst was ich mit miesen Texturen meine. Sorry, aber das ist teilweise PS2 Niveau. Hier Halo 3 schlechtzureden zeugt übrigens auch nicht gerade von Objektivität. Zwischen den bisjetzt bekannten Ingame Screenshots von H3 und den MGS Disaster liegen Welten...Ich hoffe ja auch, dass sich bei MGS 4 noch etwas tut, ein geiles Spiel wirds sicherlich, keine Frage. Sollten sich die Screenshots aber als Finale Realiät erweisen (ist immerhin offizielles Material) dann ist es technisch doch mehr als enttäuschend.




Hallo? Ich weiss nicht warum ich darauf überhaupt eingehe, aber bitte: Ich hab mir am ersten möglichen Tag im örtlichen Mediamarkt eine PS3 inkl. Game vorbestellt (für den weltweiten Launch am 17. 11.) Und auch noch nicht wieder gecanceled, da ich sie vielleich als BR Player nehmen werde, wie gesagt mal sehen wie der HD DVD vs. Blue Ray "Kampf" zum Zeitpunkt des Erscheinens der PS3 aussieht

http://img176.imageshack.us/img176/4268/20060701005536jl.jpg (http://imageshack.us)
http://img263.imageshack.us/img263/60/2006070100574gu.jpg (http://imageshack.us)

Gruß Sam

Schon krass wenn irgend nen Gast (sry aber kannst dich ja auch registrieren) nen angestammten Forums Mitglied wie Sam praktisch als Lügner hinstellt - von wegen er hat keine Vorbestellung.
Ich bin auch noch relativ neu hier (zumindest als aktiver :wink: ) aber prinzipiell vertrau ich erstmal den Usern dieses Forums.

@ Lautstärke: ja die 360 ist ziemlich laut, da gibts nix zu beschönigen. Trotzdem ist das Lautstärkeempfinden eines jeden einzelnen relativ. Mich stört es nicht. Die Lüfter im dashboard sind ok und das DVD Laufwerk im Betrieb stört mich nicht, da ich 5.1 an habe.
Interessant auch, dass ich die letzte Woche mehrere Zockersessions mit Kumpels hatte - davon sind welche Gamer und andere nicht. Insgesamt waren an verschiedenen Tagen 8 Leute bei mir und nicht EINER hat nur ein Wort über die Lautstärke der Box verloren!
Kann aber durchaus verstehen, dass es jemand stören kann - Ohren sind unterschiedlich :tongue:

War für mich sehr interessant den Tenor meiner Kumpels zur Box mal einzufangen. Alle waren vom Pad begeistert, sehr wertig und gute analog Sticks etc.. Den X Knopf in der Mitte fanden auch alle geil inkl dem an und ab schalten der Konsole. 2 von denen haben sich entschieden nicht auf die PS3 zu warten :biggrin:

@ Multiplattform Games: finde es durchaus interessant, dass im Moment die Box als Entwicklungsplattform für die Multiplattform Titel gewählt wurde. Das war bei der last gen noch anders. Evtl zahlt sich der frühe Launch für MS doch aus !?! (...und ja sie haben ihn weltweit zum genannten termin hin bekommen, nicht perfekt aber sie haben es geschafft - Zaunpfahl wink @ Sony :rolleyes: )

@ einige Posts weiter oben: full ack - von einer Konsole die 1 Jahr später am Markt erscheint und mehr kostet erwarte ich auch bessere Games - so einfach ist das für mich. Mich interessiert es nicht als User ob die Software 1st gen oder 2nd gen ist.

Armaq
2006-12-09, 17:25:32
Ich hasse es, wenn ein CD/DVD -Laufwerk abgeht wie eine Rakete. Gott sei dank kann ich das bei Plextools alles regeln. Nichts ist fieser als ein leiser PC (Konsole) und eine startende Turbine ...

dildo4u
2006-12-09, 17:29:45
Schau Dir die anderen Bilder an und Du weisst was ich mit miesen Texturen meine. Sorry, aber das ist teilweise PS2 Niveau. Hier Halo 3 schlechtzureden zeugt übrigens auch nicht gerade von Objektivität. Zwischen den bisjetzt bekannten Ingame Screenshots von H3 und den MGS Disaster liegen Welten...Ich hoffe ja auch, dass sich bei MGS 4 noch etwas tut, ein geiles Spiel wirds sicherlich, keine Frage. Sollten sich die Screenshots aber als Finale Realiät erweisen (ist immerhin offizielles Material) dann ist es technisch doch mehr als enttäuschend.

Komisch bei Halo3 heißt es immer Texturen sind noch nicht Final HDRR kommt noch und keiner wiederspricht und ein MGS4 was vieleicht sogar nach Halo 3 kommt wird hier anahnd von Screens bewertet die das Game whol über 1 Jhar vor Release zeigen?

Und zum Vergleich hier nochmal die aktuellen Halo 3 Beta Shots nich mher als Halo 2 in HD nein! denn Halo2 läuft ja schon in HD ;) auf der 360.

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/15000/15154.jpg

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/15000/15159.jpg

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/15000/15157.jpg

Und ich will hier Halo 3 nicht runtermachen ich bin mir ziehmlich sicher das beide Games brilliant werden.

Iceman346
2006-12-09, 17:45:06
Also die Umgebungstexturen auf den Halo 3 Betascreens sind mal bedeutend besser als die auf den MGS4 Screenies. Auf denen sehen grad mal die Charaktere gut aus und diese sind technisch auch nicht sonderlich beeindruckend.

dildo4u
2006-12-09, 17:49:31
Es ging auch eher darum das beide Games noch zulegen werden.Wobei das Halo Team natürlich schon viel länger mit Finalen Dev Kits arbeiten kann.

Wichtig ist für mich das die Texturen nicht zu niedrig aufgelößt werden so wie auf diesem Shot damit kann ich leben.Wenn dafür die Level schön groß sind und man von häufigen Ladezeiten verschont bleibt.


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/734/734423/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20061007033913035.jpg

xL|Sonic
2006-12-09, 17:51:55
Man sollte ohnehin nicht Multiplayer mit Singleplayer vergleichen. Mal abgesehen davon legen Halo und MGS ja ganz andere Schwerpunkte bzgl. des Leveldesigns.

Halo wird deutlich größere Welten mit mehr Freiräumen bieten, weswegen sich die Spiele sowieso nicht so gut zum Vergleich eignen.

dildo4u
2006-12-09, 17:59:24
Halo wird deutlich größere Welten mit mehr Freiräumen bieten, weswegen sich die Spiele sowieso nicht so gut zum Vergleich eignen.
Genau das würde ich noch nicht festlegen könnte sein das das MGS4 Team z.B eine komplette Stadt im Speicher haben will.Halo 3 wird whol viel Streamen hoffentlich gibts dann nicht wieder sichtbares Texturverbessern beim laufen im Hintergrund.

Gast
2006-12-09, 18:02:07
Also Freunde ich erinnere hier mal an das unglaublich dreiste Marketing von Sony ala HD Gaming beginnt erst mit der PS3 etc. Wenn man letztendlich sieht was davon übrig ist, dann ist es schon traurig. Aus vollmundigen Versprechungen (1080p@60fps mit AA und AF lol) sind Spiele geworden die @720p allesamt langsamer laufen als auf der 360 und noch dazu schlechter aussehen.

Wieder einer, der schlechte Umsetzungen, dazu eine Konsole die gerade gelaunched wurde, die schwer zu proggen ist, mit einer cleanen Konsole, die 1 Jahr Vorsprug hat, vergleicht.

Wenn du es so siehst, dann haben 360 sowie PS3 entäuscht, denn aus den Renderbildchen ist bei beiden Konsolen nichts draus geworden. Leider wird ja immer nur auf Sony geflamed, nur weil sie ein wenig mehr übertrieben haben, als M$. Aber M$ immer als Unschuldslamm hinstellen, von frustrierten Sony Hassern, das ist einfach arm.

Als Gamer kauft man sich beide Konsolen und zieht nicht die andere Konsole nicht andauern runter. Das kotzt mich sowas von an.

xL|Sonic
2006-12-09, 18:09:27
Genau das würde ich noch nicht festlegen könnte sein das das MGS4 Team z.B eine komplette Stadt im Speicher haben will.Halo 3 wird whol viel Streamen hoffentlich gibts dann nicht wieder sichtbares Texturverbessern beim laufen im Hintergrund.

Naja, da MGS4 mit Sicherheit wie seine Vorgänger auf eine starke Story setzen wird, kommst du um ein ziemlich linear aufgebautes Gameplay nicht drumherum, womit sich die ladezeiten ja auch wiederum entschärfen lassen, wenn man während der Sequenzen neue Areale streamt.
Sobald man die Gebiete ja immens vergrößern würde und dem Spieler mehr Handlungsfreiheit geben würde, geht ja das ganze MGS Prinzip dem Bach runter. Der Spieler will ja an der Hand geführt werden um eine packende Story zu erleben.

Gast
2006-12-09, 18:32:20
Wieder einer, der schlechte Umsetzungen, dazu eine Konsole die gerade gelaunched wurde, die schwer zu proggen ist,wie was schwer zu proggen??? Proggst du etwa dafür, das du das beurteilen kannst oder wie?
mit einer cleanen Konsole,was soll das jetzt heissen "cleane Konsole"??? die 1 Jahr Vorsprug hat, vergleicht.is auch Quatsch, da die PS3 schon im Frühjahr rauskommen sollte und die Entwickler in der restlichen Zeit nicht die Spielentwicklung eingestellt haben. Also nur ein halbes Jahr Vorsprung!

Das kotzt mich sowas von an.Und mich kotzt es an, wenn Leute nicht einsehen wollen, dass die PS3 eben keine Wunderkonsole ist!!!

c0re
2006-12-09, 18:36:39
Wieder einer, der schlechte Umsetzungen, dazu eine Konsole die gerade gelaunched wurde, die schwer zu proggen ist, mit einer cleanen Konsole, die 1 Jahr Vorsprug hat, vergleicht.

Wenn du es so siehst, dann haben 360 sowie PS3 entäuscht, denn aus den Renderbildchen ist bei beiden Konsolen nichts draus geworden. Leider wird ja immer nur auf Sony geflamed, nur weil sie ein wenig mehr übertrieben haben, als M$. Aber M$ immer als Unschuldslamm hinstellen, von frustrierten Sony Hassern, das ist einfach arm.

Als Gamer kauft man sich beide Konsolen und zieht nicht die andere Konsole nicht andauern runter. Das kotzt mich sowas von an.

Stimmt, aber wer den Arsch weiter aus dem Fenster lehnt als andere und mehr verspricht als andere, aber gleiches oder gar weniger bringt, muss auch damit rechnen mehr Fußtritte abzubekommen.


Btw, die Launchtitel der XBox 360 sehen auch heute noch sehr gut aus...besser als diese Games auf der PS3! Ms hat es auch hingekriegt. Stichwort PGR3. Dass die PS3 mehr kann, als das was auf den Bildern zu sehen ist, ist fast schon logisch. Es sind 1: 0815 Games und 2: Wohl schlecht portiert. Man wird erst mit der Zeit sehen was die PS3 kann. Aber wie ich auch schon geschrieben habe. Manche Leute wollen nicht in einem Jahr, sondern jetzt spielen.

Sony hänkt hinten dran, mit der Qualität der Spiele (bis jetzt!) sowies
mit der Verfügbarkeit und auch mit dem Preis.

Gast
2006-12-09, 19:06:25
Wenn man als Marktführer nur die einzige Killerapplication Betriebslautstärke hat, hat man mMn was falsch gemacht.
Blueray ist genauso fragwürdig, denn bei der PS3 muß ich es mitkaufen, bei MS habe ich die Wahl ob ich es möchte. Außerdem setzen die Filme einen gewissen Fernseher voraus, was auch nocht nicht jeder sein eigen nennen darf.
Zeitvorsprung finde ich ebenfalls haltlos, denn mir kommt es eher so vor, dass Sony abwarten wollte was die Anderen so bringen und dann einfach, ein bißchen hier ein bißchen da kopieren und alles etwas größer, besser, schneller machen (ist ja eigentlich Ami-Style). Doch die Rechnung ist halt nicht ganz aufgegangen. Grafik ist nicht wesentlich besser, Launch weltweit nicht hinbekommen und Blueray ist auch (noch) nicht der Standard. Online klappt es auch noch nicht so richtig, was also ist an der PS3 so wunderbar (ausgenommen der Betriebslautstärke) ? Bis jetzt absolut gar nichts. Das einzige was mir noch positiv auffällt , ist die kostenlose Schulung in Geduld für die europäischen User, mehr leider nicht.

Gast
2006-12-09, 21:21:56
Blueray ist genauso fragwürdig, denn bei der PS3 muß ich es mitkaufen, bei MS habe ich die Wahl ob ich es möchte. Außerdem setzen die Filme einen gewissen Fernseher voraus, was auch nocht nicht jeder sein eigen nennen darf. Da man ja noch gar nicht weiss, welcher Standart sich durchsetzen wird, ist ein optionales Laufwerk auch sinnvoller. Denn wenn BluRay sich durchsetzt, kann man später immernoch ein BR-Laufwerk für die 360 nachkaufen. Setzt sich aber HD-DVD durch, dann ist Sony mit der PS3 am Arsch ;)
was also ist an der PS3 so wunderbar (ausgenommen der Betriebslautstärke) ? und sobald die Chips für die 360 im neuen Verfahren hergestellt werden, erzeugen sie weniger Abwärme, was zu leiseren Lüftern führt.
Dann ist auch der letzte Vorteil der PS3 dahin.

NeoTH
2006-12-09, 22:40:55
Das Laufwerk ist der Krachmacher nicht die Lüfter, daher ist doch egal ob die 360 später leisere Lüfter bekommt.

Und wenn sie Blu Ray nicht durchsetzen sollte, wovon ich übrigens auch ausgehe, was hat das mit der Ps3 zu tun?

Gast
2006-12-10, 06:22:29
Naja, da MGS4 mit Sicherheit wie seine Vorgänger auf eine starke Story setzen wird, kommst du um ein ziemlich linear aufgebautes Gameplay nicht drumherum, womit sich die ladezeiten ja auch wiederum entschärfen lassen, wenn man während der Sequenzen neue Areale streamt.
Sobald man die Gebiete ja immens vergrößern würde und dem Spieler mehr Handlungsfreiheit geben würde, geht ja das ganze MGS Prinzip dem Bach runter. Der Spieler will ja an der Hand geführt werden um eine packende Story zu erleben.

Wenn du ein wenig gelesen hättest was so in den Interviews steht, dann wüsstest du das es diesmal anders sein wird.
Es gibt keine Mini-Areale mehr, no place to hide, die Levels werden diesmal weitaus größer sein, wenn nicht fress ihc nen Besen!
Versprochen.

In den Interviews wird doch oft davon gesprochen das der Teil sich generell anders spielt, es gibt keine direkten Verstecke mehr usw.
Und das Spiel jetzt schon als Linear abzustempeln, nur weil DU die alten "genialen" Teile heranziehst, heißt das nicht das mister Überraschung was anderes bieten wird.
Er betonte oft genug das Linear ein Fremdwort sein wird im nächsten Teil, ähnlich wie im neuen SC wird es mehrere Parteien geben, nur muss man hoffen das Kojima auch diesmal etwas mehr draus macht, es könnte wirklich wieder Linear werden, aber vergessen wir nicht, grade dieses Wort ist in der Videospielgeschichte wohl in jedem SPIEL entahlten, denkt nur mal genau nach.

Ob 2, 4 oder 40 enden, Linear bleibt Linear, man schreibt nicht seine EIGENE Geschichte, sondern die, an dem man immer mind. 2 Personen auf der Welt hat die die selbe Story gespielt haben,.
Solange es keine Variablen Storys gibt die sich wärend der Spielzeit zufällig hin und her ändert und dabei neue Storys von alleine kreiert, wird es IMMER LINEAR bleiben.

Man versucht halt dem Gamer etwas Freiraum zu bieten oder besser gesagt, ihn so denken lassen als wäre es vorhanden!

Gast
2006-12-10, 06:33:02
Stimmt, aber wer den Arsch weiter aus dem Fenster lehnt als andere und mehr verspricht als andere, aber gleiches oder gar weniger bringt, muss auch damit rechnen mehr Fußtritte abzubekommen.


Btw, die Launchtitel der XBox 360 sehen auch heute noch sehr gut aus...besser als diese Games auf der PS3! Ms hat es auch hingekriegt. Stichwort PGR3. Dass die PS3 mehr kann, als das was auf den Bildern zu sehen ist, ist fast schon logisch. Es sind 1: 0815 Games und 2: Wohl schlecht portiert. Man wird erst mit der Zeit sehen was die PS3 kann. Aber wie ich auch schon geschrieben habe. Manche Leute wollen nicht in einem Jahr, sondern jetzt spielen.

Sony hänkt hinten dran, mit der Qualität der Spiele (bis jetzt!) sowies
mit der Verfügbarkeit und auch mit dem Preis.

OK, noch mal an die Leute denen es irgendwie nicht in die BIRNE geht.
HAT SONY jemals behauptet, das ihre KONSOLE von der ersten MINUTE an, MEILENWEIT der KONKURRENZ überlegen sein wird!? Bringt mir den Beweis und ihr seid freigesprochen;)

Im ernst, ihr stützt euch jedesmal auf etwas, was nichtmal der Wahrheit entspricht.

Sony weis das sie die stärkste Konsole auf dem Markt haben, JEDER Hardware-Guru hier im Forum (damit sind keine hier aus dem Konsolen-Threads gemeint, eher welche wie Reunion) kann euch sagen, das die PS3 im "Endeffekt" stärker ist, jedoch seine Zeit braucht.

Wenn Sony es nicht schafft in 3-4 Jahren, Killzone 2 Optik mit ähnlichen animationen (da bin ich gespannt, denn das halte ich für UNMÖGLICH)dazubieten, DANN könnt ihr rumjaulen, solange braucht auch keiner von euch das Ding anfassen, denn mehr als Grafikgeile Kiddies, sehe ich hier fast nicht!

Vom Spielinhalt her brauch Sony nichts zu beweisen, da haben sie Titel ohne Ende die der Konkurrenz das fürchten lehren.
Aber im Endeffekt, bleibt jede Konsole (zumindest in dieser Gen.) ein Einzelstück, die PS3 ist definitiv das Technik-Montrum, der Wii, ist die Partykonsole schlechthin mit großen Action-Adventure Krachern wie Metroid oder Zelda. Und die 360 ist eine PS3 in Sparformat, welche auch hier nicht an FETTEN Exklusiv Titeln geizt, wenn ich da mal nur an das göttliche Mass Effekt denke oder an Lost Odyssey oder Halo3, das sind Kracher, die wird es so nicht bei der Konkurrenz geben, DESWEGEN HAT JEDE KONSOLE IHRE DASEINSBERECHTIGUNG! no more, no less!

drmaniac
2006-12-10, 11:21:29
@Gast: Die PS3 wurde von allen Medien in den Himmel gelobt, sogar die News bei www.heise.de oder die technikunwissenden von Spiegel.de haben arg Pro Sony argumentiert und die xbox360 runter gemacht. Wenn sich nun rausstellt, dass das alles gar nicht stimmt ist es eben kein Wunder, wenn die selben Medien 100% kehrt machen und auf Sony einprügeln. **

Und was wir uns hier im Forum von einigen (ex?) Member wie Betareverse und co anhören musste wie abgefahren die PS3 werden soll und wie arm die Xbox doch ist, ist es kein Wunder, dass nun einige tief Luft holen und dazu auch was sagen...


**wobei Medien eh die größten Manipulatoren sind. Siehe Bildzeitung, die aus dem Abschiedsbrief von dem durchgeknallten Schüler den Satz entfernt hat, dass die Medien sein Bild geprägt haben und mitverantwortlich sind!

Gast
2006-12-10, 11:40:52
Das Laufwerk ist der Krachmacher nicht die Lüfter, daher ist doch egal ob die 360 später leisere Lüfter bekommt.
Kann man Spiele, die während des zockens nachladen müssen, denn nicht zum Teil auf die Festplatte installieren, so dass das Nachladen von der Festplatte erfolgt?

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Anschliessen von externen USB-Festplatten an die 360 aus? Ist das möglich?

Ajax
2006-12-10, 11:59:31
Hm... Software sells Hardware. Selbst wenn die Graphik der einen Konsole schlechter sein sollte, wird immer noch das Angebot entscheidend sein. ;)

Imho ist etwas Konkurrenz gar nicht mal so schlecht. :D

Gast
2006-12-10, 12:11:47
Hm... Software sells Hardware. Selbst wenn die Graphik der einen Konsole schlechter sein sollte, wird immer noch das Angebot entscheidend sein. ;)

Imho ist etwas Konkurrenz gar nicht mal so schlecht. :D

Klar ist Konkurrenz (die es zu Zeiten von PS und PS2 nur kurz oder garnicht gab)
vorteilhaft, aber wenn man nur eine Konsole kaufen will/kann wird es mit der Entscheidung sehr schwierig. Je nachdem wie sich das Geschäft entwickelt, kann man eigentlich auf keine der Nextgenkonsolen verzichten, da sich die Must-Have-Titel gleichmäßig auf alle 3 Konkurenten verteilen. Das war bei der PSX und PS2 noch einfacher.

Ajax
2006-12-10, 12:19:49
Das war schon immer schwierig. Glaubst Du, dass es zu Master System und Famicom Zeiten weniger schwierig in der Entscheidung war?

Nein, selbst da gab es Grabenkämpfe, welcher Soundchip oder Graphik-Chip besser sei oder ob das SNES nicht ein verkapptes 8-bit System sei (65c816). Was hat sich letztendlich immer durchgesetzt? Diejenigen die den Markt besser lesen konnten und die netsprechenden Games liefern konnten. ;)

Gast
2006-12-10, 12:29:40
@Gast: Die PS3 wurde von allen Medien in den Himmel gelobt, sogar die News bei www.heise.de oder die technikunwissenden von Spiegel.de haben arg Pro Sony argumentiert und die xbox360 runter gemacht. Wenn sich nun rausstellt, dass das alles gar nicht stimmt ist es eben kein Wunder, wenn die selben Medien 100% kehrt machen und auf Sony einprügeln. **

Und was wir uns hier im Forum von einigen (ex?) Member wie Betareverse und co anhören musste wie abgefahren die PS3 werden soll und wie arm die Xbox doch ist, ist es kein Wunder, dass nun einige tief Luft holen und dazu auch was sagen...


**wobei Medien eh die größten Manipulatoren sind. Siehe Bildzeitung, die aus dem Abschiedsbrief von dem durchgeknallten Schüler den Satz entfernt hat, dass die Medien sein Bild geprägt haben und mitverantwortlich sind!


sorry, wer sich aber kein eigenes bild machen kann, sollte schleunigst was dran ändern!

ich will dich damit nicht angreifen, aber andere hier im forum mal zum denken animieren.

ihr springt doch auch nicht aus dem fenster wenn das einer wie BETA oder JESUS sagt oder?

ihr findet doch auch nicht einen amboss runder als einen ball nur weil spiegel.de sowas behauptet oder?

Gast
2006-12-10, 12:35:45
Das war schon immer schwierig. Glaubst Du, dass es zu Master System und Famicom Zeiten weniger schwierig in der Entscheidung war?

Nein, selbst da gab es Grabenkämpfe, welcher Soundchip oder Graphik-Chip besser sei oder ob das SNES nicht ein verkapptes 8-bit System sei (65c816). Was hat sich letztendlich immer durchgesetzt? Diejenigen die den Markt besser lesen konnten und die netsprechenden Games liefern konnten. ;)

Nein, ich glaube nicht, dass die Entscheidung einfacher war. Erst als sich der SNES mit besserem Spieleangebot deutlich vom MegaDrive absetzen konnte ist es einfacher geworden. Danach kam Saturn, PSX und N64, kurzzeitig war da die Enscheidung auch nicht unbedingt einfach, aber der Saturn war schnell aus dem Rennen und der N64 war nicht lange eine ernsthafte Konkurrenz für Sony. Bei der PS2 lief es ähnlich, so dass man als Kunde mit ner PS/PS2 auf die wenigsten Spielperlen verzichten musste und am besten bedient war.
Wenn sich Box und PS3 nun ein Kopf an Kopf Rennen liefern wird die Kaufentscheidung doch schwieriger, oder meinst du nicht?

Ajax
2006-12-10, 12:43:52
Nein, ich glaube nicht, dass die Entscheidung einfacher war. Erst als sich der SNES mit besserem Spieleangebot deutlich vom MegaDrive absetzen konnte ist es einfacher geworden. Danach kam Saturn, PSX und N64, kurzzeitig war da die Enscheidung auch nicht unbedingt einfach, aber der Saturn war schnell aus dem Rennen und der N64 war nicht lange eine ernsthafte Konkurrenz für Sony. Bei der PS2 lief es ähnlich, so dass man als Kunde mit ner PS/PS2 auf die wenigsten Spielperlen verzichten musste und am besten bedient war.
Wenn sich Box und PS3 nun ein Kopf an Kopf Rennen liefern wird die Kaufentscheidung doch schwieriger, oder meinst du nicht?Rein objektiv wird es immer schierig, da sich die Konkurrenten natürlcih einen guten Kampf liefern. Ich würde Big-N ja auch noch nicht abschreiben. Aus rein persönlicher Sicht, glaube ich allerdings dass Sony zu langsam für den europäischen Markt ist. Und imho noch viel zu teuer. Das Geschäft mit Weihnachten haben sie wieder einmal verpasst und imho ist die PS2 immer noch zu teuer. Klar, als Marktführer können sie es sich leisten, aber da freut es mich, dass sie sich weiter bewegen müssen.

Vom Angebot her ist die X-Box 360 im Moment sicherlich die bessere Konsole. Alleine die Modularität und das Spiele-Angebot ist eine gute Grundlage für den weiteren Verkauf.

Die "bessere" Graphik war ja auch schon hinsichtlich der X-Box kein Verkaufsargument gegenüberder PS2. :uponder: Aber Zubehör und das Portfolio insgesamt lassen mich zur Konsole aus dem Hause Redmond tendieren.

Asmodeus
2006-12-10, 12:52:39
sorry, wer sich aber kein eigenes bild machen kann, sollte schleunigst was dran ändern!

ich will dich damit nicht angreifen, aber andere hier im forum mal zum denken animieren.

ihr springt doch auch nicht aus dem fenster wenn das einer wie BETA oder JESUS sagt oder?

ihr findet doch auch nicht einen amboss runder als einen ball nur weil spiegel.de sowas behauptet oder?

Um die Leute hier im Forum geht es aber gar nicht. Es geht um die Mehrzahl der Leute, die von der Technik und solchem Kram keine Ahnung haben. Um in Deiner Analogie zu bleiben, die kennen eben den Unterschied zwischen Amboss und Ball gar nicht. Die hören bloß irgendwo in den Medien, wie abartig toll die PS3 sein wird und treffen allein darauf begründet ihre Kaufentscheidung. Und wie Ajax schon sagte, geht es auch nicht um die Leute, die sich sowieso beide Konsolen kaufen, sondern um die Leute, die sich nur eine von beiden kaufen und dann aber leider zu der Sorte Leute gehören, die "Ihre Konsole" verteidigen bis aufs letzte. Wodurch es hier dann zu den bekannten Grabenkriegen kommt.

Zumal bei mir persönlich dann noch momentan das Unverständnis dazukommt, wie hier einige Leute überhaupt die PS3 schon so in den höchsten Tönen loben können, wo sie noch nichtmal eine besitzen. Im Endeffekt zählt bei mir der Spielspass, der sich aus mehreren Faktoren zusammensetzt. Und mein momentaner Spielspass mit der PS3 ist nunmal schlicht Null, weil ich die Konsole noch nichtmal besitze. Also was bringt es, dann hier immer und immer wieder zu schreiben, wie toll das mit der PS3 doch werden wird. Das wird man dann ja sehen, wenn man sie besitzt. Und ich gebe gern zu, dass bei mir persönlich die 360 momentan natürlich einen dicken Bonus hat, da ich mit ihr schon jetzt spielen kann und meinen Spass habe, anstatt nur darüber reden zu können. Und bei mir persönlich ist es dann auch so, bei der 360 weiß ich bescheid, ich kenne ihre Vor- und Nachteile und habe für mich persönlich entschieden, dass die vielen Vorteile die wenigen Nachteile bei weitem überwiegen. Bei der PS3 kann ich noch gar nichts sagen, Vorteile ergeben sich für mich zur Zeit überhaupt keine, denn was für Vorteile soll es denn haben, wenn ich noch gar nichts spielen kann, da ich noch bis März warten muss. Deshalb wiegen für mich momentan negative Meldungen bezüglich des Gesamtkonzeptes oder der Technik viel schwerer und bekommen von mir mehr Beachtung geschenkt. Denn ich habe schlicht und einfach noch keine Pluspunkte, die durch Spielspass entstehen, die ich gegenrechnen könnte. Wenn ich dann im März (hoffentlich bleibt der Termin) auch eine PS3 besitze, dann kann ich endlich abwägen, ob für mich auch da die Vorteile die Nachteile aufwiegen und ich mit der PS3 den Spielspass habe, den ich erwarte.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-12-10, 13:04:09
Sry, big-N wollte ich garnet abschreiben! N ist schon ein großer Wurf gelungen, keine Frage. Mir geht es eher darum festzustellen, dass Konkurenz u.U. dem Kunden mehr Geld kostet als ein Monopol.
Stellt euch doch mal vor, Mac/PC wären 50:50 verbreitet. Wahrscheinlich würde durch die Konkurenz ein Rechner günstiger sein und Alan Wake und Crisis schon längst erschienen, was aber, wenn A.Wake aufm Mac und Crisis aufm PC erscheint? Entweder muß man aufs eine oder andere verzichten oder MEHR Geld bezahlen als bei einem Monopol, da man auf beide Systeme setzten muß.
noch ein Stichwort: BluRay vs. HD-DVD...
Oder mal ein etwas hinkender Vergleich: Opel bietet nur Klimaanlagen, VW nur Heizungen... wär auch doof, wenn man sich dann nur eins von beiden leisten kann.
Bleibt also nur Abwarten und sinnlose spekulations-Diskussionen in Freds wie diesem zu führen! ;)
Ich werde mir wohl in ein paar Monaten ne PS2 holen und dann warten bis:
- die Nextgen Dinger ausgereift sind (hinterher sind aufgrund von Kinderkrankheiten die ersten Box/PS3-Laufwerke schon verschlissen, bevor überhaupt Filme in ausreichender Menge erschienen sind)
- sich eins von den beiden Nextgen-Speicherformaten durchgesetzt hat (man erinnere nur an den Scheiss bei den Video-Standards)
- sich einer der Bewerber durch deutlich besseres Spieleangebot hervorhebt

Also heißt es wohl noch 2,3 Jahre warten, bis auch bei mir Nextgen Einzug hält! ;(

xL|Sonic
2006-12-10, 13:28:43
Wenn du ein wenig gelesen hättest was so in den Interviews steht, dann wüsstest du das es diesmal anders sein wird.
Es gibt keine Mini-Areale mehr, no place to hide, die Levels werden diesmal weitaus größer sein, wenn nicht fress ihc nen Besen!
Versprochen.

In den Interviews wird doch oft davon gesprochen das der Teil sich generell anders spielt, es gibt keine direkten Verstecke mehr usw.
Und das Spiel jetzt schon als Linear abzustempeln, nur weil DU die alten "genialen" Teile heranziehst, heißt das nicht das mister Überraschung was anderes bieten wird.
Er betonte oft genug das Linear ein Fremdwort sein wird im nächsten Teil, ähnlich wie im neuen SC wird es mehrere Parteien geben, nur muss man hoffen das Kojima auch diesmal etwas mehr draus macht, es könnte wirklich wieder Linear werden, aber vergessen wir nicht, grade dieses Wort ist in der Videospielgeschichte wohl in jedem SPIEL entahlten, denkt nur mal genau nach.

Ob 2, 4 oder 40 enden, Linear bleibt Linear, man schreibt nicht seine EIGENE Geschichte, sondern die, an dem man immer mind. 2 Personen auf der Welt hat die die selbe Story gespielt haben,.
Solange es keine Variablen Storys gibt die sich wärend der Spielzeit zufällig hin und her ändert und dabei neue Storys von alleine kreiert, wird es IMMER LINEAR bleiben.

Man versucht halt dem Gamer etwas Freiraum zu bieten oder besser gesagt, ihn so denken lassen als wäre es vorhanden!

Das habe ich sehr wohl gelesen, jedoch schließt eine bewegliche Umgebung (wegfahrende Fahrzeuge, zerstörbare Objekte) dieses lineare Spielprinzip aber noch lange nicht aus (das die Aussengebiete durchaus etwas größer ausfallen könnten auf Grund der PS3, wäre jetzt nicht so verwunderlich, jedoch zeigten die ersten Videos die man sehen konnte nichts davon). Logischerweise gestalten sich dadurch mehrere Optionen für den Mitspieler, wie er an ein Problem herangeht, nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass das Spiel nachwievor linear sein wird, weil wie schon gesagt es anders gar nicht machbar sein wird einen roten Handlungsfaden in Form von Cutscenes passend und plausibel durchzuführen.
Weiterhin verstehe ich nicht, warum du scheinbar so ein Problem mit einem linearen Spielaufbau hast? Genau das ist doch die große Stärke von MGS gewesen (und find ich wie bei FF auch toll, da mich die Geschichten begeistern und ich ohne große Umwege wissen will, wie es weitergeht).

Zur Linearität an sich: Es geht dabei nicht darum, ob man eine eigene Geschichte erlebt oder die eines anderen. Bei Oblivion erlebst du ja auch die Geschichte eines anderen oder bei Kotor. Jedoch hast du während des Spieles einfach einen unglaublichen Handlungsfreiraum, wo du entscheiden kannst, welchen Weg du gehen willst, wie du dich verhälst etc.
Und das geht bei einem MGS nicht, es sei denn er will mit all dem brechen, was MGS 1-3 so ausgezeichnet hat. Aber das bezweifle ich mal stark.

Asmodeus
2006-12-10, 13:29:05
@Gast: Auch wenn das jetzt schon etwas OT ist. Meiner Meinung nach ist Nintendo in der jetzigen Generation die einzigste Firma der großen Drei, welche den Konkurenzgedanken wirklich am konsequentesten verinnerlicht haben. Denn die große Frage ist doch, was nützt mir als Kunde Konkurenz, wenn die konkurierenden Firmen am Ende quasi doch das selbe Produkt mit der fast identischen Funktionalität anbieten? Nintendo hat hier am meisten an einem einzigartigen Alleinstellungsmerkmal gearbeitet, um sich von den beiden anderen deutlich abzusetzen. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. MS setzt als Alleinstellungsmerkmal vor allem auf Dinge wie XBL und Arcade. Und bei Sony sehe ich persönlich bis jetzt das Problem, dass sie in der Beziehung (was Alleinstellungsmerkmale der PS3 anbelangt) eher den falschen Weg wählen. Da wird von den Konkurenten "geklaut", aber meistens nicht besonders gut und dafür viel Zeit und Ressourcen geopfert. Stattdessen hätte man sich vielleicht mehr Gedanken machen sollen, wie man sich mehr von den beiden Mitbewerbern (primär natürlich von MS) unterscheiden kann. Und Dinge wie installierbares Linux zählen auf dem Hauptmarkt der Spielekonsolen für mich nicht zu nennenswerten Alleinstellungsmerkmalen. Den Vorteil, den die PS3 bisher gegenüber den Mitbewerbern noch bietet sind die Exklusivtitel, die dafür erscheinen werden. Ob es über die gesamte Lebensspanne der PS3 hinweg jedoch genauso viele und gute Exklusivtitel geben wird, wie noch für die PS2 ist eventuell fraglich (siehe den wachsenden Trend zu Multiplattformtiteln aufgrund steigender Kosten).

Gruss, Carsten.

xL|Sonic
2006-12-10, 13:37:16
Hinzu kommt, dass die Xbox 360 und Wii für Exklusivtitel an sich interessanter geworden sind als noch ihre Vorgängerkonsolen. Es gibt viele Gründe, warum sich vieles nicht mehr so eindeutig in Richtung Sony entwickelt, wie es in der Vergangenheit noch der Fall war.

Gast
2006-12-10, 13:46:25
Hinzu kommt, dass die Xbox 360 und Wii für Exklusivtitel an sich interessanter geworden sind als noch ihre Vorgängerkonsolen. Es gibt viele Gründe, warum sich vieles nicht mehr so eindeutig in Richtung Sony entwickelt, wie es in der Vergangenheit noch der Fall war.

...und deswegen ist es z.Z. in dieser Konsolengen als Kunde schwieriger, sich für eine Konsole zu entscheiden, ohne allzuviele Kompromisse einzugehen und zuviele Spiele zu verpassen! Und dafür (im mal wieder zum Topic zurückzukehren ;) ) ist die Grafikfrage unerheblich - zunmal z.Z. keine der beiden HD-Konsolen entscheidende Grafik-Vorteile für sich verbuchen kann.

xL|Sonic
2006-12-10, 13:52:38
Naja, es kommt eben drauf an.
In erster Linie gibt es da halt die Franchises ala Final Fantasy, Gran Turismo, Halo, Bioware RPGs, Fable, Zelda, Mario und wie sie alle heissen.
Da musst du halt schauen, auf welcher Konsole die meisten Titel, die dich interessieren, erscheinen.
Die größte Schnittmenge und das beste Spieleangebot wirst du wohl bekommen, wenn du dir eine Xbox 360 und einen Wii kaufst. Da hast du fast 2 Konsolen zum Preis von 1 (PS3), kannst aber die großen Titel von 2 der 3 Konsolen genießen (+ sie sind beide verfügbar). Hast zum einen NextGen Grafik und zum anderen ein völlig neues Steuergefühl.
Das setzt aber wie gesagt voraus, dass man auch auf ein FF, GT oder MGS verzichten kann bzw. mit den Alternativen SC, Forza, Lost Odysee, Bioware RPGs leben kann.

Didi Bouzul
2006-12-10, 14:11:01
@topic: An alle "die PS3 ist viel zu teuer"-Menschen...guckt euch mal die Preise der blu-ray Player an! Ojeminee! Selbst, wenn sie nur die Hälfte kosten würden (sagen wir mal in einem Jahr), ist die PS3 nur als Player immernoch günstig. Oder wurde das Argument schon erwähnt:smile: ? Ein Grund weshalb sich die PS1 damals gegen die N64 durchgesetzt hat, war doch auch das Vorhandensein des CD-Players. Ihr werdet euch noch wundern, wenn die Verkaufszahlen der Ps3 die der xbox360 überflügeln.;)

Gast
2006-12-10, 14:11:14
Naja, es kommt eben drauf an.
In erster Linie gibt es da halt die Franchises ala Final Fantasy, Gran Turismo, Halo, Bioware RPGs, Fable, Zelda, Mario und wie sie alle heissen.
Da musst du halt schauen, auf welcher Konsole die meisten Titel, die dich interessieren, erscheinen.
Die größte Schnittmenge und das beste Spieleangebot wirst du wohl bekommen, wenn du dir eine Xbox 360 und einen Wii kaufst. Da hast du fast 2 Konsolen zum Preis von 1 (PS3), kannst aber die großen Titel von 2 der 3 Konsolen genießen (+ sie sind beide verfügbar). Hast zum einen NextGen Grafik und zum anderen ein völlig neues Steuergefühl.
Das setzt aber wie gesagt voraus, dass man auch auf ein FF, GT oder MGS verzichten kann bzw. mit den Alternativen SC, Forza, Lost Odysee, Bioware RPGs leben kann.

So siehts aus, meine Lösung heißt wie gesagt Abwarten. Damit ist das Thema mMn ausreichend diskutiert und die Bühne wieder frei für Grafikfetischisten, Haarspalter, Fanboys, Basher und Flamer! ;) *zurücklehnundpopcornhol*

xL|Sonic
2006-12-10, 14:19:04
@topic: An alle "die PS3 ist viel zu teuer"-Menschen...guckt euch mal die Preise der blu-ray Player an! Ojeminee! Selbst, wenn sie nur die Hälfte kosten würden (sagen wir mal in einem Jahr), ist die PS3 nur als Player immernoch günstig. Oder wurde das Argument schon erwähnt:smile: ? Ein Grund weshalb sich die PS1 damals gegen die N64 durchgesetzt hat, war doch auch das Vorhandensein des CD-Players. Ihr werdet euch noch wundern, wenn die Verkaufszahlen der Ps3 die der xbox360 überflügeln.;)

Und was machst du, wenn sich BluRay nicht durchsetzt und wie die UMD untergeht und plötzlich irgendwann nur noch HD-DVD Filme kommen?
Dann hättest du aber ordentlich Geld verbrannt für nichts ;)
Im übrigen gibt es das HD-DVD LW für die Xbox 360 auch schon für 150-200€, je nachdem wo du schaust mit einem Film und einer Fernbedienung. Und das beste daran ist, du kannst es an jeden PC anschließen, also auch an jeden MPC oder Barebone und du hast jederzeit die Wahl, ob du es dir überhaupt kaufen willst oder nicht und lieber abwarten möchtest (z.B. um zu sehen, welches Format sich denn durchsetzt oder wo welche Filme zu sehen sind).

Aber das ist alles ein Nebenkriegsschauplatz, den ein Spieler nicht wirklich interessiert.

mbee
2006-12-10, 14:21:58
Ihr werdet euch noch wundern, wenn die Verkaufszahlen der Ps3 die der xbox360 überflügeln.;)

Das wird wohl keinen wundern, weil schlichtweg zu viele Menschen das Wörtchen Konsole mit Playstation assozieren ;)
Für mich ist Einsatz alsr BR-Player ein wirklich toller Bonus, ich bezweifle aber, das der Großteil der Käufer entsprechende Wiedergabegeräte, bei denen der Unterschied zur DVD auch zu sehen ist, zu Hause stehen hat.


Im übrigen gibt es das HD-DVD LW für die Xbox 360 auch schon für 150-200€, je nachdem wo du schaust mit einem Film und einer Fernbedienung. Und das beste daran ist, du kannst es an jeden PC anschließen, also auch an jeden MPC oder Barebone und du hast jederzeit die Wahl, ob du es dir überhaupt kaufen willst oder nicht und lieber abwarten möchtest (z.B. um zu sehen, welches Format sich denn durchsetzt oder wo welche Filme zu sehen sind).
Das stimmt, wäre mir aber zu laut (zumindest an der 360 aufgrund deren Lüftergeräusch).

Aber das ist alles ein Nebenkriegsschauplatz, den ein Spieler nicht wirklich interessiert.
Finde ich auch (siehe ganz oben) ;) Wobei BR als Datenträger für Spiele gegenüber DVD ggf. schon auch interessanter ist, sofern die Möglichkeiten auch ausgeschöpft werden. Leiser ist das Zocken damit auf jeden Fall.

Didi Bouzul
2006-12-10, 14:26:41
Und was machst du, wenn sich BluRay nicht durchsetzt und wie die UMD untergeht und plötzlich irgendwann nur noch HD-DVD Filme kommen?
Dann hättest du aber ordentlich Geld verbrannt für nichts ;)
Im übrigen gibt es das HD-DVD LW für die Xbox 360 auch schon für 150-200€, je nachdem wo du schaust mit einem Film und einer Fernbedienung. Und das beste daran ist, du kannst es an jeden PC anschließen, also auch an jeden MPC oder Barebone und du hast jederzeit die Wahl, ob du es dir überhaupt kaufen willst oder nicht und lieber abwarten möchtest (z.B. um zu sehen, welches Format sich denn durchsetzt oder wo welche Filme zu sehen sind).

Aber das ist alles ein Nebenkriegsschauplatz, den ein Spieler nicht wirklich interessiert.

Käse, warum sollte sich blu-ray nicht durchsetzen? Immerhin ist das blu-ray KOnsortium schwerer als der Hd_DVD Verbund. Es ist außerdem abzusehen, dass man auf längere Sicht Hybrid-Player anbieten wird. Und jetzt bemühe bitte nicht das Video2000/Betamax/VHS-Beispiel. Wir leben in anderen Zeit; zich Musik- und Filmlabels werden nur auf blu-ray als HD-Format setzen.

mbee
2006-12-10, 14:31:29
Wir leben in anderen Zeit; zich Musik- und Filmlabels werden nur auf blu-ray als HD-Format setzen.

Das bezweifle ich mal recht stark: Für BR sieht es längst nicht mehr so toll aus wie anfangs propagiert, vor allem, wenn das immense Preisgefälle bestehen bleibt. Das die Produktion um einiges aufwändiger ist, sollte man auch nicht vergessen,
An den "Untergang" eines Formats glaube ich zwar auch weniger, allerdings schätze ich eher, dass es sich längerfristig kein Studio erlauben kann nur eine Schiene zu fahren: Diese "BR-" bzw. "HD-DVD-only-Front" bröckelt momentan sowieso ziemlich.

Thorwan
2006-12-10, 14:32:41
@topic: An alle "die PS3 ist viel zu teuer"-Menschen...guckt euch mal die Preise der blu-ray Player an! Ojeminee! Selbst, wenn sie nur die Hälfte kosten würden (sagen wir mal in einem Jahr), ist die PS3 nur als Player immernoch günstig. Oder wurde das Argument schon erwähnt:smile: ? Ein Grund weshalb sich die PS1 damals gegen die N64 durchgesetzt hat, war doch auch das Vorhandensein des CD-Players.
Das Problem ist nur: Ich und viele andere wollen keinen BluRay Player, wir wollen eine Spielkonsole. Deswegen ist dieses Argument eigentlich ein Bumerang. Ich kann verstehen, dass einige keine Lust haben etwas zu bezahlen, dass sie nicht nutzen möchten. Mir ist es egal ob die PS3 jetzt 300 oder 600 Euro kostet, andere haben nicht so viel Glück und werden deshalb womöglich eher zur Konkurrenz greifen.

Ihr werdet euch noch wundern, wenn die Verkaufszahlen der Ps3 die der xbox360 überflügeln.;)Nö, eigentlich ist das genau das, was fast jeder erwartet. Selbst wenn sie kein BluRay Laufwerk bei gleichem Preis hätte, würde ich das erwarten. Schließlich steht "Playstation" drauf. Das sowas funktioniert, hat man zuletzt bei "World of Warcraft" gesehen. Sony hat schon eine Menge Mist seit der E3 2005 verzapft, aber um der Marke Playstation zu schaden reicht das bei weitem noch nicht. Da muss noch mehr kommen als ein nicht länger weltweiter Launch, gedrosselter RSX, eine reduzierung von dual 1080p auf hin-und-wieder einmal 1080p und dezent übertriebene Killzone 2 oder Motorstorm Trailer. Mehr als Riiiiidge Racer und mehr als realtime weapon change for massive damage ;)

Sony mag sich in eine lächerliche Situation manövriert haben, aber sobald die Konsole hierzulande verfügbar ist wird all das vergessen sein und die Leute werden vor den Läden schlangestehen. Ich jedoch nicht...
...denn ich habe bei Amazon vorbestellt ;)

Gast
2006-12-10, 14:34:22
Käse, warum sollte sich blu-ray nicht durchsetzen? Immerhin ist das blu-ray KOnsortium schwerer als der Hd_DVD Verbund. Es ist außerdem abzusehen, dass man auf längere Sicht Hybrid-Player anbieten wird. Und jetzt bemühe bitte nicht das Video2000/Betamax/VHS-Beispiel. Wir leben in anderen Zeit; zich Musik- und Filmlabels werden nur auf blu-ray als HD-Format setzen.

Welches Format sich durchsetzen wird kann man noch nicht klar sagen und ganz abwegig ist der Vergleich mit den Video-Standards nicht! Heute hat man halt den Vorteil, daß es hardwaretechnisch leichter ist Hybridplayer zu bauen als zu Zeiten der Videokassetten. Daher ist sogar eine längerfristige Koexistenz der beiden Formate denkbar, vielleicht sogar mit kundenfreundlichem Preiskampf bis ein Format sich durchsetzt.

xL|Sonic
2006-12-10, 14:38:07
Käse, warum sollte sich blu-ray nicht durchsetzen? Immerhin ist das blu-ray KOnsortium schwerer als der Hd_DVD Verbund. Es ist außerdem abzusehen, dass man auf längere Sicht Hybrid-Player anbieten wird. Und jetzt bemühe bitte nicht das Video2000/Betamax/VHS-Beispiel. Wir leben in anderen Zeit; zich Musik- und Filmlabels werden nur auf blu-ray als HD-Format setzen.

Der Kunde entscheidet, was sich durchsetzt und demzufolge haben sich auch die Filmlabels zu entscheiden/beugen. Und die meisten Kunden werden wohl in der heutigen Zeit zum billigeren Produkt greifen, vorallem, da es sonst bei Filmen keine weiteren Unterschiede zwischen BR und HD geben wird. Als reiner Datenträger mag BR zur Speicherung von Daten interessant sein, aber bei Filmen ist die geringfügig größere Kapazität nicht wirklich ausschlagebend, wie ja schon die ersten Filme zeigen.
Der Preis ist jedoch ein deutliches pro zu Gunsten von HD-DVD.

Hinter dem HD-Konsortium sitzen im übrigen u.a. Microsoft und Intel...was das bedeuten kann, solltest du dir denke ich ja ausmalen können.
In Zukunft könnte so gut wie jeder PC, den man sich bei Aldi und Media Markt (stellvertretend für ähnliche Läden auf der ganzen Welt) kauft, auf dem dann Vista drauf ist, ein HD-DVD LW mit drin sein.
Wenn nun HD-DVD sich massiv auf dem PC Markt verbreitet, bietet sich HD-DVD für die Spielehersteller auf dem PC Sektor wiederum super an, weil da mehr Daten als auf eine DVD drauf passen und man diese HD-DVDs sogar in alten DVD Fertigungsanlagen produzieren kann.
Weiterhin sind Widescreen TFTs sehr stark im kommen, natürlich auch super für 720p Filme und es gibt nicht gerade wenig Menschen, die sich Filme auf einem PC anschaun.

Von daher ist die ganze Sache bei weitem nicht so klar, wie du es hier hinstellst.

Aber das soll jetzt auch genug OT sein.

NeoTH
2006-12-10, 15:13:17
Kann man Spiele, die während des zockens nachladen müssen, denn nicht zum Teil auf die Festplatte installieren, so dass das Nachladen von der Festplatte erfolgt?

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Anschliessen von externen USB-Festplatten an die 360 aus? Ist das möglich?

Installieren geht nur bei der PS3, bei der 360 gibt es eine solche Option nicht. Und ja du kannst usb platten anschliessen, habe ich auch für meine Mp3´s.

NeoTH
2006-12-10, 15:21:34
Käse, warum sollte sich blu-ray nicht durchsetzen? Immerhin ist das blu-ray KOnsortium schwerer als der Hd_DVD Verbund. Es ist außerdem abzusehen, dass man auf längere Sicht Hybrid-Player anbieten wird. Und jetzt bemühe bitte nicht das Video2000/Betamax/VHS-Beispiel. Wir leben in anderen Zeit; zich Musik- und Filmlabels werden nur auf blu-ray als HD-Format setzen.

Warum sollten die das? Bis jetzt ist HD-DVD weiter verbreitet, kein Wunder Player und Filme sind ja schon was länger auf dem Markt und auch sind die Filme und vorallem der Player günstiger. Dazu kommt für viele noch der Vorteil, dass es keinen Regionalcode.

Daher ist es wirklich sehr schwer zu sagen welches Format sich durchsetzt.

Gast
2006-12-10, 15:31:22
Das habe ich sehr wohl gelesen, jedoch schließt eine bewegliche Umgebung (wegfahrende Fahrzeuge, zerstörbare Objekte) dieses lineare Spielprinzip aber noch lange nicht aus (das die Aussengebiete durchaus etwas größer ausfallen könnten auf Grund der PS3, wäre jetzt nicht so verwunderlich, jedoch zeigten die ersten Videos die man sehen konnte nichts davon). Logischerweise gestalten sich dadurch mehrere Optionen für den Mitspieler, wie er an ein Problem herangeht, nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass das Spiel nachwievor linear sein wird, weil wie schon gesagt es anders gar nicht machbar sein wird einen roten Handlungsfaden in Form von Cutscenes passend und plausibel durchzuführen.
Weiterhin verstehe ich nicht, warum du scheinbar so ein Problem mit einem linearen Spielaufbau hast? Genau das ist doch die große Stärke von MGS gewesen (und find ich wie bei FF auch toll, da mich die Geschichten begeistern und ich ohne große Umwege wissen will, wie es weitergeht).

Zur Linearität an sich: Es geht dabei nicht darum, ob man eine eigene Geschichte erlebt oder die eines anderen. Bei Oblivion erlebst du ja auch die Geschichte eines anderen oder bei Kotor. Jedoch hast du während des Spieles einfach einen unglaublichen Handlungsfreiraum, wo du entscheiden kannst, welchen Weg du gehen willst, wie du dich verhälst etc.
Und das geht bei einem MGS nicht, es sei denn er will mit all dem brechen, was MGS 1-3 so ausgezeichnet hat. Aber das bezweifle ich mal stark.

Dann haben wir verschiedene Versionen von Kotor und Oblivion wohl gespielt.

Wenn du Sidequests = mehr Handlungsfreiraum und die dadurch entstehenden Roten-Faden-Effekt = 0 siehst, dann scheinst du mir aber nicht grad der schlauste zusein!

Pennywise
2006-12-10, 15:34:55
Die PS1 hat sich durchgesetzt nachdem Chips da waren, es konnten Spiele getauscht und ausprobiert werden. Bei der PS2 war das nicht unähnlich.

Nun zu den neuen Konsolen, Microsoft hat die Möglichkeit geschaffen von vielen Titeln erstmal Demos anzuspielen. Das ist das Mittel der Wahl und wenn Sony da nur halbherzig mitspielt, könnte das imho kriegsentscheidend sein. Überhaupt war Xbox Live schon bei der alten Xbox überlegen, der Net-Adapter bei der PS2 war lächerlich unterstützt.

Gast
2006-12-10, 16:05:06
Die PS1 hat sich durchgesetzt nachdem Chips da waren, es konnten Spiele getauscht und ausprobiert werden. Bei der PS2 war das nicht unähnlich.

Nun zu den neuen Konsolen, Microsoft hat die Möglichkeit geschaffen von vielen Titeln erstmal Demos anzuspielen. Das ist das Mittel der Wahl und wenn Sony da nur halbherzig mitspielt, könnte das imho kriegsentscheidend sein. Überhaupt war Xbox Live schon bei der alten Xbox überlegen, der Net-Adapter bei der PS2 war lächerlich unterstützt.

Ich halte diesen Grund für mehr als übertrieben.
Es werden Kaufentscheidungen durch Demos getroffen, aber keine Kriege gewonnen, du solltest dich lieber mal etwas mit der Materie auseinandersetzen!

PS: die ps1 hat nicht aufgrund ihrer schmeichelhaften überlegenheit gewonnen oder durch demos oder sonst was, nur durch reine raupkopin, dadurch verkaufte sich die konsole wie brötchen an einem sonntagmorgen nach einem saufgelager, die konsole wuurde schnell zu lieblingsobjekt der kids, weil auch endlich titel wie thrill kill;D für die kleinen spielbar waren oder ganz andere beispiele.

alles in allem lag der sieg der ps1 im großen und ganzen am raubkopieren + sonys überzeugungsarbeit soviele hersteller auf ihre seite zu ziehen wie mögich.

auch durch die raupkopien wurden mehr hersteller angezogen, hört sich doof an, aber realität. denn durch den dimensionalen verkauf der konsole wurden noch viele weitere studios auf das ding aufmerksam!

grund für den sieg der PS2???!!! eindeutig die ps1 und die damit verbundenen tollen serien und der merketingabteilung von sony.

wenn man etwas zurück denkt, muss man sony eines lassen (und das gaaaanz objektiv gesehen), sie haben ihren job nicht nur tadellos gemacht, sie haben ihn nicht perfekter hätten machen können.
alles in allem, hätte man keinen besseren einstieg in dieses geschäft jemals machen können.

durch sony, ist dieses geschäft erst soweit gekommen, das sollte man nicht vergessen und man kann auch ruhig dankbar sein, auch wenn man den konzern sony nicht so mag!

Gast
2006-12-10, 16:17:50
Schon gelesen? Die "Analysten" schwenken um. HD DVD wird der gewinner sein.
http://news.digitaltrends.com/talkback158.html

xL|Sonic
2006-12-10, 16:25:54
Dann haben wir verschiedene Versionen von Kotor und Oblivion wohl gespielt.

Wenn du Sidequests = mehr Handlungsfreiraum und die dadurch entstehenden Roten-Faden-Effekt = 0 siehst, dann scheinst du mir aber nicht grad der schlauste zusein!

Hm?
Bei Oblivion und Kotor hast du immer die Wahl, wo du als nächstes hingehst, in welcher Reihenfolge du etwas machst, ja sogar das Ende beeinflussen kannst bzw. dich nach deinem Gusto innerhalb der Geschichte so verändern, wie du es möchtest (mit dem vom Spiel gegeben Möglichkeiten).
Und das schafft doch nunmal Freiräume oder nicht?
Daraus resultieren jedoch nochmal größere Durchhänger und keine so dichte Atmosphäre, wie man sie beispielsweise in MGS oder von mir aus auch Call of Duty.
Oblivion oder Kotor spielen sich jedenfalls nicht wie ein Film, in dem du interagieren kannst.
Kann natürlich auch sein, das wir aneinander vorbeireden, weil du ja nicht wirklich ins Detail gehst und mehr so wischi waschi Alibiargumente bringst.

Gast
2006-12-10, 16:57:22
ich denke nicht das wir aneinandervorbeireden!
JEDES GAME hat einen STRANG dem es FOLGEN MUSS.
verstehste was ich mien sonic?

du hast recht, dafür entschuldige ich mich sogar sehr, das MGS grade durch diesen engen handlun gsstrang so top ist, aber der 4 teil wird sich trotzdem von den bisherigen absetzen, ob zwischensequenzen oder nicht, hat nicht viel damit zu tun in wie weit das gamedesign eingeschränkt ist in sachen freiraum!
zwischensequenzen sind an schlüsselpunkten einer oder mehrerer geschichten, damit sie die athmosphäre anheben oder andere dinge. schlüsselpunkt gibt es jedoch in JEDEM spiel, auch in tetris (levelabschnitt und die dadurch entstehende neue schwierigkeitstufe;))

du musst bedenken das NON-LINEARES gaming, mit heutiger ai nihct möglich ist, nichtmal in universitäten, zumindest nicht praktikabel in spiele umsetzbare künstliche intelligenz.
solange dieses problem, der vorgegebenen künstlichen intelligenz nicht aufgehoben wird, wird es IMMER NUR lineare games geben, aber wenn wir das bis heute gerne gespielt haben, wieso nicht auch die nächsten SICHEREn 10;)

Gast
2006-12-10, 16:58:02
jahre:)

xL|Sonic
2006-12-10, 17:02:28
Ja natürlich hast du Recht, wenn wir die Spiele einfach nur auf Hauptquests und Subquests herunterbrechen. Non-Linear wird es wörtlich gesehen natürlich nicht so schnell geben, ich denke aber trotzdem, dass du auch verstehst was ich meine.
Vielleicht sollten wir es eher so definieren, dass Spiele ala MGS streng linear ablaufen und Spiele ala Oblivion weniger streng linear ablaufen und dem Spieler mehr Freiheiten in so gut wie allen belangen geben.

Gast
2006-12-10, 17:10:57
Um die Leute hier im Forum geht es aber gar nicht. Es geht um die Mehrzahl der Leute, die von der Technik und solchem Kram keine Ahnung haben. Um in Deiner Analogie zu bleiben, die kennen eben den Unterschied zwischen Amboss und Ball gar nicht. Die hören bloß irgendwo in den Medien, wie abartig toll die PS3 sein wird und treffen allein darauf begründet ihre Kaufentscheidung. Und wie Ajax schon sagte, geht es auch nicht um die Leute, die sich sowieso beide Konsolen kaufen, sondern um die Leute, die sich nur eine von beiden kaufen und dann aber leider zu der Sorte Leute gehören, die "Ihre Konsole" verteidigen bis aufs letzte. Wodurch es hier dann zu den bekannten Grabenkriegen kommt.

Es gibt aber Leute die lesen auf die schlechten News über die PS3 und glauben die Xbox 360 sei tatsächlich soviel besser, wie es die Umsetzungen im Moment vermuten lassen.

Es gab/gibt Leute die behaupten, eine Dreamcast wäre auch leistungsfähiger als eine PS2. Das Pendel schlägt nicht nur in eine Richtung wie man sieht. Es ist ja inzwischen schon Mode, alles von Sony schlechtzureden. Aber M$ ist ja der Gute, der Gute der ihr Erstlingswerk die Xbox nur 3 1/2 Jahre auf dem EU Markt ließen und dann schon den Nachfolger hervorkramten. Wer sich eine PS2 gekauft hat, der hat auch JAHRELANG was dafür bekommen und es kommt 2007 immer noch ein absoluter Blockbuster, God of War 2 ;)

Wegen der Blu_ray Sache. Es setzen sich wahrscheinlich beide Formate durch. Die PS3 ist DAS Zugpferd für Blu-Ray. Am Ende wird die PS3 sowieso vorne stehen in den Verkaufszahlen, da wirds dann schwer. Wenn es 100 Millionen verkaufte PS3 gibt, wird Blu-Ray mit Sicherheit nicht untergehen. Blu-Ray wird sich schneller verbreiten als HD-DVD! Wann kamen die ersten DVD Laufwerke auf den Markt? 5 Jahre später hatten die US Amerikaner immer noch hauptsächlich CD-Roms...

PrefoX
2006-12-10, 17:25:13
Die DC ist auch Teilweise der PS2 überlegen, aber darum gehts hier nicht.
DC>all :)

Gast
2006-12-10, 17:37:23
Es gibt aber Leute die lesen auf die schlechten News über die PS3 und glauben die Xbox 360 sei tatsächlich soviel besser, wie es die Umsetzungen im Moment vermuten lassen.

Spiel mal mit einer xbox 360, dann wirst du sehen, dass sie gar nicht soviel schlechter ist als eine europäische, imaginäre PS3.

Aber M$ ist ja der Gute, der Gute der ihr Erstlingswerk die Xbox nur 3 1/2 Jahre auf dem EU Markt ließen und dann schon den Nachfolger hervorkramten. Wer sich eine PS2 gekauft hat, der hat auch JAHRELANG was dafür bekommen und es kommt 2007 immer noch ein absoluter Blockbuster, God of War 2 ;)

MS macht lediglich seine Hausaufgaben und ruht sich nicht auf Lorbeeren aus.

Wegen der Blu_ray Sache. Es setzen sich wahrscheinlich beide Formate durch. Die PS3 ist DAS Zugpferd für Blu-Ray. Am Ende wird die PS3 sowieso vorne stehen in den Verkaufszahlen, da wirds dann schwer. Wenn es 100 Millionen verkaufte PS3 gibt, wird Blu-Ray mit Sicherheit nicht untergehen. Blu-Ray wird sich schneller verbreiten als HD-DVD! Wann kamen die ersten DVD Laufwerke auf den Markt? 5 Jahre später hatten die US Amerikaner immer noch hauptsächlich CD-Roms...

Alles nur Vermutungen und teilweise Wunschdenken. Keine Fakten, reines Spekulieren. Mein Tipp: Geh an die Börse.

Gast
2006-12-10, 17:43:53
Spiel mal mit einer xbox 360, dann wirst du sehen, dass sie gar nicht soviel schlechter ist als eine europäische, imaginäre PS3.



MS macht lediglich seine Hausaufgaben und ruht sich nicht auf Lorbeeren aus.



Alles nur Vermutungen und teilweise Wunschdenken. Keine Fakten, reines Spekulieren. Mein Tipp: Geh an die Börse.

ALLES aber auch ALLES was da bei dir steht hat irgendwie keinen SINN!

360 und PS3 jetzt zu vergleichen ist wohl der größte schwachsinn, am ende wird DER sieger feststehen, danach können wir uns ALLE mal wieder hier zusammensetzen und sehen welcher der 3 Konoslen MARKTFÜHRER ist! OK?
wer jetzt die backen knaeift hat sowieso geschissen!

MS macht gar nicht außer GELD pumpen, mehr nicht, alles andere wird von ANDEREN entwickelt, SONY im gegensatz ruht sich wirklich nicht aus, ebenso wie nintendo, DAS ALLES was ihr seht ist nicht ein zusammengekaufter haufen irgendwas, sondern HARDWARE die so sein sollte wie geplant! außer die nvidia karte bei sony, aber das geschieht wenn man unter zeitdruck gerät!

zu dem letzten punkt sag ich nichts, juckt mich schlichtweg einfach nicht!

Gast
2006-12-10, 17:56:16
ALLES aber auch ALLES was da bei dir steht hat irgendwie keinen SINN!

360 und PS3 jetzt zu vergleichen ist wohl der größte schwachsinn, am ende wird DER sieger feststehen, danach können wir uns ALLE mal wieder hier zusammensetzen und sehen welcher der 3 Konoslen MARKTFÜHRER ist! OK?
wer jetzt die backen knaeift hat sowieso geschissen!

MS macht gar nicht außer GELD pumpen, mehr nicht, alles andere wird von ANDEREN entwickelt, SONY im gegensatz ruht sich wirklich nicht aus, ebenso wie nintendo, DAS ALLES was ihr seht ist nicht ein zusammengekaufter haufen irgendwas, sondern HARDWARE die so sein sollte wie geplant! außer die nvidia karte bei sony, aber das geschieht wenn man unter zeitdruck gerät!

zu dem letzten punkt sag ich nichts, juckt mich schlichtweg einfach nicht!

Warte, ich geb dir mal´n Taschentuch. Setz dich mal hin und hol tief Luft.
Na, gehts wieder.
1. ich habe die Konsolen nicht verglichen.
2. Mir ist es persönlich egal, welche Konsole denn DER Sieger nun sein wird. Für dich anscheinend nicht.
3. Dein letzter Satz ist einfach nur klasse: Nee, jetzt sag ich nichts, ich bin jetzt beleidigt.

Gastronomiker
2006-12-10, 18:13:06
also die grafik der ps3 entäuscht mich schon etwas.
der vergleich mit fight night round 3 und call of duty 3 haut mich ja aus den socken.
final night auf xbox 360: sehr schönes hdr und bump mapping
final night auf ps3: etwas hdr zu sehn aber kein bump mapping auf dem flaggen banner.:(
der screenshot von cod 3 auf der ps3 sieht ein bissl aus wie ein altes foto oder eine alte postkarte.:)

für den hohen preis und längere entwicklungszeit hätte ich schon gleiche bzw bessere grafik erwartet.
blue-ray hin oder her - der kampf mit hd-dvd wird eh noch ewig dauern.:)

Ajax
2006-12-10, 19:06:13
Ich habe mir erlaubt die themenfremden Beiträge zu entsorgen.

Gast
2006-12-10, 19:38:06
also die grafik der ps3 entäuscht mich schon etwas.
der vergleich mit fight night round 3 und call of duty 3 haut mich ja aus den socken.
final night auf xbox 360: sehr schönes hdr und bump mapping
final night auf ps3: etwas hdr zu sehn aber kein bump mapping auf dem flaggen banner.:(
der screenshot von cod 3 auf der ps3 sieht ein bissl aus wie ein altes foto oder eine alte postkarte.:)

für den hohen preis und längere entwicklungszeit hätte ich schon gleiche bzw bessere grafik erwartet.
blue-ray hin oder her - der kampf mit hd-dvd wird eh noch ewig dauern.:)
Hab mir die Vergleichsbilder nochmal zu Gemüte geführt: Muß meine Meinung etwas revidieren, die Box hat wirklich fast überall die Nase knapp vorn! (z.B. fehlende Effekte im Rückspiegel von NFS auf der PS3).
Das relativiert sich jedoch rasch, die Unterschiede fallen nur auf dem 2. Blick im direkten Vergleich bei Screenshots auf. Im bewegten Spiel ohne den Vergleich wird wohl niemand den Unterschied bemerken oder sich daran stören. Wichtiger ist, welche fps Box und PS3 liefern können und welches unerschöpfte Potential in den beiden steckt.

irgendein Gast
2006-12-10, 20:01:45
bei der Diskussion über die Unterstützung von BluRay und HD-DVD bei Konsolen wird eine Sache immer wieder vergessen:

$onys PS3 ist an BluRay gebunden

Die 360 dagegen ist nicht an HD-DVD gebunden

wenn sich also BR durchsetzt, kann M$ immer noch BR-Laufwerke für die 360 bringen bzw. sogar beides gleichzeitig anbieten

Gast
2006-12-10, 20:27:16
bei der Diskussion über die Unterstützung von BluRay und HD-DVD bei Konsolen wird eine Sache immer wieder vergessen:

$onys PS3 ist an BluRay gebunden

Die 360 dagegen ist nicht an HD-DVD gebunden

wenn sich also BR durchsetzt, kann M$ immer noch BR-Laufwerke für die 360 bringen bzw. sogar beides gleichzeitig anbieten
Sony, zumindest theoretisch, ebenfalls! Oder wie war das mit Linux und USB?!
Auf jedenfall würde es beiden bitter aufstossen, wenn sie aufgrund des Marktes gezwungen werden, den Standard des Konkurenten zu unterstützen.

irgendein Gast
2006-12-10, 20:46:24
Sony, zumindest theoretisch, ebenfalls! Oder wie war das mit Linux und USB?!
Auf jedenfall würde es beiden bitter aufstossen, wenn sie aufgrund des Marktes gezwungen werden, den Standard des Konkurenten zu unterstützen.da hast du vollkommen Recht, nur wäre es bei einem Flop von BluRay dumm, wenn man als Käufer einer PS3 dann auch in Zukunft ein BR-Laufwerk gleich mitkauft und sofern man HD-Filme sehen möchte, dann auch noch ein HD-DVD-Laufwerk kaufen muss.

Bei der 360 kaufst du dir dann nur ein LW des sich durchsetzenden Standarts

Gast
2006-12-10, 21:14:13
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen HD/Blu-Ray und einer ganz normalen DVD auf einem normalen Röhrenfernseher?

Ist das so deutlich wie bei Videocassette und DVD?

Oder ist es zwingend notwendig ein dementsprechendes Ausgabegerät zu haben und spielt dann noch die Größe des Geräts eine Rolle?

Wann wird der Durchbruch dieser neuen Medienträger denn sein? Ich kann in meiner Videothek solche Filme noch gar nicht ausleihen.

Wie ihr seht habe ich noch viele Fragen zum Thema Film.
Deshalb ist Blu-Ray für mich noch kein Kaufargument.

Zur Grafik der Bilder: Es wird ja immer von Vorsprung der Xbox 360 gesprochen, diesen Vorsprung wird sie doch auch weiterhin haben, dass hört doch nicht schlagartig auf oder?
Wenn ich von Einigen gelesen habe, dass eine Konsole erst nach 2-3 Jahren von den Programmieren erst so richtig in den Griff bekommen ist, dann hat der Vorsprung der Xbox360 noch längere Zeit Bestand. Oder heißt es in einem Jahr man kann doch nicht zweite-Gen mit dritter-Gen vergleichen?

Wann ist der Zeitpunkt erreicht, dass man die Spiele wirklich vergleichen kann?

Ich weiß, viele Fragen, aber hier werden mit Argumenten um sich geschmissen, die ich persönlich nicht "anfassen" kann.
Trotzdem Danke, falls einer die Mühe sich macht sie zu beantworten.

NeoTH
2006-12-10, 22:44:24
da hast du vollkommen Recht, nur wäre es bei einem Flop von BluRay dumm, wenn man als Käufer einer PS3 dann auch in Zukunft ein BR-Laufwerk gleich mitkauft und sofern man HD-Filme sehen möchte, dann auch noch ein HD-DVD-Laufwerk kaufen muss.

Bei der 360 kaufst du dir dann nur ein LW des sich durchsetzenden Standarts

Welches Format sich durchsetzen wird, wird man frühstens nach dem Weihnachtsgesschäft 2007 feststellen und 2008 werden Standalone Player dann auch nicht mehr die Welt kosten.

Asmodeus
2006-12-10, 22:52:47
Welches Format sich durchsetzen wird, wird man frühstens nach dem Weihnachtsgesschäft 2007 feststellen und 2008 werden Standalone Player dann auch nicht mehr die Welt kosten.
Vor allem werden dann Standalone Player nicht mehr die Welt kosten, die sowieso beide Formate lesen können. Ich persönlich denke inzwischen, dass der Markt der Standalone Player bis zu dem Zeitpunkt, ab dem die ersten Kombilaufwerke verbaut werden sowieso ein Schattendasein fristen wird.

Gruss, Carsten.

NeoTH
2006-12-10, 23:03:32
Stimmt das habe ich ganz vergessen, den ich gehe auch davon aus das zum Weihnachtsgeschäft 07 Kombolaufwerke erhältich und auch bezahlbar sein werden.

C0nker
2006-12-11, 12:18:31
Ein riesen Vorteil der PS3 ist es aus meiner Sicht, dass sie leise ist, man auch andere System installieren kann und (wenn der Preis angeglichen ist) man einen Bluerayplayer gratis hat. Aber derzeit ist die Xbox halt (gebraucht) quasi nur halb so teuer und damit der klare Sieger. Nur gibt es für kein System Games, die für mich bisher den Kauf rechtfertigen.

DrFreaK666
2006-12-11, 12:25:42
Ein riesen Vorteil der PS3 ist es aus meiner Sicht, dass sie leise ist, man auch andere System installieren kann und (wenn der Preis angeglichen ist) man einen Bluerayplayer gratis hat. Aber derzeit ist die Xbox halt (gebraucht) quasi nur halb so teuer und damit der klare Sieger. Nur gibt es für kein System Games, die für mich bisher den Kauf rechtfertigen.

Was zockst du denn gerne?

00ich
2006-12-11, 13:24:37
Was zockst du denn gerne?

Conker? ;)