PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfestellung zu neuem PC-System erwünscht


Gast
2006-12-08, 11:28:21
Hallo zusammen,

ich will mir in den nächsten Tagen, wie so viele Andere auch, ein Komplettsystem zusammenstellen.
Damit ich nichts falsch mache, wäre es super nett, wenn Ihr diese Konfiguration kurz kommentieren könntet.

Für folgende Konfiguration habe ich mich entschieden:

MB: GigaByte 965P-DS3
Lüfter: Zalman CNPS 9500 LED
CPU: Intel Core 2 Duo E6400
RAM: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
NT: Enermax Liberty 500 Watt
GraKa: GigaByte GV-NX88S640H-RH
HDD: Seagate ST3320620AS
Gehäuse: Thermaltake ArmorJr
DVD-Brenner: LG GSA-H10NBBLK

Gedacht ist das System in erster Linie zum zocken (1280 * 1024).
Mich würde interessieren, ob diese Komponenten in der Form gut zusammenpassen und wie groß das Potential zum Übertakten ist.
Vielleicht habt ihr ja auch alternative Vorschläge zu bestimmen Komponenten, z.B. E6600 statt E6400 – wie groß ist hier der Unterschied? Oder besser ein Asus P5W DH Deluxe als MB? Das dürfte dann aber fast meinen finanziellen Rahmen sprengen. Der liegt bei max. 1.500 Euro.

Ich freue mich auf Eure Antworten :-)

Faster
2006-12-08, 12:03:40
erstmal gratulation. du hast einen thread eröffnet, in dem in anfangsposting alle nötigen informationen stehen! :up:

@system:
ich finds super, du hast gute und oc'ing-fähige komponenten ausgesucht, die imho sehr gut harmonieren! einzig CPU-kühler und netzteil wären nicht meine wahl, aber geschmäcker sind ja verschieden...
zum oc'ing-potential: mit dem system solltest du locker die 3,2GHz erreichen. wenn du dann etwas mehr glück hast als ich (bei mir gebrenzt leider der RAM schon ab ende specs bei 400MHz) ist sicher auch mehr drin!

dargo
2006-12-08, 12:18:38
@Gast
Nichts zu beanstanden. Bei dem Ram würde ich höchstens noch sicherheitshalber in die Kompatibilitätsliste qucken.

Zum E6400 vs E6600:
Lohnt imho nicht da dich bei ~3Ghz meistens in 1280x1024 max. Details, max. AA/AF (solange es noch für dich flüssig spielbar ist) die Graka limitieren wird.
Außer, das Spiel ist völlig cpu-limitiert.