PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus schaltet sich ab ...


Miles Teg
2006-12-08, 12:19:46
Meine M$ Explorer 3.0 schaltet sich, wenn sie am USB-Port hängt, unregelmäßig für einen Sekundenbruchteil ab.
Windows-Ton ertönt für das Entfernen von Hardware & meldet gleich darauf wieder den Anschluß.
Dachte, daß es vielleicht am Kabel liegt, aber über den PS2-Port gibt es keine Aussetzer.

Stimmt anscheinend etwas mit den USB-Ports nicht (habe schon alle durchprobiert).

Kennt jemand das Problem?
Womit könnte ich Abhilfe schaffen?

Mobo: Epox EP-8RDA3+ (Nforce2)

Kampf-Sushi
2006-12-08, 12:20:42
Ich tippe auf Leitungsbruch.

Miles Teg
2006-12-09, 14:09:37
Ich tippe auf Leitungsbruch.

Auf'm Mobo?

Gast
2006-12-09, 14:12:24
Ich tippe eher auf nFurz2 :D

Kampf-Sushi
2006-12-09, 14:32:49
Auf'm Mobo?
Naja, die Intellimouse Explorer der ersten Generationen hatten gerne einen Kabelbruch, da haben die sich auch dauernd ein/ ausgeschaltet. (Jenachdem wie man am Kabel wackelt halt).
Ansonsten, kA. Schonmal die Maus an nen anderen Board/ PC ausprobiert?

Gast
2006-12-09, 16:04:52
Die Maus wird an einem anderen Board mit 99% Wahrscheinlichkeit einwandfrei funzen. Jedenfalls solange da kein nForce2 drauf ist.

Miles Teg
2006-12-09, 16:54:20
Die Maus habe ich schon zig Jahre.
Das Board seit ca. 2 Jahren.
Das Problem ist vor ca. einer Woche zu ersten Mal aufgetreten.
Neue Treiber habe ich vorher nicht installiert - erst nach auftreten des Fehlers.