PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Versicherung Worauf achten? Fallstricke?


JFZ
2006-12-08, 14:12:08
Hi,

Habe für meine KFZ-Versicherung ein Angebot gekriegt, wo ich 80€ gegenüber bisher spare. Prinzipiell ja ganz schön, aber gibt es da irgendwelche Fallstricke, auf die ich achten sollte, die sonst vielleicht den einen oder anderen extra-euro kosten?

hier die Daten von der hier:

Haftpflicht mit 100Mio Pauschaldeckung
Vollkasko mit 300SB
Teilkasko mit 150SB

Ford Focus 1,6, Bj 1999,
SF10, Tarifgruppe B,
7000km jährliche Fahrleistung, nächtlicher Stellplatz: privates Grundstück (ist ein Stellplatz vorm Haus), Fahrerkreis: Halter + Partner, kein abweichender Halter

etwas über 350€ pro Jahr... kommt das hin oder fehlt mir da irgend eine wichtige Absicherung?

StefanV
2006-12-08, 15:07:26
Naja, es ist ja nicht nur was du zahlen musst, es ist ja auch, wie schnell die Versicherung reagiert, wie stark sie sich weigert und so weiter...

PS: die Neue ist sicher nicht die HUK, oder? ;)

JFZ
2006-12-08, 15:13:44
Naja, es ist ja nicht nur was du zahlen musst, es ist ja auch, wie schnell die Versicherung reagiert, wie stark sie sich weigert und so weiter...


Ja schon klar daß es da auch drauf ankommt. Will jetzt aber im ersten Schritt erstmal feststellen, ob vielleicht im Vertrag selber schon irgendwo ein Fallstrick drin ist.





PS: die Neue ist sicher nicht die HUK, oder? ;)

Die neue ist "DA direkt". Wobei die HUK doch recht schnell zahlt (zumindestens hatte die bei meinem Unallgegner vor 6 Jahren sehr schnell gezahlt)

Thanatos
2006-12-08, 17:17:25
Also deine eigene kann die billigste sein wo es gibt, da sich mit dieser eh nur dein Unfallgegner rumplagen musst, außer du hast eine, die auch bei deinem Schaden mitzahlt.

HUK ist aber ein richtiger Saftladen. Über die flucht jeder Anwalt. :D

JFZ
2006-12-10, 13:45:53
Also deine eigene kann die billigste sein wo es gibt, da sich mit dieser eh nur dein Unfallgegner rumplagen musst, außer du hast eine, die auch bei deinem Schaden mitzahlt.

HUK ist aber ein richtiger Saftladen. Über die flucht jeder Anwalt. :D

ok, aber es geht ja auch um Voll/Teilkasko...

Wie ist es denn sonst generell bei dem Angebot? Ist die Haftplichtdeckungssumme ausreichend? Fehlt eine wichtige Klausel? Oder sieht das eher wie die übliche Leistung aus?