PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera gesucht als Geschenk!


Master3
2006-12-08, 14:18:24
Ich möchte als Geschenk zu Weihnachten meinen Opa eine Digitalkamera schenken.
Er interessiert sich schon ziemlich für Fotos und hat bisher gerne welche mit seiner Analogkamera gemacht.
Also eine einfache Bedienung sollte die Cam haben und nicht zu kompliziert. Deswegen sollte der Automatikmodus schon gute Ergebnisse liefern.
Die Kamera sollte nicht zu klein sein, bissl was sollte man schon in der Hand halten. Das Display sollte mind. 2 Zoll groß sein.
Preislimit so 300€ mit Speicherkarten.
Die Art ist erstmal egal ob es eine Superzoom oder eine Kompakte ist.

Eingefallen ist mir die F30 oder die S5600 von Fuji. Nur weiß ich nicht wie einfach sie sich bedienen lassen und wie der Automatikmodus ist.
Oder was gibts denn da noch so? Wie siehts mit der A630 oder A710 aus?

Achso ganz wichtig, die Kamera muss an ein Fernseher angeschlossen werden können.

Wie sinnvoll sind eigentlich solche Fotoarchive? Also so eine externe Platte wo man die Speicherkarte reinstecken kann und die Bilder abspeichern kann?

GBWolf
2006-12-08, 14:22:37
www.mediamarkt.de

da sind grad sehr gute angebote im Prospekt und eigentlich ist da für jedermann was dabei.

würde selber die olympus mit 10fach zoom für 269€ bevorzugen

Master3
2006-12-08, 14:35:10
Für den gleichen Preis gibts die auch bei Amazon.

Nur ist die Frage ob sie sich leicht bedienen lässt?

Welche Kameras sind denn dafür bekannt die eine einfache Menüführung haben?
Und ganz wichtig einen Anschluss für den Fernseher.

malle
2006-12-09, 04:16:16
S5600 von Fuji.

Master3
2006-12-09, 10:31:48
Also die S5600 ist nicht schlecht für das Geld denke ich mal, jedoch ist das Display doch zu klein.

Hab mir jetzt die Canon A710IS rausgesucht da die eigentlich alles hat. Großes Display, nicht zu klein, 6x optischen Zoom, 7MP, optische Bildstabilisator und normale Batterien möglich.

Spricht eigentlich alles für sie.
Oder kennt jemand an der Kamera einen größeren Kritikpunkt?