PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii] Red Steel


NameLessLameNess
2006-12-08, 14:20:31
Hat es jemand ? Wie ists und wie läst es sich spielen?

l@mer
2006-12-08, 14:27:37
ein kumpel von mir hat es bald, dann kann ich dir was dazu sagen.

DasheR
2006-12-08, 17:22:57
Der einzige Interesse Titel des Wii für mich.Wie ist hat es schon wer?

Gast
2006-12-08, 18:39:56
wo ist der wii thread hin?

Ringwald
2006-12-08, 18:43:03
wo ist der wii thread hin?

Ja das frage ich mich, hab mich nur eben zum Schlafen hingelegt und jetzt ist er nicht mehr da :confused:

TigerAge
2006-12-08, 19:05:10
Ja das frage ich mich, hab mich nur eben zum Schlafen hingelegt und jetzt ist er nicht mehr da :confused:Nicht nur der Threat fehlt. Auch die Seite von Nintendo geht nicht. Beides ist anscheinend unter dem Ansturm der Besucher zusammen gebrochen.

Grüße

Ringwald
2006-12-08, 19:11:36
Ich kann mir nicht vorstellen das alle Nintendo Fans auf einmal das 3Dcenter Forum besuchen ;D

Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst :wink:

//Edit
Wollte eigentlich neue Nintendo Punkte registrieren, dass lasse ich heute mal lieber bei der kaputen Nintendo Seite^^

drexsack
2006-12-08, 22:13:26
So Mädels ihr könnt mir nich erzählen, dass ihr alle nur das olle Zelda heizt.. Wie is nun Red Steel, ich brauch ein Kaufgrund :D

GamerX
2006-12-08, 22:35:20
Ich habs und hatte bisher ca. 1 Std. Spielzeit hinter mir.
Anfangs ist die Steuerung wirklich unglaublich ungewohnt. Ich müsste lügen, wenn ich sage, dass ich keine Probleme hatte.
Besonders schwer ist es für mich im Stehen zu spielen. Also ich dann erstmal auf dem Sessel hockte und es mehr aus dem Handgelenk gesteuert habe, ging es um einiges besser.
Lustig sind die Schwertkämpfe, wobei ich dort doch ein wenig planlos herumfuchtel.
Wenn es zu hektischen Schießerein kommt, habe ich auch noch immer meine Probleme. Ich denke man braucht ca. 1-2 Stunden um dort richtig reinzukommen.
Das Spiel selber ist bisher wirklich nett. Noch ist es nichts weltbewegendes. Die Grafik ist ok, die Level sind (obwohl ich bisher nur in einem Haus war) doch recht gut gemacht. Man kann einiges zerschiessen, wodurch ein Hauch Interaktivität da ist.
Die KI scheint auch recht gut zu sein, da die Gegner immer wieder Deckung suchen und aus dieser heraus schießen.
Die Cutscenes werden in einem Max Payne Style präsentiert und erzählen somit die Story.
Ansonsten brauch ich einfach noch Zeit mit dem Spiel, um mir ein besseres Urteil erlauben zu können.

Casketizer
2006-12-08, 22:39:51
ich habs heute im hinterzimmer vom gameshop ne stunde gezockt. für mich definitiv kein kaufgrund. die grafik ist grottig und die steuerung laggt wie sau. bis jetzt seh ich für mich weit und breit keinen grund wii zu kaufen.

Schnitzl
2006-12-15, 10:49:18
ich habs heute im hinterzimmer vom gameshop ne stunde gezockt. für mich definitiv kein kaufgrund. die grafik ist grottig und die steuerung laggt wie sau. bis jetzt seh ich für mich weit und breit keinen grund wii zu kaufen.
Also ich weiss echt nicht wo dein Problem liegt. :hammer:

wenn du tolle Grafik willst rüste dein PC auf oder kauf ne X360
bei mir laggt gar nix
das war nicht die Frage - der Spruch war absolut unnötig!

Meiner Meinung nach ist die Steuerung nach kurzer Eingewöhnungsphase voll ok, dass man das Schwertkämpfen nicht sofort drauf hat sollte klar sein!
Man wird aber im Spiel sehr behutsam eingeführt, was ich sehr gut finde.

Fazit: meine Befürchtungen bezug Steuerung haben sich zu 100% nicht bewahrheitet :)
Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächsten Schwertkämpfe! :up:

P.S.: hat mal jemand versucht die Helligkeit zu verstellen? Bei mir scheint das nicht so richtig zu funktionieren oder ich bin zu blöd dazu...

BananaJoe
2006-12-15, 14:07:08
Hi, laggt es jetzt, oder doch nicht?

PrefoX
2006-12-15, 17:32:28
Hi, laggt es jetzt, oder doch nicht?Das Spiel hat doch gar kein Onlinemodus=keine lags.

Wenn er Delay meint, das soll doch bedingt durch den Wiimote sein.

Lightning
2006-12-15, 18:14:40
Wenn er Delay meint, das soll doch bedingt durch den Wiimote sein.

Die Wiimote an sich hat imo nur eine sehr geringe Verzögerung. Allerdings kommt es eben darauf an, was die Software daraus macht. Man könnte sich z.B. eine Stabilitätsfunktion vorstellen, die die Bewegungen auf dem Bildschirm ruhiger macht (indem nicht jede minimale Bewegung auch ausgewertet wird), dafür aber eine Verzögerung hat.

Wie es nun bei Red Steel aussieht, weiß ich nicht.

Ganon
2006-12-15, 19:35:07
Bevor ich mir RedSteel kaufe, warte ich auf den Testbericht von Mag64.de

Die haben mich noch nie im Stich gelassen mit ihren Wertungen. Da stimmte ich bisher immer mit überein. :)

drexsack
2006-12-15, 20:31:03
Gibts da eigentlich auch ein Multiplayer, also Splitscreen, System Link oder gar online?

Ganon
2006-12-15, 20:40:19
Gibts da eigentlich auch ein Multiplayer, also Splitscreen, System Link oder gar online?

Splitscreen.

Casketizer
2006-12-18, 08:52:39
@Schnitzel
ich hab ne 360
mich hat die halbe oder viertel sekunde verzögerung mit der rs auf die bewegungen reagierte sehr gestört.
ztp reagiert imo deutlich fixer.

drexsack
2006-12-18, 09:23:45
Splitscreen.

Coop oder Deathmatch?

gnomi
2006-12-18, 09:32:16
Kein COOP und AFAIK auch nur sehr wenige Karten. :(

raibera
2006-12-18, 10:52:31
Bevor ich mir RedSteel kaufe, warte ich auf den Testbericht von Mag64.de

Die haben mich noch nie im Stich gelassen mit ihren Wertungen. Da stimmte ich bisher immer mit überein. :)

so mach ich das auch - sind wirklich super reviews.

Gast
2006-12-18, 12:21:45
so mach ich das auch - sind wirklich super reviews.
was bringen einen super reviews wenn sie erst monate nach dem erscheinen rauskommen ?

Ganon
2006-12-18, 12:25:49
was bringen einen super reviews wenn sie erst monate nach dem erscheinen rauskommen ?

Was kann der Betreiber der Seite dafür das sein Wii erst am 6. Dezember geliefert wurde? Lieber ein richtiges Review, als irgendwas aus Marketing-Texten und Foren-Beiträgen zusammengetipptes.

raibera
2006-12-18, 12:49:44
was bringen einen super reviews wenn sie erst monate nach dem erscheinen rauskommen ?

sehr viel für mich. ich hab's ja nicht eilig.

außerdem hab noch ne ganze weile an zelda zu zocken.

kiss
2006-12-18, 15:24:19
Ob man sich das Spiel jetzt kauft oder erst in einem halben Jahr.... Sowas is doch scheiss egal!!! :)

Umso später man ein Spiel kauft, umso mehr Vorteile hat dies.

Es ist günstiger und man kann sich vorher richtig informieren...

Für die Xbox360 kaufe ich mir auch nur Spiele die weniger als 30 Euros kosten, da mir kein Spiel mehr Wert ist.

Konsolen spiele sind meiner Meinung nach viel zu teuer. :(

Casketizer
2006-12-19, 00:20:11
mache ich genauso, ausser bei games wo ich es nicht abwarten kann. von ca 40 games die ich dies jahr gekauft hab waren das 5 oder 6.

gnomi
2006-12-19, 00:28:55
Bei Red Steel warte ich ebenfalls, bis ich es mal ausleihen kann oder es günstiger wird.
Interesse am Spiel habe ich schon. Ich liebe Shooter, das Entwicklerteam ist AFAIK das von XIII, das Setting ist ansprechend und nicht zuletzt bin ich neugierig auf die Steuerung.
Aber die durchwachsenden Tests und der nicht gerade überragende Spielumfang schrecken mich schon ab...

Archon
2006-12-19, 01:36:32
Ich kann euch auch bestens verstehen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Zu groß war die Neugier darauf wie sich ein 'shooter' mit der WiiMote+Nunchuck steuern lässt ... und *gottseidank* habe ich mich voher nicht über die Probleme informiert. Den 'Bungie' Bug konnte ich zwar feststellen; nachdem ich aber sämtliche 'externen' Lichquellen die vor meiner WiiMote lagen eliminiert hatte war das Problem nur noch ganz selten vorhanden. Ansonsten hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Ein wenig 'laggt' die Steuerung schon, aber mir ist bisher keine Situation im Spiel untergekommen bei der mich das genervt hat. Man rennt ja nicht wild ballernd drauflos, sondern man muss schon viel aus der Deckung heraus 'arbeiten'

Ansich finde ich das Spiel besser als ich erwartet habe. Die Steuerung funktioniert imho sogar richtig gut - eben so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Einzig die Schwertkämpfe, oder speziell die 'special moves' in den Kämpfen, konnte ich im späteren Verlauf des Spiels nicht wirklich einsetzen, da sie zu kompliziert sind ... oder ich halt zu doof ;)
Man merkt dem Spiel aber auf jeden Fall den Zeitdruck an, unter welchem es erstellt worden ist. An einigen Ecken und Enden hätte dem Spiel eine ordentliche Portion Feinschliff gut gestanden und die Geschichte ist nun auch kein Meisterwerk.
Die Grafik wird zum Ende hin wirklich deutlich hübscher, und gefällt mir in erster Linie durch häufigen Einsatz von Partikeleffekten wie z.B. Holzsplitter von Geländern oder Kartons in den Gefechten sehr gut. (erinnert ein wenig an F.E.A.R.)
Allerdings gabs auch die ein- oder andere Stelle im Spiel die nicht gerade superflüssig gelaufen ist. Große Räume mit vielen Gegnern und ordentlicher Beleuchtung bringen den Wii dann doch ins schwitzen. Ich hoffe aber das man grafisch aus der Konsole noch eine deutliche Ecke mehr herausholen kann. (RetroStudios ?)

Kurz : Spass machts auf alle Fälle , aber wenn ich ehrlich bin ist es die 55€ nicht wert . . . zu Weihnachten kann man sich sowas aber schon mal gönnen ;) . . . und ich hab schon für weit schlechtere Spiele Geld ausgegeben !

raibera
2006-12-19, 08:16:42
was meinst du mit bungie bug?

Gast
2006-12-19, 13:51:08
Was kann der Betreiber der Seite dafür das sein Wii erst am 6. Dezember geliefert wurde? Lieber ein richtiges Review, als irgendwas aus Marketing-Texten und Foren-Beiträgen zusammengetipptes.

6.12. also in der Zeit hätte er ja schon Zelda durchspielen können

Gast
2006-12-19, 16:19:59
was meinst du mit bungie bug?

Damit meine ich das der Pointer(Fadenkreuz) ab und an mal willkürlich von der Ausgangspostion ca. 5 cm weg und wieder zurück springt. Meistens passiert es wenn man die Wiimote zentral auf die Mitte des TVs ausrichtet. Es gab auch irgendwo mal ein gif was das Problem dargestellt hat, und derjenige taufte das 'Bungie Effect' - so als ob der Pointer an einem Gummiband hängt und immer wieder zurück kommt. (Wenn ich es nochmal finde poste ich es)
Bei mir kam es nur sehr selten vor; wenn, dann auch meist sehr kurz. Noch dazu hab ich es nicht als spielentscheidende Störung empfunden, aber trotzdem ein Kritikpunkt den sich Ubisoft gefallen lassen muss. Einen 'high precision hardcore Gamer' dürfte sowas natürlich zur weisglut bringen . . . es ist eben kein ausgereiftes Produkt, wie z.B. Zelda TW

Gast
2006-12-19, 16:36:16
TW -> Twilight Waker?

Mystery
2006-12-29, 21:36:19
Kann es sein, dass der Replay Modus verbugt ist?
Laut Anleitung (und so macht es auch eigentlich Sinn) kann man bereits abgeschlossene Level erneut spielen um sein Ranking zu verbessern (Treffergenauigkeit, Zeit und Respekt).
Bei mir werden aber die Daten nicht aktualisiert, was ziemlich blöd ist, da ich mittlerweile natürlich deutlich besser geworden bin als beim ersten Zocken.

Hab ich was verpasst? Muss ich das Game erst einmal durchzocken damit ich das Feature nutzen kann (hab erst den ersten der drei Abschnitte durch).

Kann evtl. das jemand testen und bestätigen bzw. widerlegen? Erster Level dauert ja keine 15 Minuten.

Redaemer
2006-12-30, 16:58:18
Das spiel is trotz vieler Spielfeller sehr gut
zwar ist die Steuerung sehr anstrengen