PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WiiMote am PC


ravage
2006-12-08, 14:26:58
Hi

Da ich keinen Wii mehr erwischt habe, dachte ich mir, nehm ich wenigstens ne WiiMote mit und teste das ganze mal am heimischen PC.

Das YouTube Video (http://www.youtube.com/results?search_query=glovepie) kennt ihr ja sicher bereits schon.

Erst mal hab ich mir das dazu nötige Programm GlovePIE (http://carl.kenner.googlepages.com/glovepie_download) besorgt, bzw. ich habe es versucht. Der Download auf der Seite funktioniert leider nicht (The bandwidth limit for this site has been exceeded.) und unter Google konnte ich nur die Version 0.22 finden.

Die WiiMote wurde über Bluetooth problemlos erkannt und wird als HID angezeigt. In GlovePIE kann ich aber immer nur eine Taste an die WiiMote binden, danach ist absolute funkstille. Auch die Scripts laufen nicht ab, da passiert einfach garnichts.

Vielleicht hat ja einer von euch das ding schon mal getestet, oder weiss woher ich die neue Version 0.24 her bekomme...

/EDIT:
Dies (http://onakasuita.org/wii/index-e.html) scheint schon vielversprechender. Alle Tasten funktionieren, nur die Mausbewegung geht nicht. Sobald ich den B Button drücke (Motion ON/OFF) flizt die Maus in die obere linke ecke. Wenn ich vorher im Programm auf calibrate drücke, bleibt der Mauszeiger zwar mittig, aber bewegen kann ich ihn mit der WiiMote noch immer nicht...

Mark
2006-12-08, 17:02:13
hab hier die 0.23 gefunden:
http://nagios.kiosk.ws/~berlon/bluetooth/DRIVER_GlovePIE_023_To_use_Wii_Controller_Mote_on_PC_via_Bluetooth.zip

Mark
2006-12-10, 11:11:19
http://www.vkapadia.com/wii/windows.php

da gibts die 0.24 und das script für den ir-sensor
wär prima wenn das mal jemand ausprobieren könnte

Ringwald
2006-12-10, 11:14:28
Oh jetzt wirds interessant wenn sogar der IR Sensor funzt, sage sofort ein kumpel bescheid der das ausprobieren soll!

ravage
2006-12-10, 12:45:07
Bei mir das gleiche wie gehabt. Alle buttons funktionieren, aber die Bewegungen werden nicht erkannt. Die Sensorbar hab ich ja leider noch nicht...

Wäre echt klasse, wenn das mal einer testen könnte. Vielleicht ist ja auch meine Wiimote im Eimer.

/EDIT: Ahja, thx Mark für den Link :)