PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum bloß kein duneon keeper 3?


Gast
2006-12-08, 16:41:36
ich vermisse dieses geniale game. warum lässt man so eine perfekte spielidee einfach so vergammeln?

Crossfade
2006-12-08, 17:51:55
weil der 2. Teil zu schlecht verkauft wurde..... ;(
finds auch schade, aber was will man machen ??? Wenn etwas finanziell nicht rentabel ist, dann wirds eben nicht weitergeführt, auch wenns genial ist (nur leider allzu oft verkannt) .

Tja das ist Marktwirtschaft

Gast
2006-12-08, 17:55:50
und weil ihr euch spiele umsonst besorgt,darum geht sowas kaputt

Saw
2006-12-08, 17:58:47
Weil das Spielprinzip nicht dem heutigen Zeitgeist entspricht. Ich fand beide Teile hervorragend. Aber der erste Teil besitzt mehr Kultcharakter. Ich zocke ihn auch heute noch zwischendurch mal. :uup:

looking glass
2006-12-08, 18:00:44
Evil Genius

http://www.yiya.de/reviews/e/evig0101.shtml


Und was war, der vom Spielprinzip sehr stark an Dungeon Keeper angelehnte Titel ging verkaufstechnisch ebenso unter, wie schon DK. Soviel dazu, das die breite Masse Spiele mit guten Ideen honorieren würde.

Exer
2006-12-08, 18:26:26
War der 3. Teil nicht eh geplant? Der sollte doch an der Oberfläche spielen wenn ich mich richtig erinnere. Das war aber natürlich kurz nach dem Release von DK2.
Ich spiele DK2 auch heute noch hin und wieder. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man mit dem 100. WK2 Spiel noch ein Plus macht und für DK3 reichts nicht. :confused:

looking glass
2006-12-08, 18:34:15
@ Exer,

k.A. was da los ist, ich hab mir den Gamecube damals wegen Pikmin gekauft, weil es mich in der Spielbeschreibung an DK erinnert hat, halt nur in Knuddel - und Pikmin lief ja durchaus ganz gut auf dem GC, soweit mitbekommen.

Gast
2006-12-08, 18:35:32
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man mit dem 100. WK2 Spiel noch ein Plus macht und für DK3 reichts nicht. :confused:
glaub ich auch nicht. ich denk aber auch nicht das diese art spiel nicht mehr zeitgemäss ist. mit moderner grafikengine und selbem spielprinzip mit einigen witzigen neuerungen , guter synchronisation mit viel witz und onlinemodus, kanns doch echt nen hit werden oder nicht?

themk
2006-12-08, 21:15:01
Ich empfand damals die 3D Grafik in DK2 als ziemlich ungeeignet.
Irgendwie konnte man die Figuren nicht so gut unterscheiden wie in Teil 1.
Das hat nichts mit der Technik an sich zu tun, sondern ist vielmehr eine Designfrage. Die Dinge brauchen manchmal Ecken und Kanten, um originell zu sein.