Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Zugriff auf ...

senator
2006-12-08, 18:29:30
Hallo

ich musste heute mein XP neuinstallieren, das alte war nach 2.5 Jahren und 3 Boardwechseln platt.
Ich habe es auf einer anderen Partition als das alte installiert, als alles lief wollte ich aus dem Ordner Dokumente / einstellungen meine eigenen Dateien in das neue Verzeichnis schieben, aber ich kann den nicht öffnen...zugriff verweigert.
Wie komme ich wieder an meine Daten?

Gast
2006-12-08, 18:35:21
Zugriff erteilen mit rechtsklick! :D

Mal ehrlich, das ist ne wirkliche Anfängerfrage. Die Windows Hilfe (Start -> Hilfe und Support) hätte sofort ein Suchergebniss ausgespuckt, wie man alte Dateien "übernehmen" kann!

senator
2006-12-08, 18:37:40
Zugriff erteilen mit rechtsklick! :D

Mal ehrlich, das ist ne wirkliche Anfängerfrage. Die Windows Hilfe (Start -> Hilfe und Support) hätte sofort ein Suchergebniss ausgespuckt, wie man alte Dateien "übernehmen" kann!

Mal Ehrlich...funzt nicht

Gast
2006-12-08, 18:50:30
Natürlich funktioniert das...

Du musst dir selbst mit rechtsklick - datei - freigaben dem Benutzeraccount Zugriff auf die Datei erteilen, was nur als Admin geht.

Genauere Beschreibungen gibt es in der Windows-Hilfe.

die erweitertete dateifreigabe kann man unter ordneroptionen/ansicht in der systemsteuerung freischalten.

senator
2006-12-08, 19:17:01
Nope das wollte er nicht...habs jetzt mit der alten winfile.exe hinbekommen