PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info über die neue LFG-Suche gesucht


Gast
2006-12-08, 19:44:01
Hi,

ich hab schon ne ganze Weile meinen Char auf Eis gelegt. Aber mich würde mal echt interessieren wie genau das neue LFG-System funktioniert. Am besten mit 2-3 Beispielbildern.

Aufgeschnappte Gerüchte meinerseits:

- man wird wieder zufällig irgendwo hingesteckt
- man kann sich keine Liste aller bestehenden Gruppen anzeigen lassen


Wenn das tatsächlich so ist, kann ich langsam echt nur noch lachen. Bloß warum wieder diese total unnütze Grütze? Ist der Traffic echt zu enorm um ein anständiges Interface zu machen?

Gast
2006-12-08, 20:00:11
- man wird wieder zufällig irgendwo hingesteckt
- man kann sich keine Liste aller bestehenden Gruppen anzeigen lassen


Zu 1: Stimmt nicht. Die Leute, die das Gerücht in die Welt setzten, wissen wohl nicht, dass man das Häkchen bei "Automatischer Beitritt" auch deaktivieren kann ;-)

Zu 2: Stimmt nicht ganz. Man kann sich eine Liste anzeigen lassen, mit allen Leuten, die nach einer Gruppe für die Instanz suchen. Innerhalb dieser Liste sind die Leader bereits bestehender Gruppen mit einer kleinen Krone markiert. Beim Mausover sieht man dann, aus wievielen Leuten die Gruppe bereits besteht, samt deren Klasse + Level.Eventl. Eventl. eingetragene Kommentare vom Leader sieht man dann auch

Iceman346
2006-12-08, 20:00:58
- man wird wieder zufällig irgendwo hingesteckt

Nur wenn man Auto Join aktiviert. Das ist standardmässig an, aber kann abgestellt werden.

- man kann sich keine Liste aller bestehenden Gruppen anzeigen lassen

Solange der Gruppenleader die Gruppe als LFM eingetragen hat wird sie angezeigt. Allerdings kann man dies nur einsehen, wenn man als Spieler selbst in den LFM Teil geht.

Das System ist, Blizzard typisch, gut gedacht aber halbherzig umgesetzt. Man kann sich selbst nur für 3 Dungeons/Quests/whatever eintragen, das Autojoin macht keine ordentlichen Gruppen und man kann nicht einstellen, was man denn noch sucht.

Begünstigt durch die nicht wirklich gelungene Umsetzung wird das System, zumindestens auf Gul'Dan, wenig bis garnicht genutzt, dies aber hauptsächlich, weil der Großteil der Spieler lieber nen LFG Channel vollspammen und dies wahrscheinlich selbst dann tun würden wenn das Interface perfekt wäre...

Gast
2006-12-08, 21:44:09
weil der Großteil der Spieler lieber nen LFG Channel vollspammen und dies wahrscheinlich selbst dann tun würden wenn das Interface perfekt wäre...
Trotz des ganzen OT-Spams in dem LFG channel, war er doch ganz nützlich, da man eben die ganze Welt überschauen konnte. Alle Spieler, Regionen und Quests.
Ich habe den channel immer nebenher laufen lassen. Wenn dann Irgendjemand irgend eine Instanz oder Quest erwähnt hat, habe ich mich eingeschaltet. Jetzt aber bin ich beschränkt auf 3 (instanzen, elite quests oder regionen). Zu wenig!

Iceman346
2006-12-08, 21:46:14
Trotz des ganzen OT-Spams in dem LFG channel, war er doch ganz nützlich, da man eben die ganze Welt überschauen konnte. Alle Spieler, Regionen und Quests.
Ich habe den channel immer nebenher laufen lassen. Wenn dann Irgendjemand irgend eine Instanz oder Quest erwähnt hat, habe ich mich eingeschaltet. Jetzt aber bin ich beschränkt auf 3 (instanzen, elite quests oder regionen). Zu wenig!

Jo, aber das ist eine Beschränkung des Systemes die Blizzard dummerweise eingebaut hat. Wäre die nicht da würden die Leute aber immer noch rumheulen das der LFG Channel weg ist ;)

x-dragon
2006-12-09, 13:19:04
Bilder und Beschreibung gibts auch hier:

http://www.wow-europe.com/de/burningcrusade/townhall/lookingforgroup.html

Gast
2006-12-10, 17:19:16
Und warum man sich mit dem Ding nicht auch gleich für die BGs anmelden kann weiss wohl auch nur der allwissende blizzgott... -.-