PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NZTX Zero vs. Silverstone Temjin TJ09


voodoo69
2006-12-08, 20:22:19
ahoi,
beide o. g. cases finde ich sehr ansprechend, wobei mir das tj09 optisch deutlich besser gefällt! aber der preis spricht für das um 100€ günstigere zero!?

gibts schon erfahrungen zu den beiden bzw. einem davon?

zappa62
2006-12-08, 23:00:47
Hatte das Zero im Review.

http://www.technic3d.com/index.php?site=article&action=article&a=349


Kannst vom Preis/Leistungsverhältnis keinen Fehler mit machen.

reunion
2006-12-09, 10:07:32
IMHO ist das Temijin TJ09 das zurzeit mit Abstand beste Gehäuse. Das zu 100% aus Aluminium bestehende Gehäuse wirkt nicht nur sehr edel, sondern bietet mit einem ausgeklügelten Kühlungssystem und hochwertigster Verarbeitung eine meiner Meinung nach bislang unerreicht Qualität. Leider gibt es dazu bis dato kaum Tests, einen der wenigen hat Hexus online:

http://www.hexus.net/content/item.php?item=7205

Das Zero wirkt im Vergleich dazu wenig durchdacht, die vier an die Seitenwand geklatschten Lüfter zerstören jeglichen Lüftstrom. Auch sonst hat man wohl frei nach dem Motto "Masse statt klasse" an jeder erdenklichen Stelle einen Lüfter montiert, ein Konzept kann ich dahinter nur schwer erkennen. Der TJ09 wirkt im Vergleich dazu einfach smarter. Das lässt sichh Silverstone allerdings auch mit einem saftigen Preis bezahlen.

voodoo69
2006-12-09, 19:45:59
dankeschön

@reuninon
naja lüftungskonzept solls ja lt. dem 3dtechnic test schon geben;
die optik rechtfertigt im moment keine 100 € mehrpreis....

MartinRiggs
2006-12-10, 13:59:55
das silverstone finde ich persönlich einfach nur abzocke.
Ein teures Mistteil was den Preis niemals rechtfertigen kann.

Gast
2006-12-10, 20:41:19
ich frage mich, ob ne extragroße graka aufgrund der 4 seitlichen gehäuselüfter überhaut nocht platz finden würden...