PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka zu heiss?


l@mer
2006-12-08, 20:41:01
Habe auch erst seit neuestem das problem, das ich nach etwas längerem spielen, bei anspruchsvollen games, nach der zeit das Bild freezt, und ich nach 10 sekunden wieder weiterspielen kann. Dazwischen kommt kurz der schwarze Bildschirm, und die graka dreht für ne sekunde voll auf. Ab da an passiert es jede Minute. Das problem habe ich auch erst seit neuestem. Liegt es daran, das die graka zu heiss wird?

F5.Nuh
2006-12-08, 20:46:14
Habe auch erst seit neuestem das problem, das ich nach etwas längerem spielen, bei anspruchsvollen games, nach der zeit das Bild freezt, und ich nach 10 sekunden wieder weiterspielen kann. Dazwischen kommt kurz der schwarze Bildschirm, und die graka dreht für ne sekunde voll auf. Ab da an passiert es jede Minute. Das problem habe ich auch erst seit neuestem. Liegt es daran, das die graka zu heiss wird?

Also meine tipps:

- Lüfter auf 100% lassen und dann nochmal testen
- Seitenwand des towers offen lassen
- Temperatur prüfen

und dann nochmal berichten

Oberon
2006-12-08, 20:47:17
Das hört sich nach VPU Recover an. Hast du in letzter Zeit etwas am Treiber etc. geändert? Taktraten erhöht?

l@mer
2006-12-08, 20:47:54
Bevor ich formatiert habe ging es alles noch ohne probs.

l@mer
2006-12-08, 20:48:48
Das hört sich nach VPU Recover an. Hast du in letzter Zeit etwas am Treiber etc. geändert? Taktraten erhöht?

Ja, die hatte ich vorher aber auch so, und nie probs. Ich glaube ich habe bei VPU-Recover ein haken gemacht....soll ich den wegmacehn?

Oberon
2006-12-08, 20:51:45
Nein du Spezialist, lass ihn drin. Wenn du ihn wegmachst darfst du jedesmal resetten wenn deine Graka abkackt und kannst nicht weiterspielen.
Ich würde erstmal Fat Doggs Tipps befolgen, dann einen anderen Treiber probieren und die Takraten wieder auf Def. setzen.

l@mer
2006-12-08, 20:52:53
okay.