PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch PS2 kaufen?


r.
2006-12-08, 21:16:21
Hallo
Ich bin am Überlegen mir ne PS2 nach Weihnachten zu kaufen,die gibts ja schon billig. Aber lohnt es sich noch ne PS2 zu kaufen ?
Die XBOX60,die PS3 und die WII ist mir zu teuer und außerdem hab ich nur ein Röhrenfernseher und kaufe mir ganz bestimmt keinen Flat-TV.

Also ich bin vor allem scharf auf Renspiele,ala NFS oder Gran Turismo....

MFG Campi

Hatstick
2006-12-08, 21:43:01
Also ich nutze die X360 auch an einer Röhre.Die Bildqualität ist wirklich gut,da ist ein LCD/Plasma net wirklich Pflicht.
70cm oder mehr sollte er allerdings schon haben.
Ich würde mir keine PS2 mehr kaufen,da du für unter 200€ z.B. schon ne gebrauchte X360 bekommst.Mit einer MU und zwei Spielen bist du bei 250€ dabei und das lohnt definitiv gegenüber einer PS2.Der Unterschied ist gewaltig.
Der Wii ist so ne Sache.Manche finden ihn toll,ich kann nix damit anfangen.
Die PS3 ist doch recht teuer,das muß jeder selber wissen aber ne PS2 ist net mehr wirklich up to date.

Gast
2006-12-08, 22:03:07
Die PS2 zersägt eine Xbox 360 in Sachen Games locker. Es lohnt sich sicher eine PS2 zu kaufen, es gibt soviele Blockbuster für das Teil.

[x] PS2 kaufen!

HotSalsa
2006-12-08, 22:04:45
Die PS2 zersägt eine Xbox 360 in Sachen Games locker. Es lohnt sich sicher eine PS2 zu kaufen, es gibt soviele Blockbuster für das Teil.

[x] PS2 kaufen!

LOL genau - ich kaufe Technik von vorgestern für mein Geld von heute - ja klar! ;D

Hatstick
2006-12-08, 22:17:01
Die PS2 hat mich am Fang auch mit ihren vielen Blockbustern begeistert aber danach kam net mehr viel,weil es auch keine Investition in eine längere Zeit ist,da die Technik altbacken.
Die X360 hat net wirklich die Masse an Spielen aber es sind durchaus genügend hochwertige Spiele im Angebot,die dicke für monatenlangen Spielspaß sorgen.
2007 wird es dann auch sehr viel besser aussehen.
Für ca. 100€ mehr,bietet die Core viel mehr fürs Geld.
Man hat einfach eine aktuelle Konsole und das finde ich bei den Launches des Wii und der PS3 sehr wichtig.Spätentens Mitte 2007 spricht aber auch kein einziger Grund mehr für die PS2.Die Zeit ist langsam vorbei.

Casketizer
2006-12-08, 22:32:02
also wenn man etwas knapp bei kasse ist ist die ps2 immer noch eine gute wahl. man bekommt die konsole schon unter 100euro und es gibt hunderte gute bis geniale games aus allen genres die man gebraucht fast geschenkt bekommt.
natürlich ist die 360 technisch überlegen, aber eben auch deutlich teurer, vor allem wenn man gebrauchtpreise von spielen, aber auch der hw vergleicht.

Hatstick
2006-12-08, 22:52:18
Ich habe für kein X360 Spiel mehr als 25€ bezahlt und es sind Welten zur PS2.
Wenn du max. 100€ mehr rechnest,ist meiner Meinung nach die 360er die bessre Wahl.Die gesparten 100€ wird man in einem Jahr bereuen.

Gast
2006-12-08, 22:57:26
LOL genau - ich kaufe Technik von vorgestern für mein Geld von heute - ja klar! ;D

Was sagt Technik schon über den Spielspaß aus? Die PS2 bietet nunmal die meisten Blockbuster, da kann eine Xbox 360 noch überhaupt nicht mithalten mit ihren 2-3 Musthaves :(

Außerdem schau dir mal die Verkaufszahlen an, in den USA, PS2 verkauft sich immer noch besser als die Xbox 360. Aber für Leute wie dich, stehen ja gute Games sowieso im Hintergrund, Leute wie dir ist doch die Technik eh wichtiger als der eigentliche Spielspaß.

Casketizer
2006-12-08, 23:00:14
gute gebrauchte ps2 games bekommt man schon ab 5EUR. bei der 360 zahlt man min 25, eher 30. hab selber dutzende für beide konsolen.
für manche leute sind 100EUR verdammt viel geld.
fakt ist, mit der ps2 kann man auch heute noch sehr viel spaß für sehr wenig geld haben.

Phobos
2006-12-08, 23:03:51
Wenn ich was günstiges zum dadeln will ersteiger ich mir nen Gamecube für 50€ bei eBay.

Wenn ich Wert auf Grafik und Spielspass lege hol ich mir ne 360 und lass den Troll mit seinen Verkaufszahlen aus den USA kuscheln die im Übrigen überhaupt nichts zu Sache tun bzw nicht mal stimmen. ;-)

Da du aber Wert auf Rennspiele legst bist du mit ner PS2 natürlich auch nicht falsch beraten, eine neue würde ich mir (persönlich) nicht mehr holen - schau halt noch ner günstigen Gebrauchten.

dildo4u
2006-12-08, 23:06:52
Wenn ich was günstiges zum dadeln will ersteiger ich mir nen Gamecube für 50€ bei eBay.

Sicher der Preis der Hardware ist verlockend aber die Spieleauswhal ist mher als dürftig.Es gibt einige klasse Games für den Cube aber es ist z.B heute schon schwer an bestimmte Games zu kommen z.B Resident Evil 4 dafür zahlt man mal gut und gerne 60€.

TigerAge
2006-12-08, 23:21:07
Eine PS2 ist für die gebotene Leistung der Hardware sicher teurer im Vergleich zu aktuelleren Konsolen. Doch ist eine PS2 meiner Meinung nach immer noch Top, was die Spiele angeht. Ältere wie neuere Titel beeindrucken derzeit immer noch (gerade die Spiele "ICO" und "Shadow of the Colossus" zeigen sehr gut, welches Potenzial noch in einer PS2 steckt). Neu ist eine PS2 sicher gut. Wenn man jedoch nur die Wartezeit zum ersten PS2-Game überbrücken will, würde ich lieber nicht in eine neue PS2-Konsole investieren. Das Geld für manches Spiel ist dagegen sicher gut angelegt.

Grüße

Gast
2006-12-08, 23:22:36
es gibt sooo viele ps2 games für 5-10 euro , die dazu auch noch genial sind.......warum also nicht. anime rollenspiel fan ? dann ab damit.
grafikfetischist ? dann lass es lieber.

Phobos
2006-12-08, 23:29:15
Was für mich immer noch ein großer Bonus bei der Playstation in Sachen Spielen ist, wäre die Verfügbarkeit.

Ich kenne bei uns weit und breit keine Videothek die Nintendo/XBox Titel verleiht.

Da einfach mal bisl rumstöbern und paar Titel ausleihen finde ich schon sehr praktisch.

00ich
2006-12-08, 23:30:09
Hallo
Ich bin am Überlegen mir ne PS2 nach Weihnachten zu kaufen,die gibts ja schon billig. Aber lohnt es sich noch ne PS2 zu kaufen ?
Die XBOX60,die PS3 und die WII ist mir zu teuer und außerdem hab ich nur ein Röhrenfernseher und kaufe mir ganz bestimmt keinen Flat-TV.

Also ich bin vor allem scharf auf Renspiele,ala NFS oder Gran Turismo....

MFG Campi

Also die Xbox(1) ist sicherlich die beste Konsole für Racer aus der aktuellen Generation . Auf der PS2 gibt es nach Gran Turismo nicht mehr viel.

Dazu die alte Xbox den netten Nebeneffekt, dass sie deutlich bessere Grafik und Sound als eine PS2 produziert und wirklich billig geworden ist. 130€ für eine PS2 sind langsam einfach nur noch unverschämt.

Rennspiele zum angucken:
Project Gotham Racing 2
Rallisport Challenge 2
Forza
wenns sehr arcadelastig sein darf auch Outrun 2
Burnout Serie(imo ist Teil 2 das beste Rennspiel aus der Serie)
Need for Speed Serie
...


Dazu kommt, dass das Pad analoge Schultertasten hat, die sich ideal zum analogen Gasgeben und Bremsen eignen.

Casketizer
2006-12-08, 23:40:10
muß hier eigentlich jeder thread von gästen mit beleidigungen und gebashe zugemüllt werden? es nervt.

GBWolf
2006-12-08, 23:40:30
ich hatte alle 3 konsolen der alten generation.

würd mir heute keine mehr kaufen, liegt aber daran dass sie alle ausgelutscht sind.

wenn für dich das ganze total neues gebiet ist und du dir nicht ständig screens von den next gen spielen anguckst, wirst du sicherlich auch mit ner alten konsole glücklich, spiele gibts ja für alle genug.

Ich persönlich würde dann aber eine gemoddete XBox bevorzugen, weil die quasi ein wohnzimmer pc und dvd player ist. hinzukommt tatsächlich die bessere grafik wie hier schon erwähnt, oder will mir tatsächlich jemand erzählen es gäbe auch nur einen titel auf der ps2 der mit fable auf der xbox mithalten kann?(am ehesten noch Onimusha 3 , mein absolutes lieblingsgame auf der ps2, aber selbst das kam nicht wirklich ran, war allerdings trotzdem verdammt gut!)

wenn du dir die konsole gebraucht zulegst kannste dir ja beide holen, xbox und ps2, vom cube würde ich eher abraten, rennspiele ist da so gut wie garnicht ,außer mario kart und auch sonst, kann der leider von der steuerung, über den sound bild grafik, die von den 3 konsolen mießesten Controller bis hin zum spieleangebot nicht wirklich überzeugen, außer resi 4 gibts da nix was mich reizen konnte (hatte den daher recht schnell wida verkauft)

Also wenn dir das alles nix macht, dann hohl dir ne ps2, ist ja nu nix schlechtes ;) halt eben nur veraltet.

Gast
2006-12-08, 23:40:40
Welches Xbox Game hat deutlich bessere Grafik als GT4, als God of War? Black sieht auf der PS2 wie die Xbox Version aus und Black sieht atemberaubend selbst für Xbox Verhältnisse aus.

Casketizer
2006-12-08, 23:52:05
nur weil black auf beiden konsolen gleich gut aussieht, heißt das nicht, daß die xbox nicht technisch besser ist. dafür ist die ps2 beim spieleangebot besser. außerdem kommen für die ps2 noch einige gute games in nächster zeit, während die xbox praktisch tot ist.

Gast
2006-12-08, 23:55:15
Welches Xbox Game hat deutlich bessere Grafik als GT4, als God of War? Black sieht auf der PS2 wie die Xbox Version aus und Black sieht atemberaubend selbst für Xbox Verhältnisse aus.

BLACK läuft auf der XBOX flüssiger als auf der PS2.

HotSalsa
2006-12-09, 00:18:23
Was sagt Technik schon über den Spielspaß aus? Die PS2 bietet nunmal die meisten Blockbuster, da kann eine Xbox 360 noch überhaupt nicht mithalten mit ihren 2-3 Musthaves :(

Außerdem schau dir mal die Verkaufszahlen an, in den USA, PS2 verkauft sich immer noch besser als die Xbox 360. Aber für Leute wie dich, stehen ja gute Games sowieso im Hintergrund, Leute wie dir ist doch die Technik eh wichtiger als der eigentliche Spielspaß.

NEIN so ist es nicht! Etwas gewagt von dir sowas zu behaupten ohne mich zu kennen.
Für mich gehen Technik und Spiele eine Symbiose ein. Das eine profitiert vom anderen. Ein gutes Spiel profitiert von einer guten Technik, da es dadurch noch besser präsentiert werden kann.

Natürlich wird ein schlechtes Spiel durch gute Technik nicht besser. Aber Spiele Gurken gibt es auf allen Plattformen unabhängig von der Technik - auf der PS2 gibt es Massen an Gurkengames.

Die XBox360 bietet aber die technischen Grundvoraussetzungen (Grafik, Speicher, Festplatte, sehr gutes Pad, XBox live + Headset) um ein gutes Spiel für mich noch besser zu machen.

Wie jemand schon vorher gepostet hat; Lieber nen Hunni mehr ausgeben um in die leistungsfähigere Hardware zu investieren. Top Titel gibt es einige und viele auch im 25 € Bereich. Imo hat man da in 2-3 Jahren auch noch was davon. Ich hab meine PS2 jetzt inkl. games bei egay vekloppt, da ich sie so gut wie nicht mehr benutze seit die Box im haus ist :wink:

00ich
2006-12-09, 00:58:50
Wie jemand schon vorher gepostet hat; Lieber nen Hunni mehr ausgeben um in die leistungsfähigere Hardware zu investieren.

Es geht um ein bischen mehr als einen Hunni.Von 116€ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220056621012&indexURL=1#ebayphotohosting) mit 3 Pads und ein paar ordentlichen Spielen bis 350€ ohne Spiele und Zubehör ist ein ganz schöne weiter Weg .

Casketizer
2006-12-09, 01:13:21
ich hab für meine nichte ne gebrauchte 50005er ps2 mit 8mb karte, 2 ds2, ffx + ffx-2 incl 1jahr gebrauchtgarantie für 90euro gekauft.

Hatstick
2006-12-09, 01:18:16
Hier wurde vor kurzem eine X360 mit drei Spielen für 160€ verkauft.Das ist noch net mal 100€ Differenz.
100€ ist insgesamt ein guter Mittelwert.
Und der Aufpreis ist nun wirklich gerechtfertigt.
Wie schon erwähnt,gehen Technik und Spielkonzept fließend ineinander über.Gute Grafik ist kein muß aber wertet das Spiel deutlich auf.
Abgesehen davon,das die X360 deutlich länger gepusht wird und MS im Hintergrund ist net verkehrt :wink:

Phobos
2006-12-09, 01:40:49
Wenn man die 360 wirklich umfassend (incl XBox Live) oder auch mal mit Freunden im Splitscreen nutzen will und sich ein paar Spiele gönnt sind 500€ bei Neuware schnell erreicht.

Mit diversen Bundles kann man noch etwas billiger wegkommen, aber aktuelle Toptitel wie Gears of War bekommt man so schnell nicht unter 50€, das "komische" GoW Paket kostet in Österreich ja schon über 430€.

Es sind nun mal die Kleinigkeiten. Auf Festplatte, 2. Kontroller (am besten Wireless), Akku Pack, Live Zugang (z.B. über WLAN USB Adapter) etc. wollen nur die Wenigsten verzichten.

Und so kommt schnell mal ne Stange Geld zusammen.


Allerdings hängt es auch sehr vom Spieler ab. Will er wirklich nur minimalistisch offline zocken und die Spiele nachm Durchspielen gleich wieder verticken, dann kann er sich so Konsole ganz günstig halten, andernfalls wär ich da aber vorsichtig mit nur nem Hunderter mehr als ner PS2 zu kalkulieren.

Julius
2006-12-09, 09:27:30
Ich würde mir nur ansehen welche Spiele ich spielen will und dazu mir die Konsole kaufen und fertig.

Mann kann heute auf jeden Fall noch die PS 2 kaufen (und meiner Meinung nach auch den GC da man den wirklich geschenkt bekommt.... Media Markt hatte das Teil für 50E mit Speicherkarte drin)
Grund: Ich liebe Rollenspiele und auf beiden Konsolen habe ich die besten Konsolen Rollenspiele der letzten jahre gespielt.

PS 2: FF X und jetzt XII, etc... gibt ja hier massig

GC: Tales of Symtopia, Baten Kaitos I und Baten Kaitos II das ich auch gerade aus der USA über Ebay bekam

Auf der Xbox gefiehlen mir aus Kotor I und II kein Rollenspiel gut und beide spielte ich auf dem PC (Fable und Jade Empire wahren gute aber keine herrausragende Rollenspiele)

the_MAD_one
2006-12-09, 09:46:45
Also, ich hatte erst ne PS2 und hab diese dann verkauft als ich mir die 360 zugelegt habe. Allerdings verkauf ich meine 360 jetzt wieder und werde mir wohl wieder ne PS2 zulegen. Irgendwie haben mir die Spiele auf der PS2 mehr spass gemacht. Es gibt auf der 360iger halt überhapt nichts was in die Richtung von Spielen wie DDR, Guitar Hero, Kaido Battle, Tokyo Extreme Racer usw geht(Ok, jetzt ist Import Tuner Challenge rausgekommen, was wohl sowas wie ne neuauflage des Dreamcastspiels Tokyo Highway Challenge sein soll und für irgendwann wurde auch DDR Universe angekündigt, aber wer weis wann das nun wirklich kommt). Die Spiele fehlen mir irgendwie. PGR3, RR6, TDU usw. sind zwar gute Spiele, aber irgendwie fehlt da was, was genau kann ich leider nicht sagen. :frown:

The Cell
2006-12-09, 13:06:09
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Playstation 2 gekauft und keine Sekunde bereut.

Grand Turismo 4 ist einfach nur genial, alleine dafür lohnt sich die Anschaffung, Neigung zu diesem Genre mal vorausgesetzt.

Ich bin mit der PS2 definitiv zufriedener als mit der 360.
Die Blockbuster gibt es für sehr wenig Geld und diese sollten dich viele Monate/Jahre beschäftigen. Zudem ist das Ding einfach leise und vergewaltigt mein Gehör nicht.

In diesem Sinne: Kaufempfehlung! Ganz klar!

Gruß,
QFT

Gast
2006-12-09, 13:57:10
ich hab für meine nichte ne gebrauchte 50005er ps2 mit 8mb karte, 2 ds2, ffx + ffx-2 incl 1jahr gebrauchtgarantie für 90euro gekauft.

wo, im pfandleihhaus. normal gibts die ps2-box nackt gradmal für 90 gebraucht

Easystyle
2006-12-09, 14:16:46
[x] ps2 nicht kaufen.

an deiner stelle würde ich lieber ein bisschen abwarten, evtl. geld sparen und ne next gen konsole kaufen.

aber jedem das seine

MarcWessels
2006-12-09, 15:23:51
Also, ich hatte erst ne PS2 und hab diese dann verkauft als ich mir die 360 zugelegt habe. Allerdings verkauf ich meine 360 jetzt wieder und werde mir wohl wieder ne PS2 zulegen. Irgendwie haben mir die Spiele auf der PS2 mehr spass gemacht. Es gibt auf der 360iger halt überhapt nichts was in die Richtung von Spielen wie DDR, Guitar Hero, Kaido Battle, Tokyo Extreme Racer usw geht(Ok, jetzt ist Import Tuner Challenge rausgekommen, was wohl sowas wie ne neuauflage des Dreamcastspiels Tokyo Highway Challenge sein soll und für irgendwann wurde auch DDR Universe angekündigt, aber wer weis wann das nun wirklich kommt). Die Spiele fehlen mir irgendwie. PGR3, RR6, TDU usw. sind zwar gute Spiele, aber irgendwie fehlt da was, was genau kann ich leider nicht sagen. :frown:Komisch.

Casketizer
2006-12-10, 06:10:12
@gast
gameshop der auch gebrauchtes verkauft.

DK2000
2006-12-10, 11:17:39
Also, ich hatte erst ne PS2 und hab diese dann verkauft als ich mir die 360 zugelegt habe. Allerdings verkauf ich meine 360 jetzt wieder und werde mir wohl wieder ne PS2 zulegen. Irgendwie haben mir die Spiele auf der PS2 mehr spass gemacht. Es gibt auf der 360iger halt überhapt nichts was in die Richtung von Spielen wie DDR, Guitar Hero, Kaido Battle, Tokyo Extreme Racer usw geht(Ok, jetzt ist Import Tuner Challenge rausgekommen, was wohl sowas wie ne neuauflage des Dreamcastspiels Tokyo Highway Challenge sein soll und für irgendwann wurde auch DDR Universe angekündigt, aber wer weis wann das nun wirklich kommt). Die Spiele fehlen mir irgendwie. PGR3, RR6, TDU usw. sind zwar gute Spiele, aber irgendwie fehlt da was, was genau kann ich leider nicht sagen. :frown:

Guitar Hero II wird es (bald?) für die 360 geben! Samt der Gitarre natürlich...

GBWolf
2006-12-10, 14:07:18
Guitar Hero II wird es (bald?) für die 360 geben! Samt der Gitarre natürlich...

was fürn Game ist das eigentlich? KAnn man da Guitarre spielen mit lernen? Oder sollte mans schon können?

TigerAge
2006-12-10, 15:25:42
was fürn Game ist das eigentlich? KAnn man da Guitarre spielen mit lernen? Oder sollte mans schon können?Man spielt mit einem Controller in Form einer Gitarre Stücke der Rock-Historie nach. Ist für Könner und solche, die es werden wollen.

Grüße

Schiller
2006-12-10, 23:37:15
Ich finde es immer wieder lustig, wie Leute XBOX mit PS2 vergleichen, und behaupten, dass die PS2 gleich gut aussähe oder gar besser. Naja, Fanboys lassen selbst Fakten (http://www.tomorrow.de/games/game-hardware/konsolen-im-vergleich?page=5) kalt....

Gast
2006-12-11, 02:15:41
Ich finde es immer wieder lustig, wie Leute XBOX mit PS2 vergleichen, und behaupten, dass die PS2 gleich gut aussähe oder gar besser. Naja, Fanboys lassen selbst Fakten (http://www.tomorrow.de/games/game-hardware/konsolen-im-vergleich?page=5) kalt....

Die EE vernasccht den Celeron 733Mhz ja sowas, so kannst du gar nicht schauen.

Gast
2006-12-11, 12:30:33
Wenn ich Wert auf Grafik und Spielspass lege hol ich mir ne 360 und lass den Troll mit seinen Verkaufszahlen aus den USA kuscheln die im Übrigen überhaupt nichts zu Sache tun bzw nicht mal stimmen. ;-)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82305

Was soll da nun nicht stimmen???

Gast
2006-12-11, 12:44:32
Ich finde es immer wieder lustig, wie Leute XBOX mit PS2 vergleichen, und behaupten, dass die PS2 gleich gut aussähe oder gar besser. Naja, Fanboys lassen selbst Fakten (http://www.tomorrow.de/games/game-hardware/konsolen-im-vergleich?page=5) kalt....
Ohne die Fakten gelesen zu haben: Die Box 1 IST leistungsfähiger als die PS2! Das ist Fakt. Trotzdem würde ich lieber für ne PS2 130 Euronen aufn Tisch hauen als für ne Box1 60. Liegt halt an dem besseren Spieleangebot und ausserdem ist die Box doch schon so gut wie tot?! während sich Sony trotz NextgenKonkurenz wohl nicht über die Verkaufszahlen der PS2 beschweren kann.

Gast
2006-12-11, 12:58:45
Und die GF3.5 die MöchtegernVoodoo1 auch!

Gast
2006-12-11, 13:04:31
@gast
gameshop der auch gebrauchtes verkauft.

Toll ich hab 90 teuro bezahlt, hab mich dann gerächt, indem ich bei ff x den 14,95 preisaufkleber (gebrauchtpreis für platinum!!-spiel) gegen 4,95 getauscht habe.

00ich
2006-12-11, 13:09:32
Trotzdem würde ich lieber für ne PS2 130 Euronen aufn Tisch hauen als für ne Box1 60. Liegt halt an dem besseren Spieleangebot und ausserdem ist die Box doch schon so gut wie tot?! während sich Sony trotz NextgenKonkurenz wohl nicht über die Verkaufszahlen der PS2 beschweren kann.

Das mag zwar stimmen, aber der Threadersteller hat ausdrücklich gesagt, dass er auf gute Rennspiele scharf sei und gibt es imo auf der Xbox in größerer Zahl, besserer technischer Qualität und mit besserer Steuerung. Da kann man noch so oft "Gran Turismo" sagen.

Wegen "tot": Die Xbox hat einen recht gut sortierten Spielekatalog aus dem man gut noch lange Zeit zum Schnäppchenpreis schöpfen kann, zumal für die PS2 jetzt auch nichts größeres mehr angekündigt wird und man auch praktisch nur Titel aus der Vergangenheit spielt.

Gast
2006-12-11, 13:16:07
Kann man die Xbox eigentlich softmodden oder brauchts nen Modchip?

00ich
2006-12-11, 13:18:24
Kann man die Xbox eigentlich softmodden oder brauchts nen Modchip?

ja, geht. Du brauchst dann allerdings so einen Action Replay oder Max Drive und eine bestimmte Version von Mechwarrior 1 oder Splnter Cell 1.
Ist imo die praktischere Variante, vor allem weil mitlerweile niemand mehr Angst haben braucht, dass seine Xbox bei Xbox Live gesperrt wird.

Gast
2006-12-11, 13:33:44
Das mag zwar stimmen, aber der Threadersteller hat ausdrücklich gesagt, dass er auf gute Rennspiele scharf sei und gibt es imo auf der Xbox in größerer Zahl, besserer technischer Qualität und mit besserer Steuerung. Da kann man noch so oft "Gran Turismo" sagen.

Wegen "tot": Die Xbox hat einen recht gut sortierten Spielekatalog aus dem man gut noch lange Zeit zum Schnäppchenpreis schöpfen kann, zumal für die PS2 jetzt auch nichts größeres mehr angekündigt wird und man auch praktisch nur Titel aus der Vergangenheit spielt.

Egal wie oft man es wiederholt: GT ist nach wie vor Referenzklasse wenn es um umfangreiche Rennsimulationen geht und hat Maßstäbe gesetzt. Die Geschmäcker mögen zwar verschieden sein, aber ich glaube mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Allein das ist schonmal ein gewaltiger Pluspunkt für die PS2, daneben wäre noch die hochgelobte Motorradsimulation zu erwähnen (ebenfalls von den GT Enwicklern). CMR ist auch nicht zu verachten und die ganzen NFS-Teile gibts ja auch noch.

00ich
2006-12-11, 13:52:05
Egal wie oft man es wiederholt: GT ist nach wie vor Referenzklasse wenn es um umfangreiche Rennsimulationen geht und hat Maßstäbe gesetzt. Die Geschmäcker mögen zwar verschieden sein, aber ich glaube mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Allein das ist schonmal ein gewaltiger Pluspunkt für die PS2, daneben wäre noch die hochgelobte Motorradsimulation zu erwähnen (ebenfalls von den GT Enwicklern). CMR ist auch nicht zu verachten und die ganzen NFS-Teile gibts ja auch noch.

Tourist Trophy ist ein 70er Kandiat (http://www.gamerankings.com/htmlpages4/929988.asp) und Colin Mc Rae und Need for Speed gibt es in besseraussehend für die Xbox (Ausnahme: Need for Speed: hot Pursuit II).
Zumal Colin Mc Rae auf der Xbox einfach durch Rallisport Challenge 2 einen mindestens gleichwertigen Konkurrenten besitzt.

Hatstick
2006-12-11, 14:20:38
Also wem die Grafik nun gar net wichtig ist und auch net den Riesen TV hat,für den ist die PS2 durchaus noch ne Alternative.Die Masse und Klasse an Spielen gar net groß erwähnt.
Und bis 100€ mit drei,vier ordentlichen Spielen ist man gut dabei.

Wenn man aber bissl was für die Zukunft haben will,ist die 360er die perfekte Wahl zwischen Preis und Leistung.Die PS3 ist halt recht teuer und der Wii net wirklich ne Alternative.

Ne gebrauchte 360er Core mit MU und drei Spielen für rund 200€ ist doch wirklich ne Option.Da wären mir die 100€ mehr wirklich egal.
Das ist finanziell denk ich noch wirklich akzeptabel.

maestro768
2006-12-11, 14:52:23
Guck dir am besten einfach die Spiele an die es für beide Konsolen gibt an und entscheide dann.

Ich habe vor einigen Monaten noch zur PS2 gegriffen, weil es so unendlich mehr Spiele gibt die mich gereizt haben und ich die meisten interessanten X360 Spiele auf dem PC spielen kann. Die wenigen Ausnahmen standen in keinem Verhältnis zur Masse an spielen, die ich ohne die PS2 nicht hätte spielen können.

Allerdings kann die PS2 grafisch natürlich nicht mehr mithalten, wenn also tolle Grafik dazu gehört damit man spaß an einem Spiel hat wird die PS2 wohl nicht die beste Wahl sein. Ist die Grafik nur zweitrangig und es zählen die inneren Werte, dann lohnt sich imo eine PS2 auf jedenfall.

Für die besten Rennspiele würde ich allerdings keine Konsole, sondern einfach einen PC empfehlen ;).

Lemon
2006-12-11, 14:57:55
Ohne die Fakten gelesen zu haben: Die Box 1 IST leistungsfähiger als die PS2! Das ist Fakt. Trotzdem würde ich lieber für ne PS2 130 Euronen aufn Tisch hauen als für ne Box1 60. Liegt halt an dem besseren Spieleangebot und ausserdem ist die Box doch schon so gut wie tot?! während sich Sony trotz NextgenKonkurenz wohl nicht über die Verkaufszahlen der PS2 beschweren kann.

Welche Games sind denn auf der PS2 so toll/einzigartig? Was kommt noch tolles? Was mich bei der PS2 so ankotzt, ist der Ländercode

Gast
2006-12-11, 15:14:21
Egal wie oft man es wiederholt: GT ist nach wie vor Referenzklasse wenn es um umfangreiche Rennsimulationen geht und hat Maßstäbe gesetzt. Die Geschmäcker mögen zwar verschieden sein, aber ich glaube mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Allein das ist schonmal ein gewaltiger Pluspunkt für die PS2, daneben wäre noch die hochgelobte Motorradsimulation zu erwähnen (ebenfalls von den GT Enwicklern). CMR ist auch nicht zu verachten und die ganzen NFS-Teile gibts ja auch noch.

GT ist keine Simulation!

Gast
2006-12-11, 16:17:09
GT ist keine Simulation!

Was ist denn eine Simulation deiner Meinung nach?

Gast
2006-12-11, 18:45:42
GTR2, GTL, GTR, Live for Speed, rFactor, RACE, GPL, GP4 ;)

Voyager
2006-12-11, 18:56:01
So günstig wie die PS2 derzeitig ist dürfte es immer eine Empfehlung sein :)

squirrel
2006-12-11, 19:05:44
Habe vor ein paar wochen erst selbst wieder meinen Sega Saturn vom Speicher runter geholt (Stand da bestimmt über 5 jahre rum).
Bomberman zu zehnt! rockt wie hölle!
Gute Multiplayer spiele sind zeitlos, da interessiert mich die grafik nicht.

TigerAge
2006-12-11, 20:01:09
Habe vor ein paar wochen erst selbst wieder meinen Sega Saturn vom Speicher runter geholt (Stand da bestimmt über 5 jahre rum).
Bomberman zu zehnt! rockt wie hölle!
Gute Multiplayer spiele sind zeitlos, da interessiert mich die grafik nicht.Selbiges kann ich von meinem Dreamcast erzählen. Ne Runde House of the Dead 2 ist doch immer wieder erfrischend. Besonders, wenn man es zu zweit zockt.

Grüße

Gast
2006-12-11, 20:06:01
So günstig wie die PS2 derzeitig ist dürfte es immer eine Empfehlung sein :)

Günstig finde ich sie ja echt nicht, von der Technik her. Kostet doppelt so viel wie der Cube und gute neue Spiele gibts HIER auch nicht

_CaBaL_
2006-12-11, 22:29:40
Ich werd mir die Woche noch eine holen.

Die SlimLine ins Silber mit MemCard gibbet bei Amazon für 140 Ocken, passt perfekt neben die Anlage, nur dass der Ständer net dabei is find ich dreist.

Gast
2006-12-12, 13:39:40
Und das belohnst du auch noch mit einem Neukauf?

maestro768
2006-12-12, 14:38:32
Ich werd mir die Woche noch eine holen.

Die SlimLine ins Silber mit MemCard gibbet bei Amazon für 140 Ocken, passt perfekt neben die Anlage, nur dass der Ständer net dabei is find ich dreist.

Wenn deine Anlage eine silberne Alufront hat, würde ich mir das nochmal überlegen. Das Silber sieht sehr billig aus und man sieht mehr als deutlich, dass es einfach nur mit Silberfarbe angesprühtes Plastik ist. Wenn du also eine etwas hübschere Anlage besitzt, schau dir doch lieber noch einmal die schwarze an - da fällt es nicht so sehr auf ;).

Hatstick
2006-12-12, 15:17:17
Also gebraucht für 50-70€ ok aber 140 Tacken würde ich nun beim besten Willen net mehr für ne PS2 ausgeben.Da bekommst du wirklich fast ne gebrauchte X360 Core für :rolleyes:

Lightning
2006-12-12, 15:23:34
Also gebraucht für 50-70€ ok aber 140 Tacken würde ich nun beim besten Willen net mehr für ne PS2 ausgeben.Da bekommst du wirklich fast ne gebrauchte X360 Core für :rolleyes:

Hat eben jeder andere Prioritäten. Ich z.B. würde die PS2 sogar bei gleichem Preis vorziehen, wenn ich weder Xbox 360 noch PS2 hätte - einfach, weil es für mich eine größere Anzahl von guten Spielen gibt.

Demnach lautet auch meine Meinung zur ursprünglichen Fragestellung des Threads: Solange einem die Technik einer Konsole nicht zu veraltet vorkommt, entscheidet eigentlich nur das Spieleangebot: Gibt es dann genug interessante Spiele, kann sich jede Konsole unabhängig von deren Alter lohnen.

Hatstick
2006-12-12, 15:27:05
Das habe ich ja auch hier erwähnt.
Wem die Grafik nun gar net wichtig ist,der ist mit einer PS2 immer noch gut bedient.
Wer ne günstige NextGen Konsole sucht,schon wert auf die Technik legt und auch noch bissl länger was von haben will,der ist mit ner X360 besser bedient.
Da sind natürlich der Fokus des Threadstarters entscheidend.

Gast
2006-12-12, 16:02:55
Hat eben jeder andere Prioritäten. Ich z.B. würde die PS2 sogar bei gleichem Preis vorziehen, wenn ich weder Xbox 360 noch PS2 hätte - einfach, weil es für mich eine größere Anzahl von guten Spielen gibt.

Welche Games machen die PS2 soviel besser?

Lightning
2006-12-12, 17:09:13
Welche Games machen die PS2 soviel besser?

Die Hauptgründe sind Final Fantasy X und Gran Turismo 3/4. Ebenfalls wichtige Titel sind z.B. Virtua Fighter 4, Kingdom Hearts, Shadow of the Colossus.

Und, wie oben schon gesagt: Das ist mein persönlicher Geschmack und muss daher selbstverständlich nicht für jeden gelten.

Gast
2006-12-12, 17:43:31
Metal Gear Solid 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!

Voyager
2006-12-12, 18:17:19
Günstig finde ich sie ja echt nicht, von der Technik her. Kostet doppelt so viel wie der Cube und gute neue Spiele gibts HIER auch nicht

Gemessen am NP der Next Gen Konsolen,gibt es die PS2 schon recht günstig und gute Spiele gibts dafür zuhauf.Davon abgesehen ist der Cub derzeit natürlich auch ne klare Kaufempfehlung,vorallem da er noch günstiger zu haben ist und es richtig exquisite Spieleperlen dafür gibt.

dildo4u
2006-12-12, 18:19:39
Und viele Leute haben auch 2006 noch kein HDTV in dem Fall würde ich auch eher zur PS2 greifen weil die 360 mit einem Pal TV je nach Game dann doch deutlich an Qualität verliert.

GBWolf
2006-12-12, 18:29:11
echt? bei welchem game meinst du? zocke selbst die 360 am pal tv, bis auf ne niedrigere Auflösung ist aber alles Identisch. Hab bisher noch keine Spielspass einbußen deshalb gehabt, da die Games zum Glück auch alle noch für PAL gemacht sind, also kein Flimmern deutlisch lesbare Texte etc. Hab allerdings auch nicht soviele Games, aber GoW z.b. ist klasse.

dildo4u
2006-12-12, 18:33:06
Was ich bis jetzt gesehen hat das HUD bei PGR3 fast das komplette Bild eingenommen auf einem Pal-TV.Und bei Dead Rising ist die Schrift teilweise unlesbar auf einem PAL-TV.Und wie auf dem PC sehen viele Games einfach schlechter aus da kommt auch keiner auf die Idee das eine 700 Auflösung von der Optik mit einer HD also 1280 Auflösung mithalten kann.

_CaBaL_
2006-12-13, 09:08:23
Ich könnte auch auf die PS3 warten, aber der Preis ist mir im Moment zu deftig.

Mir fehlen aber noch in meiner Gamegeschichte

Gran Turismo 3 & 4
Metal Gear Solid 2 & 3
Resident Evil 4
Final Fantasy IX, X und X²


Ne Ps1 lohnt sich daher nicht mehr. Hab aber auch mal wieder Bock FF VII zu zocken, Colony Wars liegt auch noch umher :D

Gast
2006-12-13, 09:58:13
Ne Ps1 lohnt sich daher nicht mehr. Hab aber auch mal wieder Bock FF VII zu zocken, Colony Wars liegt auch noch umher :DDie PS2 spielt auch alle (bis auf eines) PS1-Games. Ich spiele z. B. immer noch gerne Vagrant Story.

_CaBaL_
2006-12-13, 10:01:35
Deswegen will ich mir ja die 2er holen, da schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe endlich mal paar Titel die ich verpasst habe und die ganzen alten Schinken nochmal spielen, werd mal sehen wo ich Resident Evil 1 & 2 herbekomme.

GBWolf
2006-12-13, 11:54:03
Was ich bis jetzt gesehen hat das HUD bei PGR3 fast das komplette Bild eingenommen auf einem Pal-TV.Und bei Dead Rising ist die Schrift teilweise unlesbar auf einem PAL-TV.Und wie []auf dem PC sehen viele Games einfach schlechter aus da kommt auch keiner auf die Idee das eine 700 Auflösung von der Optik mit einer HD also 1280 Auflösung mithalten kann.


naja da sitzt man aber auch näher dran ;)

Ich sitz ca. 3-4 Meter weg und hab 112cm Bilddiagonale, da störts zumindest bei dead rising nicht. PGR 3 hab ich zwar hier liegen aber hab ich noch nicht ausprobiert.

Das einzige Game wo mir bisher Aufgefallen ist, dass es nicht gut für PAL umgesetzt ist, ist PES6, das spiel ich daher auch nur noch ungerne auf der XBox 360, bei weitwinkel flimmerts da doch etwas, wirklich schade eigentlich.

Majo
2006-12-13, 12:01:14
Die PS2 lohnt imho allein schon wegen "God of War", das gehört für mich zu den besten Spielen überhaupt, egal auf welcher Plattform und da zeigt sich auch exemplarisch, dass schöne Grafik eine feine Sache ist, aber selbst auf "alten" Konsolen machbar ist. Und im Februar kommt hoffentlich der zweite Teil *lechz*.

The_Lutzifer
2006-12-13, 12:02:19
Ich hab mir vor ner Woche ne PS2 gekauft, weil ich gern vom Sofa aus zocken wollte und bereue es kein Stück.
Eher mache ich mir Sorgen, wo ich die Zeit hernehmen soll, all die Perlen zu spielen, die es da gibt.
Allein Final Fantasy (VII, VIII, IX, X, X-2, evtl. XII), Kingdom Hearts (I & II) und Xenosaga (I, II, III) sollten reichen, um mich ein bis zwei Jahre gut zu unterhalten.
Mindestens.
Und Spiele bekommt man für äußerst faire Preise.

Von mir deshalb eine klare Empfehlung für die PS2, solange die Spieleauswahl einem wichtig ist.
Steht man auf neueste Technik und aktuelle Grafik würde man die Frage ohnehin erst garnicht stellen.

dildo4u
2006-12-13, 15:22:02
Wenn ihr Glück habt bekommt ihr sein sehr interessantes Bundle mein MediMaxx in Berlin Pankow verkauft eine Silm-PS2 mit GranTurismo 4 und Tourist Trophy für 149€.


http://www.us.playstation.com/Content/OGS/SCUS-97502/Site/

bleipumpe
2006-12-13, 17:51:34
Wenn ihr Glück hab bekommt ihr sein sehr interessantes Bundle mein MediMaxx in Berlin Pankow verkauft eine Silm-PS2 mit GranTurismo 4 und Tourist Trophy für 149€.


http://www.us.playstation.com/Content/OGS/SCUS-97502/Site/

Das Bundel habe ich schon öfter gesehen. Anscheind ist es eine deutschlandweite Aktion von Sony. Im aktuellen Karstadtprospekt war es auch drin.

mfg b.

aths
2006-12-13, 18:04:01
Ich könnte noch eine zweite PS2 gebrauchen. Eine fürs Wohnzimmer (wo das Lenkrad für Gran Turismo 4 ist) und eine zweite fürs Schlafzimmer (damit ich vom Bett aus, und am großen Fernseher spielen kann.)


Hallo
Ich bin am Überlegen mir ne PS2 nach Weihnachten zu kaufen,die gibts ja schon billig. Aber lohnt es sich noch ne PS2 zu kaufen ?
Die XBOX60,die PS3 und die WII ist mir zu teuer und außerdem hab ich nur ein Röhrenfernseher und kaufe mir ganz bestimmt keinen Flat-TV.

Also ich bin vor allem scharf auf Renspiele,ala NFS oder Gran Turismo....

MFG CampiKauf dir eine PS2 und ein RGB-Kabel. Außerdem brauchst du noch eine Memory Card. Dann hast du die Hardware, um aus einem riesigen Angebot an Spielen wo wählen, worunter es zwar viel Schrott, aber auch echte Perlen gibt. Gran Turimso 4 bietet für inzwischen nur 20 € dem Rennspielfan sehr viel. Ich habe für die reine Playsi mit einem Controller noch 150 €, für Gran Turismo 4 noch 60 € gelöhnt und keinen Cent bereut.

Während der Xbox-User noch von der überlegenen Technik redet, spielt der PS2-User schon. Wäre alleine die Technik entscheidend, würden alle am PC spielen und bräuchten gar keine Konsolen.

Yoda-III
2006-12-16, 10:41:58
Ich werd nach Weihnachten auch noch bei der PS2 zuschlagen.

Hauptgründe sind Spiele wie Eye Toy, Singstar und Buzz.
Hat jetzt immer leihweise ne PS2 + die Spiele aus der Videothek und das rockt einfach gewaltig. Gebrauchte PS2s gibs übrigens ab 60€ ( die große).Und neue Bundles mit der PS2 Slim + Singstar oder Buzz für ~130€.
Ne PS2 Slim + Controller gabs neulich sogar für 85€ bei einem MM.

00ich
2006-12-16, 11:54:04
Während der Xbox-User noch von der überlegenen Technik redet, spielt der PS2-User schon. Wäre alleine die Technik entscheidend, würden alle am PC spielen und bräuchten gar keine Konsolen.

Ich rede aber von einer überlegenen Spielauswahl... :rolleyes:

Edit: Rennspielauswahl

Gast
2006-12-16, 14:07:36
Was sind denn die großen alles vernichtenden PS2-Spiele? Ich hab ja schon so einiges probiert; GT4, RE4, GOW, SOTC, Katamari. Aber so genial fand ich die jetzt auch nicht!

dildo4u
2006-12-16, 14:13:31
Wenn man Rollenspiele mag kann man sich Wochen mit der PS2 beschäftigen.
Final Fantasy X,X-2,Xenosaga 1,2,3,Kingdom Hearts 1+2,Dragon Quest 8.

Gast
2006-12-16, 16:00:03
Wochenlang immer nur JRPGs (wieso gibts gar keine 1st Person Echtzeit WestRPGs) spielen ist ziemlich stumpf. Mir reichte schon FF10, alles andere ist dasselbe in Gelb nur schlechter, DQ8 zb., zum Speichern extra in die Stadt und alles mit Random Battles. Danke Sony für den Ländercode (FF12) und das ihr gegen Zelda momentan garnix aufbieten könnt!

Gast
2006-12-16, 16:02:15
Was sind denn die großen alles vernichtenden PS2-Spiele? Ich hab ja schon so einiges probiert; GT4, RE4, GOW, SOTC, Katamari. Aber so genial fand ich die jetzt auch nicht!Wenn du GT4, RE4 und GOW für Müll hältst, dann bist du entweder ein Troll oder spielst halt lieber Counterstrike.

Gast
2006-12-17, 12:45:21
RE4 ist nurn minderwertiger Port, GT4 unspielbar mit Pad und GOW ist ganz nett aber mir zu hohl gegen Prince of Persia

aths
2006-12-17, 14:06:10
RE4 ist nurn minderwertiger Port,... der trotzdem Bock macht.
GT4 unspielbar mit Pad User Lightning und andere sind mit Pad sicher besser als du mit Lenkrad.
und GOW ist ganz nett aber mir zu hohl gegen Prince of PersiaBei "hohl" muss ich hier eher an Birnen denken.

TigerAge
2006-12-17, 14:20:47
ICO und Shadow of the Colossus sind geniale Spiele. Einzig, man darf keine Haudrauf-Aktion erwarten. Von den Stories her sind es aber absolute Ausnahme-Titel.

Grüße

Yoda-III
2006-12-17, 17:43:52
kurze frage

129€ für ein Bundle aus PS2 slim + Controller+ Buzz It das große Quiz + 4 Buzzer ( oder musikquiz weiß nich mehr genau) is doch eigentlich ein guter preis ?
natürlich neu

The Cell
2006-12-17, 20:01:11
Du musst doch wissen, ob das ein guter Preis für dich ist... ;)

Yoda-III
2006-12-17, 20:17:46
;)

Die frage ging eher in die Richtung, ob nich zufällig jemand grad nen besseren Preis kennt

Gast
2006-12-18, 14:01:23
Ja wenn die Argumente ausgehen, kommen immer "Äpfel/Birnen Kommentare". Die PS2 ist grad von den Exclusiv-Titeln her nicht halb so gut, wie sie gemacht wird.

EL_Mariachi
2006-12-18, 15:28:57
Während der Xbox-User noch von der überlegenen Technik redet, spielt der PS2-User schon.

Was genau willst Du damit denn jetzt sagen?
Das die PS2 technisch zum alten Eisen gehört sollte inzwischen jedem klar sein.

Wieso man bei der Xbox aber über die Technik reden sollte, anstatt diese zu benutzen, kann ich grad irgendwie nicht nachvollziehen.

Willst Du die Xbox nur bissl bashen? Technik hui, Spiele pfui?
Hat Dich der Sony Fanboy Virus erwischt oder warum sonst verzapfst Du hier grad so nen Müll?

Es gibt für die Xbox mehr als genug Kaufgründe.
Diese muss man sich einfach nur mal anschauen, wenn die Augen nach dem PS2 Flimmerangriff noch dazu in der Lage sind. ;)

On Topic, ja natürlich kann mich sich jetzt noch ne PS2 kaufen ...
Eye Toy, Singstar und Buzz sind z.B. echte Party Knüller.

will man aber z.B. einfach nur Conker spielen, steht man mit der PS2 ganz schön blöd da ...

was ich sagen will ist ... lasst die Spiele entscheiden.

... dann ist es auch nicht nötig eine Konsole schlecht zu reden. ( das wird überflüssig, wenn man sich an den Spielen orientiert )

Um es nochmal zu verdeutlichen ... Zelda und Conker sind super Spiele.
Deswegen ist die PS2 aber keine schlechte Konsole.

.

aths
2006-12-18, 16:43:53
Ja wenn die Argumente ausgehen, kommen immer "Äpfel/Birnen Kommentare". Die PS2 ist grad von den Exclusiv-Titeln her nicht halb so gut, wie sie gemacht wird.Genau, sie ist mindestens doppelt so gut.


Was genau willst Du damit denn jetzt sagen?
Das die PS2 technisch zum alten Eisen gehört sollte inzwischen jedem klar sein.

Wieso man bei der Xbox aber über die Technik reden sollte, anstatt diese zu benutzen, kann ich grad irgendwie nicht nachvollziehen.

Willst Du die Xbox nur bissl bashen? Technik hui, Spiele pfui?
Hat Dich der Sony Fanboy Virus erwischt oder warum sonst verzapfst Du hier grad so nen Müll?Was ist hier das Topic? "Xbox oder PS2 kaufen?" oder "Jetzt noch PS2 kaufen?"

Gast
2006-12-18, 16:54:09
RE4 ist nurn minderwertiger Port, GT4 unspielbar mit Pad und GOW ist ganz nett aber mir zu hohl gegen Prince of Persia

Mindewertiger Port, so ein Blödsinn! RE4 ist ein ausgezeichneter Port, sowas hätte man von der PS2 ja eh nicht erwartet...

EL_Mariachi
2006-12-18, 17:21:54
Was ist hier das Topic? "Xbox oder PS2 kaufen?" oder "Jetzt noch PS2 kaufen?"

Alternativen aufzeigen ist hier also verboten?
Könnte man "jetzt noch PS2 kaufen" nicht auch mit NEIN beantworten?

Jemand dem eine 360, eine PS3 oder ein Wii zu teuer ist und der auf Rennspiele steht ... der ist bei der Xbox sicherlich nicht schlecht aufgehoben.
( preislich liegt die Xbox im geforderten Rahmen )

die Xbox bietet massig Rennspiele ... und es soll auch Leute geben, denen Forza z.B. besser gefällt als GT3 od.4.

Geschmacksache ... was Konsole A nicht schlechter als Konsole B macht.


.

Gast
2006-12-18, 19:56:01
Soll er doch kaufen was er will. Die PS2 ist neu jedenfalls nie und nimmer ihr Geld wert für die damals schon vergammelte Technik. Einzig das Angebot sticht für manche heraus und das noch paar aktuelle Titel kommen. Das ist allerdings nicht Sonys Verdienst und es kotzt mich auch an, das sich schlechte Technik durchgesetzt hat und Leute, die von Technik nix verstehen wie bei PS2 und Wii Konsolen bauen. Sollen die lieber Pleite gehen und für PC entwickeln. Für jeden Scheiss ne andere Konsole, warum keinen Videospielecrash und es gibt nur noch Linuxspiele

aths
2006-12-19, 13:17:57
Alternativen aufzeigen ist hier also verboten?
Könnte man "jetzt noch PS2 kaufen" nicht auch mit NEIN beantworten? Das könnte man. Die meisten beantworten sie mit "ja".

Jemand dem eine 360, eine PS3 oder ein Wii zu teuer ist und der auf Rennspiele steht ... der ist bei der Xbox sicherlich nicht schlecht aufgehoben.
( preislich liegt die Xbox im geforderten Rahmen )

die Xbox bietet massig Rennspiele ... und es soll auch Leute geben, denen Forza z.B. besser gefällt als GT3 od.4. Für die PS2 gibts mehr als GT.

Soll er doch kaufen was er will. Die PS2 ist neu jedenfalls nie und nimmer ihr Geld wert für die damals schon vergammelte Technik. Einzig das Angebot sticht für manche heraus und das noch paar aktuelle Titel kommen. Das ist allerdings nicht Sonys Verdienst und es kotzt mich auch an, das sich schlechte Technik durchgesetzt hat und Leute, die von Technik nix verstehen wie bei PS2 und Wii Konsolen bauen. Sollen die lieber Pleite gehen und für PC entwickeln. Für jeden Scheiss ne andere Konsole, warum keinen Videospielecrash und es gibt nur noch LinuxspieleDie Technik der PS2 ist nicht "vergammelt", sie fällt nur etwas aus der Rolle. Die flache PS2 ist leiser als Xbox oder Gamecube, und bietet eine viel größere Spielauswahl als Xbox oder Gamecube.

Mindewertiger Port, so ein Blödsinn! RE4 ist ein ausgezeichneter Port, sowas hätte man von der PS2 ja eh nicht erwartet...Das man das so nicht erwartet hat stimmt zwar, allerdings kann ich nach wie vor empfehlen, für jemanden der RE4 spielen will, doch lieber einen Gamecube zu kaufen. Die RE4-Grafik ist auf dem Cube (trotz geringerer Auflösung) deutlich besser. Mit dem Cube-Controller spielt es sich auch besser.

Gast
2006-12-20, 12:17:15
Allein die Graka hat <= Voodoo1-4MB-Features. Kann die überhaupt 32bit Farben performant? Unreal1 würde auf der V1 besser als auf der PS2 aussehen. Gut manche würden für ihre GT-Gaming-Konsole ja sogar 300E hinblättern. GT4 hat nichtmal ne Gegener-KI, die crashen dir rein, wenn du auf der Ideallinie einfach 1 Runde stehen bleibst.

aths
2006-12-20, 14:09:47
Allein die Graka hat <= Voodoo1-4MB-Features. Kann die überhaupt 32bit Farben performant? Aber sicher. Der Gamecube hingegen kann bei Verwendung von Alpha nur 6-6-6-6. So zeigen GCN-Versionen schon mal Colorbanding, wo auf der PS2 noch alles in Ordnung ist.

Unreal1 würde auf der V1 besser als auf der PS2 aussehen.Unsinn. Die Voodoo 1 schafft pro Sekunde bis zu 50 Millionen gefilterte Texel zu berechnen, die PS3 schafft bis zu 1170 Millionen gefilterte Texel pro Sekunde. Voodoo 1 kann mit Z-Buffer gerade mal 640x480, die PS2 schafft Modi bishin zu 1080i.

Gut manche würden für ihre GT-Gaming-Konsole ja sogar 300E hinblättern. GT4 hat nichtmal ne Gegener-KI, die crashen dir rein, wenn du auf der Ideallinie einfach 1 Runde stehen bleibst.Für GT4 habe ich bezahlt:

PS2: 149 €
Memcard: 29 €
GT4: 59 €
DFP: 129 €
RGB-Kabel: ca. 5 €

Macht zusammen ca. 370 €. Und bis heute keinen Cent bereut.

Gast
2006-12-21, 07:25:27
Hm, ich warte immernoch auf das PS2 + Zusatzcontroler, GT, MGS, RE4, Black und FF -Bundle für so 99 €... Naja, da werde ich mich wohl noch ein "bisl" gedulden müssen! ;)

Gast
2006-12-21, 13:20:48
Hab bei Kutaragi nachgefragt; das kommt am 1.4.2010!

Gast
2006-12-21, 13:34:46
Unsinn. Die Voodoo 1 schafft pro Sekunde bis zu 50 Millionen gefilterte Texel zu berechnen, die PS3 schafft bis zu 1170 Millionen gefilterte Texel pro Sekunde. Voodoo 1 kann mit Z-Buffer gerade mal 640x480, die PS2 schafft Modi bishin zu 1080i.


Ach komm, was anderes als echte oder gefakte "640" gibts bei der PS2 nicht. Dein 1080i GT4 als einziges unter 1500 Spielen kannste wohl nicht als Norm ansehen. Spiele cheaten bei der Auflösung usw., so könnte Colossus auch ne 524x384 nutzen, bei RE4 wurde bestenfalls 16bit Farbtiefe oder 8Bit Texturen genutzt. Wieviel Mio. Polys sie schleudert, hab ich im Ggs. zu dir noch nicht nachgezählt aber featuretechnisch (keine Shader, -Bump/Normalmapping, -8Texturelayer, -Texturkompression, -Mipmapping usw.) liegt sie nicht über einer Voodoo/Riva TNT

Gast
2006-12-21, 13:36:35
Ich habe gestern eine PS2 im Eyetoy-Bundle gekauft, 159 €, dazu "Singstar" mit zwei Mikrofonen für 60 €. Das wird meine Karaoke-geile Schwester (15) von mir zu Weihanchten bekommen, ich hoffe das Teil macht Laune. Selbst habe ich keine PS2 und ich habe auch noch nie auf einer gespielt.

Watson007
2006-12-21, 23:50:32
Ach komm, was anderes als echte oder gefakte "640" gibts bei der PS2 nicht. Dein 1080i GT4 als einziges unter 1500 Spielen kannste wohl nicht als Norm ansehen. Spiele cheaten bei der Auflösung usw., so könnte Colossus auch ne 524x384 nutzen, bei RE4 wurde bestenfalls 16bit Farbtiefe oder 8Bit Texturen genutzt. Wieviel Mio. Polys sie schleudert, hab ich im Ggs. zu dir noch nicht nachgezählt aber featuretechnisch (keine Shader, -Bump/Normalmapping, -8Texturelayer, -Texturkompression, -Mipmapping usw.) liegt sie nicht über einer Voodoo/Riva TNT

wo ist dein Problem? Den meisten Leuten reicht halt die Grafik der PS2.

Gast
2006-12-22, 11:50:30
wo ist dein Problem? Den meisten Leuten reicht halt die Grafik der PS2.

So siehts aus, bei einer alten Konsole über die Grafik zu diskutieren ist irgendwie sinnbefreit - wer Wert auf Highend und dazugehörige Grafik legt kauft bestimmt keine PS2 oder zeigt auch nur im geringsten Interesse daran. Hier zählen doch nur der persönliche Geschmack und die verfügbaren Spieletitel. Naja, die Haltbarkeit ist auch noch interessant - afaik gabs mit den ersten Baureihen ja Probleme mit durchgebrannten Lasern.

Gast
2006-12-22, 14:02:28
Keine Ahnung, welche einzigartigen Spiele ihr bei der PS2 so findet, die es nicht bei der Konkurrenz besser gibt.

Gast
2006-12-22, 14:13:24
Keine Ahnung, welche einzigartigen Spiele ihr bei der PS2 so findet, die es nicht bei der Konkurrenz besser gibt.Troll oder keine Ahnung?

Nenne nur mal die Alternativen für
-God of War
-Metal Gear Solid 3
-Final Fantasy X
-Okami
-Devil May Cry
-Guitar Hero
-Shadow of the Colossus
-Rachet & Clank
-ICO
-Jak & Dexter
-Dragon Quest VIII
-We Love Katamari

Grand Turismo habe ich weggelassen, obwohl ich der Meinung bin, dass es keine Alternative gibt. Und ich habe alle Konsolen und die meisten Rennspiele.

Und nenne bitte nur ernsthafte Alternativen. Also z. B. kein Nullachtfünfzehnjumpandrun als Ersatz für Jak & Dexter.

Gast
2006-12-22, 14:14:55
Keine Ahnung, welche einzigartigen Spiele ihr bei der PS2 so findet, die es nicht bei der Konkurrenz besser gibt.

Ganz einfach: Geschmacksache!
"Besser" ist halt immer relativ. Ich finde die MGS-Serie beispielsweise deutlich besser als die Splinter Cell Reihe und GT rockt für mich einfach alles weg. Genauso wie mir Pandemonium! besser gefallen hat als Mario64.

PS: Antworten dazu gibts auch ein paar Posts über dir.

Gast
2006-12-22, 16:57:55
Troll oder keine Ahnung?

Nenne nur mal die Alternativen für
-God of War
-Metal Gear Solid 3
-Final Fantasy X
-Okami
-Devil May Cry
-Guitar Hero
-Shadow of the Colossus
-Rachet & Clank
-ICO
-Jak & Dexter
-Dragon Quest VIII
-We Love Katamari

Grand Turismo habe ich weggelassen, obwohl ich der Meinung bin, dass es keine Alternative gibt. Und ich habe alle Konsolen und die meisten Rennspiele.

Und nenne bitte nur ernsthafte Alternativen. Also z. B. kein Nullachtfünfzehnjumpandrun als Ersatz für Jak & Dexter.

Alternativen: Conker, Psychonauts, Ninja gaiden Black. In der Liste spricht mich jetzt nur ICO und eines der J&D/R&C's an. Alles andere kenn ich & find ich nicht so gut oder gibts hier gar nicht. GT hat z.B. außer dere Grafik nix zu bieten, man schläft ein beim Fahren, so lahm ist das.

Watson007
2006-12-22, 19:54:21
Nenn DU uns doch Spiele, für die es auf der PS2 keine Alternativen gibt.

The Cell
2006-12-29, 00:14:47
GT hat z.B. außer dere Grafik nix zu bieten, man schläft ein beim Fahren, so lahm ist das.

Dann gib dir mal den Kick und schalte die Fahrhilfen aus. Dann klappt es auch mit dem Spielspaß. ;)
Der Unterschied ist bei GT wie Tag und Nacht.

Mit Fahrhilfe: Arcade
Ohne: Echte Arbeit und wirklich supi.

Gruß,
QFT

GBWolf
2006-12-29, 01:00:24
eindeutiger PS2 Kaufgrund (aber nicht zum neupreis!)


Singstar und God of War ;)


bin grad selber wida am grübeln, als partykonsole ist die ps2 jetzt noch dem wii über. (Exetoy, Singsta, Buzz...) :)

aber noch hab ich die 360 :)

aber da vor ein paar tagen ein kumpel mit der ps 2 da war und wir zu 6. die ganzen Partysachen gezockt haben, find ich sie doch slebst als alte konsole noch ganz nett.

The Cell
2006-12-29, 01:05:07
eindeutiger PS2 Kaufgrund


Singstar und God of War ;)

God of War kenne ich nicht, Singstar ist aber auch eine echter Killer-App!
Ich stimme dir schonmal zu. Irgendwann sehe ich mir mal die ganze Benami-Spiele an und investiere dann auch mal kleines Geld in einer Anfänger-Tanzmatte. Da haben die Kinder auch was davon... ;)

aber noch hab ich die 360 :)

Das kann man doch ganz schnell ändern. Marktplatz und wech damit. Habe ich auch sehr erfolgreich gemacht.
Als Partykonsole geht die 360 leider noch nicht durch, auch wenn Guitar Hero 2 auf die 360 portiert wird und einen extrem stylishen Controller bekommt. Geschmack haben die Microsofties auf jeden Fall beim Hardwaredesign.
Trotzdem will ich mich auch mal beim Zocken mit den Leuten unterhalten und dafür ist DIE BOX ZU LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUT ;)

Viele Grüße,
QFT

aths
2006-12-29, 01:33:49
Ach komm, was anderes als echte oder gefakte "640" gibts bei der PS2 nicht. Dein 1080i GT4 als einziges unter 1500 Spielen kannste wohl nicht als Norm ansehen. Spiele cheaten bei der Auflösung usw., so könnte Colossus auch ne 524x384 nutzen, bei RE4 wurde bestenfalls 16bit Farbtiefe oder 8Bit Texturen genutzt. Wieviel Mio. Polys sie schleudert, hab ich im Ggs. zu dir noch nicht nachgezählt aber featuretechnisch (keine Shader, -Bump/Normalmapping, -8Texturelayer, -Texturkompression, -Mipmapping usw.) liegt sie nicht über einer Voodoo/Riva TNTRE4 nutzt bei der PS2 einen 32-Bit-Modus (24 Bit Farbe, auf dem Cube nur 18 Bit Farbe.) "640" wirst du bei der PS2 hingegen kaum sehen, soweit ich das sehe, nutzt sie auf der X-Achse meistens 512 Pixel, auf der Y-Achse auch (jedenfalls bei PAL-Spielen.) Wozu Bumpmapping, wenn man die Geometrie hat? (Siehe zum Beispiel den Welleneffekt auf dem Wasser bei Champions of Norrath.) Natürlich unterstützt die PS2 auch MIP-Mapping (und trilineare Texturfilterung.)

Die Grafik der PS2 war allerdings mehr für prozedurale Geometrie gedacht, als für Multitexturing. Das ist nicht unbedingt als schlecht zu werten.

Dann gib dir mal den Kick und schalte die Fahrhilfen aus. Dann klappt es auch mit dem Spielspaß. ;)
Der Unterschied ist bei GT wie Tag und Nacht.

Mit Fahrhilfe: Arcade
Ohne: Echte Arbeit und wirklich supi.GT4 vermittelt ohne Fahrhilfen, aber mit dem DFP, ein sehr gutes Fahrgefühl, ja.

The Cell
2006-12-29, 10:00:18
aths,
meintest du mit dem Begriff DFP das Lenkrad?

Taugt das etwas, ist die Verarbeitung brauchbar?

Gruß,
qft

Gast
2006-12-29, 11:06:35
Nochmal zu GT:

Leider kenne ich mangels PS2 nur GT1 und 2 und hier sind viele der genannten Kritikpunkte sind absolut zutreffend.
Die KI ist wirklich nicht so toll - vor allem wird es schnell zu leicht. Wenn man die ersten vernünftigen Autos bekommt werden die CPU-Renner schnell zu fahrenden Hindernissen (ist aber in fast allen Rennspielen so). Ein Schadensmodell an sich finde ich jetzt nicht so wichtig, aber das man von Streckenbegrenzungen einfach abprallt und an der einen oder anderen Stelle dieses zum Erreichen von besseren Rundenzeiten genutzt werden kann ist schon sehr mies.
Aber die Frage ist ja, was (man von) GT will. Das Spiel bietet eine absolut überzeugende Fahrphysik und grafisch tolle Fahrzeuge. Nachdem die Gegner nur noch zu Statisten degradiert sind, fehlen leider die Herausforderungen (Gold bei den Fahrprüfungen ist zwar schwer zu erreichen aber auch nicht wahnsinnig spassig). So bleibt das Jagen nach besseren Rundenzeiten und der Ideallinie. Wenn man das erreicht hat, macht son Replay wirklich Spaß!!

BTW liegt der Schwerpunkt eben auf den genannten Dingen - die Entwickler mußten sich halt für eine Richtung entscheiden. Was nun den Ausschlag für den Verzicht auf ein Schadenmodell gegeben hat wird wohl ungeklärt bleiben.
Denkbar sind mangelnde Grafikpower (hat man halt in die hervorragende Darstellung heiler Fahrzeuge gesteckt), zuwenig Zeit (wurde für die glaubwürdige Umsetzung der vielen Fahrzeuge benötigt) oder oder oder...
GT ist halt, was es ist - kein Destruction Derby! Ausserdem: wenn es schon perfekt wäre, wie sollte man den geneigten Käufer denn zum Erwerben eines Nachfolgers erweichen? ;)

Lemon
2006-12-29, 11:42:55
Sind die ganzen Fahrhilfen bei GT4 standardmäßig an oder aus?

The Cell
2006-12-29, 13:08:43
Sie sind aktiviert.

Gruß,
QFT

Tiamat
2006-12-29, 13:15:40
Ich hab mir vor nem Monat ne gebrauchte PS2 zugelegt. Gleich GT4 als Platin Verson für 20€ gekauft -> geil
Fahrtechnisch hat sich meiner Meinung nach seit GT1 nix verändert, außer die Möglichkeit Rallys zu fahren.
Bei Gran Turismo setzt man imho auf Bewährtes und trotzdem macht´s heute noch fun ohne Ende.
Gruß
Tiamat

aths
2006-12-29, 15:10:33
Ich hab mir vor nem Monat ne gebrauchte PS2 zugelegt. Gleich GT4 als Platin Verson für 20€ gekauft -> geil
Fahrtechnisch hat sich meiner Meinung nach seit GT1 nix verändert, außer die Möglichkeit Rallys zu fahren.
Bei Gran Turismo setzt man imho auf Bewährtes und trotzdem macht´s heute noch fun ohne Ende.
Gruß
TiamatNa die Fahrphysik wurde mit GT4 schon überarbeitet. Das merkt man auch, dass sich GT4 viel präziser fährt. Außerdem gibts im Rennen kein Gummiband-Feature mehr.

In der PAL-Version sind auch die ganzen Hintergrundlieder der Japan- und USA-Version, die muss man da im Menü nur freischalten. Einige interessante Sachen sind dabei.

aths,
meintest du mit dem Begriff DFP das Lenkrad?

Taugt das etwas, ist die Verarbeitung brauchbar?Das Driving Force Pro kann man natürlich nicht mit dem G25 vergleichen. Aber nicht umsonst ist das DFP das offizielle GT4-Lenkrad: Meine Zeiten wurden zwar nicht besser, aber das Fahrgefühl ist erheblich besser. Man spürt das virtuelle Auto um sich herum viel stärker. Man kann mit den Pedalen gleichzeitig bremsen und Gas geben, und vor allem kann man endlich manuell schalten ohne dabei versehentlich zu lenken.

Gast
2006-12-29, 15:14:11
... und vor allem kann man endlich manuell schalten ohne dabei versehentlich zu lenken.

Versteh ich net. Schaltet man nicht mehr mit den Schultertasten? Oder braucht man die Schultertasten auch zum lenken? *verwirrtbin* :)

aths
2006-12-29, 15:18:36
Versteh ich net. Schaltet man nicht mehr mit den Schultertasten? Oder braucht man die Schultertasten auch zum lenken? *verwirrtbin* :)Wenn ich die Schultertasten drücke, und mit den kleinen Joysticks lenke, sorgt der Druck auf den Schultertasten dafür dass sich die Position der kleinen Joysticks ändert. Beim DFP hat man die Tiptronic oder alternativ Schaltwippen. Da ändert sich weder der Lenkradausschlag noch die Eindrucktiefe der Pedalen.

Gast
2006-12-29, 15:28:17
Wenn ich die Schultertasten drücke, und mit den kleinen Joysticks lenke, sorgt der Druck auf den Schultertasten dafür dass sich die Position der kleinen Joysticks ändert. Beim DFP hat man die Tiptronic oder alternativ Schaltwippen. Da ändert sich weder der Lenkradausschlag noch die Eindrucktiefe der Pedalen.

Sry, so ganz klar ists mir noch nicht geworden... ist das n Problem mit dem Pad (also hardwaretechnische Positionsveränderung des Sticks beim Betätigen der Schultertaste) oder irgendwein "Softwarefeature"?

Jadefuchs
2006-12-29, 15:35:09
Arcaderacer-mäßig steht die PS2 schlechter da als die Xbox. Keine RSC1+2, kein Crimson Skies, PGR2. Alles Multikonsolengames auf PS2 sind optisch bestenfalls ähnlich und ruckeln. Schade auch, das es kein aktuelles Wipeout mit kultigem Soundtrack wie auf PS1 gibt. Außer ihrem mich überhaupt nicht ansprechenden Fitness-/Party-/Girlie-Touch hat sich bei der PS2 nicht viel neues entwickelt. PC-Ports wie Dreamfall oder HL2 wurden auch schnell gelassen, der letzte PC-Shooter ist Unreal Tournament 1!

aths
2006-12-29, 16:53:31
Sry, so ganz klar ists mir noch nicht geworden... ist das n Problem mit dem Pad (also hardwaretechnische Positionsveränderung des Sticks beim Betätigen der Schultertaste) oder irgendwein "Softwarefeature"?Das ist ein Problem des Button-Layouts auf dem Controller. Man könnte es umgehen, indem man mit den Knöpfen lenkt und Gas gibt / bremst. Aber dann hat man nicht diese analoge Feinfühligkeit, die man bei Verwendung der kleinen Joysticks hat.

Gast
2006-12-29, 18:13:01
Hallo
Ich bin am Überlegen mir ne PS2 nach Weihnachten zu kaufen,die gibts ja schon billig. Aber lohnt es sich noch ne PS2 zu kaufen ?
Die XBOX60,die PS3 und die WII ist mir zu teuer und außerdem hab ich nur ein Röhrenfernseher und kaufe mir ganz bestimmt keinen Flat-TV.

Also ich bin vor allem scharf auf Renspiele,ala NFS oder Gran Turismo....

MFG Campi

Mein Neffe hat sich eine PS2 zu Weihnachten gewünscht.
Bis jetzt war ich NIE ein Sony Fan. Das Teil gekauft und verschenkt.
Daraufhin hat mich die Neugierde gepackt und ich habe mir auch eine geholt..
auch dahingehend weil ich großer Rollenspielfan bin..(Final Fantasy) und da bringt meine 360 momentan gar nichts...

PS2 + Final Fantasy X+ God of War gekauft.
Mit war schon klar, das die Grafik in Vergleich zu meiner Xbox360 völlig verliert.....
God of War habe ich geholt, weil mich interessiert hat, ob das wirklich so gut ist..und es ist GUT.
Das Game läuft vom Spielverlauf einfach smoooooth ab....und macht verdammt viel Laune...
Die Hydra am Anfang des Spiels rockt schon derbe...
Was die Jungs da an Grafik aus der Kiste gequetscht habe...ned schlecht..

Zu Final Fantasy brauch ich eh nichts sagen...ist halt einfach geil..
auch wenn die Grafik heute nix mehr besonders ist

Gast
2006-12-31, 17:28:48
GoW und FF, nun viel mehr interessantes (was es nicht auch grafisch besser als PC-Version gäbe) wirst du fürchtich nicht finden.
Hab mir jetzt mal Jak1 gemietet, poah, da ist die Grafik aber schon vergleichsweise übel. Langweilige N64-Texturen, Clipping und lowPolycount, um 60Hz via RGB-Kabel meist ruckelfrei zu zeigen. Wieder ein Hypetitel weniger!

aths
2006-12-31, 19:34:27
Warum wird hier mit dem PC verglichen? Der PC ist deutlich teurer als eine Playsi. Das Spielen auf einer Konsole ist bequemer (aufs Sofa lümmeln, nix installieren sondern gleich mit dem Spielen loslegen.)

Gast
2006-12-31, 21:30:13
Nutzt ihr eigentlich Action Replays oder gibts einen Weg, Internet-Savegames auf die PS2 Memory Card zu bringen?

aths
2007-01-01, 21:44:06
Ich nutze keine Cheats :) Es soll Möglichkeiten geben, eine Festplatte an die PS2 anzuschließen, aber was man dazu braucht weiß ich nicht.

abendstern11
2007-01-02, 01:46:44
klar lohnt es sich ne ps2 noch zu kaufen.allein wegen der partyspiele singstar und buzz.haben wir erst an silvester wieder gespielt.macht ne menge fun :)

grüsse

Gast
2007-01-02, 13:43:36
Ich nutze keine Cheats :) Es soll Möglichkeiten geben, eine Festplatte an die PS2 anzuschließen, aber was man dazu braucht weiß ich nicht.

Na ja, deine Sache. Bevor ich mich von nen schlecht designtem Spiel terrorisieren lasse, cheate ich lieber. Was nur auf Konsole außer bei GTA gar nicht unterstützt wird. Auf PC lade ich mir den Trainer und gut is. Und die moderne Technik braucht auch noch Memory-Cards, wo ich bei Ghostbusters auf dem C64 mit Read-only-Datasette schon speichern konnte und einfach nur ein Internet:)-Passwort verwenden konnte für die späten Levels.

DanMan
2007-01-03, 03:25:15
Nutzt ihr eigentlich Action Replays oder gibts einen Weg, Internet-Savegames auf die PS2 Memory Card zu bringen?
Gibt ein paar Möglichkeiten. Eine davon ist das Max Drive (http://www.amazon.de/Playstation-MAX-Drive-USB-Flash/dp/B000287V52) - ein USB Stick, zum speichern und laden von Spielständen, und speichern dieser auf dem PC.

Gast
2007-01-03, 04:24:33
Gar nicht auf diesen Gast hören, der will doch nur die ganze Zeit bashen!

Der kauf der PS2 ist natürlich noch Wert, sogar mehr als das.

Du bekommst Plattformübergreifend mit das Beste (natürlich gibts auch auf den anderen Konsolen genauso gute Titel)

Es gibt viele Spiele die man enifach gespielt haben muss
aber die jetzt aufzuzählen wäre ZUVIEL.

Schau dich einfach mal im WWW um oder in Magazinen die BEST OF anschauen, da wird man schnell fündig, da die PS2 Titel meist oben mitspielen.

Und für 100 Euro, kann man da ienfach nichts falsch machen, bei einem teuren PC hingegen, schon vielmehr.

Also ab nach MM und greif zu!

aths
2007-01-03, 04:27:42
Na ja, deine Sache. Bevor ich mich von nen schlecht designtem Spiel terrorisieren lasse, cheate ich lieber. Was nur auf Konsole außer bei GTA gar nicht unterstützt wird. Auf PC lade ich mir den Trainer und gut is. Und die moderne Technik braucht auch noch Memory-Cards, wo ich bei Ghostbusters auf dem C64 mit Read-only-Datasette schon speichern konnte und einfach nur ein Internet:)-Passwort verwenden konnte für die späten Levels.Schlecht designte Spiele spiele ich gar nicht. Die Zeit nutze ich lieber für gute Spiele.

THUNDERDOMER
2007-01-03, 12:25:41
Ich kann mir Xbox360 und Xbox gar nicht leiden und die Spiele gefallen mir nur das geringsten (vielleicht nur 5 Titel) (Kotor 1 und 2 hab ich auf PC gespielt und Yager schwer enttäuscht)

Es lohnt sich PS2 zu kaufen, weil es unzählige viele Spielauswahl gibt und ich nicht alles haben kann. Meisten Xbox Spiele ist für mich alles nur schrott (darunter Gears of War gefallen mir nicht) :( sry Naja jeder hat eigene Geschmackssache!

Meine Meinung: Geniale Spiele die man nie verzichten sollten:

Guitar Hero I und II
Final Fantasy X
Dragon Quest
God of War (bald kommt ja God of War 2 :D )
Okami (kommt bald)
Timesplitters 3 - hat supergeilen Coop, einzigartig
Beyond Good & Evil
Psychonauts

Warum ich PS2 entschieden hab, weil es so viele geile Spiele gibt, der mit PC spiele kaum was zu finden ist. Hab lange kein PC mehr gespielt, weil es keine geile Titel für mich gibt ausser Gothic 3 und NWN 2. Rest nur schrott für mich. Schade, früher hatte ich PC so viele Spieleauswahl gehabt der mich noch sehr gut gefallen und gekauft hatte als heutige Spiele der meist nur mist gebaut hat:(

Hab viele PS/2-Spiele unter 10 bis 20 Euro gekauft (normale Version, kein Budget) Bin zufrieden :)

Es lohnt sich PS2 noch zu kaufen und dann Playstation 3 abwarten bis es günstig wird und kaufen.

Gast
2007-01-03, 13:36:05
Dann besieg mal den Endgegner von Prince of Persia TT (PS2), ein 'gutes' Spiel, wenn du so willst; das wird deinen Horizont erweitern.

Und Herr Mod: Danke fürs Postlöschen. Löschen sie gefälligst auch den anderen Spam mit den substanzlosen Troll-/Bashvorwürfen.

Yoda-III
2007-01-03, 17:50:17
Hab seit 2 Wochen meine PS2 ( vorher immer von Kumpels geliehen) und ich find es hat sich gelohnt.Als Spielzeug für Partys ist das Ding wirklich genial. Partyspiele wie Singstar, Eye Toy und Buzz rocken einfach nur. Demnächst kommt vielleicht auch noch ne Tanzmatte *gg*
Zusätzlich gibt es klasse Spiele für 2-4 Spieler - Shrek Super Slam, Bomberman Hardball, Super Monkeyball Deluxe, diverse Sportspiele.

Für Singleplayer gibt es auch genug Titel die es afaik so fürn PC nicht gibt ( Jak& Dexter, Ratchet, Kingdom Hearts)

Nur spiele wie Mario Party und Mario Kart fehlen mir für die PS2 wirklich.

Die Grafik ist sicherlich nicht die offenbarung, aber da steht der Spaß einfach im Vordergrund.