PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Übersicht: Games mit COOP-Modus!


The Dude
2006-12-09, 00:13:00
Leute, neue Infos von euch ergänze ich einfach hier im ersten Post - so dass man auf einen Blick alle Games sieht, die Coop ermöglichen. Kopiert doch bitte einfach die Text-Formatierung und postet - ich setzt es dann wieder ins erste Post von mir rein! Greez Dude

Abseits des Coop-Themas, der Vollständigkeit halber, hier ein Link zu "Erfahrungen mit Xbox1 Games auf der 360"
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269842
...und hier nen Link zum AreaGames-Forum mit voller Übersicht zum gleichen Thema:
http://forum.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=12975&start=0

Two Worlds
Allgemeine Info: XXXXXXXX
Splitscreen: Nein
Xbox-Live: JA

Halo 3
Allgemeine Info: für 2 bis 16 Spieler.
Splitscreen: JA (nur horizontal geteilt möglich und mit unschönen Rändern links und rechts)
Xbox-Live: JA

Gears of War
Allgemeine Info: Jederzeit läßt sich das Singleplay-Game zum Coop machen. Soll heißen, dass ein Kumpel während Eurem laufenden Singleplay-Game einfach einsteigen kann, egal an welcher Stelle in der Kampagne Ihr euch gerade befindet.
Splitscreen: JA (nur horizontal geteilt möglich)
Xbox-Live: JA

Marvels Ultimate Alliance
Allgemeine Info: Jederzeit ist es möglich, das laufende Kampagnen-Singleplaygame mit bis zu vier Spielern weiter zu spielen (sogar innerhalb der laufenden Action - Kapitelanfang oder Checkpoints abwarten nicht nötig).
Splitscreen: NEIN, gleichzeitige Darstellung auf einer Bildfläche (Iso-Perspektive, Spielfiguren sind recht klein - funktioniert deshalb prächtig)
Xbox-Live: ------noch nicht geprüft

Kameo
Allgemeine Info: Kampagne: nur spezielle Missionen
Splitscreen: JA, Teilung vertikal (weiß ich das noch richtig?)
Xbox-Live: ja

Ghost Recon Advanced Warfighter
Allgemeine Info: GRAW besitzt eine vom Singleplayer unabhängige Coop Kampagne für bis zu 16 Spieler, die aus 4 Missionen besteht aber etwas zu einfach ist. Für 600 MS Points gibt es eine Erweiterung namens "Chapter 2" auf dem Marktplatz, die (unter anderem) 4 weitere Coop Missionen enthält - Und etwas mehr Herausforderung bietet.
Splitscreen: JA, bis zu 4 Spieler, Teilung vertikal bei 2 Spielern (nicht verstellbar)
Xbox-Live: JA

Perfect Dark Zero
Allgemeine Info: Komplette Kampagne im Coop möglich.
Splitscreen: JA, Teilung horizontal
Xbox-Live: JA

Rainbow Six Vegas
Allgemeine Info: Kampagne im Coop mit bis zu 4 Spielern möglich. Komplett spielbar, aber in Echtzeit ablaufende Zwischensequenzen/Storysequenzen fehlen, und die zu spielenden Maps müssen vor Spielstart festgelegt werden.
Splitscreen: JA, 2 Spieler Teilung vertikal
Xbox-Live: JA

The Outfit
Allgemeine Info: Komplette Kampagne im Coop möglich.
Splitscreen: JA
Xbox-Live: JA

Halo 2
Allgemeine Info: Komplette Kampagne im Coop möglich.
Splitscreen Ja (horizontal bei 4:3, vertikal bei 16:9)
Xbox-Live Nein
Hinweis: Single-Play über VGA möglich, Xboxlive damit aber nicht verfügbar.

Doom3
Allgemeine Info: Komplette Kampagne im Coop möglich.
Splitscreen: ------- noch nicht geprüft
Xbox-Live: JA
System-Link: JA
Hinweis: Doom3 läuft grundsätzlich nicht über VGA

Assault Heroes
Allgemeine Info: Xbox-Live Arcade-Game. Für 800 Points zu haben.
Splitscreen: Nicht notwendig, gleichzeitige Darstellung auf einem Screen
Xbox-Live: JA

Thorwan
2006-12-09, 09:44:39
Ghost Recon Advanced Warfighter
Allgemeine Info: GRAW besitzt eine vom Singleplayer unabhängige Coop Kampagne für bis zu 16 Spieler, die aus 4 Missionen besteht aber etwas zu einfach ist. Für 600 MS Points gibt es eine Erweiterung namens "Chapter 2" auf dem Marktplatz, die (unter anderem) 4 weitere Coop Missionen enthält - Und etwas mehr Herausforderung bietet.
Splitscreen: JA, bis zu 4 Spieler, Teilung vertikal bei 2 Spielern (nicht verstellbar)
Xbox-Live: JA

Neon3D
2006-12-09, 10:38:52
gute idee dude.

mich würde auch eine liste von allen spielen interessieren, die man zu 2 spielen kann.

Lampengeist
2006-12-09, 12:55:51
noch project gotham racing (full auto ?? )
und sämtlcihe sport-spiele^^

The Dude
2006-12-09, 13:16:05
thanks joxter - hab die infos von Dir oben eingebaut!

EL_Mariachi
2006-12-10, 00:09:06
the outfit ... 2 player split und xbox live coop mode

The Dude
2006-12-10, 15:19:30
the outfit ... 2 player split und xbox live coop mode

die ganze Kampagne?

DasheR
2006-12-10, 20:20:10
Halo 2
Obwohl es ein Xbox 1 Game ist, verdient es seinen Platz hier.
Allgemeine Info: Komplette Kampagne im Coop möglich.
Splitscreen Ja (horizontal/vertikal)
Xbox-Live Das weiss ich nicht mehr.

Gast
2006-12-10, 20:35:52
saints row hat auch coop missionen

The Dude
2006-12-10, 21:54:19
Halo 2
Obwohl es ein Xbox 1 Game ist, verdient es seinen Platz hier.
Allgemeine Info: Komplette Kampagne im Coop möglich.
Splitscreen Ja (horizontal/vertikal)
Xbox-Live Das weiss ich nicht mehr.

Hab ich reingenommen. Weiß jemand, ob man es über Xbox-Live zocken kann?

saints row hat auch coop missionen Kannst Du nähere Angaben hierzu machen?

EL_Mariachi
2006-12-10, 23:19:56
die ganze Kampagne?


jup

http://www.xbox.com/en-US/games/t/theoutfit/

gnomi
2006-12-11, 00:19:04
Splitscreen Teilung
Perfect Dark Zero: horinzontal
Rainbow Six Vegas: vertikal
Halo 2: (bei 16:9 vertikal, bei 4:3 horizontal)

Kameo
COOP: Ja (mit Update), 2 Spieler
XBox Live: Ja
Kampagne: nur spezielle Missionen

Rainbow Six Vegas
Kampagne : komplett spielbar, aber in Echtzeit ablaufende Zwischensequenzen/Storysequenzen fehlen, und die zu spielenden Maps müssen vor Spielstart festgelegt werden.

The Dude
2006-12-12, 01:30:01
thanks @ gnomi und EL_Mariachi. Angaben ergänzt!

Hm, the Outfit sollte ich mal mit meinem Kumpel checken. Im Singelplay nicht so der Hammer, doch im Coop müßt es nen mords Spaß machen!

Casketizer
2006-12-14, 23:42:29
DOOM3
coop über xbl und systemlink. komplette kampagne möglich. jeder level einzeln auswählbar. macht tierisch spaß.
zu splitscreen kann ich (noch) nix sagen.
Seit dem letzten emu update läuft auch die UK-PAL limited collectors steelbook edition komplett mit allen geilen extras (ultimate doom, doom2) in hd auf der 360.

mal ne frage zu pdz: wenn der partner gekillt wird soll man den heilen. wie findet man den wenn man ihn aus den augen verloren hat? und wie heilt man ihn?
generelle xbl coop frage:
ist das ok wenn man ohne voice zockt? mich nervt das :)

Dalai-lamer
2006-12-15, 01:57:28
Dieses neue XBox live Arcade SPiel kann man auch zu zweit durchzocken
macht sogar viel laune

xL|Sonic
2006-12-15, 02:35:33
Bei PDZ wird dir doch auf dem Boden angezeigt, wo dein Kamerad ist, wenn ihr euch aus den Augen verloren habt afaik.

The Dude
2006-12-15, 09:36:45
Dieses neue XBox live Arcade SPiel kann man auch zu zweit durchzocken
macht sogar viel laune
Welches? Über Xbox-Live? Splitscreen?

The Dude
2006-12-15, 09:38:00
DOOM3
coop über xbl und systemlink. komplette kampagne möglich. jeder level einzeln auswählbar. macht tierisch spaß.
zu splitscreen kann ich (noch) nix sagen.
Seit dem letzten emu update läuft auch die UK-PAL limited collectors steelbook edition komplett mit allen geilen extras (ultimate doom, doom2) in hd auf der 360.



Fett! Frage: Läuft D3 auch mit dem VGA-Kabel?

Dalai-lamer
2006-12-15, 10:38:55
Welches? Über Xbox-Live? Splitscreen?

Noch nicht gespielt ?
sehr lustiges Spiel, hat angeblich auch gute Wertungen abkassiert
http://www.looki.de/games/?page=news&news_id=49177

Coop mit XBox live und an einer Box ohne Splitscreen €: Für 2 Spieler

Casketizer
2006-12-18, 08:43:38
assault heros ist echt megagenial. erinnert mich an expendable, war lange mein lieblings ballerspiel.
@dude
laut areadvd liste läufts nicht mit vga. über yuv läufts in 16:9 in hd und sieht echt geil aus.

The Dude
2006-12-18, 08:54:24
assault heros ist echt megagenial. erinnert mich an expendable, war lange mein lieblings ballerspiel.
@dude
laut areadvd liste läufts nicht mit vga. über yuv läufts in 16:9 in hd und sieht echt geil aus.

Ja shit, mit VGA gibts auch bei Doom3 probs. Habs am We getestet. Auch bei Halo2 muss man aufpassen, das läuft im Singelplaymodus zwar schon über VGA, will ich über Xblox-Live gehen läufts nicht.
Hast Du nen Link zu dieser areadvd liste?

Casketizer
2006-12-18, 10:39:13
Guck mal auf seite2 hier im forum in den thread "erfahrungen mit spielen der alten xbox" oder so ähnlich. auf der letzten seite in einem der letzten posts ist ein link zu der liste. kann hier am handy nicht pasten.

Thorwan
2006-12-18, 14:46:16
Guck mal auf seite2 hier im forum in den thread "erfahrungen mit spielen der alten xbox" oder so ähnlich. auf der letzten seite in einem der letzten posts ist ein link zu der liste. kann hier am handy nicht pasten.
Dann mach ich das noch schnell. Den Link zum AREAgames Forum muss man übrigens nicht mehr lange im Thread suchen, da ich ihn vor einiger Zeit in das Startposting editiert habe :)

Hier ist der besagte Thread im 3Dc (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269842), während du hier direkt zur Liste im AREAgames Forum (http://forum.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=12975&start=0) gelangst.

MarcWessels
2006-12-18, 17:59:04
Hinweis: Assault Heroes läuft grundsätzlich nicht über VGAHäh? :confused:

xL|Sonic
2006-12-18, 18:02:14
Keine Ahnung, bei mir läufts ohne Probleme ;p

Casketizer
2006-12-19, 00:28:53
da hat dude mich wohl missverstanden. ich bezog mich auf doom3, nicht auf assault heroes. hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
soweit ich weiß sind alle xbla games vga fähig.

The Dude
2006-12-19, 01:40:36
Ah ok! Gefixt. Die Links zum Thema "Kompatibilität zu Xbox1 Games" hab ich auch noch eingebaut...Thanks!

The Dude
2007-01-17, 15:30:48
Shit, Halo2 läuft nicht über Xbox-Live. Zu schade!

xL|Sonic
2007-01-17, 16:43:25
Läuft, nur nicht mit VGA Kabel afaik.

Thorwan
2007-01-17, 18:24:59
Läuft, nur nicht mit VGA Kabel afaik.
So ist es. Die europäische Version läuft Online mit 50Hz, was mit dem VGA Kabel aber nicht möglich ist.

Gast
2007-01-17, 19:25:50
@The dude: Es heißt "Rainbow Six Vegas" ohne Artikel ;)

The Dude
2007-11-12, 16:14:22
Hat jemand ne Info über Two Worlds?

bulvuy
2007-12-06, 11:28:28
leider haben die idioten bei kane & lynch den coop-modus auf splitscreen begrenzt.....shit!
und two worlds ging ja leider auch nicht online coop =(

man man man....coop rockt doch absolut, warum gibts so wenig games die das unterstützen.....

MungoKang
2007-12-06, 14:01:04
Hat jemand schonmal doom3 im xboxlive gezockt ?

bulvuy
2007-12-06, 14:12:36
joar ich und THE DUDE....
is recht cool eigentlich =) hat fun gemacht....

bulvuy
2008-03-17, 15:24:54
Army of Two,
The Club,
Rainbow Six Vegas 2,
Fable 2,

BoneDaddy
2008-06-23, 16:56:42
geht es bei coop lediglich um "wirkliches coop" oder zählen da auch spiele wie PES und NBA?
Ich bin auf der Suche nach einer Liste möglicher Multiplayer-Spiele, die man auch lokal - sprich an einer Konsole und ohne XBOX-Live spielen kann.

bulvuy
2008-06-24, 10:14:51
hmm coop bezieht sich darauf ein spiel zusammen spielen zu können..in erster linie nicht gegeneinander...also wenn du zb fußball meinst wo beide im gleichen team spielen gegen den rechner is das coop....
mit sportspielen kenn ich mich aber schlecht aus....sorry

hornedry2k
2008-06-24, 10:16:55
Der Thread ist ein Segen. Vielleicht kriege ich einen Kollegen ja doch mal dazu sich eine XBOX360 zu kaufen.

Coop auf XBOX360 ist mehr vertreten als auf PC.

Und eine PS3 ist ihm zu teuer.

bulvuy
2008-06-24, 11:35:14
Der Thread ist ein Segen. Vielleicht kriege ich einen Kollegen ja doch mal dazu sich eine XBOX360 zu kaufen.

Coop auf XBOX360 ist mehr vertreten als auf PC.

Und eine PS3 ist ihm zu teuer.

für mich bedeutet coop auch die königsklasse des zockens...wie geil ist es ein gutes game mit nem super kumpel zu teilen und nebenher noch labern zu können....fable 2 wird coop-mässig der oberhammer =)
freu freu freu

rbt
2011-05-11, 10:06:41
*wiederbeleb*
wird zeit das die liste aktuzalisiert wird! gibt mittlerweile echt gute koop spiele für die xbox360!
Damnation (älterer Titel)
3rd Person Shooter, Koop Kampagne, Steuerung etwas zäh und indirekt
Resident Evil 5
ebenso 3rd Person, Koop Kampagne, mehr brauch ich nicht dazu sagen
Army of Two 1+2 (mein persoenlicher favorit!)
3rd Person Shooter, Koop Kampagne, Waffen upgradebar, tolle UI, einfach zu bedienen
Habs den 2. Teil schon mehrmals durchgespielt, mit Abstand (mMn) das beste Koop Spiel nach RE5.
Kayne & Lyne 1+2
3rd Person, Psycho Spiel mit witzigen Einlagen, Koop Kampagne
Halo Reach
Kennt jeder, Koop Kampagne
Portal2

Manche Titel wurden schon erwaehnt aber leider nicht im erstem Post eintragen..
Wäre toll wenn der Thread wieder aktuell wird, ich bin staendig auf der Suche nach guten (offline) Koop Games (Splitscreen / Kampagne)!

LG

Thorwan
2011-05-11, 11:00:29
Naja, mittlerweile gibt es http://www.co-optimus.com
Da werden sich die Meisten wohl informieren.

Trotzdem ist es immer schön, noch ein wenig von der persönlichen Coop-Erfahrungen der Leute hier zu lesen. Auch wird bei vielen Spielen Coop angeboten, aber aus unerfindlichen Gründen die Zwischensequenzen dann weggelassen oder noch schlimmer: Der Charakter bekommt nur im Single Player Erfahrungspunkte/neue Waffen/Fähigkeiten etc. freigeschaltet...

Hier noch ein paar Sachen die ich aktuell mit meiner besseren Hälfte gezockt habe:

Saints Row 2
Allgemeine Info: Kampagne lässt sich zusammen durchsspielen samt Zwischensequenzen, allerdings kann nur der Host Geschäfte erwerben. Selbst via System Link ist der Netcode etwas holprig, die Physikberechnung scheint auf den Clients zu laufen was oft zu unterschiedlichen Ergebnissen führt: Auf einem System explodiert beispielsweise ein Fahrzeug und fällt von der Brücke, auf dem anderen liegen die Trümmer oben und bieten Deckung.
Splitscreen: NEIN
Xbox-Live: JA
System Link: JA

Tenchu Z
Allgemeine Info: Besser als sein Ruf. Ich habe es in der Vergangenheit selbst als schlechten Ableger der Serie bezeichnet, weil die Story weitgehend irrelevant war und die Hauptcharaktere der anderen Teile der Serie gefehlt haben. Dazu all die schlechten Reviews und die miese Demo. Doch im Coop ist es durchaus spaßig, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Vorraussetzung ist allerdings, dass man mit den alten Tenchu-Macken (http://www.thedagger.de/blog/?p=387) leben kann. Dazu gibt es hier die oben erwähnten Probleme: Neue Fähigkeiten lassen sich nur im Singleplayer freischalten, Zwischensequenzen fehlen im Coop :(
Splitscreen: NEIN
Xbox-Live: JA
System Link: JA

Portal 2
Allgemeine Info: Eine eigene Kampagne für zwei Spieler, sehr gelungen und mit einer gehörigen Portion GLaDOS-Humor versehen.
Splitscreen: JA, 2 Spieler
Xbox-Live: JA
System Link: JA

Borderlands
Allgemeine Info: Einfach nur ein Coop Kracher. Einziger Wehrmutstropfen: Im Split Screen ist die Menüführung schlecht gelöst, wenn möglich lieber via System Link oder Live zocken.
Splitscreen: JA, 2 Spieler
Xbox-Live: JA
System Link: JA

Red Dead Redemption
Allgemeine Info: Eigene Coop Missionen und ein Levelsystem, bei dem man als Wald- und Wiesen Cowboy startet und nach und nach bessere Pferde und Waffen freischaltet.
Splitscreen: NEIN
Xbox-Live: JA
System Link: JA

Executable
2011-05-11, 11:32:56
Eigentlich alles alte titel die hier genannt werden,und jeden bekannt sein sollten.

Ansonsten zum xten mal http://www.co-optimus.com/system/1/xbox-360.html :rolleyes:


PS : DEAD RISING 2