PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW Schaden zu hoch im PvP


Der Sandmann
2006-12-09, 00:28:00
hola,

also der Schaden und die Krits steigen einfach zu sehr an im vergleich zu den Lebenspunkten und den Möglichkeiten Schaden zu reduziren.

Einfach jeden Schaden / Heilung auf 50% reduzieren. Das würde die Kämpfe etwas spannedner und länger gestalten.

derzeit werden die Arena so aussehen das die Caster alle Cooldownskills raushauen um die Leute instant oder sehr schnell zu killen.

Arenakampf nach15s zuende.

Super PvP ....

Der Sandmann
2006-12-09, 00:39:32
Dazu noch die tatsache das die PvP Server lagen wie blöd.

Ich hätte denen sagen können das der PvP Ansturm extrem sein wird.

Epische PvP Items für bissle PvP hauen. Da werden die ganzen WE PvP N00bs natürlich zuschlagen.

Börk
2006-12-09, 00:50:24
das wird in bc passieren indem die hp verdreifacht wird der schaden aber eher weniger zunimmt. aber ja das ist auf lvl 60 eigtl schon nötig

sChRaNzA
2006-12-09, 01:09:59
Eben, dir neuen items sagen da schon einiges aus. Wenn selbst grüne gegnstände mit +4x auf ausdauer für caster fallen. :)

Gandharva
2006-12-09, 01:21:38
derzeit werden die Arena so aussehen das die Caster alle Cooldownskills raushauen um die Leute instant oder sehr schnell zu killen.

Das gilt nicht nur für Caster sondern auch für Melee. Entweder du killst deinen Gegner in 5-10 Sekunden, oder er killt dich. Aber wie Börk bereits geschrieben hat. In BC wird sich das ändern.

Hier mal ein Vorgeschmack:

http://img73.imageshack.us/img73/6758/newhighhpwf4nt8.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=newhighhpwf4nt8.jpg)

Epische PvP Items für bissle PvP hauen. Da werden die ganzen WE PvP N00bs natürlich zuschlagen.

Wenn du 2,5 Tage /played als "bissle" bezeichnest für ne Waffe die in einem guten Monat nix mehr Wert ist, OK. Immerhin kann sich nun fast jeder noch ~2 Wochen lang fühlen wie Gott. Trifft nur leider auf jeden zu. ^^

sChRaNzA
2006-12-09, 04:26:37
Weiß einer ob der Setbonus von +23 Schaden / Heilung zweimal anerkannt wird wenn man jewils zwei teile vom alten und zwei teile vom neuen rang 10 set trägt?
Denn angezeigt wird es, allerdings wird einmal +23 Schaden / Heilung aus der Boni berechnung rausgelassen.
Ignoriert das WoW einfach weil es nur das Rang 10 Set an sich erkennt und das nicht zweimal oder wird der Bonus wirklich nur einmal gegeben?

Gast
2006-12-09, 08:20:33
33k leben guter witz

HOT
2006-12-09, 10:55:10
Das ist nunmal so zur Zeit, dass der Schaden inbalanced ist. Der Patch 2.0 ist bekanntlich die BC Version und so wurden die Klassen auch auf Level70 mit BC Items balanced. Dementsprechend verhält sich das Spiel nunmal z.Z.
Ausrüstungsabhängige Klassen wie Krieger und Shamys sind im Nachteil, Hexer und Mages im Vorteil.

gruntzmaker
2006-12-09, 15:40:14
Das ist nunmal so zur Zeit, dass der Schaden inbalanced ist. Der Patch 2.0 ist bekanntlich die BC Version und so wurden die Klassen auch auf Level70 mit BC Items balanced. Dementsprechend verhält sich das Spiel nunmal z.Z.
Ausrüstungsabhängige Klassen wie Krieger und Shamys sind im Nachteil, Hexer und Mages im Vorteil.

Magier und generell Caster werden etwas weniger skalieren, am Anfang fällt der Schaden sogar etwas ab, da zB. das epische T4 einem weniger Schaden gibt als grünes Leveling Zeug.

Wenn die Stamina wirklich so krass ansteigt, wär das nur ein Schritt in die absolut richtige Richtung, 10k HPs jedenfalls reichen wohl nicht allzu lange aus, ich schätze hier wird der Prot Krieger aber bei den Hitpoints ne Alleinstellung haben. Solche HP Massen muss man jetzt nur noch auch geheilt bekommen, derzeit würd ich allein daran schon halb oom gehen, hier sind 7 Greater Heal Crits gerade gut genug [Level 60 Stand] :).

Dass Heilung ab BC ne Teamarbeit ist, sieht man auch hier an dem Screenshot (danke übrigens :) ). Insofern fällt auch der Downranking Nerf nicht mal auf, wer wollte den Tank mit so vielen HPs mit kleinen Heilungen voll kriegen :D.

Schaden und Heilung sollten bloß nicht stark skalieren, vielmehr sollten das die HPs aller Klassen tun, dann kanns nochmal ein richtiges MMORPG werden und nicht eine Zwei-Klassen Spielerschaft, bei der die eine Hälfte auf nen Heiler oder Tank warten muss, während die andere alles alleine mit Schaden und CC schaffen kann (Jäger, Eismagier & Co.).

Sollten die anderen Klassen auch nur die Hälfte dessen haben, was der Prot Warrior hier hat, wird wieder alles gut im PvP Bereich.

Quantar
2006-12-09, 16:53:41
Was ist denn der 3 Minuten Buff auf dem Screenshot?

Gast
2006-12-09, 16:58:57
Wenn die Stamina wirklich so krass ansteigt, wär das nur ein Schritt in die absolut richtige Richtung, 10k HPs jedenfalls reichen wohl nicht allzu lange aus, ich schätze hier wird der Prot Krieger aber bei den Hitpoints ne Alleinstellung haben.

Was ist mit dem Feral Bär. Hat der nicht einiges mehr an HP?

Birdman
2006-12-09, 17:37:47
Was ist denn der 3 Minuten Buff auf dem Screenshot?
Der neue Warriorshout welcher der Party X HitPoints (oder wars Stamina?) gibt.
Müsste bei den neuen Warriorspells ersichtlich sein, die nach lvl60 kommen...

Iceman346
2006-12-09, 17:38:14
Was ist mit dem Feral Bär. Hat der nicht einiges mehr an HP?

Kommt drauf an. Auf Level 60 steigert die Bärform die Lebenspunkte um 1240. Das Problem ist: Es gibt deutlich weniger gutes Tank/Ausdauerleder als Platte, darum ist man als Bär schon alleine von der Ausrüstung her benachteiligt. Mehr HP und Rüstung als nen durchschnittlich ausgerüsteter Krieger ist sicher drin, aber mehr glaub ich nicht.

HOT
2006-12-09, 22:03:42
Was beim neuen Balancing noch hinzukommt, ist die deutlich krassere Auswirkung der Spezialisierungen der Klassen. Die Zeiten, in denen ein Off Warri tanken konnte oder ein Shadowpriest gut heilen konnte, sind mit BC endgürltig Geschichte.

mAxmUrdErEr
2006-12-09, 23:59:10
Was beim neuen Balancing noch hinzukommt, ist die deutlich krassere Auswirkung der Spezialisierungen der Klassen. Die Zeiten, in denen ein Off Warri tanken konnte oder ein Shadowpriest gut heilen konnte, sind mit BC endgürltig Geschichte.
Zumindest beim Priester decken sich meine Erfahrungen nicht mit deinen Behauptungen.
Ob ich ein guter Heiler bin oder nicht, darüber dürfen die anderen Urteilen. Fakt ist jedoch, dass ich vor dem Patch selbst mit meiner Shadowskillung (10 Punkte Disci [Aggroreduce], rest Shadow) immer mindestens in den Top3 Heilern bei SW:Stats Nettoheilung war - und nach dem was ich bis jetzt von den neuen Talenten gesehen habe, wird sich auch mit dem Patch nichts daran ändern. Aber naja, morgen wird wieder geraidet, da wird sichs herausstellen. :)

Beim Krieger hört es sich jedoch tatsächlich anders an: Während man bisher mit Blutdurst auch anständig Aggro aufbauen konnte, sind die neuen Ultimates passiv, auf der anderen Seite noch mehr Talente im Deftree, die dafür sorgen, dass man mehr aushält - und Verwüsten. Wird wohl Zeit, dass ich meinen Gnomkrieger wieder auspacke und es selber teste. :D

Gandharva
2006-12-10, 02:10:16
Was ist mit dem Feral Bär. Hat der nicht einiges mehr an HP?

Jein, der hat keinen Last Stand, Livegiving Gem und kann sich nicht selber mit Commanding Shout Buffen. Allgemein fressen Druiden viel mehr Schaden als Krieger und haben zusätzlich keine "Oh-Shit" Buttons. Deshalb werden sie auch nie die wirklich dicken Bosse tanken.

Zumindest beim Priester decken sich meine Erfahrungen nicht mit deinen Behauptungen.

Alles was du jetzt (2.0) siehst ist irrelevant. Die Talente, Spells, HP, Schaden etc... ist alles bereits auf Level 70 ausgelegt.

HOT
2006-12-10, 09:58:18
Zumindest beim Priester decken sich meine Erfahrungen nicht mit deinen Behauptungen.
Ob ich ein guter Heiler bin oder nicht, darüber dürfen die anderen Urteilen. Fakt ist jedoch, dass ich vor dem Patch selbst mit meiner Shadowskillung (10 Punkte Disci [Aggroreduce], rest Shadow) immer mindestens in den Top3 Heilern bei SW:Stats Nettoheilung war - und nach dem was ich bis jetzt von den neuen Talenten gesehen habe, wird sich auch mit dem Patch nichts daran ändern. Aber naja, morgen wird wieder geraidet, da wird sichs herausstellen. :) Das wird sich mit BC dank neuen Zaueber weiter verschärfen.

Beim Krieger hört es sich jedoch tatsächlich anders an: Während man bisher mit Blutdurst auch anständig Aggro aufbauen konnte, sind die neuen Ultimates passiv, auf der anderen Seite noch mehr Talente im Deftree, die dafür sorgen, dass man mehr aushält - und Verwüsten. Wird wohl Zeit, dass ich meinen Gnomkrieger wieder auspacke und es selber teste. :D

Du redest von vor-2.0. Mein Bruder hat wieder auf Diszi geskillt weil es net mehr funktionierte... ;). Es sind ja nicht ur die Talente, es hat sich auch sehr viel in der Tiefe getan. Allein die Änderng, dass kleine Heals kaum noch nutzbar sind haut beim Shadow extrem rein, da er im normalfall nicht über diese Manamengen bzw. Manaersparnisse verfügt wie der Diszi oder Holy. Das verschärft bzw. spezialisiert sich mit den BC Zaubern (60+) weiter, sodass ein Shadowpriest nicht mehr in der Lage sein wird in anspruchvollen Instanzen adäquat heilen zu können.

Adam D.
2006-12-10, 11:16:10
Sorry, aber wenn ich das les, krieg ich so das Kotzen: das verdammte Spiel hat net nur Level 60 und Level 70, da gibt es noch eine gewisse Menge an Levels, die nicht unwichtig sind. Was ist das für ein Armutszeugnis, wenn man das Spiel so verpfuscht, dass es für irgendeine Scheiße in 5 Monaten balanciert ist? Kann doch wohl net wahr sein :mad:

Gandharva
2006-12-10, 12:10:17
Sorry, aber wenn ich das les, krieg ich so das Kotzen: das verdammte Spiel hat net nur Level 60 und Level 70, da gibt es noch eine gewisse Menge an Levels, die nicht unwichtig sind. Was ist das für ein Armutszeugnis, wenn man das Spiel so verpfuscht, dass es für irgendeine Scheiße in 5 Monaten balanciert ist? Kann doch wohl net wahr sein :mad:

5 Monate? Hallo? Level 60 ist man als Feierabendzocker nach ein paar Wochen gewesen und mit Level 70 verhält es sich genau so. Zudem kommt BC in einem Monat und nicht in 5 Monaten. Wenn du 5 Monate an einem Char lumlevelst behaupte ich mal einfach das WoW nicht das richtige Spiel für dich ist.

Gast
2006-12-10, 12:35:07
5 Monate? Hallo? Level 60 ist man als Feierabendzocker nach ein paar Wochen gewesen und mit Level 70 verhält es sich genau so. Zudem kommt BC in einem Monat und nicht in 5 Monaten. Wenn du 5 Monate an einem Char lumlevelst behaupte ich mal einfach das WoW nicht das richtige Spiel für dich ist.
Nach fast 2 Jahren immer noch Leute die nur intoleranten Mist von sich geben.

x-dragon
2006-12-10, 12:47:21
5 Monate? Hallo? Level 60 ist man als Feierabendzocker nach ein paar Wochen gewesen und mit Level 70 verhält es sich genau so. Zudem kommt BC in einem Monat und nicht in 5 Monaten. Wenn du 5 Monate an einem Char lumlevelst behaupte ich mal einfach das WoW nicht das richtige Spiel für dich ist. Es gibt sehr viele Möglichkeiten WoW zu spielen, und der Sinn des Spiels ist es nicht unbedingt schnellstmöglich das höchste Level zu erreichen um schnell "fertig" zu sein (Stichwort: RP-Server, aber auch auf normalen Servern kann man anders spielen).

Adam D.
2006-12-10, 12:54:12
5 Monate? Hallo? Level 60 ist man als Feierabendzocker nach ein paar Wochen gewesen und mit Level 70 verhält es sich genau so. Zudem kommt BC in einem Monat und nicht in 5 Monaten. Wenn du 5 Monate an einem Char lumlevelst behaupte ich mal einfach das WoW nicht das richtige Spiel für dich ist.
Es soll auch noch Leute geben, die sich nicht jeden Tag vor den PC zwingen, um sofort das absolute Maximal-Level zu erreichen :rolleyes: Außerdem ändert es nix an meiner Aussage: Scheiße hoch 10, die "Schneesturm" da veranstaltet. Das ist sowas von bekloppt, wenn man ein Mehr-Level-System so dermaßen in die Scheiße reitet.

Gandharva
2006-12-10, 13:14:08
Es gibt sehr viele Möglichkeiten WoW zu spielen, und der Sinn des Spiels ist es nicht unbedingt schnellstmöglich das höchste Level zu erreichen um schnell "fertig" zu sein (Stichwort: RP-Server, aber auch auf normalen Servern kann man anders spielen).

Es soll auch noch Leute geben, die sich nicht jeden Tag vor den PC zwingen, um sofort das absolute Maximal-Level zu erreichen :rolleyes: Außerdem ändert es nix an meiner Aussage: Scheiße hoch 10, die "Schneesturm" da veranstaltet. Das ist sowas von bekloppt, wenn man ein Mehr-Level-System so dermaßen in die Scheiße reitet.

Nach fast 2 Jahren immer noch Leute die nur intoleranten Mist von sich geben.

Kann ich was dafür das Blizzard den Content nicht auf Spieler auslegt die einmal pro Woche für ne Stunde oder so einloggen? Wenn euch das nicht passt müsst ihr eben ein anderes Game zocken. Ich sprach von Feierabendzockern. Das sind Leute die paarmal die Woche abends für einige Stunden oder so einloggen. Kein Mensch redet hier von HC Zockern die in 1,5 Wochen 60 waren bzw. 70 sein werden. Und Selbst auf RP Servern sind die Leute seit Ewigkeiten 60. RP und leveln schliesst sich nämlich nicht aus.

x-dragon
2006-12-10, 13:20:56
Wer sagt das man das Spiel so nicht spielen kann? :confused: Natürlich wird man dann nicht besonders erfolgreich in den Highend-Instanzen sein, aber man kann trotzdem viel Spaß haben im Spiel. Ich spiele selber seid 2 Monaten so, einfach weil ich nicht viel mehr Zeit dafür habe. Bin selber seid fast 1 Jahr auf Level 60 und logg mich einfach ein, unterhalte mich mit anderen, besuch ab und zu mal eine Instanz oder hole alte Quests nach, mache PvP, ...

[edit]
ausserdem wird mit BC WoW noch mehr für Gelegenheitspieler geeignet sein:
- kleinere Gruppen für Raid-Instanzen
- Aufsplittung der Instanzen, in mehrere kleine Bereich
- 2 Schwierigkeitsgrade in Instanzen
- mehr Quests
- neues PvP-System (ist zum Teil ja schon aktiv)

Gandharva
2006-12-10, 13:23:04
Wer sagt das man das Spiel so nicht spielen kann? :confused: Natürlich wird man dann nicht besonders erfolgreich in den Highend-Instanzen sein, aber man kann trotzdem viel Spaß haben im Spiel. Ich spiele selber seid 2 Monaten so, einfach weil ich nicht viel mehr Zeit dafür habe. Bin selber seid fast 1 Jahr auf Level 60 und logg mich einfach ein, unterhalte mich mit anderen, besuch ab und zu mal eine Instanz oder hole alte Quests nach, mache PvP, ...

Du bist seit einem Jahr 60. Was regst du dich dann auf? Das Spiel wurde auf 60 balanced. Nun (2.0) ist es eben auf Level 70 balanced. Les dir nochmal die vorangegangenen Beiträge durch bitte.

[edit]
ausserdem wird mit BC WoW noch mehr für Gelegenheitspieler geeignet sein:
- kleinere Gruppen für Raid-Instanzen
- Aufsplittung der Instanzen, in mehrere kleine Bereich
- 2 Schwierigkeitsgrade in Instanzen
- mehr Quests
- neues PvP-System (ist zum Teil ja schon aktiv)

Nur ist es eben auf 70 balanced. Die Spielmechanik mancher Klassen lässt einfach nichts anderes zu. Krieger z.B.

x-dragon
2006-12-10, 13:27:08
Ok vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich selber etwa 3 Monate bis Level 60 gebraucht habe, und ich es ziemlich für sinnfrei halte möglichst schnell auf Level 60 zu kommen, wie es die meisten WoW-Spieler immer wieder machen (mit Level-Guides, nur durch Instanzen ziehen lassen, Twinks mit Highend-Ausrüstung ausstatten, ...).

Adam D.
2006-12-10, 13:36:23
Du verstehst meinen Punkt einfach net: Die Politik, die Blizzard zur Zeit betreibt, ist bescheuert für das Spiel. Konsequenterweise sollten sie die Levels 2-69 streichen, wenn sie es net hinkriegen, die Spielmechanik auf diesen Content anzupassen.

Gandharva
2006-12-10, 13:43:41
Du verstehst meinen Punkt einfach net: Die Politik, die Blizzard zur Zeit betreibt, ist bescheuert für das Spiel. Konsequenterweise sollten sie die Levels 2-69 streichen, wenn sie es net hinkriegen, die Spielmechanik auf diesen Content anzupassen.

Nein du verstehst mich nicht. Wenn du nicht klar kommst das das Spiel so ist wie es ist, dann musst du eben damit aufhören oder dich bei Blizzard bewerben und es ändern.

Die Ansolute Mehrheit der Leute befand sich nun weit über ein Jahr lang auf Level 60. Genau so wird es auch mit 70 sein. Und für diese Leute wurde das Spiel nunmal ausgelegt.

x-dragon
2006-12-10, 14:14:00
Wenn man es genau nimmt, nehmen wir im Moment alle an einem öffentlichen Beta-Test für Burning Crusade teil. Neue Talente und das neue PvP-System wird erstmal getestet und kann mit dem Addon dann besser ausbalanciert werden. Und der restliche Content wird dann auch nachgeliefert ... Klar die Änderungen sind teilweise schon krass, aber vielleicht muss man sich auch erstmal nur dran gewöhnen. Man muss ja auch bedenken, das auf Level 60 die Spanne der Ausrüstungen im Moment sehr weit auseinander liegt. Wenn das Addon erstmal einige Zeit da ist wird sich das wieder relativieren, durchs weiterleveln, neue Ausrüstungen auch für Gelegeneitsspieler etc.. (zumindest für die die sich das Addon holen)

HOT
2006-12-10, 16:12:09
Du verstehst meinen Punkt einfach net: Die Politik, die Blizzard zur Zeit betreibt, ist bescheuert für das Spiel. Konsequenterweise sollten sie die Levels 2-69 streichen, wenn sie es net hinkriegen, die Spielmechanik auf diesen Content anzupassen.

Als wenn das jemals nicht so gewesen wär... egal in welchem MMORPG, das über PvP verfügt, balanced sind immer nur die Max Level. Was anderes ist auch herzlich sinnfrei, da es im PvP normalerweise erst dann um die Items, Realmpunkte und was weiss ich somst noch so alles geht geht und nicht davor.
Die Levelzeit muss nur funktionieren und halbwegs Vertretbar für alle Klassen sein. Mit 2.0 sind alle Chars in die nicht ganz ausbalancierte Levelzeit zurückversetzt worden, erst BC wird das wieder beheben.

Birdman
2006-12-11, 12:21:42
Btw. was aktuell auch arg mühsam ist sind die deutlich gesteigerten Stun/Snare Attacken welche den Klassen querbeet spendiert wurden.
Ich spüre das selber schon als Caster, doch Melees sind da noch viel übler dran.
Wenns dumm läuft steht man da 20 sec auf einem Fleck und kann nix machen, währenddem einem 10k HP runtergehauen werden.

Daran wird auch BC nicht wirklich viel ändern, man hat zwar mehr HP aber sitzt dann halt auch länger im Stun fest.
Mittlerweile muss man quasi dauernd FreeAction Potions einwerfen wenn man auf einen Opener des Gegners noch reagieren möchte. (wenn man von dem ned schon gleich instant umfällt....was ja auch öfters vorkommt)

Gohan
2006-12-11, 22:51:33
Mittlerweile muss man quasi dauernd FreeAction Potions einwerfen wenn man auf einen Opener des Gegners noch reagieren möchte. (wenn man von dem ned schon gleich instant umfällt....was ja auch öfters vorkommt)

FreeAction Potion? Ach deshalb versagen seit kurzem mein Hammer der Gerechtigkeit und Buße so oft nacheinander während mich der Mage munter weiter bombardiert.

Gast
2006-12-13, 12:16:16
FreeAction Potion? Ach deshalb versagen seit kurzem mein Hammer der Gerechtigkeit und Buße so oft nacheinander während mich der Mage munter weiter bombardiert.

Richtig so, Nieder mit dem PALA ;)

der stun des pala's gehört eh verboten, angstblase und handauflegen recht, eigentlich für den pala aus...

gruntzmaker
2006-12-15, 02:40:34
FreeAction Potion? Ach deshalb versagen seit kurzem mein Hammer der Gerechtigkeit und Buße so oft nacheinander während mich der Mage munter weiter bombardiert.

Es handelt sich hierbei um einen Bug, das ist nämlich derzeit beim Priester/Warlock fear auch so, man arbeitet wohl schon an einer Lösung.

Gast
2006-12-15, 05:05:20
das wird in bc passieren indem die hp verdreifacht wird der schaden aber eher weniger zunimmt. aber ja das ist auf lvl 60 eigtl schon nötig

Schwachsinn! Ich spiele die beta momentan mit und ein 70er jäger haut meinen t3 lvl70 schami so schnell um da kannste garnet so schnell schaun. Es gibt zweihandwaffen mit über 500 dmg output und das sind nur die die man herstellen kann. Die jäger die ich ingame in bc getroffen habe machen nicht einmal unter 1k dmg pro shoot und haben fast nur crits...
Aber was soll blizz auch dagegen tun? Wenn sie den schaden und den heal wirklich verringern würden, würde im pve nichts mehr gehen da dann wiederrum die ganzen instanzen neu balanced werden müssten. Im grunde auch wenn es pvp server gibt ist es ein rollen spiel mit großen anteil an pve und das pvp ist eh imbalance wie noch nie zuvor. Jäger die silencen können und fallen legen mitten im kampf, mages die nur 2k dmg raushaun mit fast jedem schuss, rogues die eine 90% wiedersteh chance haben gegen bezauberungseffekte wie fear mit 6 sek cd. Also ich könnte die liste ewig weiterführen, aber es würde nichts bringen, da blizzard eh macht was sie wollen und wir denen egal sind.

Das pvp ingame wird immer mehr zu einem kiddy geplänkel und chatspammen und mit dem addon werden sich alle eh aufs lvln konzentrieren und auf die ganzen neuen instanzen bzw. den ganzen neuen content. Wollen wir hoffen das es wenigstens etwas ausgeglichen wird im pvp, aber das ist eh eher ein wunschtraum.

Und zudem anderen das nun alle sich fast ohne aufwand die sets holen, dass gilt doch im grunde für jeden bereich und die rang 13 rüssi ist mit bc eh blau net mehr lila, irgentwie wird es dann eh wieder gimpig sein und ich glaube blizzard will sogar das man sich paar neue items holt, weil evtl. die quest dort schwer zu machen sind mit einem gimp equipten. Ich mit meinem t2,5 t3 rogue hatte jedenfalls keinerlei probs beim lvln im addon...

flagg@3D
2006-12-15, 07:33:57
Richtig so, Nieder mit dem PALA ;)

der stun des pala's gehört eh verboten, angstblase und handauflegen recht, eigentlich für den pala aus...

Pffft, der Pala ist ja so IMBA, dass meiner seit Monaten nur Kräuter pflückt :P

Gast
2006-12-15, 07:52:50
Richtig so, Nieder mit dem PALA ;)

der stun des pala's gehört eh verboten, angstblase und handauflegen recht, eigentlich für den pala aus...

Genau ein hexer der einen volldoten brauch, abwartet und zusieht wie man kripiert ist ja überhaupt net imba, NEIN!!!

Im pvp hat jede klasse ihre angstklasse, aber sollche leute die meinen mit ihrem t0 equip gegen einen t2 pala zu kämpfen und dann loosen der andere sei eine richtige imba klasse:P...

Wenn der so imba ist spiel doch mal einen hoch, dann siehste wie imba der im pvp ist mit nem gimp equip, da kannste auch gleich 10 schilder haben und würdest trotzdem gegen alles loosen.

Keine ahnung haben und solch einen blödsinn blubbern!

Gast
2006-12-15, 07:56:59
Erst verspotet ihr die klasse als horde, dann heult ihr das sie imba ist im pvp und pve. Der schami wäre ja im vergleich soooo schwach, ja genau!

Ihr gehört einfach zu den leuten die über alles meckern und heulen nur um aufmerksamkeit zu erregen. Ich sehe nicht wo die allys mit den palas total imba sind und die horde muss ja sowas von leiden und schafft keine instanz, weil ja der schami so eine niete ist im pve/pvp. Ab dem 15. januar könnt ihr eure palas hochzocken und glücklich sein!!

daflow
2006-12-15, 11:42:21
[...]kripiert[...]

Es heisst "krepiert" kommt aus dem Latein (crepare) und tut mit 'i' geschrieben den Augen weh, ksrx ;(

HOT
2006-12-15, 12:44:39
Der Pally ist super im PvP, unglaublich vielseitig, nur eben nicht schön zu spielen und deshalb unglaublich unterschätzt. Folge: Er fehlt im PvP und das ist nicht im Balancing so vorgesehen. Die Horde ist mit der grösseren Vielseitigkeit ihrer Shamys eindeutig im Vorteil (absolut nicht wegzuleugnen). Wohl auch der Hauptgrund, warum es ab BC alle 9 Klassen auf jeder Seite gibt ;).

Gast
2006-12-15, 13:00:59
Es heisst "krepiert" kommt aus dem Latein (crepare) und tut mit 'i' geschrieben den Augen weh, ksrx ;(

wie ich solche comments hasse,klugscheissen is das schlimmste

wie kann man sich darüber aufregen,du soltest man auf die couch

eiskiller
2006-12-15, 13:19:19
Warum? Man kann ja wohl ein gewisses Maß an Rechtschreibung erwarten, sind hier ja zum Glück nicht im Blizzard Forum, wo man ständig von "Vertigkeiten" und ähnlichem liest.

BoM
2006-12-15, 13:28:40
http://www.warcraftmovies.com/stream.php?id=32822


mit BC werden die cooldown zeiten erhöht ;D

daflow
2006-12-15, 14:10:12
wie ich solche comments hasse,klugscheissen is das schlimmste

wie kann man sich darüber aufregen,du soltest man auf die couch

Ich hab wahrscheinlich auch alle paar Sätze 'nen Grammatik- oder Reschtschreibfehler drin, aber ein _bischen_ bemühen ist imho nicht zu viel verlangt. Hat übrigens auch den Vorteil, dass nicht 70% der Leute die Postings einfach ignorieren, die beim Lesen weh tun ;)

Börk
2006-12-15, 14:21:23
http://www.warcraftmovies.com/stream.php?id=32822


mit BC werden die cooldown zeiten erhöht ;D
Heiler Dps atm ist eine absolute Frechheit, besonders beim Shammy/pala. Priester und druiden müssen wenigestens in ne form wo sie nicht mehr healen können da passts einigermaßen.

Korak
2006-12-15, 15:38:02
Heiler Dps atm ist eine absolute Frechheit, besonders beim Shammy/pala. Priester und druiden müssen wenigestens in ne form wo sie nicht mehr healen können da passts einigermaßen.

Mein Shamy geht es eigentlich noch. Er hat bei weitem nicht die survivability eines Palas oder Möglichkeiten ein Ziel komplett handlungsunfähig zu machen.
Eigentlich hat sich die Elemental-Seite vom Shamy mit dem Patch quasi garnich geändert. Healing rockt ganz gut, aber da kann man wohl nich von high-dps sprechen :X

daflow
2006-12-15, 15:46:08
Mein Shamy geht es eigentlich noch. Er hat bei weitem nicht die survivability eines Palas oder Möglichkeiten ein Ziel komplett handlungsunfähig zu machen.
Eigentlich hat sich die Elemental-Seite vom Shamy mit dem Patch quasi garnich geändert. Healing rockt ganz gut, aber da kann man wohl nich von high-dps sprechen :X

Jup bin atm 40/0/11 gespecct und werde wohl wieder zu 30/0/21 wechseln, womit ich vom Damage her identisch wie vor dem Patch dastehe ;)
Das Manaregtalent im Ele ist sicherlich nett, falls ich mal dazukäme PvE-seitig damage zu machen (atm ist raiden aber schier unmöglich weil alle 20 min. die halbe Gruppe vom server haut und selbst wenns mal gehen würde, sind eher zu wenig Heiler da :<). Mehr Damage mach ich dadurch aber auch nicht und Blitzüberladung ist maximal "nett". Hab's bisher ein einziges mal bewusst proccen sehn und da wars halt ein 2. non-critBlitz. Hat den Gegner nich so wirklich beeindruckt ;)
Gerade im Pvp hat man atnm deutlich mehr davon die Punkte jenseit der 30 im Ele in den Restibaum zu stecken -> Schnelligkeit der Natur, Unterbrecheungsfreies Heilen...
Ansonsten ist sicherlich der Restobaum an sich nochmal stärker geworden. Wer allerdings 41+ Punkte in Resto steckt, macht sicher viel, aber keinen Schaden ;)

Gast
2006-12-15, 17:41:34
Ich mit meinem t2,5 t3 rogue hatte jedenfalls keinerlei probs beim lvln im addon...Lölchen, wäre ja auch toll, wenn man mit solcher Ausrüstung Probleme hätte im Addon irgendwas anstellen zu können.
Was sollten denn die ganzen Leute ohne so eine Ausrüstung machen...

Gast
2006-12-15, 21:01:11
Lölchen, wäre ja auch toll, wenn man mit solcher Ausrüstung Probleme hätte im Addon irgendwas anstellen zu können.
Was sollten denn die ganzen Leute ohne so eine Ausrüstung machen...

Ja deswegen hat es denke ich einerseits blizz erleichtert an die ganzen pvp sachen zu kommen die auch schon ziemlich gut sind, zwar nicht so gut wie t2, aber ähnlich.

Es wird einfach viel zu viel über klassen geschrieben die imba sein sollen, aber auch richtig abloosen gegen eine klasse die auch als angstklasse bezeichnet wird. Es ist auch sehr wichtig das die leute net denken jetzt mit ihrem t0er set voll die imba spieler zu werden. Erstens braucht man schon etwas skill (ist net alles wie im pve zich addons benutzen wie decursive und dann denken man kann spielen mit einer taste), dazu noch ein gut ausgeglichenes lila equip.
Bei den meisten fehlt es denke ich an skill und net an lila items, da fast jeder im moment einen char besitzt der bissl was an lila vorzuweisen hat.

Was glaubste wie ich das hasse wenn sich ein mage(nachdem er mich gesheept hat) neben mich setzt und erstmal sich volltrinkt und frisst um mich dann als oom typen voll zu ownen. Aber weisste was ich dazu als antwort sage, meinen t2 hexer mit dem ich ihn volldote ud ne runde laufen lasse, während meine imba wache ihn den rest gibt...

Man sieht sich halt immer zweimal;)

Und zu dem typen mit der katze im avatar, mein junge haste mal auf die urzeit geschaut wann ich das gepostet habe?! Ich hasse solch typen die meinen ein held seien zu müssen. Also mir isses so ziemlich scheiss egal, ob ich 10 fehler habe in meinen texten und ich schreibe die wörter so wie ich will!! Da braucht mir net solch einer vorzuschreiben wie ich was zu schreiben habe, das kannste den kleinen erklären, ich weiss wie das beschi***** wort geschrieben wird. Sollange alle verstehen was gemeint ist:P!

mAxmUrdErEr
2006-12-15, 23:57:41
Zum Thema Paladine:
Ich bilde mir ein, dass sich bei dieser Klasse seit dem Patch einiges getan hat. Vorher habe ich (Priester) auch größtenteils über Palas gelacht, aber seit ich am Ehrefarmen bin für den Rang 14 Heilkolben, wurde ich schon mehrmals von Palas ruck-zuck weggemacht ohne mich ernsthaft wehren zu können - sowas ist mir früher nur bei gut ausgerüsteten Schurken und Kriegern passiert.

edit:
LOL, habe mir gerade das Palavideo angesehen. Damit hat sich das Thema wohl erledigt. -.-
Wie siehts eigentlich mit einem Heilpala aus? Wie viel weniger Schaden macht er als so ein Vergelter?
Zumindest Dudus und Priester sind mit Heilskillung komplett untauglich um ernsthaften Schaden im PvP zu machen, Schamanen gimpen sich mit Heilskillung schon weniger als die beiden Vorhergehenden - aber Palas?

Gast
2006-12-16, 06:49:38
edit:
LOL, habe mir gerade das Palavideo angesehen. Damit hat sich das Thema wohl erledigt. -.-
Wie siehts eigentlich mit einem Heilpala aus? Wie viel weniger Schaden macht er als so ein Vergelter?
Zumindest Dudus und Priester sind mit Heilskillung komplett untauglich um ernsthaften Schaden im PvP zu machen, Schamanen gimpen sich mit Heilskillung schon weniger als die beiden Vorhergehenden - aber Palas?

Man macht eigentlich garkeinen schaden wenn man wirklich nur auf heilig und schutz geht. Ich war so damals geskillt und habe mir dann ein bissl dmg gear in aq40 und bwl zusammengesammelt und mich dann umgeskillt. Es ist wie der unterschied zwischen einen heal priester und shadow der einen seh beachtilichen dmg raushaut.
Dem pala der so geskillt ist fehlt vorallem siegel des befehls und ohne das und den rest macht man nur noch den normalen waffenschaden(bei einhand 200-300) + richturteil dmg.

Gast
2006-12-18, 09:06:00
Heiler Dps atm ist eine absolute Frechheit, besonders beim Shammy/pala. Priester und druiden müssen wenigestens in ne form wo sie nicht mehr healen können da passts einigermaßen.
Auch ein auf Heilung gespeccter Priester kann mit guten Equipment richtig böse Aua machen. Da seine Schadenssprüche sehr gut mit dem Equipment skallieren. Ab einem bestimmten +Damage-Level überholt er den Schattenpriester. Sein Problem z.Zt. ist, daß er es nicht lange kann weil er keine aktive Manaregeneration besitzt. Das ändert sich aber in BC.

MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2006-12-18, 09:15:21
Sein Problem z.Zt. ist, daß er es nicht lange kann weil er keine aktive Manaregeneration besitzt. Das ändert sich aber in BC.

MfG
Die pfiese Priesterin
Oha! Inwiefern?

Quantar
2006-12-18, 09:21:37
Oha! Inwiefern?
Shadowfiend

Gast
2006-12-18, 09:32:30
Oha! Inwiefern?
Schattengeist. Ist so eine Art Pet, welches durch seinen Schaden Mana regeneriert. Und das Ding profitiert von Spelldamage. Aus dem Grund hole ich mir keine Heilbot-Items mehr. ;)

MfG
Die pfiese Priesterin

fizzo
2006-12-18, 10:08:25
Auch ein auf Heilung gespeccter Priester kann mit guten Equipment richtig böse Aua machen. Da seine Schadenssprüche sehr gut mit dem Equipment skallieren. Ab einem bestimmten +Damage-Level überholt er den Schattenpriester. Sein Problem z.Zt. ist, daß er es nicht lange kann weil er keine aktive Manaregeneration besitzt. Das ändert sich aber in BC.

MfG
Die pfiese Priesterin

aber auf die dauer setzt sich sehr wohl der schattenpriester vom heiligpriester bezueglich dmg ab. durch den zusaetzlichen dot (vampirberuehrung= dmg und manareg fuer die gesamte gruppe) sowie fokussierte gedanken hat dieser kaum manaprobleme und willensentzug obendrauf. ueber schattenverwundbarkeit freut sich der hexer und ueber elend alle anderen caster.

bin gestern das erste mal mit einer 10/0/41 skillung bastion gewesen - waren noch ein heiligpriester, hexer, pala und krieger dabei. also was da abging war fast unglaublich vom dmg her obwohl wir alles andere als top ausgestattet waren....ohne downtims!

Gast
2006-12-18, 11:11:30
Schattengeist. Ist so eine Art Pet, welches durch seinen Schaden Mana regeneriert. Und das Ding profitiert von Spelldamage. Aus dem Grund hole ich mir keine Heilbot-Items mehr. ;)

MfG
Die pfiese Priesterin
Nett. Das wird ein Talent, oder bekommt man das "Pet" spaeter beim Trainer (lvl abhaengig)? (Sorry, seit Monaten kein WoW mehr = kein Plan.)

smallB
2006-12-18, 12:05:41
Gestern wars nett im BG, ich - Rogue 5,2k buffed HP - renn auf einen Pala zu plötzlich machts peng, ich im Stun (noch volle HP), nachdem ich ausm Stun war, war ich tot.

Ich finde es ja Ok, dass Palas Schaden machen können, aber sowas?

fizzo
2006-12-18, 12:50:49
Nett. Das wird ein Talent, oder bekommt man das "Pet" spaeter beim Trainer (lvl abhaengig)? (Sorry, seit Monaten kein WoW mehr = kein Plan.)

spell - lvl 66 (http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/priest/spells.html)

Legende
2006-12-18, 13:07:16
Ich woll nur noch hinzufügen, dass sich BC immernoch in der Beta befindet und die Talente sich auch noch ändern können. Hier sind die aktuellen Änderungen:

http://www.worldofraids.com/forum/viewtopic.php?t=2268

Gast
2006-12-18, 13:07:33
spell - lvl 66 (http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/priest/spells.html)
Danke!

Gast
2006-12-18, 13:14:43
Nett. Das wird ein Talent, oder bekommt man das "Pet" spaeter beim Trainer (lvl abhaengig)? (Sorry, seit Monaten kein WoW mehr = kein Plan.)
Man wird das Ding ab Level 65 beim Trainer kaufen können.

@ fizzo
Ich weiss, daß der neue Schattenpriester so richtig abgeht. Da hat Blizz gute Arbeit geleistet. Und ja, ich weiss, daß der Schattenpriester in der Gruppe stärker ist als der Heilig-Priester da seine neuen Debuffs einfach mal krasser Support sind. Aber was DPS angeht da wird er mit einem Heilig-Priester nicht wirklich mithalten können wenn das Damage-Equipment stimmt. Smite kann man von 2,5 Sek. auf 2 Sek. skillen und das sorgt dafür, daß die Skallierung mit dem Equiment sehr gut ist. Ich glaube nur der Kettenblitz des Schamanen skalliert noch besser wenn man ihn skillt. Die meisten Schadenssprüche der anderen Klassen kann man von 3 Sek. auf 2,5 Sek. skillen und das ist prozentual nicht mehr so viel. Zudem gibt es keinerlei Resistenzen gegen Heilig-Schaden. Man muss hier also keinerlei Kompromisse eingehen. Nur der Support für die Gruppe ist nicht mehr so toll. Und als Holy darf man dann wohl doch nur heilen in der Gruppe. ;) Aber das tue ich ja sehr gerne. :D

MfG
Die pfiese Priesterin

fizzo
2006-12-18, 13:16:55
Ich woll nur noch hinzufügen, dass sich BC immernoch in der Beta befindet und die Talente sich auch noch ändern können. Hier sind die aktuellen Änderungen:

http://www.worldofraids.com/forum/viewtopic.php?t=2268

Priest

- Transcendance Armor set 3pc was nerfed from 15% regen while casting to a hard Mp5

:( und ich hab mich so ueber das 3. setteil gefreut....

@ Die pfiese Priesterin

mir ist wohl bewusst was du meinst, spiele priester mit unterbrechung seit der us-beta, jedoch hat der shadow durch den 2. dot einfach einen grossen vorteil was den dmg/sec betrifft.

habe 2 wochen zuvor auch die bastion mit dem gleichen setup durchgespielt....nur war ich noch auf holy geskillt. der unterschied war wie tag und nacht (im wahrsten sinne des wortes ;) ) habe jetzt (als shadow) ~ 30 wasser weniger gebraucht ~ 8% vom gesamtdmg mehr und mit vampirumarmung ging 42% heilung auf meinen konto (davon war aber sicher der grossteil ueberheilung). mit +350 dmg macht heiligskillung montan als dmg-dealer keinen sinn!

Börk
2006-12-18, 13:55:08
Ein Holy Dmg-priest kann in keiner Situation einem Schattempriester mithalten. Haben 2 top ausgestattete dmg priester in der Gilde mit je 600+ Spelldmg einer holy-Dmg einer Schatten-Dmg. Der Shadowpriest kommt in vielen Situationen unter die Top 10 bei Trashmobs sogar teilweise ganz nach vorne, der Holypriest schafft das nicht Ansatzweise, selbst bei Loatheb mit dem 60% Critbuff ist der Schattenpriester noch vorne, obwohl seine Dot/CHannel spells ja nicht critten können. Also mehr dmg macht der Schattenpriester auf jeden Fall muss dafür aber deutlich mehr einbußen in Kauf nehmen was die heilleistung betrifft.

daflow
2006-12-18, 14:02:12
Und zu dem typen mit der katze im avatar, mein junge haste mal auf die urzeit geschaut wann ich das gepostet habe?! Ich hasse solch typen die meinen ein held seien zu müssen. Also mir isses so ziemlich scheiss egal, ob ich 10 fehler habe in meinen texten und ich schreibe die wörter so wie ich will!! Da braucht mir net solch einer vorzuschreiben wie ich was zu schreiben habe, das kannste den kleinen erklären, ich weiss wie das beschi***** wort geschrieben wird. Sollange alle verstehen was gemeint ist:P!

Hast du nicht _mir_ vorgeworfen, dass ich mich zu sehr aufrege, wegen deiner Rechtschreibung? ;D
Ich hab dich weder angegriffen, noch beleidigt, sondern lediglich klargestellt wie man das Wort nunmal korrekt schreibt, eigentlich solltest du mir dankbar sein, statt so auszurasten :ulol:

mAxmUrdErEr
2006-12-18, 14:11:13
Ich glaube Larirawiel hat eher die DPS gemeint, da kann der Smiter unglaublich gut mithalten und verdammt viel austeilen - jedoch nur für extrem kurze Zeit, danach ist er OOM.
Ich war sowohl als Smiter als auch als Shadow öfters in den kleineren Instanzen unterwegs - und selbst wenn man mieses Dmgequip hat, kann man als Smiter einiges austeilen, mich hat jedoch noch um ein vielfaches mehr als beim Shadow der Manapool limitiert.

Gast
2006-12-18, 14:32:25
Ein Holy Dmg-priest kann in keiner Situation einem Schattempriester mithalten. Haben 2 top ausgestattete dmg priester in der Gilde mit je 600+ Spelldmg einer holy-Dmg einer Schatten-Dmg. Der Shadowpriest kommt in vielen Situationen unter die Top 10 bei Trashmobs sogar teilweise ganz nach vorne, der Holypriest schafft das nicht Ansatzweise, selbst bei Loatheb mit dem 60% Critbuff ist der Schattenpriester noch vorne, obwohl seine Dot/CHannel spells ja nicht critten können. Also mehr dmg macht der Schattenpriester auf jeden Fall muss dafür aber deutlich mehr einbußen in Kauf nehmen was die heilleistung betrifft.
Ich meine DPS. Für kurze Zeit überholt er den Schattenpriester. Kannst ja ausrechnen. Mit 600 Spelldamage haust du alle 2 Sekunden 828'er Smites raus + SW:P + evtl. HF-DoT. Das Problem ist fehlende Manaregeneration. Heilig-Schaden ist ziemlich teuer. Ein Smite kostet 280 Mana für ca. 400 Grundschaden, 460 mit dem Smiter-Build. Da ist ein Schattenpriester voll durchgeskillt um einiges manaeffizienter speziell mit den neuen Talenten.

Börk
2006-12-18, 14:46:07
naja 450 er Mindflay ticks sind auch net übel, dazu 1200er Minblasts...
Du vergißt bei deiner Rechnung wohl den 0,4sekunden standarddelay auf jeden Cast. Dazu tickt das Swp auch höher.
Aber joh hast schon recht Holy ist sicher brauchbar um Spot-Dmg zu liefern (das was ein Priester halt eh machen sollte, meist heilen und wenn grad nix zu tun ist 2-3 bruachbare smite raushauen) als dauerhafter Dmg Dealer taugt er dagegenerstmal nichts, aber das finde ich auch keine sinnvolle Aufgabe für nen priest als bester heiler.

Sir Silence
2006-12-18, 15:24:37
ich bin gespannt, wann blizzard endlich balancing einführt.

btw. glaubt hier jemand noch an gildenhallen oder playerhousing? an gvg? an z.b. nen frisör? :D

klar, man sollte nem spiel zeit geben sich zu entwickeln. aber ich werd einfach den gedanken net los, dass wow einfach diablo im 3d gewand ist. naja anscheinend isses genau das, was die player wollen.

daflow
2006-12-18, 17:14:56
[...]
btw. glaubt hier jemand noch an gildenhallen oder playerhousing? an gvg? an z.b. nen frisör? :D
[...]


Davon hab ich das letztemal vor Release von WoW-Klassik gehört :redface:
Die Anzahl der Leute die in den Foren nach neuen Epix weinen is wahrscheinlich einfach grösser, als die, die den von dir angesprochenen, ursprünglich angekündigten content sehen wollen :usad:

gruntzmaker
2006-12-19, 12:43:29
naja 450 er Mindflay ticks sind auch net übel, dazu 1200er Minblasts...
Du vergißt bei deiner Rechnung wohl den 0,4sekunden standarddelay auf jeden Cast. Dazu tickt das Swp auch höher.
Aber joh hast schon recht Holy ist sicher brauchbar um Spot-Dmg zu liefern (das was ein Priester halt eh machen sollte, meist heilen und wenn grad nix zu tun ist 2-3 bruachbare smite raushauen) als dauerhafter Dmg Dealer taugt er dagegenerstmal nichts, aber das finde ich auch keine sinnvolle Aufgabe für nen priest als bester heiler.

Die 0,4 Sekunden Standarddelays sind wohl eher Produkte der Lags. Wenn du die globale Cooldown meinst, die haste nicht beim Smite spammen. Wenn du über das neue Castsequence Feature der neuen Makros Smite Ketten schaffst , kommste auf guten Schaden, glaub mir ;).

Ab 400+ spelldmg überholt ein Smiter einen Schattenspecc vom Schaden her, aber nur von reinem Spotschaden, schon gar nicht, bei der Schadensabrechnung nach 15 Minuten oder länger, hier hält ein Schattenpriester einfach wesentlich länger durch.

Also nur mal so gesagt, wer für reines PvP und lediglich für diesen Bereich Schatten specct, um hohen Schaden auszuteilen, macht als Holy was falsch.
Schatten specct man wegen Silence, VE, VT und Mindflay und alle Sachen im Grunde nur wegen ihres Snares oder wegen ihrer Nützlichkeit, Schaden über Zeit wegzuheilen oder Schaden im großen Stil zu vermeiden (Silence vs 3 Minuten Terrine).

Schattenform ist nicht so ein krasser Vorteil mehr wegen der höheren Schadensabsorbtion, da Sachen wie Gesegnete Abhärtung in der Tat stärker im PvP wirken [nach jedem 2shot/3shot in der Arena, kommt der Wermutstropfen der fehlenden Gesegneten Abhärtung zum Vorschein, und das als Shadow ^^].
Schmerzunterdrückung nutzbar im gesilencten Zustand... als Schatti biste dagegen Matsch, wenn man sich nen Silence fängt : /.

Mein Fazit, was ich daraus ziehe ist, dass es spätestens mit dem lvl 70 Abhärtungszeug kaum noch Unterschiede zwischen Holy oder Shadow geben wird, vom Schadensequip profitiert ein Holy halt wegen Castzeitmultis deutlich mehr, hat dafür wesentlich weniger Utility und als Ausgleich weit mehr im Arsenal gegen Crits, ausgeglichene Sache das, für PvP specct man dann wohl mit 3 oder einem Punkt(en), nicht aber mit kompletten Bäumen.

Hmm, übrigens das BWL Priestertrinket kann jetzt Critheals auslösen, damit kommt man dem Effekt einer Vampirumarmung schon recht nahe, zumindest wenn man noch Erneuern dazuwirft, feine Sache das :).

Birdman
2006-12-19, 19:46:30
Die 0,4 Sekunden Standarddelays sind wohl eher Produkte der Lags.
Jein, die 0.4 sek sind wohl eher das min. was man haben kann, und je höher der Ping desto grösser der Delay zwischen 2 Spells. (instants betrifft das weniger, da dieser Delay auch innerhalb der 1.5sek global Cooldown runtertickt)

Ich hatte pre 2.0 selbst bei gutem Ping (aka ~100ms) nen grösseren Delay als mit dem Fastcast Addon wo ichs auf 0.3sec hatte. Das konnte man als Magier vor allem beim Wasser casten sehr gut beobachten.

Der Sandmann
2006-12-19, 19:57:59
Ändert aber nichts daran das der Schaden immer höher wird da das primär für die PvE Gegner erstellt wird.

Da muß man viel Schaden machen um Mobs mit 1.000.000 HP kaputt zu kriegen ohne das das 1 Stunde dauert.

Aber im PvP hat das alles kein Sinn.

Wer von euch hat echt Freude an diesen "In die Eisfalle laufen, jäger macht gezielter Schuß + nochwas und Ende Kämpfen"?

Das Gleiche gilt auch für jede andere Klasse.

Hatte letztes mal ein tolles 2vs2 in der Arena.

4 Heilluschen gegeneinander :)

Hat im ganzen 5 Minuten gedauert und ich habe viele meiner Zauber und Skills genutzt. Das macht Spaß.

Wenn das PvP in 70 so aussieht aus der Entfernung mit 2 Schlägen / zaubern platt gemacht zu werden dann gute Nacht.

Birdman
2006-12-19, 22:15:12
na ja, Blizzard hätte eben PvE so tunen müssen dass es mit PvP in einklang kommt, oder halt ein System einführen (gibts auch in andern MMORPG) dass im PvP nur z.B. 50% vom damage und heal ankommt.

Gerade letzteres wäre so easy zu machen und würde an der Balance nicht ganz so viel verstellen....bis auf die tatsache dass man dann Druiden in WS nie mehr von der Flagge trennen kann ;)

gruntzmaker
2006-12-20, 16:43:32
Ändert aber nichts daran das der Schaden immer höher wird da das primär für die PvE Gegner erstellt wird.

Da muß man viel Schaden machen um Mobs mit 1.000.000 HP kaputt zu kriegen ohne das das 1 Stunde dauert.

Aber im PvP hat das alles kein Sinn.

Wer von euch hat echt Freude an diesen "In die Eisfalle laufen, jäger macht gezielter Schuß + nochwas und Ende Kämpfen"?

Das Gleiche gilt auch für jede andere Klasse.

Hatte letztes mal ein tolles 2vs2 in der Arena.

4 Heilluschen gegeneinander :)

Hat im ganzen 5 Minuten gedauert und ich habe viele meiner Zauber und Skills genutzt. Das macht Spaß.

Wenn das PvP in 70 so aussieht aus der Entfernung mit 2 Schlägen / zaubern platt gemacht zu werden dann gute Nacht.

Blizzard wird mit BC PvE Sets rein für PvE Zwecke gestalten können und PvP Sets auf Basis von PvP Begegnungen.

-Schlüsselpunkte sind das Resilience Rating, wesentlich mehr Stamina auf Arena Sets und mehr Rüstung.

-PvE Sets haben wesentlich mehr Schadenswerte, aber mit BC keine Setboni mehr die nur alleine in Richtung Schadenseinwirkung abzielen, insbesondere werden Klassenfähigkeiten von den Boni angesprochen, also keine Boni a la
"Set: +23 Schaden/Heilung" mehr, sondern Sachen wie "Nächste Fähigkeit kostet weniger Energie/Wut/Mana, das und jenes hält länger an etc."

Ausserdem mangelt es den PvE Sets an Stamina, ergo, es wird von der Konzeption eben genau ein Aufrüstungskarussell vermieden, da PvE Sachen viel zu wenig Schutz gegen Crits bieten können. Auf "jetzigen" Beta Sets sind bereits knapp 30% weniger Critschaden möglich, diesen Vorteil macht kein Schadensset jemals wieder wett, denn es sind die Crits, die gefährlich sind, nicht die noncrits von denen man selbst jetzt gut 4-5 vertragen kann.

Die PvP Situation ist ne ganz andere als momentan, man braucht jedoch das nötige Equipment, ansonsten ändert sich kaum was.

Oh noch was vergessen, die Disc Priester dürfen sich freuen, gerüchten zufolge, ist es in Planung, Schmerzunterdrückung undispellbar zu machen und man wird sich wohl nochmal den Kreis der Heilung ansehen, er sollte dann mehr wie eine "Shoot&forget-Heilung" wirken, quasi eine Gebietsheilung, bei der, die am meisten angeschlagenen Raidmitglieder mehr geheilt werden als der Rest. Das sollte so funktionieren, dass ein einziges Ziel 5 mal den Effekt der Heilung abbekommt, wenn ausser diesem kein weiteres angeschlagenes Ziel im Bereich steht, eine overheallose Gruppen/Einzelzielheilung sozusagen.

Sir Silence
2006-12-20, 22:14:27
holypriests sind im pvp trotzdem die gearschten :ugly:

Kakarot
2006-12-21, 00:47:57
2on2, 3on3 Arena wird eh zu nem Rogue only ausarten, alle Cooldowns resettet, Preparation noch dazu und Cloak of Shadows (http://www.thottbot.com/beta?sp=31224) wird nen Skill. Wer will da überhaupt noch ne andere Klasse spielen, im 5on5 lässt es sich kompensieren, aber zwei Subtlety Dagger Rogues sollten absolut unschlagbar sein für jegliche andere Klassenkombination.

Sap ist nur mit Divine Shield und Berserker Rage dispelbar, dazu dann Insignia zweimal Vanish, Blind, Sprint, Evasion und zu guter letzt wird Cloak of Shadows noch nen Skill, also ebenfalls zweimal benutzbar. Dazu noch nen Finishing Move der auf Range geht und den Gegner slowt, sauber.

Schon geil nen Gegner zu haben, der mit Shadowstep nen Opener mit extremen Damage bekommt und danach absolut durch nichts crowdcontrolbar ist und sich sogar gegen SpellDmg immun machen kann mit nem Dispel inklusive.

edit: Preparation wurde wohl etwas angepasst
Preparation changed to "When activated, this ability instantly refreshes the cooldown on your Evasion, Sprint, Vanish, Cold Blood, Adrenaline Rush, and Premeditation abilities."
Also kein doppel Blind, doppel Cloak of Shadows, gut dafür hat Cloak of Shadows nur noch 1 Minute Cooldown und Blind nur noch 3 Minuten (1,5 Minuten mit Elusivness), macht die ganze Sache auch nicht besser, dazu nehmen Dagger Rogues nun auf jeden Fall noch imp. Backstab mit, da dieses Talent mit Slice and Dice getauscht wurde, alles in allem mehr nen Buff als nen Nerf, wozu überhaupt noch Arena spielen...

Sir Silence
2006-12-21, 01:40:38
2on2, 3on3 Arena wird eh zu nem Rogue only ausarten, alle Cooldowns resettet, Preparation noch dazu und Cloak of Shadows (http://www.thottbot.com/beta?sp=31224) wird nen Skill. Wer will da überhaupt noch ne andere Klasse spielen, im 5on5 lässt es sich kompensieren, aber zwei Subtlety Dagger Rogues sollten absolut unschlagbar sein für jegliche andere Klassenkombination.

Sap ist nur mit Divine Shield und Berserker Rage dispelbar, dazu dann Insignia zweimal Vanish, Blind, Sprint, Evasion und zu guter letzt wird Cloak of Shadows noch nen Skill, also ebenfalls zweimal benutzbar. Dazu noch nen Finishing Move der auf Range geht und den Gegner slowt, sauber.

Schon geil nen Gegner zu haben, der mit Shadowstep nen Opener mit extremen Damage bekommt und danach absolut durch nichts crowdcontrolbar ist und sich sogar gegen SpellDmg immun machen kann mit nem Dispel inklusive.

da stamina mit bc in die höhe schnellt und abhärtung sowie verminderte critchance einzug halten wird, weis ich nicht ob dein oben beschreibenes so effektiv gegen ne krieger/pala oder doppel-pala kombo is, aber man soll ja eh nicht über ungelegte eier diskutieren. mal abwarten wie's mit lvl 70 und bissl content aussieht.

Gast
2006-12-21, 08:34:50
2on2, 3on3 Arena wird eh zu nem Rogue only ausarten, alle Cooldowns resettet, Preparation noch dazu und Cloak of Shadows (http://www.thottbot.com/beta?sp=31224) wird nen Skill. Wer will da überhaupt noch ne andere Klasse spielen, im 5on5 lässt es sich kompensieren, aber zwei Subtlety Dagger Rogues sollten absolut unschlagbar sein für jegliche andere Klassenkombination.
Warlock + Shadowpriest ftw...

Kakarot
2006-12-21, 14:55:44
da stamina mit bc in die höhe schnellt und abhärtung sowie verminderte critchance einzug halten wird, weis ich nicht ob dein oben beschreibenes so effektiv gegen ne krieger/pala oder doppel-pala kombo is, aber man soll ja eh nicht über ungelegte eier diskutieren. mal abwarten wie's mit lvl 70 und bissl content aussieht.
Warrior die auf Lvl 70 in der Closed Beta 5000 bis 7000er Mortal Strikes machen usw., das ist bei Rogues nicht anders, der Damage steigt bei allen Klassen enorm an und selbst wenn der HP Anstieg höher ist, so überlebt es kein Clothträger wenn er zwei Rogues mit allen Cooldowns auf sich hat, während sein Partner im Sap steht, Warlocks sind da die größten Opfer, weil sie absolut garnichts machen können, um aus dem Stunlock rauszukommen, Priests eben so wenig.
Nochmal zur Erinnerung Rogues haben alle Cooldowns resettet beim betreten der Arena und können alle Cooldowns nochmal selber mit Preparation resetten und das für nen Kampf der vielleicht mal ein bis zwei Minuten dauert, beim 2on2 oder 3on3. Dazu kann ein Gegner komplett ausser Gefecht gesetzt werden, während man den anderen einfach zu zweit im Stunlock hält und umhaut. Selbst wenn man nen Paladin sappt, so zieht man ihm sein Divine Shield raus, nur um da wieder raus zu kommen.

Gast
2006-12-21, 15:38:20
das hässliche an der ganzen sache is halt, dass blind nich gedispellt werden kann, ansonsten wären 2 rogues für ne warri/pala combo np...

gruntzmaker
2006-12-22, 01:11:09
Warrior die auf Lvl 70 in der Closed Beta 5000 bis 7000er Mortal Strikes machen usw., das ist bei Rogues nicht anders, der Damage steigt bei allen Klassen enorm an und selbst wenn der HP Anstieg höher ist, so überlebt es kein Clothträger wenn er zwei Rogues mit allen Cooldowns auf sich hat, während sein Partner im Sap steht, Warlocks sind da die größten Opfer, weil sie absolut garnichts machen können, um aus dem Stunlock rauszukommen, Priests eben so wenig.
Nochmal zur Erinnerung Rogues haben alle Cooldowns resettet beim betreten der Arena und können alle Cooldowns nochmal selber mit Preparation resetten und das für nen Kampf der vielleicht mal ein bis zwei Minuten dauert, beim 2on2 oder 3on3. Dazu kann ein Gegner komplett ausser Gefecht gesetzt werden, während man den anderen einfach zu zweit im Stunlock hält und umhaut. Selbst wenn man nen Paladin sappt, so zieht man ihm sein Divine Shield raus, nur um da wieder raus zu kommen.

Oha, das wird nun den Rest der Gildenpriester nicht gerade zum Weitermachen motivieren, wenn ein Krieger wirklich 5k an MS Strikes raushauen kann, dann sieht ein Priester auch supportmäßig mit seinen 4k Greater Heals alt aus, keine Chance für den.

Naja, hab BC eh nicht vorbestellt, und meiner Gilde schon erklärt, dass mit Januar mein Account ausläuft. Zeit zum Rerollen einer anderen Klasse habe ich nicht, und ehrlich gesagt, hab ich auch die Schnauze voll von dem Spiel....

oder eher gesagt vom Entwickler, aber Kakarot, frag mal Leute wie Ricordia (bin mir nicht sicher, ob der Nam so stimmt) in deiner Gilde, ob die noch so weiter machen wollen, von ihm stammt ein Post im Beta Forum, dem ich leider nur meine vollste Zustimmung geben kann, mit BC werden sich diverse Probleme verschlimmern, aber nun ja, wenn die Entwickler auch es schaffen fast 2 Jahre konstant zu pennen, wer hätte das gedacht.

Kakarot
2006-12-22, 03:54:52
K. A. was Rio dazu sagt, ich bin nicht mehr bei FtH.

Bei uns hoffen nen paar auf nen Nerf dbzgl., insbesondere weil MS und Wound Poison Healing um 75% verringern und Rogues dank Shiv dies auch jederzeit auftragen können.

Wer nen bißchen lachen möchte, kann sich folgenden Thread mal ansehen:
http://beta.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=1861943&sid=4

Bin allerdings beim lesen nicht über Seite 1 hinaus gekommen, es ist einfach nur lächerlich wie einige Roguespieler Cloak of Shadows als balanced ansehen.
Blizzard zwingt damit quasi alle Mages auf Iceblock zu speccen, wenn man Arena spielen will, während Rogues ihren Arena Skill einfach beim Trainer lernen können.
Wirklich super durchdacht, dazu tauscht man noch Imp. Slice and Dice mit Imp. Backstab, so dass man als Subtlety Dagger Rogue quasi garkeine Nachteile, bzw. Tradeoffs mehr in Kauf nehmen muss. Der Cooldown von Cloak of Shadows beträgt nur noch 1 Minute, ist also fast Chain usebar, dazu noch Cheat Death und man wundert sich warum man aufmal nen Ambush von nem Rogue bekommt, der eigentlich gerade down ging.

Solche Aktionen versauen halt komplett das 2on2 Arena Spiel und auch teilweise 3on3, ich verstehe auch nicht warum Blizzard die Klasse Rogue so aufwertet, Arena Beginn resettet alle Cooldowns, schön wenn man viele davon hat.
Cloak of Shadow ersetzt quasi nen Priest der einen dispelt, shieldet oder ggf. mit Fear Ward bufft und nen Paladin, der einem Blessing of Freedom gibt. Dazu hat nen Rogue noch Evasion, was ja nun auch gegen Ranged physical Damage wirkt und somit nen etwaiges Blessing of Protection ersetzt, alles in allem ist nen Rogue die perfekte Singleplayer Klasse, nur dass WoW nen Multiplayer Spiel ist.

gruntzmaker
2006-12-22, 12:56:17
K. A. was Rio dazu sagt, ich bin nicht mehr bei FtH.

Bei uns hoffen nen paar auf nen Nerf dbzgl., insbesondere weil MS und Wound Poison Healing um 75% verringern und Rogues dank Shiv dies auch jederzeit auftragen können.

Wer nen bißchen lachen möchte, kann sich folgenden Thread mal ansehen:
http://beta.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=1861943&sid=4

Bin allerdings beim lesen nicht über Seite 1 hinaus gekommen, es ist einfach nur lächerlich wie einige Roguespieler Cloak of Shadows als balanced ansehen.
Blizzard zwingt damit quasi alle Mages auf Iceblock zu speccen, wenn man Arena spielen will, während Rogues ihren Arena Skill einfach beim Trainer lernen können.
Wirklich super durchdacht, dazu tauscht man noch Imp. Slice and Dice mit Imp. Backstab, so dass man als Subtlety Dagger Rogue quasi garkeine Nachteile, bzw. Tradeoffs mehr in Kauf nehmen muss. Der Cooldown von Cloak of Shadows beträgt nur noch 1 Minute, ist also fast Chain usebar, dazu noch Cheat Death und man wundert sich warum man aufmal nen Ambush von nem Rogue bekommt, der eigentlich gerade down ging.

Solche Aktionen versauen halt komplett das 2on2 Arena Spiel und auch teilweise 3on3, ich verstehe auch nicht warum Blizzard die Klasse Rogue so aufwertet, Arena Beginn resettet alle Cooldowns, schön wenn man viele davon hat.
Cloak of Shadow ersetzt quasi nen Priest der einen dispelt, shieldet oder ggf. mit Fear Ward bufft und nen Paladin, der einem Blessing of Freedom gibt. Dazu hat nen Rogue noch Evasion, was ja nun auch gegen Ranged physical Damage wirkt und somit nen etwaiges Blessing of Protection ersetzt, alles in allem ist nen Rogue die perfekte Singleplayer Klasse, nur dass WoW nen Multiplayer Spiel ist.

Imho sollte das Wundgift und MS nicht stacken, denn im 2vs2 hat ein Priester so gut er auch immer sein mag einfach keine Chance mehr.

Will er heilen, sind nur noch knapp 40% übrig (also praktische Verteilung des Gifts hatte nicht immer gleich 5 Stacks, aber 2 oder 3 waren konstant drauf).
Heilungen des Priesters steigen aber kaum oder nur gering an, während der Schaden bis Level 70 fast explodiert.

Mit Heilung ist bei dem jetzigen Stand nur ein verlangsamtes Sterben möglich und das ist zu wenig (hab die Möglichkeit Beta zu spielen, dank netter Guildies :) ).

Ich stimme dir auch beim Schurken zu, allein wenn ich auf www.worldofming.com gehe und sehen muss, wie dieser aufgeblasene Schurken Baron da meint ein Schurke müsse gegen jede Klasse bestehen, bekomm ich nen Hals (natürlich ne Chance muss er haben, CoS ist aber ne Garantie).

Auf Live Server seh ich nur noch Prep-CoS Schurken, versuch da mal als Magier, Hexer oder Priester was zu machen, man stirbt chancenlos in deren Stunlock, während sie 10 Sekunden durch Prep immun gegen alle meine Spells sind, als Krieger bekommste keinen Whirlwind mehr gegen die durch, CoS macht die immun dagegen...wtf?

CoS ist auf jeden Fall imba, eine Reduzierung auf 2-3 Sekunden oder eine verlängerte Cooldown ist absolut vonnöten, weil jeder Gimp mit blau grünem Equip so nen Epic Priester im Stunlock killen kann.

Der Trend müsste auf jeden Fall dazu gehen, alle Klassen von anderen Klassen abhängiger zu machen, wer aber bei dem jetzigen Zustand noch Wörter wie Stein Schere Papier in den Mund nimmt (O-Ton Ming :| ), verlangt Garantien, weil er es mit Skill und Klassenverständnis nicht schafft im PvP zu bestehen.

Imho wird Blizzard viel zu sehr von der Community beeinflusst, der Patch 2.0 hat das wieder in aller Klarheit gezeigt, Schaden Schaden Schaden... World of Dämätsch und Solocraft.

Ich kann nur sagen, hoffentlich fangen alle Schurken mit Einführung des Resilience Zeugs das Kotzen an, ich hab so nen Hass gegen die momentan... naja wills nicht weiter ausführen.

Bane
2006-12-22, 13:47:42
Für Cloak of Shadow wurde es als Schurke aber Zeit, es ist so depremierend 3 dots von Hexer zu bekommen und zu verrecken.

Aber der 1 min. CD ist zu kurz, eigentlich dachte ich er würde auf 3 min. gesetzt.

Ich kann nur sagen, hoffentlich fangen alle Schurken mit Einführung des Resilience Zeugs das Kotzen an, ich hab so nen Hass gegen die momentan... naja wills nicht weiter ausführen.
Resilience ist 'nen schlechter Scherz, aber nix worüber man sich als Schurke sorgen machen sollte.

Kakarot
2006-12-22, 14:32:13
Für Cloak of Shadow wurde es als Schurke aber Zeit, es ist so depremierend 3 dots von Hexer zu bekommen und zu verrecken.
Schon richtig balanced, wenn man nen Warlock jetzt flawless killen kann, stimmt schon. Ist ja auch nicht genug, dass man in 90% der Fälle FirstHit hat und darüberhinaus fast jeden Gegner im Stunlock halten kann und wenn er trotzdem mal rauskommt noch nen Blind zur Verfügung hat, womit man das Ganze nochmal von vorne durchziehen kann. Da braucht man auf jeden Fall noch Spellimmunität damit auch der letzte Scheißnub der noch nie was Stunlock gehört hat mal nen Gegner killt.

Gandharva
2006-12-22, 14:37:49
Schon richtig balanced, wenn man nen Warlock jetzt flawless killen kann, stimmt schon. Ist ja auch nicht genug, dass man in 90% der Fälle FirstHit hat und darüberhinaus fast jeden Gegner im Stunlock halten kann und wenn er trotzdem mal rauskommt noch nen Blind zur Verfügung hat, womit man das Ganze nochmal von vorne durchziehen kann. Da braucht man auf jeden Fall noch Spellimmunität damit auch der letzte Scheißnub der noch nie was Stunlock gehört hat mal nen Gegner killt.

Man merkt du spielst jetzt nen Mage. Forenwhiner Nr. 1! ;)

P.S. Nicht persönlich nehmen.

gruntzmaker
2006-12-22, 14:39:49
Man merkt du spielst jetzt nen Mage. Forenwhiner Nr. 1! ;)

P.S. Nicht persönlich nehmen.

Wenn man mal anschaut, was ein Schurke zusammen mit nem MS Krieger an Schaden und Debuffwirkung raushauen kann, ist es allerdings auch nicht mehr fair, 2vs 2 Krieger/Schurke over the top.

Börk
2006-12-22, 14:56:54
nie im leben 5k MS im Endgame. Ich habe mit blauem besserem Gear als Naxx dmg Gear 2,7k auf ne critter ohne Enrage.

Naja man kanns ja mal approximieren 2300 Attackpower im Endgame Gear und die Arena Waffen bzw Craft Waffen.

(2300/14*3.3 + 500(waffendmg) +220 ) *1.1*2*1.1 = ca 3k dmg

Wenn man jetzt noch auf Tactical und Endless Rage verzichtet (Arena Specc mit Deathwish) kommt man vielleicht so auf 4k, aber das halt nur mit allen Cooldowns un wenn man von irgend nem depp gecrittet wurde (wer auf nen Warrior im Grp PvP haut ohne ihn zu töten ist selbst Schuld).

5-7k ist eher utopisch und denke ich auch mit bestem Gear kaum drinnen, dazu ist das oben ohne Armor (stoffies haben ca 20% dmg reduce) und ohen resillience was critdmg ja senkt.

Gast
2006-12-22, 15:18:03
endlich wissen auch mal die tollen mages/warlocks/(shadow)priests wie es ist gegen ne klasse zu spielen die einen einfach aus den latschen haut.

den warriorn gehts schon lange so...

Kakarot
2006-12-22, 15:26:04
jo, hab mich vertan, hätte 4000 bis 7000er MS heißen müssen.

4105 (http://img4.picsplace.to/img.php?file=img4/27/mortalstrikestandard.jpg) in nem stink normalen Duell, mit nen paar Eigenbuffs, bei eher mäßigem Offgear.
Buffs sind Deathwish, Bloodfury (Orcracial), Earthstrike(Trinket) und halt Enrage, also nix Wildes, quasi Sachen, die man standardmäßig anwirft.

6988 (http://img4.picsplace.to/img.php?file=img4/27/mortalstrikeset_up.jpg), gleiches Gear, paar mehr Buffs, Gegner mit Recklessness usw., zwar eher gestellt und nicht repräsentativ, denoch sieht man ganz gut, was möglich ist.

Almi hat auch nicht unbedingt das geilste Offgear, von daher geht da noch einiges mehr und 5000+ ist nen realistischer Wert, mit dem man als Stoffie rechnen muss.

Kakarot
2006-12-22, 15:28:40
Man merkt du spielst jetzt nen Mage. Forenwhiner Nr. 1! ;)
Verständlich, schau Dir die Änderungen _aller Klassen_ an, die kommen/neu sind, bzw. die Möglichkeiten, die andere Klassen durch die Änderungen bekommen, alle anderen DamageDealer können sich für Arena Matches auf den Tree konzentrieren, den sie am liebsten spielen, als Mage muss man quasi AP/Iceblock skillen und das nur, um Cloak of Shadow kontern zu können, muss man 21 Pkt. in Frost stecken, um dann mit nem Talent, was 5 Minuten Cooldown hat nen Skill (trainierbar) mit einer Minute Cooldown zu entgehen, das ganze nennt sich dann balanced by Blizzard.

endlich wissen auch mal die tollen mages/warlocks/(shadow)priests wie es ist gegen ne klasse zu spielen die einen einfach aus den latschen haut.
Ach stimmt ja, ich spiele Mage und alle anderen Mages sind meine Freunde und greifen mich daher aus Klassensolidarität nicht an und ich sie nicht, hatte ich ganz vergessen.

Gast
2006-12-22, 16:24:55
mit aus den latschen hauen ist nich einfach nur umnuken gemeint wie du jetzt fäschlicherweise annimmst, sondern eher ne gegnerische klasse die design/skill/talentbedingt der eigenen überlegen is.

ui jetzt habt ihr mal eine klasse die euch überlegen is und schon wird an den blizzardschen designgrundsätzen gerüttelt, warrior haben gegen jede klasse auch aus den oben genannten gründen nen schweren stand und auch gegen keine andere klasse einfach...

wenns eine partei in wow gibt die einfach mal die klappe halten sollte, dann sind das die caster, nuken alles und jeden weg ABER NEIN, das ist ihnen ja nich genug jetzt muss auch noch die einzige klasse (rogue) die ihnen parolie bieten kann, generft werden!

sowas von lächerlich...

Gast
2006-12-22, 16:27:53
"edit"

sollte heissen:

ui jetzt habt ihr mal eine klasse die euch überlegen is und schon wird an den blizzardschen designgrundsätzen gerüttelt, warrior haben gegen JEDEN caster auch aus den oben genannten gründen nen schweren stand und es auch gegen keine andere klasse einfach...

Börk
2006-12-22, 16:54:54
jo, hab mich vertan, hätte 4000 bis 7000er MS heißen müssen.

4105 (http://img4.picsplace.to/img.php?file=img4/27/mortalstrikestandard.jpg) in nem stink normalen Duell, mit nen paar Eigenbuffs, bei eher mäßigem Offgear.
Buffs sind Deathwish, Bloodfury (Orcracial), Earthstrike(Trinket) und halt Enrage, also nix Wildes, quasi Sachen, die man standardmäßig anwirft.

6988 (http://img4.picsplace.to/img.php?file=img4/27/mortalstrikeset_up.jpg), gleiches Gear, paar mehr Buffs, Gegner mit Recklessness usw., zwar eher gestellt und nicht repräsentativ, denoch sieht man ganz gut, was möglich ist.

Almi hat auch nicht unbedingt das geilste Offgear, von daher geht da noch einiges mehr und 5000+ ist nen realistischer Wert, mit dem man als Stoffie rechnen muss.
für 5k dmg gegen nen nciht nackten stoffie bruachste halt mind.4k attackpower + enrage + dw, weiss nicht wie standardmässig das ist.
Ansonsten machen mages in solchen buffed stuationen halt nochmal doppelt so viel dmg also so isses nicht.

Bane
2006-12-22, 17:33:50
Schon richtig balanced, wenn man nen Warlock jetzt flawless killen kann, stimmt schon. Ist ja auch nicht genug, dass man in 90% der Fälle FirstHit hat und darüberhinaus fast jeden Gegner im Stunlock halten kann und wenn er trotzdem mal rauskommt noch nen Blind zur Verfügung hat, womit man das Ganze nochmal von vorne durchziehen kann. Da braucht man auf jeden Fall noch Spellimmunität damit auch der letzte Scheißnub der noch nie was Stunlock gehört hat mal nen Gegner killt.

Ja es ist balanced, damit sind Schurken die einzige Klasse die Hexenmeister umpumpen können, ohne im nachhinein zu verrecken. (wobei Schattenpriester kann das auch, aber die spielen eh in einer anderen Liga).

Selbe mit Arkane Macht und PoM Pyroball.
Ups, jetzt reichts halt nicht mehr 3 Tasten zu drücken um 'nen Schurken umzupumpen und welchen Mage kann man den bitte im Stunnlock halten. Mit Cloak of Shadow wird das wieder ein schönes Duell und kein 10:1 Sieg für den Mage...


Mit Cloak of Shadow wird der Schurke wieder das was er bei release war, Angstgegner von Stoffträgern.

Börk
2006-12-22, 17:42:55
jeder heiler wirds können... und auf lvl 70 knallen dich alle 4 dots zusammen auch net weg, dazu hat praktisch jede klasse die Möglichkeit irgendwelche Selfheals/schilder oder sonstiges zu bekommen um nach dem tod des ehxers sich noch am leben zu halten.

Gast
2006-12-22, 18:13:08
Ja es ist balanced, damit sind Schurken die einzige Klasse die Hexenmeister umpumpen können, ohne im nachhinein zu verrecken. (wobei Schattenpriester kann das auch, aber die spielen eh in einer anderen Liga).

Selbe mit Arkane Macht und PoM Pyroball.
Ups, jetzt reichts halt nicht mehr 3 Tasten zu drücken um 'nen Schurken umzupumpen und welchen Mage kann man den bitte im Stunnlock halten. Mit Cloak of Shadow wird das wieder ein schönes Duell und kein 10:1 Sieg für den Mage...


Mit Cloak of Shadow wird der Schurke wieder das was er bei release war, Angstgegner von Stoffträgern.

genau so schauts aus, die kotzt es doch nur an, dass sie nich mehr ungestraft durchs bg hampeln können komme was wolle...

Kakarot
2006-12-22, 21:11:10
sowas von lächerlich...
Jo, das trifft es, schonmal daran gedacht, dass die (in diesem Falle ich), die sich über Dinge beschweren die einfach unbalanced sind, eventuell sowohl Warrior als auch Rogue spielen?
Wobei, dazu müsste man ja über gewisse Schubladen hinaus denken, ist schon nicht leicht, oder... hmm, eigentlich doch.
Fakt ist einfach, wenn Blizzard 2on2 Content anbietet, sollte auch dafür ein gewisses Gleichgewicht innerhalb der Klassen bestehen, was eben nicht mehr gegeben ist, sprich Cooldown Reset usw. bla blub. s. o..
Aber hey, Hauptsache die eigene Klasse ist imba, was kümmern mich die anderen, ich spiele eh solo!

Mit Cloak of Shadow wird der Schurke wieder das was er bei release war, Angstgegner von Stoffträgern.
Mit Cloak of Shadows wird der Rogue für die, die wissen was sie tun einfach nur Easymode, der Rest macht den Rogue wieder dazu, was er zum Release war, die absolute Mainstream Klasse.

Bane
2006-12-22, 21:17:35
Mit Cloak of Shadows wird der Rogue für die, die wissen was sie tun einfach nur Easymode, der Rest macht den Rogue wieder dazu, was er zum Release war, die absolute Mainstream Klasse.

Also das was jetzt Hexer und Magier sind? ^^

Joe
2006-12-22, 23:38:08
Als WL hab ich schon ein bisschen Angst vor COS.
Ist praktisch Freewin weil mans nichts dagegen machen kann.

Im Echten PvP also nicht Alterac hat ein Rogue sowieso immer den 1. Hit.

Das es "imba" ist, ist doch schon allein daran zu erkennen, dass es mal ein 41 Punkt Talent war.

Was wär denn wenn jeder WL Fellgueard hätte oder jeder Hunter Silencing Shot.... is doch lächerlich.

Ich stell mir grad nen Dagger Rogue mit Combat Spec vor der mit BF, Adrenalin Rush, Slice & Dice, Evasion und CoS in nem Haufen Castern steht und Backstepp Spammt

Kakarot
2006-12-29, 01:34:36
Also das was jetzt Hexer und Magier sind? ^^
Zu Beginn waren fast die Hälfte aller Chars auf den Servern Rogues, zwischendurch hat jeder nen Warrior gespielt, WL und Mage waren noch nie Mainstream und werden es auch nie sein, auch wenn im Moment noch Affliction WL der absolute Easy Mode ist, k. A. wie Du auf Mage kommst, weil es schon immer ne Klasse war, die aufgrund der geringen Hitpoints und AC auf Utility angewiesen ist um erfolgreich zu sein und genau das nimmt Cloak of Shadows komplett aus dem Spiel.

Mit tBC und dem Rogue Buff kann dann wieder jeder seinen Rogue auspacken und nen bißchen Class Unbalancing genießen.
Und ich sag einfach mal, wer es nicht als unbalanced empfindet kann seinen Rogue nicht wirklich gut spielen und findet es gut, dass eigene Unfähigkeit etwas durch die Klassenwahl kompensiert wird.

Gast
2006-12-29, 11:09:35
also ich weiss ja nich, aber bei uns im pool sind die größte gruppe im bg derzit zu 99% mages, auch fast jeder bei uns in der gilde hat nen twink mage, also ich denke generell kann man schon sagen dass warlock UND mage derzeit definitiv mainstream sind!

P2oldi
2006-12-29, 11:35:44
naja, ich kenns ja noch von beta bis 1.6, daß ich wenn sich nen Rogue enttarnt schonmal "m" drücke und überleg wie ich am schnellsten vom GY zum Corpse komme... 1.6 - 2.0 waren schön, jetzt kann ich das ja bis 1.6 wieder genauso machen /cheer

Zumal ich Arena eh net spielen werde, solange das Buffen verbuggt ist. Und das mir mein einziger CD auf DC zurückgesetzt wird... /cheer again... als würde der mit 2 mins. net eh fast immer zu Arenabegionn verfügbar sein. Und bevor die Rogues wieder whinen wegen i.win DC... dazu müßte ich erstmal ausm Stunlock raus, genauso für instant fear. Und bis ich das schaffe, bin ich eh schon fast tot, womit wir wie oben erwähnt bei pre 1.6 sind (nur war der WL da für jede Klasse Opfer)

flagg@3D
2006-12-29, 12:55:34
Also wenn man ins Priester Forum rein schaut (ich nenns auch Cry me a river-Forum) , da haben schon etliche einen Hexer jetzt am Start, oder wollen zu BC einen anfangen.

fizzo
2006-12-29, 13:52:13
Also wenn man ins Priester Forum rein schaut (ich nenns auch Cry me a river-Forum) , da haben schon etliche einen Hexer jetzt am Start, oder wollen zu BC einen anfangen.

ach wo, ich skille meine priesterin auf shadow um und bin ein besserer suporter im vergleich zum hexer - kostet nur ein paar gold und spart zeit... ;)

Gast
2006-12-29, 14:03:54
ach wo, ich skille meine priesterin auf shadow um und bin ein besserer suporter im vergleich zum hexer - kostet nur ein paar gold und spart zeit... ;)
Dito. Vorgestern auf Schatten umgeskillt und das bleibt solange bis Blizz mal gescheite Talente im Heiligbaum bringt. Immer nur die Manaeffizienz der Heilsprüche zu pushen ist halt zu einseitig und zu unflexibel in meinen Augen.


Aber innerer Fokus fehlt mir. ;(


MfG
Die pfiese Priesterin

fizzo
2006-12-29, 14:29:04
Dito. Vorgestern auf Schatten umgeskillt und das bleibt solange bis Blizz mal gescheite Talente im Heiligbaum bringt. Immer nur die Manaeffizienz der Heilsprüche zu pushen ist halt zu einseitig und zu unflexibel in meinen Augen.


Aber innerer Fokus fehlt mir. ;(


MfG
Die pfiese Priesterin

ich habe schon seit dem patch umgeskillt und fahre recht gut damit. :)

wie du schon erwaeht hast, fehlt auch mir der innere fokus (gerade beim buffen) aber mit lvl61 haben wir ihn ja dann schon wieder ;)

bin mal gespannt wer zukuenftig die rolle des mainhealers uebernehmen wird... :D

Kakarot
2006-12-29, 14:34:12
Zumal ich Arena eh net spielen werde, solange das Buffen verbuggt ist. Und das mir mein einziger CD auf DC zurückgesetzt wird... /cheer again... als würde der mit 2 mins. net eh fast immer zu Arenabegionn verfügbar sein. Und bevor die Rogues wieder whinen wegen i.win DC... dazu müßte ich erstmal ausm Stunlock raus, genauso für instant fear. Und bis ich das schaffe, bin ich eh schon fast tot, womit wir wie oben erwähnt bei pre 1.6 sind (nur war der WL da für jede Klasse Opfer)
Als WL muss man auch quasi Soullink/Felguard spielen, Felguard Stun, höherer Überlebensfähigkeit durch Damageabsorb, mehr Resistance usw. usf., Affliction wäre zwar besser, bzw. ist besser, aber man ist einfach zu schnell tot, selbst als WL.

Gast
2006-12-29, 15:05:56
jaja die caster habens heutzutage schon arg schwer! *rolleyes*

du solltest dich ma hören...

flagg@3D
2006-12-29, 15:15:46
ach wo, ich skille meine priesterin auf shadow um und bin ein besserer suporter im vergleich zum hexer - kostet nur ein paar gold und spart zeit... ;)

Bin seit 1 Jahr Shadow und will es auch nicht mehr anders ;)

Mainhealer PvP = Pala
Mainhealer PvE = Dudu

P2oldi
2006-12-29, 15:27:02
Als WL muss man auch quasi Soullink/Felguard spielen, Felguard Stun, höherer Überlebensfähigkeit durch Damageabsorb, mehr Resistance usw. usf., Affliction wäre zwar besser, bzw. ist besser, aber man ist einfach zu schnell tot, selbst als WL.

oder ich muß drauf hoffen, das mein Felguard den Rogue sieht bevor er stunnt und ich dann noch nen fear rausbekomm. Naja, erstmal full Affl. bleiben zum leveln, und dann weitersehen ^^ Arena ist ja imho sowieso net vor lvl 70 (67?).

Geo72
2006-12-29, 16:25:10
Als WL muss man auch quasi Soullink/Felguard spielen, Felguard Stun, höherer Überlebensfähigkeit durch Damageabsorb, mehr Resistance usw. usf., Affliction wäre zwar besser, bzw. ist besser, aber man ist einfach zu schnell tot, selbst als WL.
Ich hab jetzt für einige Tage "Affliction" in den BGs ausprobiert und bin wieder zu SL mit Felguard zurückgekehrt, damit fahre ich viel besser. Die vielen dots sind zwar nett, bringen aber nicht viel, da die Gegner im Gezerge ohnehin nur wenige sec leben. Den FG natürlich immer in ca.10m Entfernung aufstellen, dann ist der Schurke gleich im Stun wenn er angreift. Schwer zu sagen wie es in BC aussieht, wenn alle "CoS" haben. Gegen die Top Schurken wird sich nichts ändern, die töten mich ohnehin in wenigen sec. im Stun (...trifft euch kritisch mit Meucheln für 2400 Schaden (600 Absorbiert)) da nützt auch SL nix, die brauchen kein CoS. Die Masse der schlechten Schurken, wird man wohl weiterhin killen können. Wird aber lustig gg die Massen an UD Schurken, mit WotF + CoS für 10sec fear immun und das alle 2 min., bei einer Rasse die ohnehin ständig fear, dc und dots "wiedersteht".

gruntzmaker
2006-12-29, 17:02:34
Bin seit 1 Jahr Shadow und will es auch nicht mehr anders ;)

Mainhealer PvP = Pala
Mainhealer PvE = Dudu

Der Druide wird zu allem Überdruß auch noch gebufft, Priester kann man ab BC nur noch als Fun Char gebrauchen, es ist einfach keine Klasse mehr die solo was wegpacken kann, jedenfalls nicht mit 2 von 3 Talentbäumen.

Im PvE ist es ein Spotheiler, ab und an ne Große Heilung und nen Erneuern, denn ab Level 70 sind Schild und Flashheal tabu, beide Spells skalieren eben zu schlecht und werden dann vom vorherrschenden Instanzenschaden schlicht überholt.

Werd' mich als Holy durchschlagen, mit nem Fun Specc, und nem Fokus auf PvE, in Instanzen zählt Heilung noch was, denn das liegt abseits von jegliechen Assist Trains und Stammgruppen voller DDler. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in 2 vs 2 Arenen nen Priester nehmen würde, in 5 vs 5 ja, aber im Vergleich zu einem zweiten Pala bietet ein Priester einfach keinen Mehrwert, doch Blizzard sieht bei dieser Klasse ja keinen Nachholbedarf.

Druide und Schurke scheinen eher Kandidaten für Buffs zu sein, als der Priester mit all seinen verbuggten Talenten wie Geist der Erlösung oder Gesegnete Erholung. Sachen wie der Lichtbrunnen (lolwell) sind nachwievor einfach nur Mist, genauso wie der Kreis der Heilung (lolcircle) und Schmerzunterdrückung (lolsupression).

Wenn ich Shadow sein möchte roll ich mir nen Lock... ergo, das tue ich auch, aber dann nur fürs PvP.

Gast
2006-12-30, 00:05:37
Mainhealer PvP = PalaBei der Allianz, ja, bei der Horde ist der Mainhealer im BG der Geistheiler und mein GS. *g*

Mainhealer PvE = DuduZumindest im Raid.
In der 5er-Instanz mag ich Priester mit Gruppenheilung und CD-loser Wiederbelebung lieber dabeihaben.

Bane
2006-12-30, 02:43:48
Zu Beginn waren fast die Hälfte aller Chars auf den Servern Rogues, zwischendurch hat jeder nen Warrior gespielt, WL und Mage waren noch nie Mainstream und werden es auch nie sein, auch wenn im Moment noch Affliction WL der absolute Easy Mode ist, k. A. wie Du auf Mage kommst, weil es schon immer ne Klasse war, die aufgrund der geringen Hitpoints und AC auf Utility angewiesen ist um erfolgreich zu sein und genau das nimmt Cloak of Shadows komplett aus dem Spiel.

Mit tBC und dem Rogue Buff kann dann wieder jeder seinen Rogue auspacken und nen bißchen Class Unbalancing genießen.
Und ich sag einfach mal, wer es nicht als unbalanced empfindet kann seinen Rogue nicht wirklich gut spielen und findet es gut, dass eigene Unfähigkeit etwas durch die Klassenwahl kompensiert wird.

Zu beginn von WoW war Mage die wohl verbreitetste Klasse (zummindest auf Blackmoore), alleine die Dominanz der Magier und Priester am Anfang der BG Zeiten hat das ziemlich gefördert.

Das änderte sich, als die Meele-Klassen ihre dps Waffen bekommen haben.

Mitlerweile ist WL der absolute Mainstream.


Und zum CoS, er ist unausweichlich.
Dank der Arenen. Blizzard hatte da nicht viele Möglichkeiten, wobei ich die Schadensvariante besser gefunden hätte, aber dann wären wir wohl richtig aus der Spielballance geworfen.

Aber es ist niedlich wie sich die Caster aufregen und ich gebe es zu, ich hab auch einen, aber vorher war es auch zu einfach gegen Schurken...

Kakarot
2006-12-30, 04:48:50
Zu beginn von WoW war Mage die wohl verbreitetste Klasse (zummindest auf Blackmoore), alleine die Dominanz der Magier und Priester am Anfang der BG Zeiten hat das ziemlich gefördert.
Dann hast Du nie Census gecheckt, sonst wüsstest Du, dass fast die Hälfte aller Spieler auf deutschen Server nach dem Release Rogue spielten.

Und zum CoS, er ist unausweichlich.
Dank der Arenen. Blizzard hatte da nicht viele Möglichkeiten, wobei ich die Schadensvariante besser gefunden hätte, aber dann wären wir wohl richtig aus der Spielballance geworfen.
Gerade wegen der Arenen ist CloS total überflüssig, Rogues bekommen eh schon alle Cooldowns resetet und da Rogue nunmal ne Cooldown Klasse ist... ach was red ich, lern einfach das WoW Kampfsystem zu verstehen und gut ist, mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.
Ist schon super wenn Blizzard irgendwelchen unbalancten Mist ins Spiel integriert und alle Hohlköpfe Beifall klatschen, nur weil sie es nicht besser wissen und rein zufällig auch noch die entsprechende Klasse spielen.

Joe
2006-12-30, 12:10:42
Ich hab jetzt für einige Tage "Affliction" in den BGs ausprobiert und bin wieder zu SL mit Felguard zurückgekehrt, damit fahre ich viel besser. Die vielen dots sind zwar nett, bringen aber nicht viel, da die Gegner im Gezerge ohnehin nur wenige sec leben. Den FG natürlich immer in ca.10m Entfernung aufstellen, dann ist der Schurke gleich im Stun wenn er angreift. Schwer zu sagen wie es in BC aussieht, wenn alle "CoS" haben. Gegen die Top Schurken wird sich nichts ändern, die töten mich ohnehin in wenigen sec. im Stun (...trifft euch kritisch mit Meucheln für 2400 Schaden (600 Absorbiert)) da nützt auch SL nix, die brauchen kein CoS. Die Masse der schlechten Schurken, wird man wohl weiterhin killen können. Wird aber lustig gg die Massen an UD Schurken, mit WotF + CoS für 10sec fear immun und das alle 2 min., bei einer Rasse die ohnehin ständig fear, dc und dots "wiedersteht".

Hab jetzt für ca 500g hin und her geskillt und das obwohl ich schon seit Monaten einen BC Key hab!

Für mich bleibt fürn WL:

10/41/0 Ist der stärkste PvP Build meiner Meinung nach, besonders mit Black Book ist aber superlangweilig zu spielen.

Dotskillung haut mit gutem Equip schon richtig derb rein hatte Corruption ticks für über 500 ist aber für mich auch langweilig und vor allem muss man Kiten und ein echter WL läuft nie weg!

Also musste ich einen Destro Build nehmen habs zuerst mit 5/5/41 versucht dann 5/0/46 und bin jetzt bei 1/0/50 geblieben.
Super Burst richtig Dicke Crits, Todesurteil für Jeden WL und Feuermage und im WSG kann man mit Berserking und bisschen Crit auch einen T3 Defftank der von 5 Mann geheilt wird umhaun.
Mit 70 bin ich mir noch nicht ganz sicher wahrscheinlich erstmal 0/21/40 und mit 2 T4 Teilen kann 17/0/44

Gast
2006-12-30, 12:52:45
Dotskillung haut mit gutem Equip schon richtig derb rein hatte Corruption ticks für über 500 ist aber für mich auch langweilig und vor allem muss man Kiten und ein echter WL läuft nie weg!Stimmt, ich bin nämlich spätestens nach 3 Sekunden tot. *g*

Oggi
2006-12-30, 15:57:58
Dann hast Du nie Census gecheckt, sonst wüsstest Du, dass fast die Hälfte aller Spieler auf deutschen Server nach dem Release Rogue spielten.


Nööö, der werte Bane hat schon Recht mit seiner Aussage (jupps bin auch auf Blackmoore seit Tag 1).

Ich weis ehrlich gesagt auch nicht wie man sich auf solche Statistiken ala Census berufen kann, das ist alles andere als aussagekräftig.

Gandharva
2006-12-30, 16:14:02
Hab jetzt für ca 500g hin und her geskillt und das obwohl ich schon seit Monaten einen BC Key hab!

Selber Schuld...

Warlocks werden sobald BC live geht lange nicht mehr so stark sein wie jetzt in den 2 Monaten bis BC. Auch Jäger und Druiden werden abgeschwächt.

Warlock

The Black book (bwl trinket) changed:
Use: Empowers your pet, increasing its spell damage by 200, its attack power by 325, and its armor by 1600 for 30 sec. This spell will only affect an Imp, Succubus, Voidwalker, Felhunter, or Felguard. (Cooldown: 5 minutes)

#1 - Felguards lost over 2000 armor. They used to be 47% DR, now it is 35% DR. This is a *HUGE* nerf for those Warlocks who like to solo as well as use Felguards in PVP.

#2 - Soullink was NERFED HARDCORE. Soullike Warlocks used to get 30% Damage Mitigation to their pet. Now they only get 20%. This means 10% more damage to a warlock. This is MASSIVE NERF.

#3 - Felguards do less DPS now. At level 65, with 10 layers of their buff they used to have 280DPS listed. Now they have 160DPS. That is a 120 DPS nerf. HUGE.

#4 Curse of Weakness got a HUUUUUUUUUUUUUGE NERF. At the highest level it used to reduce damage by about 160. Now it only reduces attack power by an equivicale damage of about 30. That is minus 130 damage per hit. HUUUUUUUUUGE NERF.

Ich glaub das ist noch nichtmal alles. Bin aber zu faul nach dem alten Zeugs zu suchen.

Ich weis ehrlich gesagt auch nicht wie man sich auf solche Statistiken ala Census berufen kann, das ist alles andere als aussagekräftig.

Wie willst du uns dann das Gegenteil beweisen?

P2oldi
2006-12-30, 16:42:52
zu den Demolock Änderungen... ist mir total lax, konnte mich eh nie mit dem Baum anfreunden, hab nur testweise mal geskillt als es ums Tanken der Twins ging, aber da ich das dann doch net machen mußte, wieder gleich umgeskillt.

Bin jetzt 41 / 10 / 0, aber so das ware ist das auch net. Im BG gehts ganz gut, grinden hab ich damit noch net probiert. Allerdings fehlt mir momentan der instant Damage... es gibt nix nervigeres, als wenn der Gegner mit ~5% vor Dir steht, und Du ihn mühevoll drainen mußt, darum geh ich mit lvl 61 direkt wieder auf Affl. / Destro, zu allererst also 41 / 0 / 11 und dann mal weitersehen. Vielleicht auch net ganz runter im Affl. Baum, weil Fear und UA PvP Specc wäre und ich bis 70 ja erstmal grinden muß.

Egal, jeder wird ne Skillung finden die für ihn persönlich gut ist, wofür auch immer man sie verwendet, und solange man selbst damit Spaß hat reichts ja. Es wird immer Klassen geben gegen die man keine Schnitte sieht, dafür basht man andere ohne Probleme weg, also who cares.

Oggi
2006-12-30, 18:26:10
Wie willst du uns dann das Gegenteil beweisen?


Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber Census bezieht dies Zahlen aus einem "Addon" ingame und das noch recht ungenau (steht sogar auf der Seite!), das man davongehend die Aussage von einem Spieler erster Stunde von exakt diesem Server damit entkräften möchte ist ja mal totaler Bockmist.

Sicherlich weis weder ich noch Bane genaue Zahlen, aber um mal einen Vergleich zu nennen:

Ich weis zu 100% wieviel Accounts mit welcher Klasse in unserer Gilde sind, Census tut das nichtmal ansatzweise, merkste was?

Bane
2006-12-30, 18:27:16
...ach was red ich, lern einfach das WoW Kampfsystem zu verstehen und gut ist, mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.
Ist schon super wenn Blizzard irgendwelchen unbalancten Mist ins Spiel integriert und alle Hohlköpfe Beifall klatschen, nur weil sie es nicht besser wissen und rein zufällig auch noch die entsprechende Klasse spielen.

Tut mir leid, aber es ist Sinnlos mit Leuten zu Diskutieren die nur ihre Klasse sehen und offenkundig die grudlegende Spielmechanik nicht verstehen wollen/können.

Wer glaubt gegen Schurken mit CoS keine Chance zu haben, sollte nicht in den Arenen spielen.

Kakarot
2006-12-30, 18:49:04
Ich weis zu 100% wieviel Accounts mit welcher Klasse in unserer Gilde sind, Census tut das nichtmal ansatzweise, merkste was?
Es gibt halt nen groben Überblick und zu Beginn gab es nicht großartig Leute die nen Twink angefangen haben bevor sie ihren "Mainchar" auf Lvl 60 hatten, von daher sind die Angaben recht verlässlich und selbst wenn es nur ne Stichprobe ist, so ist diese recht groß und damit auch aussagekräftig, wenn irgendnen Provinzserver davon abweicht, wayne, auf die Gesamtzahl aller Spieler passt es.

Tut mir leid, aber es ist Sinnlos mit Leuten zu Diskutieren die nur ihre Klasse sehen und offenkundig die grudlegende Spielmechanik nicht verstehen wollen/können.
Jo genau meine Rede, endlich mal nen Punkt den Du einsiehst. Von daher spar Dir doch einfach den letzten Satz, da Du wirklich keine Ahnung hast.

Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und Du kannst nen Counter vom Priest, WL oder Mage zu CloS und den Rest der CDs nennen, denn das wäre mal ne Aussage mit Inhalt und würde zeigen, dass Du wenigstens schonmal Arena gespielt hast und nicht nur einer der Beifall klatschenden Hohlköpfe bist.
Oder extra für Dich noch einfacher, wann brauche ich als Rogue Cloak of Shadows, was nicht auch mit nem pre 2.0 Skill gelöst werden könnte und jetzt komm nicht damit, dass nen WL nur etwas dotten braucht und man dann daran verreckt, dass geht nämlich nicht nur Rogues so, wenn es danach ginge müssten einige andere Klassen ebenfalls CloS bekommen.

Bane
2006-12-30, 19:26:57
Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und Du kannst nen Counter vom Priest, WL oder Mage zu CloS und den Rest der CDs nennen, denn das wäre mal ne Aussage mit Inhalt und würde zeigen, dass Du wenigstens schonmal Arena gespielt hast und nicht nur einer der Beifall klatschenden Hohlköpfe bist.

Denn kann ich dir nennen, Stufe 70. Es auf dieser Stufe nicht mehr möglich als Schurke den Gegner im Stunnlock zu killen, d.h. CoS gibt uns die möglichkeit den Counter zu Countern (omg, die Welt geht unter).
Vanish, CoS gibt uns endlich die Möglichkeit dazu und wenn ein Mage es nicht schaft den Schurken wieder aus der Verstolenheit zu holen... l2p.

Das einzige was wirklich sehr Stark ist, Blenden. Aber ich werde das für die Arenen bestimmt nicht verschleudern...

...aber das allerwichtigste, ich wüßte nicht das es in den Arenen 1 on 1 geht.


Natürlich es wäre möglich gewesen den Schaden des Schurken so weit zu steigern das der Stunlock auf 70 wieder möglich wäre, leider wären dann die pve Encounter etwas einseitig.


Aber wie ich glaube, du bist nur angepisst das du in den Arenen nicht mehr alles wegroxxorn kannst. ;)

Kakarot
2006-12-30, 19:49:13
Mal abgesehen davon, dass es immernoch möglich ist den Gegner im Stunlock zu killen, einfach mit Ambush, Gouge eröffnen, danach stunlocken, in Ladder Arena Matches wird jeder Rogue Blind und alle restlichen Cooldowns einsetzen so oft es geht.
Darüberhinaus ist es natürlich auch sehr sinnig und balanced, wenn es der Gegner denn mal schafft aus dem Stunlock zu kommen, dass ich mich gegen jegliche Art von Crowd Control und Damage (Evasion/CloS) immun machen kann, spart Blinding Powder, nen anderen Sinn gibt es schlichtweg nicht, da die Rogue PvP Insignia eigentlich schon der Crowd Control Counter ist.

Ob 2on2 oder 1on1 Arena macht eigentlich keinen sonderlich großen Unterschied, da wie oben schon erwähnt es darum geht wie unbalanced 2 Rogues im 2on2 sind.

Der Damage steigt schon durch die neuen Skill Rankings und dazu bessere Waffen, Equipment usw..

Sonst noch nen paar schwache Argumente oder kommt mal was Stichhaltiges, was CloS unersetzbar für Dich als Rogue macht, wenn eine Klasse wirklich soetwas wie CloS braucht, dann Warrior, da Reflect aufgrund von nen paar Gegenbenheiten und Änderungen recht unbrauchbar ist im PvP.

Börk
2006-12-30, 19:57:52
Denn kann ich dir nennen, Stufe 70. Es auf dieser Stufe nicht mehr möglich als Schurke den Gegner im Stunnlock zu killen, d.h. CoS gibt uns die möglichkeit den Counter zu Countern (omg, die Welt geht unter).
Vanish, CoS gibt uns endlich die Möglichkeit dazu und wenn ein Mage es nicht schaft den Schurken wieder aus der Verstolenheit zu holen... l2p.

Das einzige was wirklich sehr Stark ist, Blenden. Aber ich werde das für die Arenen bestimmt nicht verschleudern...

...aber das allerwichtigste, ich wüßte nicht das es in den Arenen 1 on 1 geht.


Natürlich es wäre möglich gewesen den Schaden des Schurken so weit zu steigern das der Stunlock auf 70 wieder möglich wäre, leider wären dann die pve Encounter etwas einseitig.


Aber wie ich glaube, du bist nur angepisst das du in den Arenen nicht mehr alles wegroxxorn kannst. ;)
Und woher hast du die Spielerfahrung auf lvl 70? Das ist halt alles Schwachsinn, 1 Rogue kann mit allen Cooldowns ready und stunlock jede Klasse im Stunlock killen auf lvl 70 bei richtigem Einsatz, ausser er hat extremes Pech mit resists/misses etc.

Blizzard hat beim Rogue einfach einiges falsch gemacht, anstatt den Rogue im PvE sinnvoller zu machen (schwächster PvE-Char auf lvl 70 mit Abstand) haben sie ihn weiter im PvP gebufft, dort allerdings auch nur in den Bereichen wo er eh schon stark genug war...

Aber naja, man wird das alles besser sehen, wenn mal ne große Masse lvl 70 ist und nciht nur dir 200-300 Hanselin jedem Beta-Server wie atm...

Bane
2006-12-30, 20:15:52
Sonst noch nen paar schwache Argumente oder kommt mal was Stichhaltiges, was CloS unersetzbar für Dich als Rogue macht...

Ja es ist der Perfekte Counter gehen "Skillcoil" und "Presence of Skill".

Und die Waffen die man auf 70 bekommt, haben nicht die DPS Steigerung wie einige hier glauben. Den Fehler hat Blizzard dann doch erkannt.

Kakarot
2006-12-30, 20:36:39
Haha, Du bist so schlecht... :biggrin:

Nen Warlock ohne Death Coil ist als Rogue einfach lächerlich, da braucht man nicht mal irgendnen Cooldown usen, vielleicht mal Insignia bei nem Affliction Lock, dazu kommt Deathcoil hat 2 Minuten Cooldown, CloS 1 Minute.

Presence of Mind ist nen 21er Talent mit 3 Minuten Cooldown, CloS beim Trainer für alle Rogues lernbar, achso 1 Minute Cooldown.

Zu den Waffen: haha

Sry für die etwas amüsierte Art, aber Du bist einfach zu schlecht, bzw. hast einfach keine Ahnung wovon Du redest.

Tesseract
2006-12-30, 21:01:44
Wie willst du uns dann das Gegenteil beweisen?

ich weiß ja nicht wie oft ich das in den letzen jahren in den verschiedensten foren schon geschrieben habe aber:

die beweislast liegt immer auf der seite desjenigen, der die behauptung aufstellt.

;)

Gandharva
2006-12-30, 22:01:13
ich weiß ja nicht wie oft ich das in den letzen jahren in den verschiedensten foren schon geschrieben habe aber:

die beweislast liegt immer auf der seite desjenigen, der die behauptung aufstellt.

;)

Die wurde durch Census ja auch erbracht. Und ich bin mir zu 100% sicher das die Stichprobe durch Census ein klein "wenig" größer ausfällt als wenn man mal eben seine Kumpels + Klassenkameraden befragt... :P

Gast
2006-12-30, 23:05:25
Selber Schuld...

Warlocks werden sobald BC live geht lange nicht mehr so stark sein wie jetzt in den 2 Monaten bis BC. Auch Jäger und Druiden werden abgeschwächt.

Ich glaub das ist noch nichtmal alles. Bin aber zu faul nach dem alten Zeugs zu suchen...
Das Meiste was du da zitiert hast ist bereits seit 2.01 so. Soullink nur noch 20% Schadensreduzierung, dafür +5% Schaden (statt 3%), auch wenn noch die alten Werte angezeigt werden. Auch die Rüstung und Schaden des FG wurden bereits
stark reduziert, meiner macht ca. 110 dps Grundschaden, bei meinen ca. +400 Spelldamage. Der ist damit fast nur noch für PvP zu gebrauchen, da man ihn sonst nach 2-3 Mobs mühsam heilen muß.

Oggi
2006-12-30, 23:44:30
Die wurde durch Census ja auch erbracht. Und ich bin mir zu 100% sicher das die Stichprobe durch Census ein klein "wenig" größer ausfällt als wenn man mal eben seine Kumpels + Klassenkameraden befragt... :P

Sieh an, somit ist ein Addon welches sich mit "Stichproben" begnügt natürlich weitaus effektiver in der Statistik als die eigenen Spieler von diesem Server?

Das wäre theoretisch ja genauso als wenn in unserem Dorf irgend n Depp alle 5 Häuser n Häckchen macht und nachher seine total aussagekräftige Statistik abliefert, wobei dann von realistischen 20 verbauten Häusern eben nur 4 aufgeführt sind :uclap:

@Kakarot
Jo genau, Blackmoore=Provinzserver und DU>ALL richtig?

flagg@3D
2006-12-31, 00:57:27
Der Druide wird zu allem Überdruß auch noch gebufft, Priester kann man ab BC nur noch als Fun Char gebrauchen, es ist einfach keine Klasse mehr die solo was wegpacken kann, jedenfalls nicht mit 2 von 3 Talentbäumen.

Im PvE ist es ein Spotheiler, ab und an ne Große Heilung und nen Erneuern, denn ab Level 70 sind Schild und Flashheal tabu, beide Spells skalieren eben zu schlecht und werden dann vom vorherrschenden Instanzenschaden schlicht überholt.

Werd' mich als Holy durchschlagen, mit nem Fun Specc, und nem Fokus auf PvE, in Instanzen zählt Heilung noch was, denn das liegt abseits von jegliechen Assist Trains und Stammgruppen voller DDler. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in 2 vs 2 Arenen nen Priester nehmen würde, in 5 vs 5 ja, aber im Vergleich zu einem zweiten Pala bietet ein Priester einfach keinen Mehrwert, doch Blizzard sieht bei dieser Klasse ja keinen Nachholbedarf.

Druide und Schurke scheinen eher Kandidaten für Buffs zu sein, als der Priester mit all seinen verbuggten Talenten wie Geist der Erlösung oder Gesegnete Erholung. Sachen wie der Lichtbrunnen (lolwell) sind nachwievor einfach nur Mist, genauso wie der Kreis der Heilung (lolcircle) und Schmerzunterdrückung (lolsupression).

Wenn ich Shadow sein möchte roll ich mir nen Lock... ergo, das tue ich auch, aber dann nur fürs PvP.

Ich roll doch keinen wl wenn ich mit meinem Priester soweit zufrieden bin, außerdem soviel wie in den Foren geweint wird wie IMBA der Hexer im PvP ist, kommt eh mal ein Nerf angeflattert, den Pala wirds auch erwischen. Ich geh mit Freunden in die Instanzen als Shadow und auch in jede Arena, mein Pala geht erst mal weiter Blumen pflücken.

Geo72
2006-12-31, 02:54:55
Das Meiste was du da zitiert hast ist bereits seit 2.01 so. Soullink nur noch 20% Schadensreduzierung, dafür +5% Schaden (statt 3%), auch wenn noch die alten Werte angezeigt werden. Auch die Rüstung und Schaden des FG wurden bereits
stark reduziert, meiner macht ca. 110 dps Grundschaden, bei meinen ca. +400 Spelldamage. Der ist damit fast nur noch für PvP zu gebrauchen, da man ihn sonst nach 2-3 Mobs mühsam heilen muß.
Richtig, nicht zu vergessen daß "fear" bereits stark geschwächt wurde, das hält im PvP nur noch selten länger als 4 sec. Wurde allerdings auch Zeit, das war wirklich gg viele Klassen zu stark. Ich glaube kaum, daß mit BC noch weitere gravierende "nerfs" auf den WL zukommen.

Gast
2006-12-31, 13:42:01
@Kakarot
Jo genau, Blackmoore=Provinzserver und DU>ALL richtig?

lass ihn einfach reden, destromath war mal nen top server, aber das ist schon lange her, mittlerweile ist dieser sever genauso ins mittelmaß abgerutscht, nur damit kommen halt einige nicht klar...

Gandharva
2006-12-31, 13:54:16
Sieh an, somit ist ein Addon welches sich mit "Stichproben" begnügt natürlich weitaus effektiver in der Statistik als die eigenen Spieler von diesem Server?

Das wäre theoretisch ja genauso als wenn in unserem Dorf irgend n Depp alle 5 Häuser n Häckchen macht und nachher seine total aussagekräftige Statistik abliefert, wobei dann von realistischen 20 verbauten Häusern eben nur 4 aufgeführt sind :uclap:

Du du offensichtlich keinerlei Ahnung hast wie Census funktioniert ist es wohl sinnfrei hier noch irgendwas zu schreiben. Guten Tag.

Das Meiste was du da zitiert hast ist bereits seit 2.01 so. Soullink nur noch 20% Schadensreduzierung, dafür +5% Schaden (statt 3%), auch wenn noch die alten Werte angezeigt werden. Auch die Rüstung und Schaden des FG wurden bereits
stark reduziert, meiner macht ca. 110 dps Grundschaden, bei meinen ca. +400 Spelldamage. Der ist damit fast nur noch für PvP zu gebrauchen, da man ihn sonst nach 2-3 Mobs mühsam heilen muß.

Kann gut sein. Ich spiele schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf den Live Servern. Da 2.0.3 auf den beta Servern erst ne Woche nach 2.0.1 kam stehen da aber sicher noch einige Änderungen aus.

Oggi
2006-12-31, 14:29:36
Du du offensichtlich keinerlei Ahnung hast wie Census funktioniert ist es wohl sinnfrei hier noch irgendwas zu schreiben. Guten Tag.


Aha und das schliesst du jetzt aus meinem groben Beispiel zum Thema "Stichproben" richtig?

Bisher hab ich exakt null Argumente von dir gehört was meine Meinung dazu entkräften könnte das ich und andere von dem Server eher wissen was Phase ist als irgend ne abgespackte pseudo-Statistik-Seite.

Aber hey, wir "anderen" haben schliesslich eh keine Ahnung vom Spiel wenns nach dir und Mr.ichweisallesbesser-Kakarot geht. Guten Tag der Herr

Joe
2006-12-31, 14:52:30
Selber Schuld...

Warlocks werden sobald BC live geht lange nicht mehr so stark sein wie jetzt in den 2 Monaten bis BC. Auch Jäger und Druiden werden abgeschwächt.



Ich glaub das ist noch nichtmal alles. Bin aber zu faul nach dem alten Zeugs zu suchen.



Wie willst du uns dann das Gegenteil beweisen?

Naja destro Lock wird weiter gebufft und ein 70er Lock kann immernoch fast jede andere Klasse 1 Hitten mit Soulfire hab schon zahlen bis um die 8-9k gesehen das müsste für die meisten Reichen.

Gast
2006-12-31, 17:45:57
lass ihn einfach reden, destromath war mal nen top server, aber das ist schon lange her, mittlerweile ist dieser sever genauso ins mittelmaß abgerutscht, nur damit kommen halt einige nicht klar...

Destro war schon immer ein kindertreff,wie alle pvp server

ExXter
2006-12-31, 18:49:43
hola,

also der Schaden und die Krits steigen einfach zu sehr an im vergleich zu den Lebenspunkten und den Möglichkeiten Schaden zu reduziren.

Einfach jeden Schaden / Heilung auf 50% reduzieren. Das würde die Kämpfe etwas spannedner und länger gestalten.

derzeit werden die Arena so aussehen das die Caster alle Cooldownskills raushauen um die Leute instant oder sehr schnell zu killen.

Arenakampf nach15s zuende.

Super PvP ....

Ich gebe zu ich habe nach dem OP (original poster) keinen der folge posts bis auf Seite 7 gelesen (nur um zu sehen wohin die Diskussion abgewichen ist) aber der Schaden ist gut wie er ist (denk ich). Das die Skirmish Spiele in der Arena im moment manche Klassen favorisieren liegt allein daran das die Balance erst mit dem nächsten patches kommt BC und folgend und dann auch erst mit lvl 70.

Ich möchte daran erinnern das Arena für lvl 70 designed ist und auch für lvl 70 pvp/pve equipment und nicht jetziges Equip.

Mein Priester hat in der Beta (lvl 70) um die 6200 hp unbuffed. Wenn ich da in ner zwei Mann Arena nur meine eigenen buffs reinhaue komme ich ~7k und da ich bereits mehrere 2.0.3 beta 2vs2 arenas gespielt habe kann ich aus Erfahrung sagen das "nukes within 15 seconds" gar nicht mehr möglich sind.

(ich muss jedesmal über coldblood schurken lachen xD)

Die meisten Spieler werden sich umstellen müssen und erst high sustainable-dmg raushaun und trinkets werden erst gezündet wenn es sich als sicher herausstellt dass man jemandem 5k Schaden reindrücken kann ohne Gegenaktionen.

Was viele überraschen wird ist die absolut ins bodenlose gefallenen Krittischen treffer (schlechte crit ratings und resilience ratings auf Gegner), sowie Klassen die bisher +hit und +dodge basierten absolut viel davon verlieren werden.

Zusätzlich zu den oben bereits erwähnten Hexer/druiden/jäger nerfs kommen dann auch noch die neuen Talente die zum Einsatz kommen werden.
Krieger (spell reflect, kann sehr wehtun wenn der krieger nicht stunlocked is und es zündet wenn man selber grad zum nukn* ansetzt). Bzw. des Priester's massdispell welches dann den Palas auch ihre Bubble* raubt (nix mehr mit unverwundbar hrhr).

Vom Standpunkt aus was ich bis jetzt beim Beta arena pvp auf lvl 70 so gesehen habe (taktisch und schadensmäßig) kann ich nur sagen "erst lvln dann spielen und wenns immernoch was zu meckern gibt, dann bliz forum benutzen :P"

gruntzmaker
2006-12-31, 21:25:28
Ich möchte daran erinnern das Arena für lvl 70 designed ist und auch für lvl 70 pvp/pve equipment und nicht jetziges Equip.

Mein Priester hat in der Beta (lvl 70) um die 6200 hp unbuffed. Wenn ich da in ner zwei Mann Arena nur meine eigenen buffs reinhaue komme ich ~7k und da ich bereits mehrere 2.0.3 beta 2vs2 arenas gespielt habe kann ich aus Erfahrung sagen das "nukes within 15 seconds" gar nicht mehr möglich sind.

(ich muss jedesmal über coldblood schurken lachen xD)

Die meisten Spieler werden sich umstellen müssen und erst high sustainable-dmg raushaun und trinkets werden erst gezündet wenn es sich als sicher herausstellt dass man jemandem 5k Schaden reindrücken kann ohne Gegenaktionen.

Mit knapp 7000 HPs buffed, wirst du sicher kein Arena Set dein Eigen nennen, damit hat man nochmal gut 3k HPs mehr.
Was ich bisher gesehen hab, waren Krieger mit 3000er MS Crits, 3-4k Evi-Crits, 2-3k Aimed Shot Crits und derlei mehr, wenn 2 Leute auf einen gehen und man nur 7k HPs hat, ist bei dem Schaden schnell Schicht im Schacht.


Was viele überraschen wird ist die absolut ins bodenlose gefallenen Krittischen treffer (schlechte crit ratings und resilience ratings auf Gegner), sowie Klassen die bisher +hit und +dodge basierten absolut viel davon verlieren werden.


Nun ja, auf Level 70 bringt einem das T2,5 Set nicht grad berauschend hohe Critraten, mit dem Arena Set hingegen kommt man immerhin wieder mal auf 15% ohne Talente, drstisch gefallene Crit Chancen sind das nicht gerade, oder meintest du mit Einberechnung des nicht gerade super wirksamen resilience ratings? DIe 2-3% weniger werden niemandem auffallen.


Zusätzlich zu den oben bereits erwähnten Hexer/druiden/jäger nerfs kommen dann auch noch die neuen Talente die zum Einsatz kommen werden.
Krieger (spell reflect, kann sehr wehtun wenn der krieger nicht stunlocked is und es zündet wenn man selber grad zum nukn* ansetzt). Bzw. des Priester's massdispell welches dann den Palas auch ihre Bubble* raubt (nix mehr mit unverwundbar hrhr).

Vom Standpunkt aus was ich bis jetzt beim Beta arena pvp auf lvl 70 so gesehen habe (taktisch und schadensmäßig) kann ich nur sagen "erst lvln dann spielen und wenns immernoch was zu meckern gibt, dann bliz forum benutzen :P"

Irgendwie frag ich mich grad mehr, was du für ne Skillung verwendest, denn beschwert wird sich schon, siehe Beta Priester Forum, die Stimmung ist in etwa vergleichbar mit ner Beerdigung, dasselbe bei Kriegern und Schamanen.

Da ich nicht grad viel Zeit für die Beta aufopfern kann (im Moment leider gar keine einzelne Minute : / ), und ich keine Level 70 Vergleichsmöglichkeit habe, muss ich mich wenigstens halbherzig auf das beziehen, was im Forum widergegeben wird...

Aber sind davon dann alles Heuler mit akutem Zähneklappern? Ich denke nicht, umso schlimmer ist es dass ausgerechnet die optimistischen Amis noch am meisten rumwhinen.

Und wenn die schon meckern, wie schlimm ist es dann wirlich?

Nun ja abseits der Diskussion und ich hoffe du verzeihst mir die off topic Frage: Wie nützlich schätzt du Spells wie Blitzheilung und Schild ein?
Im Moment heile ich quasi nur mit Greater Heal und bin auf heroischem Modus schon froh, wenn die Heilung reicht, Schild und Blitzheiloung hingegen erschienen mir jedoch wie ein "halbes Wagnis".

Hmm naja noch nen guten Rutsch und so ;)

flagg@3D
2006-12-31, 21:47:16
Naja, wenn die US Boyz meckern tut sich evtl. mal was, das deutsche Priesterforum ist mal echt für den Poppes, da wird aus Prinzip nur gejammert, wenn einer mal was positives sagt, wird er nieder gemacht.

d2k
2006-12-31, 22:20:41
Bei den Priestern gibt's was positives? Wurde endlich die Klassenbeschreibung geändert, die seit Beginn an ein schlechter Witz is? Haben die Heiligpriester endlich bisschen mehr Schaden bekommen zum Solo farmen?

Gast
2006-12-31, 22:31:09
Bei den Priestern gibt's was positives? Wurde endlich die Klassenbeschreibung geändert, die seit Beginn an ein schlechter Witz is?
Ja, sie wurde geändert. Meister der Massen- und Aggrokontrolle ist ersatzlos rausgeflogen. Die Lüge wurde der Realität angepasst. Egal, ich schmelze seit einigen Tagen Gesichter und es macht Spass. Und ich denke nicht daran jemals wieder umzuskillen. Zumal ich das Gefühl habe als Schattenpriester der weit bessere Supporter zu sein als ein Heiligpriester.


MfG
Die pfiese Priesterin

flagg@3D
2006-12-31, 23:45:20
Shadow macht richtig Fun, ob im PvP oder beim farmen und mit BC geht es auch als Shadow in die Instanzen, sollen die Dudus die Healbalken anstarren, von mir gibts nur noch 'Heilung' über Schaden.

Gast
2007-01-01, 02:26:14
Bei den Priestern gibt's was positives? Wurde endlich die Klassenbeschreibung geändert, die seit Beginn an ein schlechter Witz is? Haben die Heiligpriester endlich bisschen mehr Schaden bekommen zum Solo farmen?

nein,du hast keine ahnung von rpg´s,priester ist ein reiner heiler.
ihr könnt froh sein überhaupt den schattenbaum bekommen zu haben,in anderen rpgs könntet ihr nur heilen

wow is ein pve spiel,wer pvp will ist in wow sowas von falsch.

Gast
2007-01-01, 02:46:39
nein,du hast keine ahnung von rpg´s,priester ist ein reiner heiler.
Und du hast noch weniger Ahnung von RPGs. Denn hättest du Ahnung dann würdest du so einen Dünnpfiff nicht labern. Informiere dich lieber vorher über ALLE RPGs.

MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2007-01-01, 10:22:15
Disziplin ist das Beste! :)

Darf ich euch fragen, wie oft ihr ohne Stammgruppe bei der Allianz eine Runde Warsong oder Arathi gewinnt?

In meinem Realmpool "Raserei" trifft man nur noch auf Stammgruppen der Horde und die gewinnen zu 100%. Das ist einfach besch...... gemacht von Blizzard. Ich als Allianzspieler, der keine Stamm hat, weil ich nicht die Zeit dazu habe, bekomme null Bonusehre und von ehrenhafte Siege kann ich nur träumen...
Das Einzige, was ich gewinne, ist Alterac, aber eine Wartezeit von 30 min?
Nach dem Patch ist wie vor dem Patch ......

gruntzmaker
2007-01-01, 12:06:15
Disziplin ist das Beste! :)

Darf ich euch fragen, wie oft ihr ohne Stammgruppe bei der Allianz eine Runde Warsong oder Arathi gewinnt?

In meinem Realmpool "Raserei" trifft man nur noch auf Stammgruppen der Horde und die gewinnen zu 100%. Das ist einfach besch...... gemacht von Blizzard. Ich als Allianzspieler, der keine Stamm hat, weil ich nicht die Zeit dazu habe, bekomme null Bonusehre und von ehrenhafte Siege kann ich nur träumen...
Das Einzige, was ich gewinne, ist Alterac, aber eine Wartezeit von 30 min?
Nach dem Patch ist wie vor dem Patch ......

Es wird bald ein Matchmaking System geben dazu, guck mal ins Allgemeine Forum und dann unter PvP Schlachtplan, da steht was "Blaues" dazu.

Naja und als PUG Priester würde ich quasi nur AV gehen, AB biste schlicht dauertot.

Bei den Priestern gibt's was positives? Wurde endlich die Klassenbeschreibung geändert, die seit Beginn an ein schlechter Witz is? Haben die Heiligpriester endlich bisschen mehr Schaden bekommen zum Solo farmen?

Kommt drauf an, nach 1.10 fand nichts in der Richtung statt, im Grunde ist am Schaden eigentlich eh nie viel gemacht worden. Die KLassenbeschreibung wurde umgeändert, die lautet jetzt umschrieben "...Priester=dps/heilung..", vom krassen CC Teil ist nichts mehr übrig, naja Psychischer Schrei war eh schon immer überschätzt.

nein,du hast keine ahnung von rpg´s,priester ist ein reiner heiler.
ihr könnt froh sein überhaupt den schattenbaum bekommen zu haben,in anderen rpgs könntet ihr nur heilen

wow is ein pve spiel,wer pvp will ist in wow sowas von falsch.
2007-01-01 00:45:20

Lies die Klassenbeschreibung, deine Meinung hätte noch zum Release wunderbar gepasst, die Zeiten haben sich aber geändert, statt CC gibts nun Damage und das ist nunmal ein schlechter Tausch für ne Klasse der man ihre "Heilbot" Vergangenheit nur allzu deutlich anmerkt, denn Schaden machen Holys nicht.

...oder hält hier irgendwer 700Schaden/2 Sekunden für knappe 300 Mana für konkurrenzfähig? Ein Magier könnte die Hälfte seines Schadensequips ausziehen und würde immer noch mehr Schaden machen.


Shadow macht richtig Fun, ob im PvP oder beim farmen und mit BC geht es auch als Shadow in die Instanzen, sollen die Dudus die Healbalken anstarren, von mir gibts nur noch 'Heilung' über Schaden.

Das Problem ist halt nur, dass ein Schattenpriester mehr nem Hexer miHeilfähigkeiten gleicht als das, was man ursprünglich spielen wollte.

Wie war das nochmal gleich, erst ist man Holy, dann Disc, dann Shadow und wenn man dann merkt, dass der Schadenzomg-Baum das Einzige mit Hand und Fuss ist, hört man auf mit dem Priester. Wirklich lächerlich, während man mit nem Schattenspecc weder beim Farmen noch beim PvP und ab BC noch nicht mal mehr im PvE Probleme hat, ist ein Holy reiner Instanzenbewohner.

Naja ich werd' mich wohl auch auf den Schattenpfad begeben, und selbst wenn das bedeuten würde, dass ich keine einzige Instanz mehr von innen sehen kann, als Holy und all den 40 Mann Raidschlafwagen hätte ich beinahe schon mehrfach aufgehört, als Shadow ist der Spass wieder da.

d2k
2007-01-01, 14:05:33
nein,du hast keine ahnung von rpg´s,

Hab ich jemals behauptet Ahnung von RPG's zu haben?

ihr könnt froh sein überhaupt den schattenbaum bekommen zu haben,

Auf den kann ich verzichten, wenn es denn von Level 1-60 komplettes Gruppenspiel gäbe wo man ohne reinen Heiler nicht weiterkommt.

wow is ein pve spiel,wer pvp will ist in wow sowas von falsch.

Deshalb spiel ich auch nur PvE. Btw, zu oft eins von nem Priester auf'n Deckel bekommen oder haben dir die Priester irgendwelche +dmg Items weggewürfelt das du hier so ne Fluppe gegen Heiler ziehst?

Gandharva
2007-01-01, 19:24:10
Naja destro Lock wird weiter gebufft und ein 70er Lock kann immernoch fast jede andere Klasse 1 Hitten mit Soulfire hab schon zahlen bis um die 8-9k gesehen das müsste für die meisten Reichen.

Du immer mit deinen Extrembeispielen. Ein Mage/Lock wasweißich hat nen lucky Crit und dann wird das bei dir gleich mal wieder verallgemeinert...

Ich spiele nun seit geraumer Zeit auf Level 70 und Warlocks die mich oder andere im BG onehitten hab ich bisher keine gesehen. Warlocks finde ich persönlich im PvP sogar eher schwach.

Jammert doch mal einfach nicht soviel rum sondern wartet auf TBC und wenn dann der großteil nach etwa nem Monat oder zwei auf 70 ist, kann man ja mal über Balance sprechen.

Gast
2007-01-01, 20:46:10
Wer eine reine Heilklasse wählt und sich dann mit Mages usw vergleicht,HAT KEINE AHNUNG

und nochmal ES IST KEIN PVP SPIEL also redet nicht über pvp balance

Gast
2007-01-01, 20:54:21
Hab ich jemals behauptet Ahnung von RPG's zu haben?



Auf den kann ich verzichten, wenn es denn von Level 1-60 komplettes Gruppenspiel gäbe wo man ohne reinen Heiler nicht weiterkommt.



Deshalb spiel ich auch nur PvE. Btw, zu oft eins von nem Priester auf'n Deckel bekommen oder haben dir die Priester irgendwelche +dmg Items weggewürfelt das du hier so ne Fluppe gegen Heiler ziehst?

heißer tipp : deine klasse kotzt dich an,dann mach was anderes

is ja schlimm hier

Gast
2007-01-01, 21:26:16
Wer eine reine Heilklasse wählt und sich dann mit Mages usw vergleicht,HAT KEINE AHNUNG

Du musst jetzt stark sein denn das ,was ich dir jetzt erzähle, könnte dein Bild über WoW komplett umwerfen. Aber es gibt in WoW keine "reinen" Klassen. Das unterscheidet WoW von vielen anderen Spielen. Ein Priester ist kein reiner Heiler sondern ein Hybrid aus Heiler und Damagecaster. Ein Krieger ist auch kein reiner Tank sondern ein Hybrid aus Tank und Melee-DD. Ein Magier ist kein reiner DD sondern ein Hybrid aus Magie-DD und Magie-Crowd Control. Das Gleiche beim Hexenmeister etc.


Zudem finde ich es lächerlich Leuten vorschreiben zu wollen wie sie eine Klasse zu spielen haben. Für 100€ die Stunde mache ich es vielleicht. :D

MfG
Die pfiese Priesterin

d2k
2007-01-01, 21:39:42
heißer tipp : deine klasse kotzt dich an,dann mach was anderes

is ja schlimm hier

Keine Argumente und keine Antwort auf meine Frage. Und woher willst du wissen welche Klassen ich spiele?

Adam D.
2007-01-01, 23:08:20
Krieger PvP: http://youtube.com/watch?v=IYozQuOUovo

;D

Gast
2007-01-02, 01:07:25
X-D

very nice, kann jetzt nich pennen weil ich mich vor lachen nicht mehr einkriege :ulol3:

gruntzmaker
2007-01-02, 10:19:20
Wer eine reine Heilklasse wählt und sich dann mit Mages usw vergleicht,HAT KEINE AHNUNG

und nochmal ES IST KEIN PVP SPIEL also redet nicht über pvp balance

Also ich zweifel ja nicht daran, dass WoW einfach "mehr Pve" ist, nur PvP ist auch im Spiel drinnen, derzeit gibts Klassen mit PvP Angstgegnern und welche, bei denen der erst geschaffen werden muss.

Derzeit wüsste ich zB. echt nicht, was ein Stoffi gegen Jäger machen soll, im Ernst, wurdest du mal weggerotzt, obwohl, dein Gegner nur noch 1000 HP hatte, und das nur durch nen Silence Shot und 2 Instants? Selbst als Schattenpriester (der ja ach so imba ist...) bekommste 3 Treffer und hättest selbst mit 5k HP kaum noch ne Chance zu überleben. ALso zum Thema PvP Balance: Es gibt in WoW keine und schon mal gar nicht Stein Schere Papier.

Der PvE Teil ist klasse in WoW, nur warum gibts andauernd Ruf Farming ohne Ende und warum ist der Heiler an sich dauernd benachteiligt? Warum brauchts generell überhaupt Gold und Rep? Wieso nicht alles über QUests lösen, töte Boss XYZ und du bekommst ne Auswahl an Items, Gold etc. .

Beispiel BWL: Hier gehts doch auch, ist die Instanz erstmal auf Farmstatus braucht auch keiner mehr zu farmen, da gibts Gold ohne Ende und gemacht wirds ohnehin, ebenso Onyxia. Negativbeispiel ist da AQ und Silithus, Rep Farmen mit Texten verschafft einem als Jäger schneller Ruf als durch einen AQ 20 Run (Zirkel des Cenarius).

Gold mag ja irgendwann nur noch fürs Reppen wichtig sein und für Flasks evtl., doch derzeit kannste effizient nur mithilfe von Elitemobs farmen, ein Feuer/Eismagier farmt Elite Mobs so schnell weg wie ein Priester das mit Nonelite macht, nur dass ein Elite statt 8-10 Silber gerne mal mit 22-30 rumläuft.

Ich wäre echt froh, wenn sich der Farmaufwand im Spiel allgemein verringern würde, denn dann brauchts auch von seiten der Heiler keinen Überdmg, dann käme jeder von denen auch ohne das alles zurecht, derzeit ists aber in jeder Hinsicht World of Farm/CC/Damagecraft und den Zustand such mal in anderen MMORPGs...

Gast
2007-01-02, 12:32:40
Du musst jetzt stark sein denn das ,was ich dir jetzt erzähle, könnte dein Bild über WoW komplett umwerfen. Aber es gibt in WoW keine "reinen" Klassen. Das unterscheidet WoW von vielen anderen Spielen. Ein Priester ist kein reiner Heiler sondern ein Hybrid aus Heiler und Damagecaster. Ein Krieger ist auch kein reiner Tank sondern ein Hybrid aus Tank und Melee-DD. Ein Magier ist kein reiner DD sondern ein Hybrid aus Magie-DD und Magie-Crowd Control. Das Gleiche beim Hexenmeister etc.In der Theorie (oder besser im Traum). In der Praxis skillt man einen Schwerpunkt und ist in der diametralen Disziplin (zB Heilung vs Schatten beim Priester) benachteiligt. Dies wird zwar durch Ausrüstung wieder teilw. aufgefangen, aber zB ein DMG-Krieger tankt irgendwann nicht mehr gut genug, sodass der Schaden mässiger an den Mob gebracht werden muss, der Kampf dauert länger, den nicht auf Heilung spezialisierten Heilerklassen geht im nun längeren Kampf schneller das Mana aus wegen geringerer Manaeffizienz. Es spielen mehrere Faktoren herein, nicht nur der einzelne Charakter.

Gast
2007-01-08, 18:04:41
http://video.google.de/videoplay?docid=-1851403275571682678&q=25k+crit

wasn das?

Gast
2007-01-08, 19:38:33
http://video.google.de/videoplay?docid=-1851403275571682678&q=25k+crit

wasn das?Schlechte Bildqualität mit zwei hohen, gelben Zahlen. ;)

Scoop
2007-01-08, 19:41:29
http://video.google.de/videoplay?doc...678&q=25k+crit


wie zur hölle geht das ?

Gast
2007-01-08, 19:49:54
dieses video ist nicht representativ.

es wurde auf einem beta server für den patch ?1.10? aufgezeichnet. damals war es durch einen bug möglich, dass stormstrike auf ein target mehrmals gecastet werden konnte. stormstrike erhöht den erlittenen naturschaden des ziels um 20% und das multiplieziert man nun mit den zig schamanen die auf diesen krieger stormstrike casten.

hinzukommen noch die buffs, das equip und die schadenserhöhung des kriegers...