Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild mit neuer 8800 GTX!

Gast
2006-12-09, 05:03:18
Hallo an alle
habe soeben mein neuen zusammengebastelt... \\

Das allseits bekannte Gigabyte Board + eine GTX 8800.

Habe beide PCIE Stecker an die Graka ran, allerdings erhalte ich kein Bild.

Was muss ich noch machen / ich hbe auh einen ganz normalen HDD/CD Romlaufwerk Kabel sprch 12V ans MB angeschlossen wo 12V PCIE steht.

HisN
2006-12-09, 06:07:26
Schon ausgeschlossen das es an der Graka liegt? Der Rechner müsste nämlich Beepen wenn die Graka im Arsch ist.
Alles vom Board runter bis auf Strom, Speaker und CPU (wirklich alles, auch Festplatten-Kabel und Reset-Taster)... Rechner starten schauen ob Beept, wenn ja.. Ram dazu, wenn sich beepen verändert dann Graka dazu und so weiter und so fort.

Gast
2006-12-09, 13:13:38
ok danke nur... ich werde dies zwar nun probieren, aber was muss ich denn beachten wegen pcie bei meiner graka.

ich habe da diesen anschluss mit pcie ueber meiner graka und da hab ich nix fuer, fuer was is das

ShadowXX
2006-12-09, 13:28:56
Hallo an alle
habe soeben mein neuen zusammengebastelt... \\

Das allseits bekannte Gigabyte Board + eine GTX 8800.

Habe beide PCIE Stecker an die Graka ran, allerdings erhalte ich kein Bild.

Was muss ich noch machen / ich hbe auh einen ganz normalen HDD/CD Romlaufwerk Kabel sprch 12V ans MB angeschlossen wo 12V PCIE steht.
Du arbeitest also mit den Adaptern, richtig?

Für mich hört es sich so an, als wenn du nur einen normalen 12V-HDD-Stecker an den Adapter gesteckt hast (kann aber auch sein, das du dich nur etwas unglücklich ausgedrückt hast). Du must pro Adapter 2 12V-HDD-Stecker einstecken.
D.h. du musst insgesamt 4 12V-Stecker in die beiden Adapter reinstecken und dann das alles (= beide Adapter an die 2 PCI-Stecker der Graka) an die Graka anschliessen.

Als abschließende Frage: Was für ein Netzteil hast du?

BK-Morpheus
2006-12-09, 13:34:17
Du arbeitest also mit den Adaptern, richtig?

Für mich hört es sich so an, als wenn du nur einen normalen 12V-HDD-Stecker an den Adapter gesteckt hast (kann aber auch sein, das du dich nur etwas unglücklich ausgedrückt hast). Du must pro Adapter 2 12V-HDD-Stecker einstecken.
D.h. du musst insgesamt 4 12V-Stecker in die beiden Adapter reinstecken und dann das alles (= beide Adapter an die 2 PCI-Stecker der Graka) an die Graka anschliessen.

Als abschließende Frage: Was für ein Netzteil hast du?
Klingt nicht danach, als hätte er irgendeinen Adapter benutzt.

ShadowXX
2006-12-09, 14:04:21
Klingt nicht danach, als hätte er irgendeinen Adapter benutzt.
Hast recht....ich hab mich hierdurch:

verwirren lassen.

AFAIK muss man diesen 12V PCIe-Stecker auf dem Mainboard doch nur bei SLI "bestücken", oder?

BK-Morpheus
2006-12-09, 14:22:31
Hast recht....ich hab mich hierdurch:

verwirren lassen.

AFAIK muss man diesen 12V PCIe-Stecker auf dem Mainboard doch nur bei SLI "bestücken", oder?
Korrekt.
Hab eben mit ihm über ICQ gesprochen...sein Problem ist nun behoben, er hat einfach vergessen den viereckigen 4-Pol Stecker aufm Board anzuschliessen (der da in der Nähe der CPU sitzt) und ohne den geht ja heute nix mehr ;)