PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy - Nokia(?) - max. 150€


Hardwaretoaster
2006-12-09, 09:53:07
Mein Handy ist in die Jahre gekommen, von daher bin ich am sondieren, ob und wenn ja welches Neue ich hier kaufe.
Ich möchte ein Handy ohne Vertrag o.ä.

Zu meinen Vorstellungen:
-am wahrscheinlichsten Nokia, da muss ich von der Bedienung nicht groß umlernen, außerdem habe bis jetzt mit Nokia nur gute Erfahrunegn gemacht
- Budget ist nach oben eigentlich bei 150€ begrenzt, nach unten bin ich da offener ;)
- kann ruhig ein klass. Design sein, also msus weder Slider noch Klapphandy sein
- Hauptnutzung sind Telefon udn SMS, aber eine rudimentäre Kalenderfunktion mit Sych zum PC wäre auch schon nicht schlecht
- nett wäre vielleicht noch die Möglichkeit 'ne Speicherkarte reinstecken zu können, dann könnte ich das ganze auch mal als MP3-Player nutzen
-Kamera und Schnickschnack brauche ich nicht zwigend (auch wenn es wohl teiwleise dabei sein wird, wenn ich die anderen Sachen erfüllt haben will), naja, jedenfalls leg ich keinen großen Wert drauf
-wo ich noch unschlüssig bin: Ob ich die Möglichkeit brauche, das Handy als halbwegs flotets Modem für unetrwegs zu nutzen, momentan brauche ich es nicht, aber ab nächstem Jahr werde ich zwei Wohnsitze unterhalten dürfen und oft unterwegs sein, da ich keine zig Mbit/s braucher überlege ich dann eventuell so 'ne Datenflat zu nehmen...aber ist erstmal nur eine Überlegung


Ich hatte neulich mal 'nenn Test dazu in der c't gelsen, aber ich finde ihn nicht mehr, von daher, macht mir mal ein paar Vorschläge ;)

ste^2
2006-12-09, 10:39:00
Hört sich ziemlich nach einem Benq-Siemens S68 an. Guter SAR-Wert, wichtigste Funktionen, Bluetooth, kein Schnickschnack, dünn und leicht.

Ich habe das Handy hier seit zwei Tagen. Noch nicht viel genutzt macht aber einen sehr guten Eindruck bis jetzt. Aber man sollte schon eine aktuelle Firmware drauf haben.

Das S68 bekommt man mit Glück bereits ab 100 Euro. Mp3 Player ist aber nicht drin.

Hardwaretoaster
2006-12-09, 10:57:23
Hm hört sich nicht schlecht an, aber der nicht erweiterbare Speicher stört mich etwas, mal abwarten, ich muss auch nicht unbedingt keine Kamera haben, wegen Business, wie es z.B. Golem über dieses gerät schreibt, nur lege ich halt keinen besodneren Wert drauf.

Ich warte nochmal ab, vielleicht gibt's noch ein paar andere Alternativen, die ich dann mal gegenüberstellen kann...

Mega-Zord
2006-12-09, 11:10:19
Das Nokia 6230i sollte eigentlich deine Voraussetzungen erfüllen.

Es hat aber kein UMTS, sondern nur GPRS... naja zum surfen sollte das reichen.

Ansonsten hat es Organizerfunktionen, per Datenkabel kannst du es dann sicher auch synchronisieren. Als Speicherkarte kommt eine MMC Karte zum Einsatz und MP3s kann das Gerät auch abspielen.

Kostet neu ca. 120€, du musst aber noch ein Datenklabel und ein Headset, bzw Kopfhörer-Adapter dazu rechnen.

Black-Scorpion
2006-12-09, 11:23:58
Wie kann man nach dem Desaster noch jemand ein BenQ Siemens Handy empfehlen?

Mega-Zord
2006-12-09, 11:26:53
Bin deiner Meinung... ist jedoch nicht Thema dieses Threads, oder? Er sucht ein möglichst günstiges Handy mit guten Funktionen. Aber es wird für ihn vermutlich eh auf Noklia hinauslaufen.

Abraten kann ich aus Erfahrung eigentlich nur von Motorola.

Hardwaretoaster
2006-12-09, 11:38:33
Hm, das 6230 scheint auch nach meienr Recherche eben wohl doch am nächsten an das rankommen, was ich suche.

@Mega-Zord
Wo hast du es für 120€ gesehen?
UMTS muss wohl erstmal auch nicht sein, ich denke, das geht ohne, wäre ja max. für News und Mail gedacht.

Mega-Zord
2006-12-09, 11:39:24
habs einfach mal bei Preistrend eingetippt, da kommen dann natürlich auch Versandkosten dazu.

Gast
2006-12-09, 12:09:33
Wie kann man nach dem Desaster noch jemand ein BenQ Siemens Handy empfehlen?

Das Handy ist einfach gut. Garantie ist gegeben, wenn du dich informierst. Und selbst wenn es da doch Probleme geben sollte. Das Handy kostet 99 Euro und keine 300 Euro. Desweiteren habe ich mit Siemens-Handys sehr gute Erfahrungen gemacht, was Verarbeitung angeht (kann ich von Sony-Erricsson nicht behaupten).

r.
2006-12-09, 12:25:47
Zu Siemens: Siemens baut wieder gute Handys,jetzt ging es bergauf mit dem E71 und dem EL71,aber durch die Pleite ist ein Kauf von nem BenQ-Siemens "gefährlich" geworden,wegen der Garantie. Aber ich bleibe dir treu,mein geliebtes Siemens :biggrin:

BTT: Wie wäre es mit dem Nokia 6021,hat zwar keine Speicherkarte,dafür aber keine Kamera. Mein Vater hat es und ist sehr zufrieden,der Akku hält bei ihm 1-2 Wochen.
Das S68 ist auch nicht schlecht,schön flach und sieht edel aus..

Gast
2006-12-09, 12:35:08
Zu Siemens: Siemens baut wieder gute Handys,jetzt ging es bergauf mit dem E71 und dem EL71,aber durch die Pleite ist ein Kauf von nem BenQ-Siemens "gefährlich" geworden,wegen der Garantie. Aber ich bleibe dir treu,mein geliebtes Siemens :biggrin:

Wie gesagt bei einem 100 Euro Handy mache ich mir da nicht den riesen Kopf drum.

Außerdem:
Garantie für alle Handys von BenQ Mobile gesichert
-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/81194

Schimi1983
2006-12-09, 12:54:01
vielleicht wär ein NOKIA 7610 niht schlecht für dich.. ist zar nicht mehr das neuste aber ich ahbe es noch als zweit Handy im einsatz undbinimmer noch hch zufreiden... (dürfte auch inzwischen in deinen preisregionen sein)

Bluetooth, MMC-Cards, GPRS, SymbianOS, sehr guter Sync mit dem PC, 1Megapixel Cam...

Hardwaretoaster
2006-12-09, 13:28:53
Das 6230 finde ich bei Preistrend für 169 ohen Vertrag, alles drunter ist irgendwie mit Vertrag.
Das ginge vom Preis her noch, aber die 120€ sind wohl noch nicht drin.

Ich werde mir das 7610 auch nochmal anschauen.
EDIT: Das 7610 habe ich auch schon gesehen, aber liegt auch noch 'ne Ecke drüber, auch über dem 6230, soweit ich das sehe.

Gast
2006-12-09, 14:18:27
Sind 70 Euro je nach Angebot mehr als das S68, füŕ Features die du evtl. garnicht brauchst! Ich würde es mir gut überlegen.

Hardwaretoaster
2006-12-09, 14:42:45
Hm, sind dann letztendlih für mich noch die MP3-Funktion udn die Bedienung, die ich von Nokia schon kenne, die für mich pers. den Unerscheid machen...
Naja, es eilt bei mir ja nicht, das muss ich mal durchgehen.

Über die Garantie bei benQ mach' ich mir eher weniger Sorgen, aber ob ich so 'nem Unternehmen noch Geld nachwerfe...

r.
2006-12-09, 14:43:52
Das 7610 hat Symbian und das ist was tolles. Mein Siemens SX1 (:heart:) hat auch Symbian und ich möcht es nicht mehr missen,es gibt eine Vielzahl von Anwendungen,vom OGG Player bis zum Navi und es ist so schön Multitaskingfähig,d.h. du kannst Musik hören,ne SMS schreiben und kannst alles mögliche im Hintergund laufen lassen :rolleyes:

Hardwaretoaster
2006-12-09, 14:54:27
Hm, nur das passende Kleingeld dazu bräuchte man halt.
Außerdem glaube ich nicht, dass ich so oft Multitasking beim HAndy brauche.

Schimi1983
2006-12-09, 21:25:09
wenn man sich einmal dran gewöhnt dann.... :-)

also ich meine es bei ebay (kann jeder drüber jetzt danken was er will) für um die 150 euro gesehen habe... bin mir wohl net sicher

*edit*
ok, neu 200 http://www.7mobile.de/shop/select?id=100146

jedenfalls sehr empfehlenswert für dich fast ideal :-)

Hardwaretoaster
2006-12-09, 23:00:24
Hm, jetzt fang ich doch wieder zu schwanken an, wenn sich dei NPs von 6230 und 7610 nicht so unterscheiden....

Naja, ich werde es dann wohl mit mir ausmachen müssen, was es letztendlich wird, ich werde die Entscheidung noch etwas hinauszögern und dann bei Gelegenheit zuschlagen, was aber auch noch 'n Monat dauern kann.

timkeeyy
2006-12-10, 12:51:19
Sony Ericsson W300i (http://geizhals.at/deutschland/a196282.html)
kostet zwar 165€ aber du hast noch ein paar gute kopfhörer dabei und walkman funktion

Hardwaretoaster
2006-12-29, 17:43:37
Also mein Anforderungsprofil hat sich nochmal geändert:
Ich habe einen schicken Palm T3 bekommen, der die Spielereien und die Termine kann.
Jetzt reicht mir wieder ein ziemlich einfaches Gerät, was vielleicht IR oder BT hat.

r.
2006-12-29, 17:53:08
Also dann doch das Siemens S68 oder das Nokia 6021,kein Schnickschnack und IRDA und Bluetooth