PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Akku beim Neugerät aufgeladen?


Gast
2006-12-09, 10:01:44
Hallo

Ich habe ein neues Handy durch Vertragsverlängerung bekommen. Das komische daran war, dass der Akuu bereits aufgeladen war und das Siegel am Karton mit einem identischen Siegel überklebt war.

Ist das Normal?

anddill
2006-12-09, 10:34:17
Die Akkus werden normalerweise zu etwa 70% vorgeladen, und je nach Lagerdauer haben sie dann halt beim Auspacken etwa eine 2/3 Ladung. ICh kenne kein Handy, das bei einem neu eingesetzten Akku sofort den Ladestand korrekt anzeigt.
Normalerweise wird sowieso immer voller Akku angezeigt, bis bei etwa 1/3 Ladung die Spannung langsam anfängt abzusinken.

Gast
2006-12-09, 10:39:29
Wie siehst du das mit dem Siegel?

Gast
2006-12-09, 10:41:35
Hast halt möglicherweise einen Rückläufer bekommen. Sowas kommt vor.

Gast
2006-12-09, 10:42:35
Nochmal zum Akku:
Der war voll. In der Bedienungsanleitung steht erst aufladen, ergo konnte ich den akku gar nicht laden, da bereits nach 5 min. der akku voll war.

Gast
2006-12-09, 10:44:06
Hast halt möglicherweise einen Rückläufer bekommen. Sowas kommt vor.

Das heißt doch im Klartext: Das Handy war vorher in dem Besitz eines anderen.

Gast
2006-12-09, 11:14:47
Dem es aus irgendeinem Grund nicht gefallen hat und der es wieder zurückschickte. Möglicherweise wegen eines Defektes, möglicherweise hat ihm auch nur die Farbe nicht gefallen.

Das Gerät wird dann kurz auf Funktion und Optik geprüft, wieder versiegelt und an den nächsten Kunden abgegeben. Und nu hast es du.

Gast
2006-12-09, 11:27:22
Dem es aus irgendeinem Grund nicht gefallen hat und der es wieder zurückschickte. Möglicherweise wegen eines Defektes, möglicherweise hat ihm auch nur die Farbe nicht gefallen.

Das Gerät wird dann kurz auf Funktion und Optik geprüft, wieder versiegelt und an den nächsten Kunden abgegeben. Und nu hast es du.

Alles klar. Danke. Schicke es nun sofort zurück, da es in meinen Augen nicht mehr neu ist. Es mag ja eine gängige Praxis sein allerdings finde ich es nicht schön, wenn es ein anderer schon mal angefasst hat. Mag jetzt kleinlich sein, aber ich kann sowas nicht leiden.

Gast
2006-12-09, 11:31:45
Warum? Gefällt dir das Gerät nicht? Funktioniert es nicht? Wenn es neuwertig aussieht und funktioniert würde ich es einfach behalten. Ist doch eh nur ein Gebrauchsgegenstand.

Gast
2006-12-09, 12:13:42
Warum? Gefällt dir das Gerät nicht? Funktioniert es nicht? Wenn es neuwertig aussieht und funktioniert würde ich es einfach behalten. Ist doch eh nur ein Gebrauchsgegenstand.

Ich sehe einen Unterschied zwischen neuwertig und neu. Außerdem bezahle ich ja auch für das Handy, zwar einen reduzierten Preis (Vertragsverlängerung) aber ich zahle. Ich möchte ja auch nur ein neues Handy, kein anderes Modell oder Farbe, wobei es bei dem Handy nur eine Farbe gibt. Das mag jetzt ein Splin sein, aber einfach die Vorstellung wer das in der Hand gehabt haben könnte, erzeugt bei mir einen Ekel.

Wenn du z.B. das letzte Gerät in einem Geschäft kaufst und du z.B. 5% Rabatt bekommst, zahlst du dann freiwillig den Vollpreis, weil es nur ein Gebrauchsgegenstand ist ?
Oder: Du willst es wieder verkaufen, was meinst du wo du mehr Geld bekommst?

nn23
2006-12-09, 12:22:14
hmm, du gehst in den aldi rein und kaufst dir nen hammer.
achtest du auch darauf das NIEMAND diesen hammer vorher angefasst hat?

wo ist das problem dabei? wenn das jeder machen würde werden alle sachen nur noch teurer weil die händler keine funktionierenden waren mehr verkaufen können.

wenn is optisch und technisch i.O. ist behalte es und gut.

Gast
2006-12-09, 12:27:04
hmm, du gehst in den aldi rein und kaufst dir nen hammer.
achtest du auch darauf das NIEMAND diesen hammer vorher angefasst hat?

wo ist das problem dabei? wenn das jeder machen würde werden alle sachen nur noch teurer weil die händler keine funktionierenden waren mehr verkaufen können.

wenn is optisch und technisch i.O. ist behalte es und gut.

Du bist ja lustig. Packung Batterien mit einem Handy zu vergleichen.
Aber gut, nehmen wir dein Beispiel. Wenn die Packung aufgerissen ist, die Batterien aber technisch und optisch gut aussehen dann bezahlst du dafür freiwillig den Neupreis? Sorry, das glaube ich dir nicht.

Gast
2006-12-09, 12:28:16
Hä? Eben hattest du noch von Batterien gesprochen. Achso edit.

Gast
2006-12-09, 12:37:15
Mir ist es auch ganz egal ob es nun ein Hammer ist oder sonst was. Ich habe schon gesagt, dass ich in der Beziehung ein wenig kleinlich bin. Wenn du das nicht akzeptieren magst ist das ja auch in Ordnung. Aber geh mal in einem Supermarkt deiner Wahl und schau mal ob aufgerissene Packung oder eingedrückte Dosen oder sonst was gekauft werden. Solche Sachen werden meistens abgeschrieben. Außerdem sollte dir klar sein, dass in den Warenannahmestellen von Großhändlern penibel darauf geschaut wird ob Packung usw. in einem einwandfreien Zustand sind, ist dem nicht so, wird die Ware nicht angenommen. Das magst jetzt vielleicht nicht glauben, ist aber so.

Gast
2006-12-09, 13:54:26
Mir wäre es egal und ich würde das Handi behalten wenn es technisch und optisch ohne Mängel ist, ist meiner Meinung nach sowieso nur ein Gebrauchsgegenstand und nach einer Woche in der Hosentasche machts nun wirklich absolut keinen Unterschied mehr.

Aber wenn du unglücklich bist und zu den Menschen gehörst die solche Dinge am liebsten beleuchtet in der Vitrine aufbewahren und sie nur jeden Sonntag zum Polieren mal für 5 Minuten herausnehmen dann schicks halt zurück, mir ist das egal :)

anddill
2006-12-09, 20:50:56
Du schickst es zurück, und bekommst es als Austausch gleich wieder :D

Gast
2006-12-10, 16:10:38
Du schickst es zurück, und bekommst es als Austausch gleich wieder :D

Das wäre eine schöne Bescherung.


Aber wenn du unglücklich bist und zu den Menschen gehörst die solche Dinge am liebsten beleuchtet in der Vitrine aufbewahren und sie nur jeden Sonntag zum Polieren mal für 5 Minuten herausnehmen dann schicks halt zurück, mir ist das egal

Grundsätzlich ging es mir darum, ob das Handy neu bzw. neuwertig ist. Mein Handyprovider hat mir ja ein Angebot gemacht, mit dem Versprechen ein neues! Handy zu bekommen. Es ist also eine Prinzipfrage. In diesem Fall ist es für mich nicht mehr neu. Es gibt viele Leute die eine Beziehung zu einem Gegenstand aufbauen z.B. Autos, Konsolen oder Armbanduhren.
Ich kann das gar nicht verstehen, dass das hier einige nicht mal Verstehen können. Ihr werdet doch bestimmt auch irgend ein Sachgegenstand haben wofür ihr einen gewissen Fable habt. Bei einigen kommt es mir sogar so vor, dass sie auch kein Problem damit hätten ihre Freundin zu teilen, nach dem Motto: Hey, kannst mit ihr schlafen danach muß sie nur technisch und optisch in Ordnung sein(bitte nicht Bierernst nehmen, mir ist schon klar, dass eine Freundin kein Sachgegenstand ist.)
Alles in allem zeigt es mir, dass ich in dieser Situation nicht so reagiere wie es wohl die Mehrheit tun würde. Vielleicht liegt es daran, dass es erst mein 2. Handy ist und ich den normalen Handyalltag nicht kenne. Ein Rückläufer scheint eine ganz normale Sache zu sein(soviel habe ich gelernt, Danke). Meine Prinzipientreue werde ich dadurch allerdings nicht ablegen.

Nochmal Danke an den Teilnehmern in diesem Thread.

Gast
2006-12-10, 16:53:53
Oh man.

Spar dir die Mühe! Entladene Akkus wirst du sowieso nicht bekommen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Li-Polymer-Akku

Lithium-Polymer-Akkus sind elektrisch und thermisch sehr empfindlich: Überladen, Tiefentladen, zu hohe Ströme, Betrieb bei zu hohen (größer 60 °C) oder zu niedrigen Temperaturen (kleiner 0 °C) und Lagern in entladenem Zustand schädigen bzw. zerstören die Zelle in den meisten Fällen.

Ein leerer Handy Akku verliert sehr schnell an Kapazität und geht kaputt, weshalb er auch nie ganz leer sein sollte. :rolleyes:

Gast
2006-12-10, 17:02:33
Es dreht sich nicht mehr um die Akkus, das war von mir falsch beobachtet und ich sehe es auch komplett ein. Die eigentliche Frage ist mehr der Gesamtzustand bezüglich Neu oder Neuwertig.
Ich poche darauf ein neues, unbenutztes Handy zu bekommen. Die anderen sehen das nicht so eng und weisen darauf hin: solange es optisch und technisch in Ordnung ist, würden sie das auch nehmen.

Micha80
2006-12-10, 17:57:42
OT:

Das erinnert mich an einen Thread in einem Auto-Forum. Jemand möchte sein neues Auto wandeln, weil ein Kunststoffteil auch nach dreimaliger Reparatur(versuch) immer noch Klappergeräusche macht...

Gast
2006-12-10, 18:08:51
OT:

Das erinnert mich an einen Thread in einem Auto-Forum. Jemand möchte sein neues Auto wandeln, weil ein Kunststoffteil auch nach dreimaliger Reparatur(versuch) immer noch Klappergeräusche macht...

Das ist aber was anderes. Das beschreibt einen Mangel und nicht ob der Gegenstand neu oder neuwertig ist.

Gast
2006-12-10, 23:33:14
wenn es gebrauchtspuren hat umtauschen, ansonsten nicht, ganz einfach

Gast
2006-12-11, 14:41:54
ich nehme an es handelt sich um ein handy der marke samsung. bei diesen handys ist es gang und gebe, das die siegel überklebt sind. mal wird die bda getauscht, die cd oder ähnliches. diese kartons werden von samsung wiederholt versiegelt, wobei das alte siegel einfach überklebt wird.mit dem akku ist auch normal, du wirst gemerkt haben, das dieser nicht ganz solange durchhält bis er leer ist.erst nach einbigen ladezyklen hat der akku volle kapazität.

MFG

Gast