PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALC 885


mirage
2006-12-09, 12:13:49
Hi Leute,

sagt mal wie sind eure Efahrung mit dem Realtek ALC885 Audio Codec. Ich meine insbesondere von der Soundqualität. Von den Features her sieht er ja nicht so schlecht aus und unterscheidet sich nur marginal vom neueren ALC888....

Ich weiß, dass der nicht an ner X-Fi kommt, aber leider wird Win Vista ja nicht mehr meine alte Creative SB 5.1 Live Digital unterstützen, bzw. Ceative bietet dafür leider keine passenden Treiber an. :mad:

Grüße
mirage

Avalox
2006-12-09, 13:10:24
Die SBLive sollte mit den von MS bei Vista mitgelieferten Treibern weiterhin laufen. Ferner wird an den kx Treibern gebastelt. Die könnten ja nun dank MS neuen Audiosystem auch für Spiele interessant werden.

http://img213.imageshack.us/img213/1323/december014bt5.gif

mirage
2006-12-09, 13:38:48
cool,

ich habe ja noch kein Vista. Wie gesagt ich war der Meinung, dass Creative keine Treiber mehr anbietet, weil Creative das gesagt hatte.

Sind die gezeigt Screeshots schon von Vista mit den KX-Treibern?

Sind denn KX-Treiber für die SB Live für Vista schon in arbeit. Wenn das SB Live wirklich gut unter Vista funkz, dann brauche ich ja nicht diesen ollen Onboard Sound.

mfg
mirage