PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertigkeiten schnell; effektiv verbessern...!


HyperX
2006-12-09, 12:56:38
Hallo...
Ich bin immer noch begeisterter The Elder Scrolls IV: Oblivion spieler. :biggrin:
und möchte nun die bis jetzt relativ untergeordneten Fähigkeiten meines Charakters verbessern,
allerdings möchte ich dies so schnell wie möglich und mit so wenig aufwand
wie nötig schaffen (Keine Cheats oder Hacks)... :rolleyes:

Also wenn ihr irgendwelche Tricks kennt wie ich Folgende Fähigkeiten effektiv verbessern kann. "RAUS DAMIT" :biggrin:


Um diese hier geht es:
- Wiederherstellung
- Zerstörung

- Sicherheit
- Schleichen

- Beschwörung
- Illusion
- Mystic

Desweiteren würde mich interesieren wie ich meine:

- Lebensenergie.
- Magie energie.

erhöhen kann.... :cool:

Nennt mir doch BITTE alle möglichen mittel und wege auch wenn sie noch so
"seltsam" oder "Unüblich" sein mögen... Und natürlich auch die "normalen" wege
erklären... denn von diesen genannten Fähigkeiten hab ich null ahnung....


MFG - HyperX

nordic_pegasus
2006-12-09, 14:27:08
- Wiederherstellung
- Zerstörung

- Sicherheit
- Schleichen

- Beschwörung
- Illusion
- Mystic


- Lebensenergie.
- Magie energie.


- Training Sicherheit: Schlösser knacken ;) am besten nachts durch die Kaiserstadt rennen und die Haustüren knacken, in der nächsten Nacht haben die Einwohner ihre Türen wieder verschlossen, also dann wieder knacken,...

Die Fertigkeit steigt mit jedem Versuch des Knackens, also ist ein schweres Schloss, an dem man 20 Dietriche verbraucht effektiver als ein paar einfache Schlösser, die man beim ersten mal knackt.

- Training Schleichen: Entweder nachts oder in einem Haus (dunkel und schattig) in den Schleich-Modus gehen und "Q" drücken, damit man ständig weiter läuft. Es muss jemand in der Nähe sein, den man durch Schleichen austricksen kann. Und man muss sich bewegen, bei Stillstand gibts keinen Levelanstieg

- Training Magie: Durch wirksame Nutzung steigert man alle Fähigkeiten. Die stärke des Zaubers ist irrelevant. Darum sollte man am besten in der Magiergilde eigene Zauberspüche erstellen, die wenig Magiepunkte brauchen und auf sich selbst wirken (dann braucht man kein Opfer)

Gute Sprüche sind Schild, Feuerball, Leben entdecken, Dolch beschwören und Heilung (irgendwas hab ich noch vergessen).

- Steigerung Lebenspunkte: Pro Levelaufstieg bekommt man seinen Konstitutions-Wert geteilt durch 10 auf seine vorhandenen Lebenspunkte drauf. Wer also 200HP hat, und nen Konst. Wert von 70, bekommt beim nächsten Level 7HP dazu auf 207,...

- Magiepunkte Steigern: falls man keine Rasse/Sternzeichen mit Magiebonus hat, gilt die Formel 2mal Intelligenz-Wert = Magiepunkte. Damit ist klar, was man für mehr Magie steigern sollte ;)


Generell:
- Lerne niemals eine Deiner Hauptfertigkeiten bei einem Trainer, da sollte man schwer erlernbare Nebenskills trainieren.
- Manche Fertigkeiten sollte man nie zur Hauptskill machen, z.B. Wiederherstellung (die steigt nur verdammt lahm).
- man sollte in den Hauptfertigkeiten einen guten Mix haben, damit alle Attribute (Stärke, Intelligenz,...) steigen können
- man sollte stets einen hohen Multiplikator beim Levelaufstieg auf die Attribute erlangen (also die richtigen Skills leveln)
- man sollte auf jedem Level die 5 Trainings-Stunden ausnutzen
- vergiss das Attribut Glück. Vom Erfolg der Alchemie bis hin zu den Schätzen in Truhen wird alles vom Glück mit gesteuert

MfG
Sleipnir

HyperX
2006-12-09, 15:50:28
Ich sollte vieleicht dazu sagen das ich Level 33 bin.
Und die oben genannten nicht meine Hauptfertigkeiten sind
allerdings sind diese mir zu schwach das heißt sie liegen zwichen 11 ( zb. Illusion) und 55 punkten ( zb. wiederherstellung).

Ich möchte aber nach möglichkeit fast alle auf Maximum pushen...

HyperX
2006-12-09, 17:42:18
Was bringen eigendlich Trainingsgeräte wie zb. der Boxsack in der Arena oder die
vielen Zielscheiben und Trainingspuppen bzw. auch die zielscheiben für Zerstörungszauber (diese Metal scheiben)...

Bringt es etwas wenn ich zb. den Nahkampf lange genug an zb. dem Boxsack trainiere?

JFZ
2006-12-09, 18:28:49
Was bringen eigendlich Trainingsgeräte wie zb. der Boxsack in der Arena oder die
vielen Zielscheiben und Trainingspuppen bzw. auch die zielscheiben für Zerstörungszauber (diese Metal scheiben)...

Bringt es etwas wenn ich zb. den Nahkampf lange genug an zb. dem Boxsack trainiere?

bringt leider nichts... nur lebende Ziele...

Deckel
2006-12-17, 12:43:46
Um Blocken schnell zu verbessern gibt es folgende Methode: In der Konsole mit tgm den God-Modus aktivieren. Dann zu einem Ort reisen, wo gewalttätige Gegner herumlungern, dort in eine Ecke mit erhobenen Schild stellen oder knien (am besten die Taste für den Schild festklemmen) und sich verprügeln lassen. Je öfters diee Gegner auf den Schild hauen, desto höher steigt die Fertigkeit Blocken mit Attribut Geschicklichkeit.
Dauerhüpfen, -schleichen und -rennen mit festgeklemmter Taste ist auch nicht schlecht. Ebenso Schwertkampf mit festgeklemmter Taste, um Hiebe auszuteilen. Dazu muß man sich nur irgendwo hinstellen, wo von Beschwörern ununterbrochen Untote losgeschickt werden.

HyperX
2006-12-17, 12:55:28
Um Blocken schnell zu verbessern gibt es folgende Methode: In der Konsole mit tgm den God-Modus aktivieren. Dann zu einem Ort reisen, wo gewalttätige Gegner herumlungern, dort in eine Ecke mit erhobenen Schild stellen oder knien (am besten die Taste für den Schild festklemmen) und sich verprügeln lassen. Je öfters diee Gegner auf den Schild hauen, desto höher steigt die Fertigkeit Blocken mit Attribut Geschicklichkeit.
Dauerhüpfen, -schleichen und -rennen mit festgeklemmter Taste ist auch nicht schlecht. Ebenso Schwertkampf mit festgeklemmter Taste, um Hiebe auszuteilen. Dazu muß man sich nur irgendwo hinstellen, wo von Beschwörern ununterbrochen Untote losgeschickt werden.

Wer lesen kann ist könig! Keine Cheats oder Hacks :biggrin:

Deckel
2006-12-19, 00:18:00
Wer lesen kann ist könig! Keine Cheats oder Hacks :biggrin:

Du kannst Dich natürlich ohne God-Modus verprügeln lassen. Dabei verbesserst Du auch Dein Blocken, leichte oder schwere Rüstung. Nur solltest Du dann Deine Lebensanzeige genau Auge behalten und kurz vor Deinem Ableben das Weite suchen ;-)

HyperX
2006-12-19, 15:17:45
Du kannst Dich natürlich ohne God-Modus verprügeln lassen. Dabei verbesserst Du auch Dein Blocken, leichte oder schwere Rüstung. Nur solltest Du dann Deine Lebensanzeige genau Auge behalten und kurz vor Deinem Ableben das Weite suchen ;-)

Schwere Rüstung und Blocken habe ich schon auf 100

Mir geht es primair um die oben genannten.

Evil Ash
2006-12-19, 17:08:56
Für Beschwörung oder Wiederherstellung/Mystic/Illusion brauchst du doch eigentlich nur den entsprechenden Zauber auswählen und die "c"-Taste (Standard) festklemmen, oder?

HyperX
2006-12-19, 17:25:08
Für Beschwörung oder Wiederherstellung/Mystic/Illusion brauchst du doch eigentlich nur den entsprechenden Zauber auswählen und die "c"-Taste (Standard) festklemmen, oder?

Naja... Dies dauert noch relativ lange (außer zu beginn iwe ich bemerkt habe^^)
außerdem muss sich jedesmal die Magie erneuern.. und die ist bei mir noch relativ niedrig...

nordic_pegasus
2006-12-19, 20:53:27
Naja... Dies dauert noch relativ lange (außer zu beginn iwe ich bemerkt habe^^)
außerdem muss sich jedesmal die Magie erneuern.. und die ist bei mir noch relativ niedrig...

ich will ja nicht meckern... aber ich habe dir als erster einiges an Tipps gegeben. Du willst nicht cheaten, aber leveln auf normalen Weg ist Dir zu lahm?!?!

Nochmal: Magiefertigkeiten steigert man am besten, indem man einen kleinen Spruch in der Magiergilde erstellt (braucht nur 1-2 Magie-Punkte pro Nutzung). Wichtig ist meist nur, das man die Sprüche "auf sich selbst" macht, da man sonst immer ein Opfer in der Nähe braucht. Also z.B. 1 Punkt Feuerschaden auf sich selbst.

Mehr sag ich dazu nicht, mein erstes Posting hattest Du ja nicht sonderlich gewürdigt *schmoll* ;)

HyperX
2006-12-19, 21:04:47
ich will ja nicht meckern... aber ich habe dir als erster einiges an Tipps gegeben. Du willst nicht cheaten, aber leveln auf normalen Weg ist Dir zu lahm?!?!

Nochmal: Magiefertigkeiten steigert man am besten, indem man einen kleinen Spruch in der Magiergilde erstellt (braucht nur 1-2 Magie-Punkte pro Nutzung). Wichtig ist meist nur, das man die Sprüche "auf sich selbst" macht, da man sonst immer ein Opfer in der Nähe braucht. Also z.B. 1 Punkt Feuerschaden auf sich selbst.

Mehr sag ich dazu nicht, mein erstes Posting hattest Du ja nicht sonderlich gewürdigt *schmoll* ;)

Klar hab ich dien erstes Posting gewürdigt :cool:


Ich suche ja nach schnellen wegen die normalen hast du ja auch genannt.:biggrin: