PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maniac Mansion: Geheimnisse


WhiteVelvet
2006-12-09, 13:12:00
Ich zocke gerade nochmal MM durch und bin dabei im Internet auf eine sehr interessante Seite gestoßen, die Dinge zeigt, die ich nie im Spiel gesehen habe:

http://www.tentakelvilla.de/specials/mmspecial/

Ajax
2006-12-09, 19:14:19
Da sind ganz schöne Spoiler vorhanden... :eek:
Kann das jemand mit der Kettensäge bestätigen?

HeldImZelt
2006-12-09, 21:29:27
Vielleicht war es ein Aprilscherz!?

Unter dem Artikel steht:
Entdeckt und aufgezeichnet von Konrad Kujau, Oktober 2005
Konrad Kujau [...] wurde 1983 als Fälscher der Hitler-Tagebücher, die er für 9,3 Millionen D-Mark (in der 100 Jahre-Dokumentation des ZDF wird von etwa 2 Millionen gesprochen) an den Stern verkaufte, weltberühmt. [Wikipedia]

Super Grobi
2006-12-09, 21:39:27
Ich hattte genau zu dem Thema auf der (offline) Gametalkzone mal einen Thread, wo ich das nun genauer wissen wollte.

Im Keller am Reaktor --> Rohre durchsuchen (!!!) --> Loch finden ---> Loch öffnen --> Schlüssel für Medezinschrank fiden --> Medizinschrank Benzin finden --> Dachboden, Bretter wegsägen --> Kalbe fixen --> Rolltreppe funktioniert wieder ---> Geheimer Raum gefunden!!!

Dazu gibt es eine ofi. Stellungnahem der Entwickler. Das ging nie und war nie im Spiel drin!

Um das heraus zufinden, hab ich über 10 Jahre benötigt! Da ich immer angenommen hab, das es evt. unterschiede in der Version gibt oder gar C64 bzw, A500 Unterschied...

Bin immer noch traurig, daß das ein Fake war. Hat mich sehr beschäftigt *ggg*

SG

Crazy_Borg
2006-12-09, 22:16:48
Geht 100% NICHT.
Weder mit der reinen Manic Mansion version der Lucasarts 10 Adventures Box (nicht über DOTT) noch mit einer gehexten NES-Rom Version.
Habs gerade aus Langeweile mal mit ScummVM 0.9.1 ausprobiert...

1.) Das Tauschen der Behälter für Wasser und Entwickler von Glas zu Schwamm und umgekehrt funktioniert zwar. Aber sobald man den Farbentferner in die Schale kippt und Entwickler dazugibt ist nur noch Entwickler in der Schale.
Auch der Schwamm ([Pool]-Wasser) der damit dann benutzt wird enthält danach nur Entwickler. Nix Benzin.

2.) Jeff kann weder den Truthahn noch den Braten in die Mikro packen.
Auch mit einem Glas darin nicht verwendbar.

Zool
2006-12-10, 10:58:29
Ähm. Das Benzin für die Kettensäge findet sich auf dem Mars, in der Jugendherberge.

(Dieser Tip kann wirklich nur von Lucasarts-Insidern verstanden werden.)

maddawn
2006-12-10, 11:26:03
Zak :D

Super Grobi
2006-12-10, 12:29:05
Ähm. Das Benzin für die Kettensäge findet sich auf dem Mars, in der Jugendherberge.

(Dieser Tip kann wirklich nur von Lucasarts-Insidern verstanden werden.)

Wenn man den Kanister nehmen will, kommt ja auch die Meldung, daß die Sache für ein anderes Spiel ist ;)

Dazu gabs dann auch interessante Disketten-wechsel-spielschen, um den Kanister zu MM zu bekommen. War natürlich auch ohne Erfolg.

Gruss
SG

Gast
2006-12-10, 15:36:37
Mann, was ist aus Lucasarts für ein Gammelladen geworden, wie EA

WhiteVelvet
2006-12-10, 16:31:48
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die irgendwann wieder vom StarWars Trip herunterkommen und die Community mit einem Zak McKracken 2 schocken ;) Allerdings sind die alten Leute nicht mehr da...

Phoenix22
2006-12-11, 17:28:38
Lucasarts hat eigentlich immer irgendwelche Überraschungen bereitgehabt, aber solange die Hoffnung nicht stirbt, kann man noch hoffen, dass die Firma doch wieder auf DOTT 2 oder Maniac 2 entwickeln würdet, ansonsten müssen die Fans ran.

Zool
2006-12-11, 21:53:51
Die klassischen Graphicadventures wird es mit Sicherheit nicht mehr von Lucasarts geben. Sam & Max 2 wurde z.B. damals nach 80% Fertigstellung in die digitale Mülltonne geworfen und stattdessen sowas wie Indy5 als LaraCroft Clone rausgebracht.

WhiteVelvet
2006-12-12, 08:11:42
Iiiirgendwann wird der Adventuremarkt wieder interessant, ganz sicher. Ende der 90er gab es im Flugsim Sektor auch eine derbe Flaute aber seit IL2 und LockOn ist auch dieser Markt wieder einigermaßen dabei, wenn auch nicht so stark wie damals zu Zeiten von Strike Commander und F15-III.

nn23
2006-12-12, 13:10:59
wo wir grade bei mm und zak sind :D


spiele zak grade zum ersten mal, und bin grade bei dem 1. kristall den man der tuse durch den schlitz gibt.

dann kann ich ja zum mars wechseln, zu den beiden tusen. mit denen hab ich so einiges gemacht, bis die leiter vor der tür rechts stand. dann hab ich zu zak gewechselt und kann ned mehr zu den beiden tusen auf dem mars wechseln. stehen einfach ned mehr in dem wechsel menu drin

ist das normal?

Zool
2006-12-12, 21:04:01
Die Tanten sind vielleicht erstickt. Ab und zu müssen die im Bus Sauerstoff nachtanken,

HeldImZelt
2006-12-12, 21:19:25
Passend zu seiner Signatur. :D

@nn23:
Hast Du denen überhaupt schonmal neuen Sauerstoff verpasst? In der Basis, wo man den Helm abnehmen kann, sind die in Sicherheit.

nn23
2006-12-12, 21:40:48
lol

toll

und ich frag mich die ganze zeit wofür das teil da is, weil ich da absolut nix machen kann....
:uhammer:

danke euch