PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon XP Vcore


Jackass
2002-09-24, 19:09:48
Hallo

Ich habe auf meinem MSI k7t266 pro2 einen Vcore von 1,85 V für meinen Athlon XP 1700+ eingestellt . mein Mainboard zeigt mir aber an das die CPU nur mit 1,81 V läuft ( Quelle : BIOS , Sisoft Sandra ) . würde ich 1,85 V bekommen wenn ich dies an den Brücken einstellen würde oder sind die 1,81 V nur ein Messfehler des Mainboards ?

Im Moment schafft meine CPU nur 1620 MHz . denkt ihr das es möglich wäre das ich mit „echten“ 1,85 V einen takt von 1666 MHz erreichen würde ?

Mit freundlichen Grüßen jackass !

Slater188
2002-09-25, 09:04:34
Originally posted by Jackass
Hallo

Ich habe auf meinem MSI k7t266 pro2 einen Vcore von 1,85 V für meinen Athlon XP 1700+ eingestellt . mein Mainboard zeigt mir aber an das die CPU nur mit 1,81 V läuft ( Quelle : BIOS , Sisoft Sandra ) . würde ich 1,85 V bekommen wenn ich dies an den Brücken einstellen würde oder sind die 1,81 V nur ein Messfehler des Mainboards ?

Im Moment schafft meine CPU nur 1620 MHz . denkt ihr das es möglich wäre das ich mit „echten“ 1,85 V einen takt von 1666 MHz erreichen würde ?

Mit freundlichen Grüßen jackass !
Also generell stellt man an mit den Brücken an der CPU nur den Multiplikator ein, nix andres....
die VCore stellt man im Bios oder bei älteren Boards per Jumper4 auf der Hauptplatine ein....
Versuch doch mal ein Bios Update drüberzuziehen...ABER BITTE LIES VORHER DIE README DATEI DURCH UND BEFOLGE SIE AUCH!!!!!

Ich würd sagen es ist entweder ein Messfehler von Sandra oder eine Bios-bezogene Abwweichung am Mainboard---> Bios-Update

Babba
2002-09-25, 13:46:21
@slater:

schau Dir mal die Malanleitung bei www.ocinside.de an. Die L11-Brücken bestimmen sehr wohl die VCore.

ciao, Babba

Jackass
2002-09-25, 14:03:25
@ slater188

ich hab shcon das neuste bios drauf !

@ babba

diesen lin kenn ich schon ( trotzdem THX )

ich werd da smal mit den brücken versuchen und ich denke das es das boiard als schutz immer 0,5 V weniger wählt !

ich werds mal probieren und euch dann sagne obs was gebarcht hat !

mfg jackass !

MGeee
2002-09-25, 20:59:24
1620Mhz sind vielleicht bisserl wenig für nen 1700+ ... vielleicht schafft dein Prozie nit viel mehr :(:( ... soll´s leider auch geben, dann hättest du Pech gehabt ...