Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Incubus - Light Grenades
.carst3n
2006-12-09, 14:32:34
Hab grad mit Erstaunen festgestellt, dass es zu diesem hervorragenden Album noch gar keinen Thread gibt :)
Das muss sich ändern!
Ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste Rock-Album des Jahres!
Durchweg gutes Album, kein Track dabei, bei dem ich mir gedacht hab "der gefällt mir jetzt aber nicht so gut" und mit "Anna-Molly" eine herausragende erste Single! :up:
Was sagt ihr zum neuen - langerwarteten - Album?
MfG
.carst3n
DeMarco
2006-12-10, 16:56:22
Das Album ist top. Geht mir ähnlich wie Dir, denn alle Songs sind hörenswert.
Es gefällt mir auch um Längen besser als " A Crow left of the Murder".
Schon ziemlich dicht dran an meinen Incubus Favouriten "Science" & "Make Yourself".
Meine Lieblingstracks auf dem neuen Album sind:
Dig, Anna Molly (acoustic) & A Kiss to send us off.
Aquaschaf
2006-12-10, 21:44:14
Ich finde das Album solide, aber es nutzt sich schnell ab. A Crow Left Of The Murder hatte für mich einen besseren Wiederhörwert.
Juice
2006-12-10, 21:51:01
woah garnich mitbekommen, dass die jungs nen neues album draußen haben, das letzte war schon ziemlich cool genau wie ihr konzert in der columbiahalle vor 2 jahren
Monkey
2006-12-11, 23:31:58
hab bis jetzt nur ein paar songs gehört, aber dig, anna molly, earth to bella fand ich wirklich RICHTIG geil!!
raffa
2006-12-11, 23:37:21
tjo, wusste auch bis grade eben nicht das es ein neues gibt und habs demnach auch noch nicht gehört, das muss sich ändern :)
schoppi
2006-12-11, 23:41:03
Finde die neue Scheibe auch ganz gut - ist so ein Mittelding von ACLTM und morning view...halt nicht ganz so sperrig wie A crow left to the murder, aber dafür vielleicht auch sehr schnell langweilig. Mal schauen.
Fav bis jetzt "Oil and water"
.carst3n
2006-12-11, 23:49:44
Fav bis jetzt "Oil and water"
Ist neben Anna-Molly auch mein Favorit!
Sehr schönes Lied! :up:
MfG
.carst3n
t-master
2007-09-21, 02:04:51
Ich höre es momentan auch wieder und muss sagen, es gefällt mir mit jedem mal besser. ;) (und auch am Anfang hats mir schon extrem gut gefallen)
Einfach ein Meisterwerk in meinen Augen, allein schon wie es anfängt...
Hab mir auch vor ein paar Tagen die Live-DVD "alive at red rocks" bestellt, und für die gilt genau das gleiche - absolut genial! :)
Ist die erste Live-DVD gewesen, aber darauf finden sich genau die "alten" Lieder, die ich am liebsten höre. Einfach perfekt... und das coole, die hören sich live fast genauso an wie auf der CD, mit der Stimmung wird das sogar auf der DVD um Welten besser... manmanman, würde ich gerne auf ein Konzert von denen.
Nun hab ich aber leider festgestellt, dass sie dieses Jahr schon in D waren, so ein Mist. Und Paris (wo ich evtl. auch hinkommen könnte) in 2 Wochen ist ungefähr 5 Mal so teuer wie hier in Deutschland ein Konzert... versteh ich nicht. o.O
skamikaze
2007-09-21, 08:02:46
find das album ganz gut, aber an morning view (imo das beste album) kommts leider nichtmal ansatzweise ran.
Bumsfalara
2007-09-21, 16:35:55
Ich find das Album für ein "Incubus" Album sogar relativ schwach. In meinen Augen haben sie sich in den letzten Jahren etwas zurückentwickelt.
Noch dazu kommt, dass ich sie am Southside 2007 gesehen habe. Der Auftritt war Klasse, die Stimmung Super, die Setlist allerdings scheiße.
Was soll die "schwuchtel-scheiße" (sorry für den Ausdruck) alla "Love Hurts". Incubus hatte immer schon eine Ballade auf ihren Alben, sei es "Are you in", "Southern Girl", "Antigravity Love Song) und ähnliche Konsorten. In meinem Gefühl entwickelt sich diese Band immer mehr in diese Richtung.
Science war ein Hammer, Make Yourself ist in meinen Augen das beste Album, Morning View ist ein Meisterwerk, A Crow Left of the Murder war eine musikalische weiterentwicklung, viel mehr Effekte, man musste sich richtig reinhören, irre interessant. Aber "Light Grenades"? -> Sicher, ein solides Album. Earth to Bella mit seiner Wiederholung ist klasse. Love Hurts ist eine Beleidigung. Dig hat schöne Harmonien.
Aber nichts hat so wirklich tiefgang. Pendalous Threads kann man etwas mit "A certain shade of green" vergleichen (auch nur etwas). Light Grenades ist in meinen Augen einfach zu anspruchslos, das genaue Gegenteil von A Crow left of the Murder. Mehr für die breiten Massen zugänglich.
Für mich nicht mehr wirklcih ein Incubusalbum, die mit Hämmern wie Science, mit knallharten Riffs und fetzigen Solos begeistern konnten, aber dennoch nicht Hektisch, sondern sehr geordnet wirkten und auch mal ruhe austrahlen konnten..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.