PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudergerät bei Aldi Nord -> 149 Euro


Gast
2006-12-09, 15:00:03
Servus,

heute bei Aldi Nord hab ichn Rudergerät gesehen, dacht ich mir, kauf ichs, weil Sport is ja gesund...

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_49/OFF13.HTM

Ist das Ding gut für den Preis?

Gast
2006-12-09, 15:09:05
Keine Ahnung. Ich kann nur folgendes dazu sagen:

Ich hab mir vor 3 Jahren auch so ein Ding gekauft, nicht bei ALDI, tut aber nichts zu Sache. Hab dann auch ungefähr 1.5 Wochen lang darauf gerudert. Danach war mir das viel zu öde und langweilig und seitdem verstaubt der teure Apparat auf dem Speicher -> Fehlinvestition des Jahrzehnts.

Daher mein Rat: Bring das Ding wieder zurück und kauf dir lieber ein schönes Fahrrad. Da biste draussen in der Natur, an der frischen Luft, siehst jeden Tag irgendwas Neues und es macht wirklich Spass. Diese ganzen Geräte für daheim sind doch einfach nur öde. Wenn schon Geräte dann im Studio, da hat man wenigstens ne Gruppe und kann quatschen etc.

Aber zu Hause im Keller rumrudern, das ist so öde, das schafft niemand über eine längere Zeit.

Trap
2006-12-09, 15:11:15
Daher mein Rat: Bring das Ding wieder zurück und kauf dir lieber ein schönes Fahrrad.
Am besten so eins: http://www.rowingbike.com/main.php?sNewLang=DE ;)

White Pony
2006-12-09, 17:49:08
mein Tipp: Spar dir das Geld und geh ins fitnessstudio... da haste 20x mal mehr Geräte zum trainieren!

Gast
2006-12-09, 18:11:42
Schade :(

Ich wollte das zuhause machen, jeden Tag nen bissel...habe leider net die Zeit, ins Studio zu gehen...

Schade dass keiner was zur Qualität sagen kann...

Gast
2006-12-09, 18:21:11
Schade dass keiner was zur Qualität sagen kann...

Das mag daran liegen dass niemand hier (ausser dir) das Ding gekauft hat :)

Ein Forum für Leibesertüchtiger wäre vielleicht geeigneter für solche Fragen. Wenn ich wissen will warum mein Ford streikt frage ich ja auch bei motor-talk.de und nicht im yu-gi-oh Forum.

JFZ
2006-12-09, 18:24:13
mein Tipp: Spar dir das Geld und geh ins fitnessstudio... da haste 20x mal mehr Geräte zum trainieren!

Sorry, dem kann ich nicht zustimmen..

Normales Fitnessstudio kostet zwischen 30€ und 50€ im Monat.... D.h. nach spätestesn nem halben Jahr hat sich das gerät gegnüber dem Fitnessstudion amortisiert.

Solange du den inneren Schweinehund besiegen kannst ist so ein gerät bestimmt nicht schlecht...

Qui
2006-12-09, 18:26:01
Sorry, dem kann ich nicht zustimmen..

Normales Fitnessstudio kostet zwischen 30€ und 50€ im Monat.... D.h. nach spätestesn nem halben Jahr hat sich das gerät gegnüber dem Fitnessstudion amortisiert.

Solange du den inneren Schweinehund besiegen kannst ist so ein gerät bestimmt nicht schlecht...

Japp, ich werd mich bemühen, jeden Tag da was zu machen...

Es geht mir um die Qualität, ist es OK, oder eher Mangelhaft...

Gast
2006-12-09, 18:27:26
Fahrrad ist besser. Langzeitmotivation (> ein paar Tagen bis maximal Wochen) ist bei diesen Dingern gleich Null.

Qui
2006-12-09, 18:40:07
Fahrrad ist besser. Langzeitmotivation (> ein paar Tagen bis maximal Wochen) ist bei diesen Dingern gleich Null.

Fahrrad hab ich gehabt, Hometrainer, Arsch tat nach 3 Tagen weh und die Beine auch, hab das Ding dann inne Ecke gestellt und nie mehr angefasst :biggrin:

Gast
2006-12-09, 18:42:51
Die ersten 3 Tage sind hart, danach passt sich der Arsch dem Sattel an :D

Im Ernst, die meisten dieser Geräte (Hometrainer, Ruderer, Bauchwegroller, etc.) landen ziemlich schnell im Keller oder auf dem Flohmarkt.