PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bubble Rain


[](-__-)[]
2006-12-09, 16:19:16
Hallo,

taugt dieser Energie Duschkopf etwas?

http://www.bubble-rain.de/index.php?site=br_funktion

http://www.bubble-rain.de/images/Animation/Brausenanimation12g.gif

6 Liter pro Minute. Naja, ich habe eben festgestellt, dass in 22sec lediglich 1 Liter Wasser aus dem Duschkopf kommt. Ich habe einfach so einen 1 Liter Messbehälter drunter gehalten und dann die Zeit gestoppt, was also nicht mal 3 Liter in der Minute wären.

Wie sollen da herkömmliche Brausen bis zu 18 Liter in der Minute durchjagen? :confused:

Abzocke?

rotalever
2006-12-09, 16:34:22
Bei deiner Messung kommt es ja drauf an, wie weit du aufdrehst. Je nachdem hast du wohl auch einen anderen Duschkomfort.

[](-__-)[]
2006-12-09, 18:55:31
Bei deiner Messung kommt es ja drauf an, wie weit du aufdrehst. Je nachdem hast du wohl auch einen anderen Duschkomfort.

Das ist mir auch klar, deshalb habe ich so aufgedreht, wie normal geduscht wird.

EureDudeheit
2006-12-09, 20:11:38
Dann dreh mal voll auf.

[](-__-)[]
2006-12-09, 20:14:34
Dann dreh mal voll auf.

Was willst du damit ansprechen? Dass die Bubble Rain maximal 6l/min fördert?

rotalever
2006-12-10, 12:01:15
Vermutlich, da ein Vergleich nur bei gleichem Duschkomfort ermöglicht ist. Wenn zum Beispiel jemand immer mit voller Leistung Duscht, so verbraucht er die 18 Liter. Mit Bubble Rain nur 6, obwohl sein Duschgenuss genauso wie vorher ist. Duscht einer immer nur mit 3 Litern, so benötigt Bubble Rain nur 1 L oder so. Wie auch immer ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Butter
2006-12-10, 12:59:39
Kann man das eigentlich auch an einem Durchlauferhitzer anschließen?

[](-__-)[]
2006-12-10, 22:35:51
Vermutlich, da ein Vergleich nur bei gleichem Duschkomfort ermöglicht ist. Wenn zum Beispiel jemand immer mit voller Leistung Duscht, so verbraucht er die 18 Liter. Mit Bubble Rain nur 6, obwohl sein Duschgenuss genauso wie vorher ist. Duscht einer immer nur mit 3 Litern, so benötigt Bubble Rain nur 1 L oder so. Wie auch immer ich hoffe du verstehst, was ich meine.

So wirds wohl sein, natürlich verstehe ich das.

revold
2006-12-10, 22:44:00
Kann man das eigentlich auch an einem Durchlauferhitzer anschließen?

Wieso nicht?
Der Bubbleblödsinn wird ja erst im Kopf selbst erzeugt. Alles was davor ist, ist nichts anderes als eine normale Dusche.

[](-__-)[]
2006-12-10, 23:46:19
Wieso nicht?
Der Bubbleblödsinn wird ja erst im Kopf selbst erzeugt. Alles was davor ist, ist nichts anderes als eine normale Dusche.

Du glaubst also nicht daran?

drmaniac
2006-12-11, 21:48:56
Also ich hab die gekauft vor 4 Wochen.

Hauptsächlich natürlich zum Wasser sparen.

Aus unserer Dusche rauschen 19Liter/Minute wenn man aufdreht, wir haben ne Menge Druck auf den Leitungen..

rechnet euch hier mal aus,was ihr pro Jahr sparen könnt

http://www.bubble-rain.de/index.php?site=einsparung1

(ok, zuhauswohner wirds nicht interessieren :D)

man spart 3 x

1) Frischwasser
2) Abwasser (kostet bei uns exact das 3fache! vom Frischwasser)
3) Heizkosten für das Warme Wasser

Bei uns duschen 5 Leute, ich rechne mal mit 10 min im Durchschnitt für jeden pro Tag.

Zumindest laut Rechnung sind das

234.000 Liter Wasser die eingespart werden,

Einsparung an Wasser+Abwasser = 1170 euro
Einspaarung an Energie = 1123 euro

= 2293 pro Jahr Einsparung.

Das kann sich vielleicht ein Single in einer Mietwohnung schlecht vorstellen, aber die Menge machts. Und Abwasser zahl man (auch als Mieter) in der Mietwohnung über die Nebenkosten.