PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : all-inkl, hosteurope, candan oder greatnet?


Gast
2006-12-09, 16:30:51
Hi,
ich suche einen Webhoster mit Datenbankunsterützung der zuverlässig, Performant ist und ein ordentliches Preisleistungsverhältnis hat..

HostEurope: Domain nicht im Preis enthalten
all-inkl: Viren und Spamfilter muss zugekauft werden
candan: relativ langsame Webseite, ist das allgemein so?
Greatnet: relativ teuer, dafür 6 Monate frei und keine Einrichtungsgebühr.

Wäre dankbar für einen Tipp

Boris
2006-12-09, 22:33:48
Bin bei hosteurope und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Serverstandord in Deutschland, schnell, zuverlässig und aktuell was PHP und MYSQL angeht. :)

barracuda
2006-12-10, 01:33:39
Befürworte auch HE. Zu dem was Boris schon genannt hat, kommt noch die ausführliche Hilfe zur Konfiguration, guter Support über 800er Nummer, Anfragen per E-Mail werden spätestens am folgenden Tag beantwortet.

Alex31
2006-12-14, 19:24:10
Hab eine Webseite bei Candan bzw. Canhost und bin wenig begeistert. Die Server bzw. der Server auf dem die Webseite liegt ist in den letzten Tagen einmal am Tag down für etwa 10-15 Minuten. Ein stabiler FTP Zugriff ist leider nicht wirklich möglich, die Berechtigungen für Verzeichnisse werden nicht beibehalten, was dumm ist wenn man ein CMS dort liegen hat und ständig die Berechtigungen neue setzen muss um etwas zu ändern oder Dateien auszutauschen, da diese sich immer wieder auf die Standardwerte zurücksetzen.

Zur Zeit muss ich sagen das es wohl ein Fehler war sich einen kleinen Hoster zunehmen, denn das bringt nur ärger. Hab eine andere Webseite bei 1und1 gehostet und dort läuft einiges schneller. Wenn ich bei 1und1 Subdomains erstelle oder ändere sind die in 10 Minuten erreichbar, bei Candan kann das schon mal eine Stunde dauern, was dumm ist wenn man etwas ausprobieren muss.

Nimm einen der großen Hoster, ich persönlich würde auch HE empfehlen, da man über die sehr viel gutes ließt auch wenn die 40€ teurer sind als Candan, es lohnt sich nicht am falschen Ende zu sparen.

Edit:
Beispiel: Ich versuche in joomla eine Galerie zu integrieren. Mit 1und1 kein Problem hochladen und dann installieren über das Webinterface. Bei Candan wird bei der Installation ein Programmverzeichnis erzeugt in das nicht geschrieben werden darf was die Installation scheitern lässt. Da bekommt man die Krise.

mf_2
2006-12-14, 19:35:17
Meine Schule is bei all-inkl und deren Website (also die meiner Schule, nicht die von all-inkl) war über die letzten Tage immer mal für so 10 Minuten am Stück ned erreichbar, FTP ebenfalls ned. Is ärgerlich wenn man gerade ein Script entwickelt aber für den Otto-Normal Surfer sicher kein Weltuntergang.
Eine andere HP habe ich bei Strato und damit hatte ich noch nie Probleme. Kenne allerdings weder HostEurope, noch Candan oder Greatnet.

Gast
2006-12-14, 20:06:26
Hosteurope hat eigentlich schon lange durch gute Qualität, faire Preise und sehr guten Support geglänzt. Seit ein paar Monaten haben sie zudem ein klasse Routing (zumindest meines ist jetzt quasi optimal).

Alex31
2006-12-14, 21:10:35
Ist safemode bei HE eigentlich aus oder an?

Schimi1983
2006-12-14, 21:21:21
also ich bin bei all-inkl und SEHR Zufrieden

barracuda
2006-12-15, 00:16:53
Ist safemode bei HE eigentlich aus oder an?
Ist aus (bei einem WebPack M auf dem ich eine kleine Seite administriere).

creave
2006-12-15, 12:51:17
Bei all-inkl lassen sich Sachen wie Safemode bzw. die ganzen php Einstellungen allgemein usw. selbst einstellen per .htaccess. PHP5 und die aktuelleste MySQL Version gibts auch wenn man danach fragt.

Boris
2006-12-15, 15:06:25
Ist aus (bei einem WebPack M auf dem ich eine kleine Seite administriere).

Bei meinem WebPack XXL auch. :)

Alex31
2006-12-15, 18:12:41
Nach was zu Candan, bei den Anwender/Profi Paketen lässt sich der Safemode nicht ausstellen. Um einen Account ohne Safe_mode zu erhalten muss man ein anderes Paket wählen.

Zitat vom Support: "der safe_mode ist bei MODE_PHP nur in den CMS und BUS-00 Paketen schaltbar."

Klasse. Wie schnell kann man eine Domain umziehen lassen?

Digger
2006-12-29, 12:12:40
Meine Empfehlung: www.webhostone.de

xaverseppel
2006-12-29, 13:18:13
Meine Schule is bei all-inkl und deren Website (also die meiner Schule, nicht die von all-inkl) war über die letzten Tage immer mal für so 10 Minuten am Stück ned erreichbar, FTP ebenfalls ned. Is ärgerlich wenn man gerade ein Script entwickelt aber für den Otto-Normal Surfer sicher kein Weltuntergang.
Eine andere HP habe ich bei Strato und damit hatte ich noch nie Probleme. Kenne allerdings weder HostEurope, noch Candan oder Greatnet.

Das hatte eventuell damit zutun, das all-inkl am 24.12 die Tarif struktur geändert hatten.

Ich bin auch bei all-inkl und bin total zufrieden, durch die neuen Tarife hab ich jetzt für den gleichen Pries 7 gig mehr Platz und hab soviel Tarffic wie ich will...

Coda
2006-12-29, 17:13:38
All-Inkl hab ich jetzt auch schon über ein Jahr und bin sehr damit zufrieden. Außer der Support, der keinerlei Ahnung von Technik hat - aber was will man bei meinen Frage auch erwarten ;)

Speicherplatzt bekommt man auch ordentlich, nicht nur 500MiB (10GiB). Der Server gibt ~2,5MB/s her. Könnte besser sein, aber für die meisten sollte es reichen :D

Gast
2006-12-30, 16:48:33
Bei all-inkl lassen sich Sachen wie Safemode bzw. die ganzen php Einstellungen allgemein usw. selbst einstellen per .htaccess. PHP5 und die aktuelleste MySQL Version gibts auch wenn man danach fragt.
Nö, MySQL 5 gibts net.

The_Strip
2006-12-30, 20:09:04
Nö, MySQL 5 gibts net.Und ob:

Bietet all-inkl.com MySQL 4.1 an?


Ja, wir bieten auch Server mit MySQL 4.1 an. Neukunden erhalten standardmäßig PHP 4.xx und MySQL 4.1.xx. Wenn wir Ihren Account auf einen Server mit MySQL 4.1 umzuziehen sollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Ein solcher Serverumzug wird nachts durchgeführt und ist kostenlos.



Bietet all-inkl.com PHP5 und MySQL5 an?

Ja, jedoch wird Ihr Paket nach der Tariferstellung von uns zunächst auf einem Server mit PHP4 und MySQL4.1 angelegt. Wenn wir Ihren Account auf einen Server mit PHP5 und MySQL4.1 oder PHP5 und MySQL5 umzuziehen sollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Ein solcher Serverumzug wird nachts durchgeführt und ist kostenlos.

Coda
2006-12-30, 20:47:21
Nö, MySQL 5 gibts net.

Doch. Ich hab's auch ;)

Dautzen
2006-12-30, 21:10:31
Viren/Spam Filter muss beim AllInkl Privat Plus nicht dazu gekauft werden.

Gast
2007-01-01, 21:15:26
Doch. Ich hab's auch ;)
Ah, dann hams endlich geupgradet.

Coda
2007-01-01, 23:45:53
Das must du immer noch beantragen, sofern ich weiß.

Dautzen
2007-01-02, 21:11:25
Nein, wenn du den Tarif hasst kannst das einfah im WebMail installieren.

Gast
2007-01-03, 06:40:28
Bin schon ein paar Jahre Kunde bei Candan und seit kurzem auch bei Hosteurope.
Candan war immer schnell und korrekt. Leider gab's einen Ausfall mit totalem Datenverlust, da muss irgendwas ganz katastrophales passiert sein, sinngemäß hieß es in der Mail "... werden wir uns mit dem Gedanken abfinden müssen dass auch ein RAID1 keine Sicherheit darstellt". "Öh ... Meteoriteneinschlag?" war mein erster Gedanke. War jedenfalls sehr verblüfft, dank Vollbackup war das ganze aber nach wenigen Stunden wieder im Lot.
Dass sich Servereinstellungen mal zufällig änderten habe ich auch erlebt (waren bei mir Fehlerseiten, also .htaccess, an das ich aber selbst gar nicht ran durfte).

Ich bin im großen und ganzen nicht enttäuscht von Candan, ist eine gute Hostingfirma IMO, aber das ganze Angebot scheint mir heute preislich nicht mehr attraktiv zu sein. Bei der Konkurrenz ist alles viel schneller viel billiger geworden als bei Candan, die zwar kameradschaftliche Preise für's "Überziehen" haben, und ab und zu mittels Bonuspaketen zu einmaliger Zahlung die Paketleistung dauerhaft erweitern, aber dennoch preislich nicht mithalten können.

Was für Hosteurope spricht sind die günstigen laufenden Kosten für Domains und die sehr günstigen Preise für Traffic. Andererseits zeigt man sich dort geizig mit der Anzahl von Datenbanken, die man anderorts (Candan) quasi hinterhergeworfen bekommt, und auch der Speicherplatz ist nicht so satt bemessen. Hängt also auch vom Anwendungsprofil ab.

-zecki

Gast
2007-01-06, 13:57:46
All-Inkl hab ich jetzt auch schon über ein Jahr und bin sehr damit zufrieden. Außer der Support, der keinerlei Ahnung von Technik hat - aber was will man bei meinen Frage auch erwarten ;)

Speicherplatzt bekommt man auch ordentlich, nicht nur 500MiB (10GiB). Der Server gibt ~2,5MB/s her. Könnte besser sein, aber für die meisten sollte es reichen :D


mit was hast du die denn in die ecke gedraengt xD

Coda
2007-01-06, 19:04:38
Tja. Uninetz hängt direkt am DE-CIX und wir haben nen 1GBit/s-Gateway mit 100MBit/s-Zimmeranschluss.

Gibt ~10MB/s her ausm Internet :devil:

Bin schon ein paar Jahre Kunde bei Candan und seit kurzem auch bei Hosteurope.
Candan war immer schnell und korrekt. Leider gab's einen Ausfall mit totalem Datenverlust, da muss irgendwas ganz katastrophales passiert sein, sinngemäß hieß es in der Mail "... werden wir uns mit dem Gedanken abfinden müssen dass auch ein RAID1 keine Sicherheit darstellt". "Öh ... Meteoriteneinschlag?" war mein erster Gedanke. War jedenfalls sehr verblüfft, dank Vollbackup war das ganze aber nach wenigen Stunden wieder im Lot.

Evtl ist das Netzteil abgeraucht und hat dabei mal "bissel" Überspannung an die Platten gegeben. Kann immer passieren.

JTHawK
2007-01-07, 07:12:29
Ich bin seit ner ganzen Weile bei all-inkl. Der Service ist superschnell und auch jederzeit erreichbar. Domainregistrierungen, KK-Anträge und Freischaltungen von Diensten sind immer sehr schnell erledigt worden. Mein Rekord lag bei 30 min für Bestellen und im vollem Umfang nutzen :D

Kann ich also aus meiner Sicht nur weiterempfehlen.

Roi Danton
2007-01-07, 21:59:40
Hat jemand Erfahrung mit dem all-inkl Business? Inkl. enthaltenem SSL-Zertifikat scheint der Preis richtig gut. Konnte jetzt im Vorfeld nur nicht rausfinden, für ob das auch für die Subdomains der entsprechenden Domain gilt.

Coda
2007-01-08, 01:19:38
Das Zertifikat kostet extra. Geh mal über das ? neben "https über eigenes Zertifikat"

Roi Danton
2007-01-09, 11:23:28
Hab ich gemacht, da steht deckungsgleich mit der Übersichtsseite:
Im all-inkl Business Tarif ist bereits ein normales Zertifikat für eine Domain enthalten.Ich frag mal dort nach, was "normales Zertifikat" bedeutet.

EDIT: Wie der Name schon sagt, ist es kein Wildcartzertifikat, gilt also nicht für Subdomains.

Coda
2007-01-09, 14:40:02
Stimmt, ganz unten. Hab ich überlesen...