PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Router Frage


Recos
2006-12-09, 18:04:58
Moin,
mein Bruder geht zur Zeit mit Verdsatel DSL Flat und einem PPPoE ADSL Modem (von Versatel bekommen) ins Inet. Nun möchte er auf W-Lan umsteigen. Die Frage ist nun, soll er sich ein normalen Router oder einen Router mit Modem kaufen?

Ich würde ihm den Speedport W500 empfehlen, da ich ihn selbst habe und sehr zufrieden damit bin.

MfG Recos

007
2006-12-09, 18:17:30
Joa, wenn er keine speziellen Wünsche oder Funktionen an seinem Router wünscht und auch keine extremen Reichweiten braucht, kann man ihn durchaus empfehlen.
Ansonsten sind der DI-634M (allerdings nur ab Hardwarerevison B3!!) und der Linksys Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s (mit DD WRT Firmware) imo sehr gute Geräte. Allerdings ohne Modem, hier halte ich allerdings die T-Com Produkte für mit am Besten in ihrer Preisklasse.

Botcruscher
2006-12-09, 21:02:30
Aus der Erfahrung heraus ist ein Router mit externem Modem meist die bessere Wahl.

Ich persönlich würde aufgrund der erschreckend wenigen Funktionen keinen Speedport kaufen. Die Stabilität ist auch so lala. Einige kann man aber inzwischen mit der DDWRT bearbeiten. Damit werden die Dinger richtig interessant.

Recos
2006-12-10, 15:34:44
Hab bei eBay einige Speedport W500 Router gesehen die ca. 40 Euro kosten. Werde dann diesen für ihn holen.

@ Botcruscher: Ich bin mit meinem Speedport sehr zufrieden. Ich habe auch keine großen Ansprüche daran, hauptsache drin ist Firewall, W-Lan und Modem drin.
ICh hatte vorher das DSL1054 und das war echt Mist. Hab es im T-Punkt umgetauscht und das Speedport W500 bekommen, das ist spitze. Und für meine Bedürfnisse ausreichend.

MfG Recos