PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360 an Stereoanlage anschließen?


TheMinz
2006-12-09, 18:23:02
Hallo.

Bin auf dem Gebiet Audio ein ziemlicher Noob (:redface: ), deshalb hab ich mal ne Frage. Ich möchte meine 360 gern an meine Stereoanlage (Technics) anschließen da mein Fernseher ziemlich bescheidenen Sound hat. Nun hat die Anlage aber leider keinen optischen Ausgang. Geht das trotzdem irgendwie? Oder muss ich mir ein Surroundsystem mit optischem Ausgang kaufen? Wenn ja, gibts da irgendwas in der Kategorie "Gut und günstig"?

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße
TheMinz

drexsack
2006-12-09, 18:26:37
Was für Eingänge hat sie denn?

TheMinz
2006-12-09, 18:30:52
Soweit ich gesehen hab nur Chinch.

Aber von der Box in die Anlage und von der Anlage zum Fernseher so wie ich es mit meinem DVD-Player gemacht hab geht leider nicht dank RGB-Kabel :/

TheMinz
2006-12-09, 19:34:13
So, ich nochmal.

Ich glaube ich hab ne Lösung, müsste mir das nur noch von jemandem mit etwas Ahnung absegnen lassen. :D

Ich könnte mir ja bei ebay so einen Toslink-to-Chinch Konverter kaufen. Da kommt einerseits das Toslinkkabel rein und auf der anderen Seite ein Y-Chinchkabel welches ich in meine Anlage stöpsel, so hab ich dann immerhin Sound auf beiden vorhandenen Boxen. Was meint ihr, funktioniert das so? :redface:

Greetz,
TheMinz

LovesuckZ
2006-12-09, 19:54:21
Jedes Ausgangskabel hat einen weißen und roten Anschluss. Wenn dein Soundsystem solche Anschlüße hat, kannst du sie dort anschließen.
Ansonsten gibt es Cinch - Klinge Adapter. Dort die beiden Soundausgänge ran und die Klinge an die Anlage. Habe ich selbst und funktioniert bestens.

PrefoX
2006-12-09, 20:20:51
Die Ausgänge deiner Anlage sind doch egal, oder willste etwa den Sound deiner Anlage mit der box/tv ausgeben?

sonst sind doch eher die Eingaenge wichtig.

TheMinz
2006-12-09, 21:50:14
Jedes Ausgangskabel hat einen weißen und roten Anschluss. Wenn dein Soundsystem solche Anschlüße hat, kannst du sie dort anschließen.
Ansonsten gibt es Cinch - Klinge Adapter. Dort die beiden Soundausgänge ran und die Klinge an die Anlage. Habe ich selbst und funktioniert bestens.

Das geht leider eben nicht da ich wie oben beschrieben ein RGB-Kabel (Das von Snakebyte) verwende, das hat keine Ausgangskabel. Und mit dem Originalen von MS flimmerts mir zu viel. Deshalb sitz ich ja in der Zwickmühle, das einzige was mir bleibt ist wohl der optische Ausgang am Snakebyte-Kabel :(

The Minz
2006-12-09, 21:51:25
Die Ausgänge deiner Anlage sind doch egal, oder willste etwa den Sound deiner Anlage mit der box/tv ausgeben?

sonst sind doch eher die Eingaenge wichtig.

Ja klar, sind wie gesagt Chinch-Eingänge vorhanden.

thiron
2006-12-09, 22:51:32
Sofern du dann das HD oder VGA Kabel hast musst du die 2 Steckerchen nur noch in deine Anlage stecken. Besser wäre aber eine Toslink Verbindung.

Casketizer
2006-12-10, 05:56:00
ein toslink auf chinch adapter wird nur funzen, wenn deine anlage einen digitalen s/p-dif eingang verfügt. dieser hat zwar die selben stecker und buchsen wie chinch, ist jedoch wie toslink digital und deshalb nicht elektronisch kompatibel.
wenn du keinen solchen anschluss hast, empfehle ich dir das 360 rgb kabel von dragon, welches sowohl über toslink als auch über normale analoge chinch ausgänge verfügt. gibt es zb bei ebay, zu erkennen an der giftgrünen verpackung.

TheMinz
2006-12-10, 17:37:09
Na schöner Mist, nun hab ich den ganzen Kram schon bestellt :/

Egal, vielleicht gehts ja trotzdem irgendwie.

Weiß sonst jemand ein günstiges Surroundsystem was nen optischen Eingang hat?

LovesuckZ
2006-12-10, 17:53:05
http://geizhals.at/deutschland/a161231.html
Oder das Teufel-System mit der Digital-Box.

Casketizer
2006-12-10, 23:55:08
wenn dir stereo reicht, warum holst du dir nicht einfach das dragon rgb kabel?
wenn du den digitalen datenstrom "versuchsweise" durch einen normalen chinch eingang leitest, kann das ganz leicht die betroffene lautsprecherbox killen.

TheMinz
2006-12-11, 07:38:20
Weil ich mir extra vor ein paar Tagen das teure Kabel von Snakebyte geholt hab und das wirklich ne super Bildquali liefert...das Kabel von Dragon sieht nichtmal halb so hochwertig aus ;(

Casketizer
2006-12-11, 20:12:38
da irrst du, die kabel von dragon sind erstklassig. hab eins durchgemessen, ist genauso gut wie das von ms.