PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm vom Notebook geht nicht mehr an


Recos
2006-12-09, 20:27:10
Moin,
ich komm gleich mal zu Geschichte und erzähl mal alles.

Ich habe das Notebook gestern bekommen.
Und mich heute dran gesetzt und die HDD partitioniert. Da Werksseitig nur eine Partition vorhanden war.
Hab dann das beiliegende Windows XP + Treibe + komplette Software installiert.
Musste dann das Notebook neustarten. Hab dies auch getan. Windows XP fuhr runter und dann bootete Windows XP neu, aber es kam nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Bodenstrich der oben links blinkte. Dann ist mir eingefallen, das noch eine CD im Laufwerk ist (wobei das ja egal ist, aber man weiß ja nie). Hab die CD rausgenommen und das Notebook ausgemacht. Hab dann den Bildschirm zugeklappt um, eine CD-Tasche zunehmen, welche hinterm Notebook war. Hab dann den Bildschirm wieder aufgemacht und das Notebook an gemacht.
Festplatte und Lüfter liefen, aber es kam kein Bild!

Was kann das sein? Die HDD und der Lüfter im Notebook laufen, aber ich bekomme kein Bild.

Wenn ich die Windows XP CD einlege und neustarte, passiert nichts, genauso wie wenn ich ins BIOS will.

Mein vermuten ist, das der Bildschirm defekt ist?!

Ich hab gerade mit dem Fujitsu-Siemens Support geredet, die meinten nur kurz, das ich das Notebook in den original Zustand bringen soll, d.h. nur eine Partition auf der HDD, dann könnten Sie den abholen und nachschaun. Aber mein Problem ist, dass das Notebook garnichts anzeigt auf dem Bildschirm, wie soll ich dann das Windows in den Ursprünglichen Zustand bringen :|. Der Mann am Telefon war auch in Eile, weil um 20 Uhr die Hotlines abgeschaltet werden, ich solle nochmal am SOnntag ab 10 Uhr anrufen.
Naja auf das Problem ist er nicht eingegangen, weil er wahrscheinlich unter Zeitdruck oder so stand :(.

btw. wenn ich das Notebook zurück senden würde, wegen Defekt an das Warenhaus bei dem ich es gekauft habe, würden die mir dieses Umtauschen oder wie auch immer? Weil ja noch Garantie drauf ist.

PS: Sry, für soviel Text, aber ich wollte mal die ganze Situation schildern.
Hoffe bin auch im richtigen Forum!

MfG Recos

EDIT: Ein Externen Bildschirm lässt sich auch nicht einschalten / kriegt kein Signal.