PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles kaputt =(


Gast
2006-12-09, 20:55:59
na ja nicht alles, aber zumindest das Mainboard? =(

neues sys zusammengestellt:

gigabyte Q6 board, gtx 8800, be quiet 600w, cd2 6600, 2gb mushkin/corsair etc.

alles schön und gut, nur wenn ich windows xp installieren möchte, kann er dann beim kopieren immer wieder ne datei net finden und geht halt net.

bin in laden, hab meinen mushkin gegen corsai getauscht, bin heim habs rein und wieder das selbe.

desweiteren wurde mir gesagt, dass ich mal n anderes laufwerk zum installieren nutzen soll, doch immer das gleiche. anderes ide kabel hab ich auch probiert.


wird wohl das mainboard sein? =(

Pixeltechniker
2006-12-09, 21:11:13
Zwei Fragen:

1) original XP Version?

2) Auch ne neue CPU bekommen?
hört sich komisch an, aber genau das gleiche Problem hatte ich auch. Lag bei mir an der CPU, die war defekt. Nach einem Umtausch funktionierte die Installation ohne Probleme.

Gast
2006-12-09, 21:25:44
jaein.

klar werden nun viele sagen "jajajaj" aber es handelt sich um eine kopie meiner home edt, welche ich schon seit längerem verlegt habe :(

hab bei ms angerufen und hab mein key kulant wiederbekommen. is aber auch jahre her. aber okay.



ja auch neue cpu! boxed und am anfang sieht man ja alles etc..

wars bei dir genau so? welche cpu hatteste und kann man da falsch eingebaut haben oder liegts einfach an der technik?

Pixeltechniker
2006-12-09, 21:45:59
Ist schon etwas her, war damals ein XP2200+, der Rechner bootete ganz normal nur bei der Windows Installation kam immer ein Fehler. Hatte damals auch erst Ram getauscht, dann Mainboard, Festplatte, zum Schluss lags aber am Prozessor. War wohl fehlerhaft, nachdem ich ne neue CPU hatte gings ohne Probleme.

Aber das ist nur ne Vermutung. Ich würde als erstes mal ne original XP CD versuchen!

Gast
2006-12-09, 21:51:56
na ja wenn die xp version doch bislang immer ging? wirds wohl net daran liegen...

KinGGoliAth
2006-12-09, 22:04:49
erstmal memtest runterladen und den speicher 3-5 durchgänge checken. dann sehen wir weiter.

Gast
2006-12-09, 22:18:32
erstmal memtest runterladen und den speicher 3-5 durchgänge checken. dann sehen wir weiter.

wie denn wenn ich nicht mal windows installieren kann? =)

BK-Morpheus
2006-12-09, 22:21:12
kannst ja mal ram und cpu takt stark reduzieren im BIOS, bevor du installierst, hab schon ein paar leicht defekte CPUs oder RAMs auf der Arbeit gesehen, bei denen nach Taktsenkung alles ging (gleiches Problem mit den fehlenden Dateien).

KinGGoliAth
2006-12-09, 22:23:47
wie denn wenn ich nicht mal windows installieren kann? =)

das packt man auf eine bootdiskette ;)

BK-Morpheus
2006-12-09, 22:28:52
das packt man auf eine bootdiskette ;)
und jemand, der noch keine Erfahrung mit SATA Treibern oder solchen Situationen wie hier genannt hat, der hat vermutlich nichtmal dran gedacht ein Diskettenlaufwerk einzubauen X-D

Gast
2006-12-09, 22:46:12
ok also ein floppy hat mein neuer net =( das wird n problem...

aber speiche hab ich ja schon ausgetauscht und ein 2. wird es ja wohl net sein oder?

was meint ihr mit den s-ata treibern?

BK-Morpheus
2006-12-09, 23:31:50
ok also ein floppy hat mein neuer net =( das wird n problem...

aber speiche hab ich ja schon ausgetauscht und ein 2. wird es ja wohl net sein oder?

was meint ihr mit den s-ata treibern?
das mit den sata treibern war nur nen Bsp. dafür, dass man manchmal ein Diskettenlaufwerk braucht aber meist kann man die SATA Platten ja bis Windows drauf ist einfach im IDE Modus laufen lassen dann muss man keine Diskettentreiber einlegen bei der Installation.

KinGGoliAth
2006-12-09, 23:39:42
typisch. jaja, diskettenlaufwerke braucht man heute nicht mehr.
meinte einer meiner freunde auch, als er seinen neuen rechner in einzelteilen zu mir schleppte zum zusammenbauen.
5 minuten späte rhabe ich ihn zum nächsten pc laden geschickt zum floppy kaufen, da es sonst schwer ist das windows auf die neuen sata platten zu bringen. :rolleyes:

memtest gibts aber auch als cd image. ;)

Gast
2006-12-10, 01:48:43
also jungs, hab memtest erfolgreich durchlaufen lassen, s-ata2 auch auf 1 laufen lassen und wieder das selbe.

wird wohl das board hinüber sein?

schon ärgerlich

KinGGoliAth
2006-12-10, 02:14:41
am besten wäre es natürlich, wenn du eine andere windows cd versuchen würdest bzw deine windows cd auf einem anderen rechner ausprobierenwürdest.

TigerAge
2006-12-10, 02:23:39
am besten wäre es natürlich, wenn du eine andere windows cd versuchen würdest bzw deine windows cd auf einem anderen rechner ausprobierenwürdest.Ich habe mir jetzt den Threat durch gelesen. Die einzige Möglichkeit ist aus meiner Sicht wirklich nur die Windows-CD. Ein paar Jahre mögen zwar nicht lang sein. Aber wer weiß, welchem Material-Stress du der CD angetan hast. Wenn die CD auf einem anderen Rechner funktioniert, weißt du, dass ein Teil deines fast komplett ausgetauschten Rechners defekt ist (viel Spass bei der Fehlersuche). Sollte die CD nicht funktionieren, brauchst du einen neuen Datenträger.

Grüße

NucleusZett
2006-12-10, 11:53:19
Hatte die Probleme auch. Einzige Lösung war, nachdem die Fehlermeldung auftaucht: CD aus dem Laufwerk nehmen und wieder einlegen. Irgenwann hat er dann alle Dateien gelesen, man braucht aber Geduld!
Oder du kopierst die die CD auf eine neue und versuchst es mit der Kopie.

Gast
2006-12-10, 12:39:23
Hatte die Probleme auch. Einzige Lösung war, nachdem die Fehlermeldung auftaucht: CD aus dem Laufwerk nehmen und wieder einlegen. Irgenwann hat er dann alle Dateien gelesen, man braucht aber Geduld!
Oder du kopierst die die CD auf eine neue und versuchst es mit der Kopie.##

mhh dann nehm ich lieber von nem freund eine und probier das mal aus... weil DAS kanns ja net sein... will ja das problem gelöst haben und net damit leben müssen...

also angenommen, ich nehm vom freund eine und es geht net, was dann? mainboard einfch hinüber ja?

NucleusZett
2006-12-10, 15:04:14
Nö, würd einfach mal sagen, dass deine CD hinüber ist und kein Hardwaredefekt vorliegt.
Und wenn du es halt irgendwie gebacken bekommst, die defekten Dateien einzuspielen, läuft Windows auch ohne zu murren. So oft installiert man ja das BS nicht neu, oder?

ZilD
2006-12-10, 18:09:30
also bei intel brauchst du keine s-ata treiber.. weder bei der installation noch später im system.

Gast
2006-12-11, 00:17:03
lag an der cd!

danke an alle!

komisch dass diese "defekte" cd bei nem anderen pc ging, noch vor 2monaten oder so...

aber nun zu meinem nä-chsten problem: meine ide platte wird net erkannt :( muss ich was beachten? treiber wurden alle installiert etc

NucleusZett
2006-12-13, 20:20:22
Richtig gejumpert?

Gast
2006-12-13, 21:56:05
ja jetzt funzt alles, sorry fürs nerven