PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu W-Lan Repeater?!


cereal
2006-12-09, 21:18:24
Hallo Leute,

ich habe 2 Sinus 1054 DSL. Enen nutze ich als Repeater, der andere kümmert sich um die Einwahl etc. Funktioniert soweit auch alles ohne Probleme. Kann ich nun einen weiteren hinzufügen oder wird es zu Problemen kommen oder stellt die ganze Aktion ein Problem dar?

Danke :)

mfg

cereal

Botcruscher
2006-12-09, 21:24:59
Repeater?!

WDS oder Client/Bridge? Da die Terrorcomgeräte warscheinlich nur WDS können hast du jetzt schon negative Auswirkungen. Jedes Gerät im WDS senkt die Bandbreite. 2 ->50% 3 -> 33% usw.

PS: Wir haben ein neues Unterforum.

cereal
2006-12-09, 21:43:08
ja, es funktioniert auch alles schon.... jeodch nur mit 2 geräten.

es handelt sich zudem nur um eine dsl 369 kbit leitung - mehr ist leiter nicht verügbar.... wird das ganze dann somit noch langsamer???


danke

mfg

cereal

Botcruscher
2006-12-09, 21:57:50
Wenn du nur DSL weiter leiten willst ist die Bandbreite eher unkritisch, da kannst du auch noch mehr Geräte nutzen. Der Ping könnte aber darunter leiden.

cereal
2006-12-11, 12:11:54
das is relativ egal... funktionieren sollte es aber mit einem weiteren router/access point, oder?

Botcruscher
2006-12-11, 12:15:24
Ja