PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop: Wie ist die Leistungssteigerung vom Sempron 2600+ Mobile auf einen Turion64?


mf_2
2006-12-09, 21:52:09
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Sempron 2600+ aus meinem Laptop rauszuwerfen und einen Turion64 reinzubauen. Muss dazu nur mal ein BIOS-Update machen. Das einzige, was wirklich resourcenfressend ist auf dem Laptop ist DVD-Encoding (normalerweise mit Nero VisionExpress). Nun meine Frage: Um wieviel beschleunigt sich das Encodieren bei Upgrade auf einen Turion64 MT-32 bzw. MT-40? Ich verwende momentan Windows Vista RC2 32-bit, würde dann aber ein 64-bit OS nehmen wenn es beim Encodieren Performancevorteile bringt. Ich weiss nicht wie ausschlaggebend die RAM-Größe ist, aber dieser wurde bereits von 512MB auf 1GB erweitert.
Also: Wie siehts mit der Performance aus? Nach allem was ich so höre soll das Ding dabei ja soar relativ kalt (kälter als der Sempron?) und stromsparend(er als der Sempron) sein. Das wäre ja ideal. Nur der Preis schockt etwas, deswegen will ich vorher schon wissen ob das ganze eine nennenswerte Mehrleistung bringt.
Vielen Dank schonmal,
mf_2

Nvidia5
2006-12-09, 22:12:22
Nach meiner Ansicht, zahlt sich das um diesen Preis ned aus. Er ist schon um einige schneller. Ich rechne mit 20-30%.