Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Problem mit meinem Sys !!!!! Bitte helfen.

Kane02
2002-09-24, 20:12:04
Hallo zusammen.

Ich hab seit heute das Problem dass der Rechner plötzlich und aus dem heiteren Himmel freezt.

Das tritt aber erst nach einer Weile auf. Wenn ich dann neu starte bootet er nicht mehr, bzw. der Bildschirm geht nicht an oder ich hab seltsame Grafikfehler beim Post.

Nach einer Weile Ruhezeit gehts dann wieder.

Was ist zu tun bzw. an was kanns liegen???

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Kane02

Matrix316
2002-09-24, 20:14:26
Könnte sein, dass irgendwas zu heiß wird. Vielleicht ist der Grafikkartenlüfter verschmutzt oder ausgefallen...(oder andere Lüfter)

Kane02
2002-09-24, 20:27:14
Danke für die Antwort, kann es wirklich an der Graka liegen?

Aber es spricht ja viel dafür, da die Buchstaben beim Post falsch bzw. manchmal grün sind und der Bildschirm manchmal nicht an geht. Wie gesagt, bis jetzt ist nach einer Ruhezeit wieder alles OK. Bis er freezt und das beim Schreiben in Word:(

Ich hoffe Ihr könnt mir noch weiter helfen :-(

Kane02
2002-09-24, 20:38:47
Also an der Festplatte, am Ram und NT kanns nicht liegen. Soviel steht fest. CPU glaub ich auch nicht, da die mit 44°C läuft Idle. Bei UT2003 gings hoch auf 49°C.

Ich hab auch das Prob dass meine Graka nur noch mit AGP2x läuft, kann das damit zusammenhängen. Dieses Problem habe ich seit 2 Wochen.
Die Karte ist momentan nicht übertaktet!

Kane02

naja, meld mich morgen wieder

Matrix316
2002-09-24, 20:44:53
vielleicht ist die Grafikkarte durch das Übertakten beschädigt worden...

Geht der Grafikkartenlüfter noch??

Kane02
2002-09-25, 07:29:36
Originally posted by Matrix316
vielleicht ist die Grafikkarte durch das Übertakten beschädigt worden...

Geht der Grafikkartenlüfter noch??

Ja, der geht noch.
So ein Problem hatte ich übrigens schonmal, als die Karte nicht richtig im AGP Slot saß. Jetzt sitzt Sie aber richtig, es geht aber immer noch nicht. Kontaktfehler, Staub im AGP???

Naja, ich geh jetzt erst mal zur Schule.

Kane02

Aragorn2k3
2002-09-25, 17:34:13
Ich tippe auf Mainboard oder Graka. Am besten beides mal ausprobieren (Kumpel oder so) und dann weißte Bescheid.

Ich hatte bei nem Rechner auch schonmal das gleiche Problem. Da is der Rechner abgestürzt und ist dann nicht mehr angegangen. Nach ner Weile gings wieder. Es waren aber keine Grafikfehler zu beobachten. Nur bei nem Absturz - da lag es wohl ganz einfach am Windows, das gefreezt is.
Auf jeden Fall hat ein Mainboardwechsel geholfen.

Kane02
2002-09-26, 18:15:36
Danke, ich werds mal testen. Also am Prozessor liegts auch nicht. Ich hab sie schon heruntergetaktet, hat aber nichts geholfen.

Die Fehler treten echt sporadisch auf, mal in Windows, mal beim booten. Schon seltsam, vor ein paar Tagen lief alles perfekt.
Beim Freeze gibts neuerdings Grafikfehler in Windows, liegts doch an der Graka? Mal schauen!

Sonst noch welche Ideen?

Kane02

Matrix316
2002-09-26, 18:53:58
Untertakte doch mal die Grafikkarte ;)

Kane02
2002-09-26, 18:59:23
Gute Idee, mit dem Rivatuner kann man das auch ausserhalb Windows handhaben, oder nicht??? Ist die dann beim einschalten des PC schon untertaktet? Ist das das LowLevel HW OC???

Hat jemand genau ne Anleitung wie ich das genau machen muss????

Kane02

barracuda
2002-09-26, 21:51:26
Sieht für mich nach einem Graka-Defekt aus. Hast Du nen Zweitrechner, oder den eines Kumpels, zum Graka tauschen?

Kane02
2002-09-27, 17:26:56
Originally posted by barracuda
Sieht für mich nach einem Graka-Defekt aus. Hast Du nen Zweitrechner, oder den eines Kumpels, zum Graka tauschen?

Momentan nicht. Wenn ich die Karte underclocke läuft der PC länger.
Ist das jetzt eindeutig, wenn ja hab ich gehörig Pech. Meine arme Elsa Karte und das obwohl ich sie seit Wochen nicht mehr OC habe.
Bringt eh wenig.

Momentan hab ich kein Geld für ne neue Graka.
Wenn ichs endlich testen kann und es an der Graka liegt, hat jemand noch ne Graka ab GF2 aufwärts übrig?

Kane02
2002-09-27, 19:41:28
Also, ich hab die Karte bei nem Freund getestet. Sie ist Schrott :-(
Kann man da gar nichts mehr machen???

Welche grafikkarte würdet Ihr mir dann empfehlen? Nochmal ne GF2, glaub ich weniger, oder ne Ti4200. Ne Ti wär sinnvoller, oder nicht???

Verkauf jemand zufällig grad eine??? Das mit der Kohle ist schon geklärt.

KRIEGER
2002-09-28, 09:39:41
wegen ner geforce 4ti würd ich ma bei ebay vorbei gucken. da kriegste gute angebote