Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC 0.8.6 postprocessing
Die RC1 von 0.8.6 geladen. Das Bild ist wirklich umwerfend hier (Overlay). Echt Wahnsinn. WMPs und Zoom sind da merkbar verschwommener und blaser.
Und jetzt: Im Menü "Video" kann man während der Wiedergabe auch noch Postprocessing in 6 Stufen + Aus wählen. Das merkt er sich aber nicht (speichert es nicht). Ich hab mich vorher halbtotgesucht in den Optionen :( Wer kann mir helfen? Will das dauerthaft einstellen können. Finde es nicht :(
http://nightlies.videolan.org/build/win32/branch-20061209-0330/
Man möge mir verzeihen ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=258277
S@uDepp
2006-12-10, 11:55:25
....was spricht gegen den Zoomplayer?
Der bindet doch auch nur Codecs nach Wunsch ein?
Postprocessing o.ä. funzt doch da auch einwandfrei....
Greets
S@uDepp
Warum muß man darüber in diesem Thread diskutieren?
Was spricht denn gegen den VLC? Zoom kann Postprocessing? Ja, wenn man ffdshow 'einbindet' ;) Das bringt VLC alles mit. Und der macht nix "bindet auch nur Codecs ein". Ist alles dabei und optimal eingestellt. Spielt sogut wie ALLES ab ohne Codecpacks. Das spricht für VLC. Und seine wunderschön schlichte GUI. Und vielleicht noch der Preis...
Oder die Möglichkeit 1080 schon ab einem Barton 3200+ ruckelfrei abzuspielen und die allgemeinen Optimierungen für MMX, 3dnow und SSE(2). Je nach CPU konfiguriert sich das selbst.
Mir reicht das halt. Auch wenn ich nicht der Meinung bin andere Player wären nutzlos. Für mich ist VLc eben nützlich :up:
S@uDepp
2006-12-10, 17:46:27
..ned gleich so angepisst fühlen - war ne Frage- völlig normal fürn Forum glaub ich oder!?
Außerdem bringt Zoom das alles in der RC2 auch - das aber nur so am Rande.... weil es ja hieß "Zoom und Win Player sind viel blaser (oder wie dass heisst)"...
Das aber nur so am Rande...
Greets
S@uDepp
P.S. ... übrigens, cleaner als das "minimalist Skin" vom Zoom gehts ned
Außerdem bringt Zoom das alles in der RC2 auch - das aber nur so am Rande.... weil es ja hieß "Zoom und Win Player sind viel blaser (oder wie dass heisst)"...Heißt es immernoch hier. Und wenn Zoom jetzt Codectechnisch den gleichen Weg geht, dann bleib ich erstmal beim Original...
HeldImZelt
2006-12-10, 23:12:42
Gibt auch Leute, die lieber einen Mac haben wollen. Anschliessen, fertig. Genauso ist es mit VLC auch. Der leichte Einstieg, die Bedienung (und Portabilität) bieten ein Komplettpaket für die breite Masse und den technisch weniger Interessierten Leuten. Manch einer will halt nur schnell und problemlos Videos gucken.
Wer aber das volle Potenzial, die Modularität, Konfiguration und Anbindung an die Windowseigenen Schnittstellen der DirectShow basierten Player auszunutzen vermag, wird diese nicht mehr missen wollen. Erweitertes technisches Grundwissen vorrausgesetzt, eröffnen diese Player ein Potenzial, das man beim VLC vergeblich sucht.
Ein Konkurrenzvergleich wäre deplaziert, da beide Konzepte sicherlich ihre Vor- und Nachteile haben.
S@uDepp
2006-12-10, 23:42:41
...dennoch möchte mal darauf hinweisen, daß sich Zoomplayer ähnlich einfach installiert - seit der RC2, konfiguriert Codecs schon automatisch und funktioniert tadellos. Eben wie beim VLC.
Mehr wollte ich eigentlich nicht. Kein "wer hat den Besten" oder den Längsten - einfach nur anmerken daß man auch bneim ZP nichts "einbinden muss.
Nichts für ungut ... komisches Forum geworden..
Greets
S@uDepp
Das wirklich beste ist, daß man beim 0.8.6 Release kein Postprocessing mehr findet :| :)
dittohead
2006-12-12, 12:16:00
hmm nach den install hatte ich es noch, jetzt ist es bei mir auch weg ?!
Warum muß man darüber in diesem Thread diskutieren?
Was spricht denn gegen den VLC? Zoom kann Postprocessing? Ja, wenn man ffdshow 'einbindet' ;) Das bringt VLC alles mit. Und der macht nix "bindet auch nur Codecs ein". Ist alles dabei und optimal eingestellt. Spielt sogut wie ALLES ab ohne Codecpacks. Das spricht für VLC. Und seine wunderschön schlichte GUI. Und vielleicht noch der Preis...
Oder die Möglichkeit 1080 schon ab einem Barton 3200+ ruckelfrei abzuspielen und die allgemeinen Optimierungen für MMX, 3dnow und SSE(2). Je nach CPU konfiguriert sich das selbst.
Mir reicht das halt. Auch wenn ich nicht der Meinung bin andere Player wären nutzlos. Für mich ist VLc eben nützlich :up:
Was dagegen spricht, ist die Bedienung, fast so nervig wie der wmp
Was können die 9.0er nightlys eigentlich außer abstürzen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.