PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen Rauschen


asc
2006-12-10, 10:59:48
Hallo ich hab folgendes Problem,

seit Freitag abend Rauschen all meine 5 Boxen stark und der Sub dröhnt total, wenn ich beim Receiver als Source den PC angebe, das sogar wenn der PC AUS und OHNE STROM is...
Hab andere Kabel versucht, und auch andere Eingänge am Receiver... hilft nicht. Wenn ich den Laptop anschließe rauscht es auch.
Wenn ich Musik über meide CD/MD Station abspiel is alles normal.
Wenn ich am PC nen Kopfhörer anschließ is auch alles normal.
Folglich funktioniert alles eigentlich, rauscht aber trotzdem. :(

Irgendjemand Ideen?

Gast
2006-12-10, 11:17:20
Wie ist das denn angeschlossen, analog, digital (optisch?)?

asc
2006-12-10, 12:12:07
eh sorry, ja analog alles.
Cinch auf Klinke.
Die MD Station Cinch-Cinch

Gast
2006-12-10, 12:34:47
Mach mal folgendes: Die Eingänge am Receiver, an denen Du normalerweise den PC angeschlossen hast, kurzschliessen. Also eine direkte Verbindung von Cinch-Innenleiter auf Cinch-Masse.

Wenn es dann immer noch rauscht dann hat der Reiceiver einen Schuss weg.

asc
2006-12-10, 13:57:07
nö da rauscht nix

Gast
2006-12-10, 13:58:22
Und wenn nur die Kabel angeschlossen sind, aber am PC nicht eingesteckt, rauscht es dann auch?

Bandit_SlySnake
2006-12-10, 13:59:43
Schnurlostelefon in der Nähe plaziert?

-Sly

asc
2006-12-10, 14:30:52
Und wenn nur die Kabel angeschlossen sind, aber am PC nicht eingesteckt, rauscht es dann auch?

nein dann nicht.
sobald ich das in den pc einsteck gehts los, komischerweise halt auch wenn der pc keinen stom hat. wenn ich das kabel aus dem pc zieh und an den ipod anschließ rauscht es nicht.

EDIT: halt stop, am ipod rauscht es auch, am minidiscplayer nicht :o
EDIT2: Am IPod rauscht es doch nicht, nur solange er per usb mit dem rechner verbunden ist.

asc
2006-12-10, 14:31:29
Schnurlostelefon in der Nähe plaziert?

-Sly

nein, nur im nebenzimmer.
außerdem lief das wochenlang so, ich hab ja seitdem nix an der wohnung verändert.

Gast
2006-12-10, 14:34:13
Hmmm... Masseschleifen brummen eigentlich eher als dass sie rauschen aber irgendwie könnte es vielleicht doch was ähnliches sein...

Mal ne witzige Idee: Probier mal den Netzstecker des Computers um 180° gedreht einzustecken. Also Stecker raus, halbe Drehung, wieder rein. Alternativ auch beim Receiver. Möglicherweise bringt das was.

asc
2006-12-10, 14:40:43
Hmmm... Masseschleifen brummen eigentlich eher als dass sie rauschen aber irgendwie könnte es vielleicht doch was ähnliches sein...

Mal ne witzige Idee: Probier mal den Netzstecker des Computers um 180° gedreht einzustecken. Also Stecker raus, halbe Drehung, wieder rein. Alternativ auch beim Receiver. Möglicherweise bringt das was.

mh, ja brummen beschreibt den ton eigentlich ganz gut...
hab den post heute morgen erstellt bevor ich mir das nochmal angehört hab

okay. werde ich mal testen

Gast
2006-12-10, 14:43:31
Ja gut, dann könnte es doch eine Masse (Brumm)schleife sein :)

Bitte nur einen Stecker drehen und nicht beide gleichzeitig, sonst sind wir wieder bei der Ausgangssituation :D

nn23
2006-12-10, 14:47:03
alternativ mit einer langen verlängerungsschnur mal pc an den stromkreis in der küche oder woanders anschliessen, oder den receiver, bin mir da ned sicher.

wenns dann aber weg ist isses ne Brummschleife (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=42&thread=2)


edit: interessant, bins grad nochmal überflogen...

4. Fall: PC-Anschluß: der PC hat eine Netzwerkverbindung:
Im Beitrag Receiver brummt bei PC - In schreibt Oppee, daß der Brumm von einer Netzwerkverbindung herkommt. Evtl.hilft hier ein Trennübertrager.

Gast
2006-12-10, 14:50:12
Jo, aber er hat das Prob ja scheinbar erst seit kurzem. Vielleicht hat Mutti ja nur mal ge-saug-staubt und hernach den Stecker des Puters "verkehrt herum" wieder eingesteckt ;D

asc
2006-12-10, 14:51:48
Sooo, also drehen hat nich geholfen :/

PC und Monitor hängen an einer Mehrfachsteckdose mit Ein/Ausschalter.
Wenn ich den Schalter ausschalte brummt es weiter.
Wenn ich die Mehrfachsteckdose aus der Wandsteckdose ziehe nicht.
Wenn ich beide Abnehmer aus der Steckdose ziehe, brummt es auch nicht, sobald einer drin steck (egal ob pc oder monitor) brummt es.

asc
2006-12-10, 14:54:00
Jo, aber er hat das Prob ja scheinbar erst seit kurzem. Vielleicht hat Mutti ja nur mal ge-saug-staubt und hernach den Stecker des Puters "verkehrt herum" wieder eingesteckt ;D

1. Wenn Mutti extra zum Putzen kommt werd ich diesen Tag als Feiertag in meinen Kalender eintragen ;D

2. Das Problem hab ich seit Freitag, Mittwoch war noch alles normal.
Ich könnte aber schwören, da ich Donnerstag nicht zuhause war ;), dass nichts verändert wurde in der Wohnung.

Gast
2006-12-10, 15:00:45
Jetzt wirds ein Fall für die X-Akten. Hast echt nix verändert, keine anderen Geräte angeschlossen, kein Antennenkabel irgenwo eingesteckt oder was ähnliches?

asc
2006-12-10, 15:25:29
ich habs oO

Hab am Mittwoch abend den DVD Player (stereo) am receiver angeschlossen, damit das kabel nicht so lose in der gegend rumhängt...
Cinch raus, brummen weg

nn23
2006-12-10, 15:47:17
jo, manchmal verdammt doof zu finden sonne schleife

ich kann dir einen massetrennfilter (http://www.schlotzhauer-versand.de/index.php/cPath/106_160083/cn/Massetrennfilter) empfehlen. dann is das weg wenn der dvd-player angeschlossen werden soll

sollte für 6,90 in jedem conrad zu haben sein