PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte die hohen PCI-E Takt mitmacht


DerböseWolf
2006-12-10, 11:30:57
Hallo


Hab ja einen Pentium M 770 und ein P4GPL-X Board, kann in auf 217 Mhz übertakten ( 2.82Ghz) um weiterzukommen müsste ich aber warscheinlich den PCI-E Takt raufschrauben, wenn ich den aug 105 raufschraube dann startet er auch noch normal, wenn ich aber z.b. 109 auswähle dann kommt kein Bild mehr, d.h. meine 7600GT toleriert keinen leicht erhöhten PCI-E Takt.

Ich dachte ich hole mir jetzt eine andere Karte ( egal ob besser oder schlecht spiele sowieso nur Age of Mythology).

Raff's X1800XT macht auf dem gleichen Board 119 Mhz mit, da dachte ich ich hole mir auch eine ATI, z.B. eine X1650 Pro oder XT.

Was haltet ihr von der Idee?

AnarchX
2006-12-10, 11:51:28
Ich bezweifele, dass es an der GraKa liegt, immerhin bietet nV beim nF590 SLI das "Feature" Linkboost an, das den PCIe-Takt auf 120MHz erhöht.

Könnte es sein, dass da eher etwas anderes aussteigt -> SATA-Controller?

DerböseWolf
2006-12-10, 13:27:29
Ne, es kommt beim aufstarten gar kein Bild, obwohl eins kommen sollte
( Tastaturlämpchen leuchten auf-> d.h. es sollte alles i.o sein)