PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum


Thowe
2001-08-19, 17:33:23
Fragen wie

was sind "Parasitäre Kapazitäten"
was ist SiGe, SOI ???
was ist EDA und seine Vorteile
Wo setzt man COBRA ein ???
Wie arbeiten DSPs
Wie programmiert man DSPs? Was ist COAL?
Was ist SNR ???

kann ich euch auch nicht beantworten ...

... aber ein Forum zum Diskutieren von Technologien,

wäre dafür die geeignete Platz und würde sich gut unter andere Foren machen.


Aus gegebenen Anlass.

Dann lasst euch mal dazu aus.

007
2001-08-19, 17:36:56
Hm, keine schlechte Idee, von mir aus könnten wir so ein "Technologie-Forum" aufmachen... ! nur die Frage wer das moden soll, weil das ist ja total weitläufig !

StefanV
2001-08-19, 17:43:23
Immer der, der Fragt:naughty:...

Also Thowe*eg*...

Thowe
2001-08-19, 17:48:31
...

007
2001-08-19, 17:53:43
Originally posted by Stefan Payne
Immer der, der Fragt:naughty:...

Also Thowe*eg*...

hehe, nen Moderator hätten wir also auch schon *fg*

007
2001-08-19, 17:54:21
du kriegst dann auch den titel Admiral Moderator, falls du dien Admiral nciht abgeben willst *fg*

Thowe
2001-08-19, 17:56:13
hab Leo schon ne passende PM geschickt,

Admiral Moderator ... klingt gut.

007
2001-08-19, 18:02:01
Originally posted by Thowe
hab Leo schon ne passende PM geschickt,

Admiral Moderator ... klingt gut.

hehe, ich hab nur gute Ideen... !


Wir müssen uns mal ein paar neue User Titelk einfallen lassen, desto länger das Board online ist desto mehr Leute rennen hier mit 2000 Posts rum, wa sheute ja schon jeder zehnte hier tut...

hat jemand Ideen!

ich hab einen für 10 000 nämlich 2D-Center Junkie, ich glaub den hab ich irgendjemand hier außm Forum geklaut..., aba egal...

Thowe
2001-08-19, 18:08:43
Yep, hatten wir schon

5000 3D Commander
10000 3D Commander *
20000 3D Commander **
30000 3D Commander ***
40000 3D Commander ****
50000 3D Comamnder *****
..
...
....
1000000 AlleLebenserwartungenÜbertroffen

Thowe
2001-08-19, 18:10:45
Naja, dann ist Zitrone wohl bald unser einziger Admiral hier.

007
2001-08-19, 18:18:17
Originally posted by Thowe
Naja, dann ist Zitrone wohl bald unser einziger Admiral hier.


hehe, es gibt manche die sind auf dem besten wege zum Admiral...

Thowe
2001-08-19, 21:31:44
Originally posted by Thowe
Fragen wie

was sind "Parasitäre Kapazitäten"
was ist SiGe, SOI ???
was ist EDA und seine Vorteile
Wo setzt man COBRA ein ???
Wie arbeiten DSPs
Wie programmiert man DSPs? Was ist COAL?
Was ist SNR ???

kann ich euch auch nicht beantworten ...

... aber ein Forum zum Diskutieren von Technologien,

wäre dafür die geeignete Platz und würde sich gut unter andere Foren machen.


Aus gegebenen Anlass.

Dann lasst euch mal dazu aus.

Noch ein paar Meinungen wären nicht schlecht.

Susi
2001-08-19, 23:34:05
kA, kA und nochmal kA, obwohl ... "Alarm für Cobra 11?",
"Cobra" (Schlange), "Shelby Cobra ?"

Thowe
2001-08-19, 23:36:01
?-) aber gut

StefanV
2001-08-20, 09:33:35
Parasitäre Kapazitäten:

Waren das nicht die, die man nicht haben will, die aber da sind??

Also im Halbleiter Bereich...

PS: so ein Forum wäre sicher nicht verkehrt;)...

Vorallendingen weil man da (hoffentlich) keine 'Standfragen' (a la welchen Deto soll ich nehmen) haben sollte...

Andre
2001-08-20, 09:51:49
Originally posted by Stefan Payne
Vorallendingen weil man da (hoffentlich) keine 'Standfragen' (a la welchen Deto soll ich nehmen) haben sollte...

Wenn Dich die User hier langweilen oder unterfordern, dann sag es bitte, oh Allwissender !

Kai
2001-08-20, 10:01:20
Ich denke, wenn wir ein anständiges Klugscheisser-Forum bekommen, müssen wir uns nicht mehr mit ihm rumärgern, Andre ;D

Amarok
2001-08-20, 10:07:30
Originally posted by Kai
Ich denke, wenn wir ein anständiges Klugscheisser-Forum bekommen, müssen wir uns nicht mehr mit ihm rumärgern, Andre ;D

:lol:

Forum wäre aber interessant, da könnt ich mich ein wenig weiterbilden.

StefanV
2001-08-20, 10:13:34
Originally posted by Andre
Wenn Dich die User hier langweilen oder unterfordern, dann sag es bitte, oh Allwissender !

Wenn die FAQ mal etwas besser gepflegt werden würde, dann wäre es auch 'etwas' besser...

Anscheinend bin ich der einzige, der sie pflegt, leider...

Andre
2001-08-20, 10:22:53
Originally posted by Stefan Payne


Wenn die FAQ mal etwas besser gepflegt werden würde, dann wäre es auch 'etwas' besser...

Anscheinend bin ich der einzige, der sie pflegt, leider...

Und was soll ich Deiner Meinung nach darein schreiben ???
Die Deto-Frage kann ich nicht pauschal beantworten, dann bin ich jeden 2. Tag am FAQ schreiben.
Im Übrigen beschwerst nur DU Dich mal wieder, alle anderen können prima damit leben.
Aber wir sind auch nicht zu was höherem geboren...

Im Übrigen machen hier andere Leute genauso viel wie Du, als nicht den Ruhm von anderen hier einsacken, dass läuft nicht.

Kai
2001-08-20, 10:24:49
Originally posted by Stefan Payne


Wenn die FAQ mal etwas besser gepflegt werden würde, dann wäre es auch 'etwas' besser...

Anscheinend bin ich der einzige, der sie pflegt, leider...

Naja, ich zumindest bin so gesehen nur für die Spiele-FAQ zuständig ... Andre noch zusätzlich bei den GraKa's ...

Andre
2001-08-20, 10:26:02
*zustimm* @ Kai

Andre
2001-08-20, 10:28:45
Originally posted by Kai
Ich denke, wenn wir ein anständiges Klugscheisser-Forum bekommen, müssen wir uns nicht mehr mit ihm rumärgern, Andre ;D

*nochmalzustimm*

Leonidas
2001-08-20, 10:34:12
Vorschlag ist gut. Nur hab ich die Nacht durchgearbeitet, ich geh jetzt erstmal pennen. Und dann werden "morgen" (heute abend) News gemacht und dann schau ich mir das nochmal an.

Thowe
2001-08-20, 10:58:46
Ich glaube da könnte es schnell passieren das gewisse Personen tod argumentiert werden. Auf jedem Fall würde ich es begrüssen wenn nur sachlich korrekte und nicht nährwertlose Beiträge gepostet würden. Aber das ist dann wohl eher die Katogorie "Wunschdenken".

Was ich dann möchte sind halt nur Beiträge zum Thema und nicht irgendwelche Zwischenrufe, es sei denn sie passen zum Thema und sind in der Summe korrekt.

Die normalen Foren sind was anderes, hier treffen sich in der Regel nur Leute die ein Problem haben und nicht eine Grundsatzdiskution suchen, wenn hier mal etwas neben den Thema geredet wird - das ist dann ok.

Deshalb bin ich ja gerade für die "Trennung" der Technologie aus den normalen Foren um hier die "Profis" reden zu lassen, also die Personen die wirklich in den Thema involviert sind.

Soviel will ich zum Thema Technologie auch nicht sagen, warum auch? Es reicht doch die Leute ggf. wieder auf den Teppich zu holen und in aller Würde diskutieren zu lassen. An den Diskutionen respektive Spekulationen zu beteiligen fehlt mir etwas die Zeit und der Nerv.

Kai
2001-08-20, 11:03:20
Daher eben einen Moderator einsetzen Thowe ... sinnvolles Feature in solchen Diskussionen.

StefanV
2001-08-20, 12:45:05
Und ich finde Thowe sollte eben auch Mod sein...

@Kai und Andre

Von MIR wird es KEINE Aktualisierungen der FAQ mehr geben, nach euren Aussagen ist sie mir auch inzwischen VOLLKOMMEN EGAL...

PS: so sehr viel Lust hab ich auch nicht mehr als Moderator!

Da das Klima unter den Mods nicht so sehr gut ist...

Kai
2001-08-20, 12:54:44
Boah Stefan, mach mal nicht den Hermann hier. Wer sich in sämtliche Foren als Moderator eintragen lässt ist selber schuld, das er am Ende Arbeit am Hals hat, oder nicht? Ich seh mich nicht in der Lage die Hardware/GraKa Foren "FAQisieren", da ich sowieso nicht genügend Blick in der Materie habe.

Mit NV-Karten kenne ich mich ganz gut aus, der Rest ist Jesus.

StefanV
2001-08-20, 13:10:29
@Kai

Und welche Resonanz hab ich auf mein 'FAQ Erneuern' Posting erhalten???

Eben. ein jämmerliches Posting von dir...

Und WAS Hab ich mit dem MoBO Forum zu tun??

Eben...

Euer Posting von wegen, daß ihr dafür nicht zuständig seid ist wohl nicht ganz ernst gemeint, oder??

Schließlich haben wir alle MOD Rechte in ALLEN Foren, und daher sind wir nunmal Mods von ALLEN Foren, wo unsere Namen nun eingetragen sind spielt doch keine Rolle, oder??

PS: Außerdem geht mir am meisten gegen den Strich, daß es kein 'WIR' Gefühl unter uns MODs gibt...

Jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Und insgesamt finde ich es nunmal nicht besonders geschickt von euch, wenn ihr immer eure Pro NVidia Komentare abgebt...

PS: Und ja, ich bin sauer...

StefanV
2001-08-20, 13:13:29
Und noch etwas:

Wir MODs könnten uns ja mal 'zussammensetzen' und einige Gute FAQs ausarbeiten...

Aber das wird ja auch nix...

Andre
2001-08-20, 13:56:19
Originally posted by Stefan Payne
[BPS: Außerdem geht mir am meisten gegen den Strich, daß es kein 'WIR' Gefühl unter uns MODs gibt...

Jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Und insgesamt finde ich es nunmal nicht besonders geschickt von euch, wenn ihr immer eure Pro NVidia Komentare abgebt...

PS: Und ja, ich bin sauer... [/B]

Das wir kein Wir-Gefühl haben stimmt nicht ganz, es gibt viele Mods, die sich ziemlich gut verstehen.
Ich habe nur keine Lust, mich von Dir wegen angeblich unterlassener Arbeit anmachen zu lassen.
Im Übrigen hab ich da noch ne PM von Leo, wo drinsteht, dass hier keiner gedrängt wird und alles relativ easy ist.
Bedenke, es gibt Leute hier wie mich, die ARBEITEN bis 18.30 Uhr und haben nicht soviel Zeit wie Du vielleicht.
Wenn das die Voraussetzung für meine Mod-Tätigkeit ist, dann habe ich fertig.

zu Pro-Nvidia:

Es grenzt schon an Unverschämtheit, dass gerade Du Dich bei diesem Theam so weit aus dem Fenster lehnst.
Du machst so ziemlich alles schlecht, an jedem vor allem NV und anderer Hardware hast Du was auszusetzen, vergisst aber immer, dass die User Hilfe und keine Fachsimpelei wollen.
In jedem Thread dasgleiche Spiel:
Meinung sagen zu einem Thema, dass oft nie passt und das STINKT mir, Stefan.

Jetzt kannst Du Dich wieder aufregen oder nicht, Deine Sache.
Aber wer attackiert muss mit Kontern rechnen.

Andre
2001-08-20, 14:01:43
BTW hat Kai doch die Spiele-Faq erneuert - ich habe sie nur ein bischen verändert, sodass sie einwandfrei läuft.

Kingpin
2001-08-20, 14:34:25
Hi all
@ Thowe

Etwas Urlaub genossen, 3 Tage kein Forum geschaut - und dann dies:

Techno - Forum - find ich gut
Mod Thowe - find ich noch guter * grins
(heisst natürlich besser!)

Ich beglückwünsche das (hoffentlich baldige) neue Forum und seinen Mod. Endlich mal qualifizierte Antworten auf schon lange bohrende Fragen.

Bis bald

Kingpin

StefanV
2001-08-20, 15:06:40
Ach und was war das hier von dir???


Wenn Dich die User hier langweilen oder unterfordern, dann sag es bitte, oh Allwissender !


Und auf das hier:

Wenn die FAQ mal etwas besser gepflegt werden würde, dann wäre es auch 'etwas' besser...

Anscheinend bin ich der einzige, der sie pflegt, leider..

Hab ich das hier bekommen:


Und was soll ich Deiner Meinung nach darein schreiben
Die Deto-Frage kann ich nicht pauschal beantworten, dann bin ich jeden 2. Tag am FAQ schreiben.
Im Übrigen beschwerst nur DU Dich mal wieder, alle anderen können prima damit leben.
Aber wir sind auch nicht zu was höherem geboren...

Im Übrigen machen hier andere Leute genauso viel wie Du, als nicht den Ruhm von anderen hier einsacken, dass läuft nicht.

Ich hab gehofft, daß ihr euch dann auch mal um die FAQ kümmert!!!

Aber anscheinend hab ihr das ja nicht nötig!

Und deswegen bin ich so sauer!!

Und hier:
http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=3276&perpage=20&pagenumber=2

Aber das ist ja was anderes...

Wie gesagt, ICH kümmere mich NICHT mehr um die FAQ, das überlasse ich jetzt euch!!!

Und als ihr beide dann noch damit gekommen seid, daß ihr dafür nicht zuständig seid, da ist mir nun absolut der Kragen geplatzt...

Aber gut, ich warte noch etwas...

Kai
2001-08-20, 15:21:14
Wegen mir, dann sei sauer. Ich bleib jedenfalls bei meiner Meinung. Ich habe, bevor ich dem Mod-Team beigetreten bin, mit Leonidas geredet - und ich bin (wahrscheinlich genauso wie er) davon ausgegangen das ich, wenn ich mich ins Spiele-Forum eintragen lasse, auch dafür interessiere und mich mit der Materie auskenne.

Ich habe Spass an meinem Spiele-Mod. Ich hätte keinen Spass dran FAQ's zu pflegen in denen ich leuten Erkläre welchen 10000 in 1 Treiber sie denn nun für Chipsatz A B C D E oder F installieren müssen und welchen nicht ... ganz zu schweigen davon das ich vom meisten überhaupt keine Ahnung habe.

Ahja ... Du als Mod solltest eigentlich wissen, das "private Mail" nicht umsonst "private mail" heisst - und nicht etwa "grund um meine meinung zu rechtfertigen wann immer ich bock drauf habe - mail".

007
2001-08-20, 17:22:28
eure Diskussion könntet ihr odhc mal in die internen Foren verlgen, na ja so schlecht ist das Klima doch nun icht..., ich hatte vorn paar Wochen zusammen mit Anre nen Spielfaq gemacht.., hast dus überhaupt schon mit anderen Leuten versucht?

StefanV
2001-08-20, 17:41:46
@Kai

Du hast ja eigentlich nicht angefangen und bist 'nur' zwischen die Fronten geraten...

Anscheinend kann mich jemand von den Mods nicht so sehr leiden...

PS: als ob das was neues ist...

007
2001-08-20, 17:46:33
Originally posted by Stefan Payne
@Kai

Du hast ja eigentlich nicht angefangen und bist 'nur' zwischen die Fronten geraten...

Anscheinend kann mich jemand von den Mods nicht so sehr leiden...

PS: als ob das was neues ist...

ich find dich ganz nett..., wer soll das denn sein, schick mir mal nen Tipp per PM ! *fg* Dann mach ich denjenigen mal zur Sau, damit er unterm Teppisch durchpasst !

Andre
2001-08-20, 17:49:06
Ich weiss auch nicht, wen er meint, aber vielleicht verrät er es uns ja mal...

007
2001-08-20, 17:51:42
Originally posted by Andre
Ich weiss auch nicht, wen er meint, aber vielleicht verrät er es uns ja mal...

denke schon, Stefan ist eher der direktere Typ *fg* !

StefanV
2001-08-20, 18:07:15
Kleiner Tip:

Ich hab ihn mal nach Strich und Faden verarscht...

Und zwar richtig...

Thread ist irgendwo gaaanz unten...

Thowe
2001-08-20, 18:17:07
Wenn jeder seinen Mist vor der eigenen Tür kehrt, sich überlegt wann es überhaupt nötig ist zu posten und nur auf die gestellten Fragen eingeht und sich auf den "Beruf" des Moderator konzentriert. Wo ist dann das Problem?

Ein Moderator moderiert, mischt sich nicht ein -> es sei denn es ist umbedingt nötig. Antwortet u.U. auf Fragen und bleibt sachlich korrekt. Bemüht sich darum die Member auf anständige Weise diskutieren zu lassen und ergreift von keiner Seite die Partei.

Das einzige was er verpflichtend macht ist einen Schlussstrich zu ziehen wenn es im Posting nötigt ist, sprich wenn niemals ein grüner Zweig erreicht wird.

007
2001-08-20, 18:23:28
Originally posted by Thowe
Wenn jeder seinen Mist vor der eigenen Tür kehrt, sich überlegt wann es überhaupt nötig ist zu posten und nur auf die gestellten Fragen eingeht und sich auf den "Beruf" des Moderator konzentriert. Wo ist dann das Problem?

Ein Moderator moderiert, mischt sich nicht ein -> es sei denn es ist umbedingt nötig. Antwortet u.U. auf Fragen und bleibt sachlich korrekt. Bemüht sich darum die Member auf anständige Weise diskutieren zu lassen und ergreift von keiner Seite die Partei.

Das einzige was er verpflichtend macht ist einen Schlussstrich zu ziehen wenn es im Posting nötigt ist, sprich wenn niemals ein grüner Zweig erreicht wird.





na ja man kann sich dich einer Seite annähern und von de randeren distanzieren, oder darf man keine eigene Meinung haben?

Thowe
2001-08-20, 20:33:53
Partei ergreifen = Ja xyz hat recht und ihr anderen nicht :P

Naja wenn es zu 100% wirklich so ist spricht auch nix dagegen. ;)


Natürlich kann ein Moderator eine eigene Meinung haben, wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber er sollte diese nicht als die absolut Richtige darstellen. Er kann sie vertreten hat aber auch die Meinungen der anderen zu akzeptieren und das ist das wesentliche. Wenn möglich sollte er es schaffen die diversen vertretenden Meinungen anzunähern und dadruch vielleicht andere Blickwinkel zu ermöglichen.

Wir sind schliesslich ein Diskutionsforum dessen elementarer Bestandteil die Argumentation ist und somit sollten halt Pauschalaussagen wie "XYZ ist besser als ABC" vermieden werden.

007
2001-08-20, 20:35:39
Originally posted by Thowe



Wir sind schliesslich ein Diskutionsforum dessen elementarer Bestandteil die Argumentation ist und somit sollten halt Pauschalaussagen wie "XYZ ist besser als ABC" vermieden werden.

Wo haste das abgeschrieben?? *fg*

Andre
2001-08-20, 22:04:06
Originally posted by Thowe
Wenn jeder seinen Mist vor der eigenen Tür kehrt, sich überlegt wann es überhaupt nötig ist zu posten und nur auf die gestellten Fragen eingeht und sich auf den "Beruf" des Moderator konzentriert. Wo ist dann das Problem?

Ein Moderator moderiert, mischt sich nicht ein -> es sei denn es ist umbedingt nötig. Antwortet u.U. auf Fragen und bleibt sachlich korrekt. Bemüht sich darum die Member auf anständige Weise diskutieren zu lassen und ergreift von keiner Seite die Partei.

Das einzige was er verpflichtend macht ist einen Schlussstrich zu ziehen wenn es im Posting nötigt ist, sprich wenn niemals ein grüner Zweig erreicht wird.

Und nichts anderes versuche ich zu tun.
Allerdings denke ich, dass ich hier im Forum auchmal meine Seite darstellen und Partei ergreifen kann, da es mir sonst zu sehr in eine Richtung geht.
Aber jede hat seine eigene Meinung und die soll/muss ernunmal vertreten.

Kai
2001-08-20, 22:08:04
Ich habe absolut nichts gegen Dich, Stefan (ausser dem Baseballschläger hier ;D) Nee Quatsch ...

Wir waren doch bisher echt immer alle auf einem Zweig gewesen. Wenn wir alle tolerant miteinander umgehen, funktioniert das alles einwandfrei.

Was ich unter "Toleranz" verstehe, dürfte klar sein. Meine Meinung mir selbst (Individuum rewlz, bin ja schliesslich keine Borg-Drohne, oder? Obwohl das auch rewlen würde ...) und eure Meinung euch. :)

So, nun hammer uns doch alle bitte wieder lieb.

Thowe
2001-08-20, 22:08:27
Originally posted by 007


Wo haste das abgeschrieben?? *fg*

Nirgends, solltest mich erstmal erleben wenn ich richtig warm geworden bin.


@Andre - ich hatte noch nie etwas gegen deine Arbeit als Moderator auszusetzen.

Kai
2001-08-20, 22:10:40
Ey, ich merke grad ... ich geh ja scharf auf das "2K Posting" zu ... :D

*freu*

Thowe
2001-08-20, 22:14:13
Naja die Währungsreform haste ja scho so gut wie erreicht :D

StefanV
2001-08-20, 22:23:37
SO, und WER macht denn nun die FAQ???

Die, die wir hatten waren ehrlichgesagt bescheiden!

Andre
2001-08-20, 22:26:38
Im mom keine Zeit, sorry @ all.
Sobalds besser aussieht, werde ich jeden dabei unterstützen - klaro.

Leonidas
2001-08-21, 00:46:44
Tragt das im interen aus.